Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kinder, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:20
Also gut, ihr wolltet Beweise. Ihr bekommt Beweise.

Zum ersten will darauf verweisen, das wenn man "Können Katzen Geister sehen" 106.000 Ergebnisse bekommt was bestätigt das noch mehr Menschen auf diese Annahme gekommen sein müssen. Darüber Berichten Besitzer von Katzen über merkwürdiges Verhalten von Katzen.

Ich habe mich schon früher mit der Frage beschäftigt und mir zu diesem Zweck 2 Katzen zugelegt um das ganze zu testen. Und ich muss sagen, es scheint als wären manchmal Geister anwesend.

Ein Beispiel, das ich erlebt habe:
Bei mir war einmal ein Geist. Ich habe ihn natürlich nicht gesehen weil Menschen Geister nicht sehen können. Aber meine Kater hat ihn gesehen.. Ich hab Nachts um 1:20 an meinem Computer gegessen und mir nichts gedacht. Plötzlich lief mir ein Schauer den Rücken hinunter und ich wusste nichtmal wieso überhaupt. Hab mich verwirrt umgedreht und hab meinen Kater gesehen wie er einen Katzenbuckel macht, die Tür anstarrt und faucht. Ich hab zur Tür gesehen und da war nichts. Der Kater ist ganz langsam seitlich auf die Tür zugelaufen. Kater laufen seitlich wenn sie im Angriffsmodus sind.. Jedenfalls hab ich ihn versucht zu rufen, damit er her kommt und den Unsinn lässt. Aber er hat nicht damit aufgehört, sondern nur weiter gefaucht.. Da war noch dieses dunkle kalte und Betrückende Gefühl, das unerklärlich aufgetaucht war.. Irgendwann hörte der Kater auf und in diesem Moment war auch dieses Gefühl weg und es war als wäre jemand da gewesen...
So etwas haben mehrere Menschen auch schon miterlebt. In verschiedenen Foren wird auf das Thema eingegangen. Eine Seite eines Threads zu lesen reicht natürlich nicht aus um die Aussage zu untermauern da es wie immer jede Menge Zweifler gibt die eben einfach nicht an Geister glauben wollen, da sie keine Fakischen Beweise dafür haben.
Es geht um eine meiner Katzen: Ich habe drei Katzen, eine davon war von klein an irgendwie anders als die anderen... Sie verhält sich hin und wieder so, als würde sie etwas sehen, was ich aber nicht sehen kann. Sie sieht z.B. in Flur hinter, macht einen Buckel und hüpft seitlich, als würde sie dort etwas sehen. Ich selbst sehe aber nichts. Manchmal starrt meine Katze mit rießigen Augen auf eine Stelle und bewegt die Augen so, als würde sie jemandem nachschauen. Das ist manchmal so schlimm, dass ich schon Angst vor meiner eigenen Katze bekomme, weil ich nicht weiß, was sie hat bzw. sieht. Meine anderen zwei Katzen sind "normal". Die starren lediglich meine "Katze, die Geister sieht" verwundert an, wenn sie wieder ihren "Tick" hat. Kennst sich jemand damit aus oder hat vielleicht selbst Erfahrung mit der eigenen Katze? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich schreibe das nicht zum Spaß, sondern fürchte mich langsam vor meiner Katze...
Auch hier wieder Verhalten einer Katze die Geister wahrnehmen kann, während es die anderen Beiden nicht können. Es kann natürlich nicht jede Katze Geister sehen. Denn auch Katzen unterscheiden sich von einander und bei einigen ist dieser Sinn eben nicht ausgeprägt oder nur schwach.

Jedenfalls gibt es sehr viele seltsame Geschichten über Verhalten von Katzen das rational nicht erklärt werden. Katzen können also Geister wahrnehmen
Das klingt zwar im ersten moment ziemlich bescheuert aber ich glaube meine katze sieht wirklich geister oO

ich hatte schon mehrere übernatürliche Erfahrungen gemacht. und deswegen glaube ich das es schon etwas gibt was man nicht erklären kann, ob es jetzt "geister" sind ist die zweite frage ;)

aber nun zu meiner Zoey

wenn sie auf dem kratzbaum sitzt starrt sie manchmal an die zimmerdecke in der ecke über dem sofa. lange sehr lange, ohne sich zu regen, dann legt sie die ohren an und schaut ganz ängstlich. manchmal miaut sie auch erbärmlich. sie ist auch schon draufzugerannt und die wand hochgesprungen, sich am vorhang vom fenster fesgekrallt und wollte unbedingt da hoch. das ist wirklich unheimlich.

außerdem hat uns unsere vermieterin erzählt das ihre mutter gestorben ist die vorher hier gewohnt hat. das macht das ganze noch unheimlicher
und die Wissenschaftler bestätigen das ja auch, Katzen können sich an den Magnetfeldern der Erde orientieren, steht außer Frage für sie, aber wo die Sinneszellen oder -organe dafür sitzen sollen oder aussehen, die Erklärung bleiben sie uns schuldig!

