Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin sieht Geister

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kinder, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin sieht Geister

26.01.2012 um 20:17
@gilford

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist gut möglich das sie überarbeitet ist und deshalb solche Sachen sieht. So lange es für sie nicht bedrohlich ist, solltet ihr versuchen ruhig zu bleiben und es einfach zu akzeptieren. Vielleicht wäre es aber gut, wenn sie sich einmal von einem Arzt untersuchen lässt, bzw eine CT machen lässt. Denn solche "Halluzinationen" (sofern es welche sind) können auch ein Hinweis auf eine ernste Erkrankung des Gehirns sein. Wenn dort alles in Ordnung ist, so muss sie sich einfach damit arrangieren. Immerhin tun ihr diese "Gestallten" ja nichts oder?

Anzeige
melden

Meine Freundin sieht Geister

26.01.2012 um 20:30
@gilford
Ich tippe auf Traum, Einbildung durch den Schlafzustand, eben durchs gerade aufwachen, nichts Bedenkliches. ;) Schließe mich ebenfalls den Stress Theorien an.


melden

Meine Freundin sieht Geister

26.01.2012 um 21:35
@Aniara
Ja, das glaube ich auch!
So etwas habe och auch oft, ich wache auf, denke ich sehe etwas in meinem Schlafzimmer.
Dann werde ich erst richtig wach und dort ist eigentlich doch nichts.
Letztens bin ich aufgewacht und habe wieder etwas gesehen, ich bin vor Angst aus dem Zimmer in den Flur gerannt... Ich kam wieder rein, nichts war da.
Das ist nichts ungewöhnliches.

hypnagoge Halluzinationen (im Halbschlaf auftretende visuelle und akustische Halluzinationen, also Dinge sehen und hören, die nicht existent sind).


1x zitiertmelden
gilford Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin sieht Geister

26.01.2012 um 21:53
ufff dann bin ich ja beruhigt :D danke für die antworten ^^


melden

Meine Freundin sieht Geister

26.01.2012 um 22:00
Zitat von gvccihvccigvccihvcci schrieb: (im Halbschlaf auftretende visuelle und akustische Halluzinationen, also Dinge sehen und hören, die nicht existent sind).
Heyy ja da hast du völlig recht!
Ich habe angst vor spinnen und als ich mal am einschlafen war dachte ich, auf meinem kisse genau vor meinen augen sei eine hässliche, kleine, weisse spinne!! Sie bewegte sich seltsam..
Am anfang reagierte ich nicht aber als ich richtig mitbekam dass da eine spinne sein sollte, war ich schnell wach und sprang auf.. Und was war da?? Gar nichts!! Es war alles nur einbildung..

Mega liebe grüsse rachele!!


melden

Meine Freundin sieht Geister

26.01.2012 um 22:10
@rachele
Ja, das sind so Dinge die man manchmal hat.
Kann man nichts gegen machen, aber das es immer gleich Geister sein müssen (:.


1x zitiertmelden

Meine Freundin sieht Geister

26.01.2012 um 22:24
Zitat von gvccihvccigvccihvcci schrieb:Kann man nichts gegen machen, aber das es immer gleich Geister sein müssen (:.
Jaa leider nicht :) aber es gibt ja schlimmeres ;)
Ich meine solange es nicht zu oft vorkommt :))


melden

Meine Freundin sieht Geister

26.01.2012 um 23:03
Solange es deine Freundin nicht belastet ist es in Ordnung. Macht euch da keine Panik. Vielleicht ist sie wirklich überarbeitet. Oder sie verarbeitet alles. Sollte zwar nicht vorkommen, aber wenn einem alles zu viel wird und so kao ist, kann es sein, dass man Phasen, wie im Halbschlaf hat und glaubt man bildet sich etwas ein. Das Gehirn hat einfach nur keine Zeit zum Verarbeiten, weil der Körper zu wenig schlaf hat und ist mit den Reizen überfordert und versucht diese im Wachzustand zu verarbeiten.