Natürlich nehmen Katzen auch andere Dinge wahr, nicht umsonst hatten sie den Ruf die Begleiter der Hexen und Magiere zu sein...

hinter all diesen Mythen steckt auch immer Wahrheit, selbst wenn die meisten es aus Bequemlichkeit leugnen wollen...

Unsere Katzen schauen/ schauten auch hinter nicht vorhandenen Schatten her, auch wenn es keine Nachbarn gab...

Ob man es wahrhaben will oder lieber versucht mit den Mitteln, die uns die Wissenschaft bisher bietet, Erklärungen zu suchen, ist jedem allein überlassen, finde ich.
Quelle: http://www.katzen-forum.de/umfragen/45040-sehen-katzen-geister.html


Hausgeister, so weiss man gibt es auch. Es gibt nicht umsonst soviele Spukorte oder es funktionieren seltsame Dinge. Um dessen Existenz zu beweisen reichen unsere Weltlichen Mittel nicht aus.. Manchmal können wir sie spüren, manchmal wissen wir einfach das sie da sind und manchmal ist etwas anders als es eigentlich sein sollte. Ich denke ich muss hier nicht viel zitieren, alleine in diesem Forum und im Paraportal gibt es so unzählige Geister-Threads und NICHT IMMER ist die Erklärung logisch oder es kann eine gegeben werden. Natürlich ist nicht jeder Geister-Thread sofort ein Geist, aber manche schon.. Spezielle Beispiele habe ich bei meiner Recherche auch gefunden, nur irgendwie ist mir die Quelle abhanden gekommen.


Kinder können auch Geister sehen. Da sie erst geboren wurden haben sie noch eine stärkere Verbindung zum Jenseits, da die Seele noch "Frisch" auf dieser Welt ist. Es gibt unzählige Geschichten in denen Kinder Sachen tun, oder sagen die sie garnicht wissen können. Natürlich wird sowas als Einbildung abgetan, blabla. Aber genau das ist der Grund warum sich Kinder, wenn sie älter werden abstumpfen lassen. Es glaubt ihnen ja eh niemand oder fördert ihre Fähigkeiten. Diese verblassen mit der Zeit, denn um weiter gut mit der Geisterwelt in Verbindung zu bleiben müsste diese Verbindung aufrecht erhalten werden, denn sie geht weg je länger das Kind auf der Welt wandelt.

Kinder wissen zum Beispiel Details vom Leben vor ihrem Tod. Reinkarnation ist eigentlich schon so gut wie es eben möglich ist bewiesen, allerdings wird auch das durch die Skeptiker solange durch den Fleischwolf gedreht bis es keiner mehr glaubt.

Ihr wolltet Quellen an denen ihr euch orientieren wolltet, aber ihr müsst euch diese auch gut durchlesen und nicht nur eine Seite oder so.

Zum Thema Kinder:
Gruselige Kinder(sprüche)
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/die-besten-gruseligen-kindersprueche-von-spiegel-online-lesern-a-898589.html
http://www.wahrexakten.at/spuk-geister-wesenheiten-erscheinungen/16072-kinder-und-paranormale-phaenomene.html

Zum Thema Katzen:

Können Tiere Geister sehen?
http://www.paraportal.org/2492-k%C3%B6nnen-katzen-tote-menschen-sehen.html (Archiv-Version vom 17.10.2013)
http://forum.hoaxilla.com/index.php?topic=814.0


Zum Thema Geister:

http://www.paranormal-institut.com/Gibt-es-Geister (Archiv-Version vom 29.10.2013)

Und so weiter halt.

Anzeige
5x zitiertmelden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:21
Und wieder jemand, der sich nicht mit dem gewöhnlichen Verhalten von Katzen auskennt...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Also gut, ihr wolltet Beweise. Ihr bekommt Beweise.
In deinem EP oder kommen die noch?


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:24
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:"Können Katzen Geister sehen" 106.000 Ergebnisse
Schwule Aliens:
Ungefähr 11.600.000 Ergebnisse (0,40 Sekunden)

Und?
Gibt es Beweise für schwule Aliens?????


Du hast Problene mit dem Wort Beweis:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Hausgeister, so weiss man gibt es auch. Es gibt nicht umsonst soviele Spukorte oder es funktionieren seltsame Dinge. Um dessen Existenz zu beweisen reichen unsere Weltlichen Mittel nicht aus.. Manchmal können wir sie spüren
Wenn es so wäre, wäre es bewiesen.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Kinder können auch Geister sehen. Da sie erst geboren wurden haben sie noch eine stärkere Verbindung zum Jenseits, da die Seele noch "Frisch" auf dieser Welt ist.
Laut eigener Aussage hast du keine Kinder.
Aber kennst dich so gut damit aus??

Das ist doch alles nur Nachgeplapper aus Gruselforen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:25
@davros

höhö

Ein nettes Gedicht hast du da verfasst.

Deine Links sind auch allererste Sahne.


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:25
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Also gut, ihr wolltet Beweise. Ihr bekommt Beweise.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:...da es wie immer jede Menge Zweifler gibt die eben einfach nicht an Geister glauben wollen, da sie keine Fakischen Beweise dafür haben.
Wo sind die Beweise?!


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:26
Ihr habt euch ja noch garnicht mit dem Material das ich euch geliefert habe befasst, aber wollt jetzt schon urteilen? Es dauert schon einige Zeit sich durch das ganze Material das ich zu bieten habe zu lesen um sich eine ernsthafte Meinung bilden zu können.


3x zitiertmelden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:28
@davros
Ich sehe was du hier für Material reingestellt hast, aber zu bieten hast du nichts.


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:28
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ihr habt euch ja noch garnicht mit dem Material das ich euch geliefert habe befasst, aber wollt jetzt schon urteilen? Es dauert schon einige Zeit sich durch das ganze Material das ich zu bieten habe zu lesen um sich eine ernsthafte Meinung bilden zu können.
Deine Links sind Mysteryforen etc.!!

Was soll das bringen? Dann verlinke doch gleich auf Allmythemen....


1x zitiertmelden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:28
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Zum ersten will darauf verweisen, das wenn man "Können Katzen Geister sehen" 106.000 Ergebnisse bekommt was bestätigt das noch mehr Menschen auf diese Annahme gekommen sein müssen.
Nicht dein Ernst, oder?

Weisst du, wie viele Ergebnisse ich habe, wenn ich 'Katzen können keine Geister sehen' google?

Über 500'000.


Weisst du, wie viele Ergebnisse ich habe, wenn ich 'Mein Auto hopst gelb zu Tale' google?

Über 1'100'000.



Nun....?


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:29
@Thawra

Tja, selbst meine schwulen Aliens gab es über 11.mio.




Ungefähr 464.000 Ergebnisse (0,51 Sekunden)
Suchergebnisse
zu obama ist der osterhase


Es gibt keine Geister:
Ungefähr 380.000 Ergebnisse (0,32 Sekunden)


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:31
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deine Links sind Mysteryforen etc.!!

Was soll das bringen? Dann verlinke doch gleich auf Allmythemen....
Genau deshalb gibt es ja so viele Threads da, weil da die WAHRHEIT erzählt wird. Klar, gibt genug Nicht-Warheiten aber die Öffentlichkeit hört einem bei so etwas ja nicht zu.


1x zitiertmelden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:32
@davros
Für einen "Versuch" hast du dir Katzen zugelegt? Nicht aus Liebe oder weil du diese Tiere magst? Das finde ich weitaus bedenklicher als dieser ganze Thread zusammen!

Gib sie lieber in die guten Hände von Menschen, die etwas von Katzen verstehen und diese auch lieben.

1


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:33
@MadameVastra

Ich kenne meine Katzen sehr gut und verstehe sie auch! Ich kenne das normale Katzenverhalten und kann da durch auf paranormales Katzenverhalten schließen !


1x zitiertmelden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:33
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Genau deshalb gibt es ja so viele Threads da, weil da die WAHRHEIT erzählt wird.
Wie kommst du darauf??

Glaubst du etwa auch das die Männer in Sexforen wirklich alle ein 25cm-Gehänge haben??
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich kenne das normale Katzenverhalten und kann da durch auf paranormales Katzenverhalten schließen !
Welches Verhalten ist denn paranormal??


2x zitiertmelden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Glaubst du etwa auch das die Männer in Sexforen wirklich alle ein 25cm-Gehänge haben??
Von 50 Leuten die sagen sie haben 25cm, hat mindestens einer Recht!


1x zitiertmelden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:34
@davros
Aber du hast geschrieben, dass du dir Katzen nur des Versuches wegen zugelegt hast. Bist du wenigstens mit Katzen aufgewachsen?


melden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:35
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Von 50 Leuten die sagen sie haben 25cm, hat mindestens einer Recht!
Woher weisst du das?
Kannst du das ohne Bildbeweis beweisen? Wenn ja, wie??


1x zitiertmelden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:35
@MadameVastra
Ja, einer der Gründe warum ich mich auch mit der Frage beschäftigt habe
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Welches Verhalten ist denn paranormal??
Wenn sie sich wie in meinem Beispiel Oben verhalten. + Die kalte Aura des Geistes die ich spüren konnte. Sie haben sich nie wieder genau so verhalten!


1x zitiertmelden

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:35
@davros
Hmm meine katzen haben mal die tür angegriffen, weil der hund von denen über mir gerade auf den flur ausgebüggst is und sich vor meiner tür länger aufgehalten hat.... war im ersten moment auch etwas ungewöhnliches verhalten aber naja warum nich einfach mal durch den spion gucken. Danach wars mir jedenfalls klar.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen können Geister sehen und Hausgeister sind ganz normal!

11.07.2014 um 12:35
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Woher weisst du das?
Kannst du das ohne Bildbeweis beweisen? Wenn ja, wie??
Weil nicht JEDER Mensch scheisse erzählt.


Anzeige

melden