^^vielleicht hilf das etwas.


melden

Meine Freundin sieht Geister

26.01.2012 um 23:10
@gilford

Ich denke, es war Einbildung! Ich seh auch ab und anmal Schatten und Gestalten! Vielleicht ist sie psychisch etwas unter Druck gesetzt!

Oder sie ist nicht ganz ausgeschlafen!


melden

Meine Freundin sieht Geister

27.01.2012 um 12:01
@gilford
Da Du die Person nicht am Bettrand sitzen gesehen hast, kann man mal ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie sich das bloss eingebildet hat. Vielleicht hat sie auch einfach nur getraeumt und den Uebergang von Schlafen und Aufwachen nicht richtig mitbekommen.

Dasselbe gilt fuer das stehende Kind, das geschlafen hat. Da gaukelt einem das Gehirn schonmal Dinge vor, die man erwartet zu sehen.


melden

Meine Freundin sieht Geister

27.01.2012 um 14:24
@gilford Als "Einbildung" würde ich es nicht bezeichnen. Kann ja auch was anderes dahinter stecken. Ob sie Geister sieht, keine Ahnung. In der Nacht sieht man auf jeden Fall generell ziemlich viel, weil unser Hirn uns sozusagen befielt das und das zu sehen. Ich bilde mir ein mal gehört zu haben dass unser Gehirn nachts in einem ganz Anderen Zustand ist als tagsüber.


melden

Meine Freundin sieht Geister

14.02.2012 um 17:07
Wie alt bist du?


melden

Meine Freundin sieht Geister

15.02.2012 um 07:50
Also ich würde deswegen nicht gleich von Geistern ausgehen. Wie genau hat sie die Situation denn erlebt? Man müsste mal mehr Details erfahren.


melden

Meine Freundin sieht Geister

15.02.2012 um 10:18
@gilford
Auch ich hatte in den 70er Jahren ein ähnliches Erlebnis. Diese virtuellen Personen sind nicht real, doch man erschrickt gewaltig, wenn jemand Fremder in der Wohung steht oder sitzt. Interessant ist, daß jede Kultur auf der Erde von Geister spricht. Die Aborigines, wie auch die Inder, Chinesen, Indianer...usw. Alle besitzen einen Geisterglauben. Das bedeutet jedoch nicht, daß es sich um reale feinstoffliche Wesen handelt. Ich vermute, daß dies mit dem eigenen Bewußtsein zu tun hat.

Wie gesagt, vor 30 Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Ich war alleine in der Wohnung, saß bei meinem Schreibtisch und plötzlich stand ein Mann neben mir. Eine Person, welche ich zuvor noch nie gesehen habe. Im ersten Moment erschrak ich sehr, ich sprang auf und lief aus der Wohnung auf die Straße. Ich besuchte einen Freund und erzählte ihm diese Story. Das Gespräch mit ihm half mir etwas und als ich wieder nach Hause ging war diese virtuelle Person nicht mehr zu sehen.

Damals dachte ich tatsächlich, daß ich schon überschnappe. Ähnliche Erlebnisse hatte ich später noch mehrmals, doch nicht in dieser Intensität. Ich würde dem Ganzen nicht so viel Wert beimessen. Es kann auch eine Nervensache sein, oder Deine Freundin ist überarbeitet. Das kann viele Ursachen haben.
LG Peter


3x zitiertmelden
gilford Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin sieht Geister

15.02.2012 um 15:46
@Antiwesen ich bin kein 10 jähriger pisser der euch verarschen will falls du deshalb fragst ich bin 19
@Marina1984 hast du meinen ersten post gelesen? da stehen ja schon viele details..


melden

Meine Freundin sieht Geister

15.02.2012 um 15:49
@gilford

Noch detaillierter wäre besser. Wen oder was hat sie denn genau auf der Arbeit gesehen? Wie hat sich das geäußert? Kam es als sie gerade mitten am arbeiten war oder als sie Pause hatte? War sie übernächtigt? Hat sie vielleicht was getrunken? Da gibt es vieles.


melden

Meine Freundin sieht Geister

15.02.2012 um 16:28
@seashellpeter
Zitat von seashellpeterseashellpeter schrieb:Ich war alleine in der Wohnung, saß bei meinem Schreibtisch und plötzlich stand ein Mann neben mir. Eine Person, welche ich zuvor noch nie gesehen habe. Im ersten Moment erschrak ich sehr, ich sprang auf und lief aus der Wohnung auf die Straße. Ich besuchte einen Freund und erzählte ihm diese Story. Das Gespräch mit ihm half mir etwas und als ich wieder nach Hause ging war diese virtuelle Person nicht mehr zu sehen.
das ist nicht dein ernst, oder?
ein fremder mann in deiner wohnung und du gehst einen freund besuchen?
also ich hätte da erstmal die polizei gerufen!


melden

Meine Freundin sieht Geister

16.02.2012 um 13:49
@wobel
Hallo - Das war natürlich Einbildung. Es war meine erste Wohung und zwischen Küche und Zimmer war ein Bambusvorhang. Es war am Abend und es war breits dunkel. Ich saß an meinem Schreibtisch und zeichnetet (bin Grafiker und Musiker). Plötzlich sah ich in meinem linken Augenwinkel eine große männliche Person neben mir stehen. (Natürlich war das Einbildung), doch diese Halluzination war so realistisch, so daß ich im ersten Moment an einen Einbrecher dachte. (Das war 1978, als ich 20 Jahre alt war)
Was ich damit sagen will ist, daß manche Halluzinationen oder Einbildungen dermaßen echt wirken, so daß man von einer Geistererscheinung sprechen kann. Vor allem bei Menschen, welche eine recht lebhafte Phantasie besitzen. Heute habe ich das nicht mehr.

Dieses eigenartige Erlebnis hatte ich nur ein einziges Mal in meinem Leben. Nun bin ich 54 und ich werde diese Erscheinung mein ganzes Leben nicht mehr vergessen.
Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. Es war schon dunkel, ich sprang auf und huschte aus der Wohung. Die Schuhe zog ich mir am Gang an. Es war meine erste Wohnung in einem sehr alten Haus. (Dieses Haus gibt es nicht mehr). Ich dachte schon, daß ich verrückt bin.

Ich telefonierte (damals gab es ja noch keine Handys) von einem Münz-Telefon mit meinem Freund, der sich mit solchen Dingen befasst.
Er meinte, daß ich mich mit diesem "Geist" anfreunden solle und gemeinsam sollten wir ein Bild malen. Ich hatte unglaublich viel Angst und wollte nicht mehr in die Wohung zurück. Doch im Laufe des Gespräches verlor ich meine Angst und nach einer halben Stunde kehrte ich wieder in meine Wohnung zurück. Als ich wieder zu Hause war, war der ganze "Spunk" zu Ende.

Als ich jünger war hatte ich verschiedene eigenartige Erlebnisse oder Träume. Im Laufe meines Lebens wurden Träume oder Halluzinationen immer seltener und seit 25 Jahren habe ich das nicht mehr. Wenn jemanden so etwas Ähnliches passiert, habe ich dafür Verständnis, da ich in meinen jungen Jahren manchmal darunter gelitten hatte.
Wie gesagt, diese Person, welche zwischen Küche und Zimmer stand, werde ich nie vergessen. Ich malte einmal ein Ölbild von dieser Erscheinung. Das Bild konnte ich damals gut verkaufen.
Für solche Art Geistererscheinungen habe ich Verständnis und ich finde, dies vergeht im Laufe des Lebens.


melden

Meine Freundin sieht Geister

16.02.2012 um 15:19
Zitat von seashellpeterseashellpeter schrieb:Wie gesagt, vor 30 Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Ich war alleine in der Wohnung, saß bei meinem Schreibtisch und plötzlich stand ein Mann neben mir. Eine Person, welche ich zuvor noch nie gesehen habe. Im ersten Moment erschrak ich sehr, ich sprang auf und lief aus der Wohnung auf die Straße.
Warum lässt du einen Fremden Mann alleine in deiner Wohnung? Warum setzt du ihn nicht vor die Tür oder stellst in zur Rede????


melden

Meine Freundin sieht Geister

16.02.2012 um 16:08
@Aniara
Geister sind gefährlich schon vergessen :)?


Anzeige

melden