Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl im Zimmer?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Übernatürlich, Angstgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 18:41
(Sry Titel ist etwas doof^^)

Hallo,
also immer wenn ich das Schlafzimmer meiner Eltern betrete bekomme ich so ein komisches Gefühl. (Da ich noch sehr jung bin wohne ich immer noch bei meinen Eltern)
Es ist so ein Gefühl von Angst wie wenn man in den Keller geht aber im Keller ist das ja eigentlich selbstverständlich...
Ich weiß nicht warum, es ist ein ganz normales Zimmer,
nicht mal in meinem Zimmer hab ich das Gefühl (früheres Schlafzimmer meiner verstorbenen Großeltern)
Manchmal sagt auch meine Mutter das sie von einer Art Geist im Schlaf kontrolliert wird...
sie ist wach aber kann nicht schreien oder sich bewegen etc.
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll,
was meint ihr denn dazu?

(Ps. ich weiß nicht ob euch das hilft oder irgendwie dazu gehört, aber als ich noch sehr klein war hab ich meinen verstorbenen opa gesehen.)

Anzeige
11x zitiertmelden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 18:44
ich meine dazu da ist nichts ausser die geister in deinem kopf.


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 18:53
@asdfgh
Zitat von asdfghasdfgh schrieb:also immer wenn ich das Schlafzimmer meiner Eltern betrete bekomme ich so ein komisches Gefühl.
da hast du ja auch nichts verloren!!!


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 19:02
Ich hätte nicht erwähnen sollen, dass ich etwas jünger (16) bin, vielleicht hättet ihr mir dann sachliche antworten gegeben^^


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 19:18
Zitat von asdfghasdfgh schrieb:Manchmal sagt auch meine Mutter das sie von einer Art Geist im Schlaf kontrolliert wird
Da ist dein Problem.
Unbewusst hast du Angst.Immerhin sagt dir eine Respektsperson,der du vermutlich vertraust, das ein Geist in dem Zimmer ist.
Dadurch bist du sozusagen geimpft.
Das ist wie in Geisterschlössern.Da ist einfach ein mulmiges Gefühl,ob man nun an Geister glaubt oder nicht!


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 19:30
@asdfgh
ich mein das ernst, dass du im schlafzimmer deiner eltern nichts verloren hast.
vielleicht haben die dir nur was von einem geist erzählt, damit du da draussen bleibst?

was machst du denn im schlafzimmer deiner eltern?
vielleicht ist es ja einfach nur dein schlechtes gewissen das sich da meldet?


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 19:37
@asdfgh
hast du mal als kind gesehn dass dein vater deine mutter geschlagen hat?
Vlt. hast du es verdrängt und hast deshalb so ein unangehnemes gefühl


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:22
Zitat von asdfghasdfgh schrieb:Manchmal sagt auch meine Mutter das sie von einer Art Geist im Schlaf kontrolliert wird...
sie ist wach aber kann nicht schreien oder sich bewegen etc.
Das ist total normal. Das ist eine Schlafstarre, die sich nunmal noch nicht gelöst hatte.. ;)
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Und mit dem mulmigen Gefühl.. tja.. ist halt das Zimmer deiner Eltern.. Sperrzone. :P


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:22
@asdfgh

Du scheinst eventuell etwas negatives mit deinen Eltern oder dem Raum zu assoziieren.
Zitat von asdfghasdfgh schrieb:sie ist wach aber kann nicht schreien oder sich bewegen etc.
Das hört sich nach einer Schlafstarre an.

Glaube nicht, dass das etwas mit Geistern oder Besessenheit zu tun hat, sondern mit einem grundliegenden akuten Problem oder speziellen Erfahrungen aus der Kindheit, die sich möglicherweise direkt auf das besagte Zimmer beziehen. Nur eine Theorie.


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:30
Vielleicht wollen die Eltern auch mit einem Geist das komische Geheule und Gejaule erklären,das ab und zu aus dem Schlafzimmer dringt....
@Nebelschwade
@wobel
@Dick


1x zitiertmelden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:31
@Amsivarier
Muahahah.. XD Daran hatte ich gar nicht gedacht.. Gute Erklärung. :D


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:32
Seit wann macht ein Geist derartige Geräusche? Ne, mit der Erklärung kann ich mich nicht anfreunden. :)


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:40
Außerdem würde ein wahrhaftiger Geist sich wohl kaum selber denunzieren, indem er seine Existenz offenbart. ;)


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:42
@Nebelschwade
Angeblich machen die das ja.. :D Also jetzt nicht in dem Fall, aber wie oft hört man von Geräuschen, Gerüchen etc. ;)


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:45
Also nen randalierenden Poltergeist, der meint, mein schönes Mobiliar zerstören zu müssen, würde ich mal gepflegt beim Barte packen. Sowas geht gar nicht.

@Mereel


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:46
@Nebelschwade

Das will ich sehen. :D


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:47
Geht ja nicht, er ist ja ein Geist :(

@Mereel


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:48
@Nebelschwade
Na ich will sehen, wie du einen wütenden, möbelzerstörenden Poltegeist am Barte packen willst. ;)
Etwas, dass keine Materie hat, kann man doch nicht anfassen. ^^


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 20:51
@Mereel

Hab ich schon verstanden, was du meintest. ;)

Naja, vielleicht materialisiert er sich ja und legt seine ursprüngliche Erscheinungsform kurzzeitig ab. Aber dann gnade ihm Gott :P


melden

Komisches Gefühl im Zimmer?

03.03.2012 um 21:20
@asdfgh
Zitat von asdfghasdfgh schrieb:also immer wenn ich das Schlafzimmer meiner Eltern betrete bekomme ich so ein komisches Gefühl. (Da ich noch sehr jung bin wohne ich immer noch bei meinen Eltern)
wenn sie drin sind oder wenn sie nicht drin sind? ich hatte das als Kind auch.....ich und meine zwei Brüder schliefen im Schlafzimmer meiner Eltern....der Raum war durch einen Kleiderschrank getrennt....ich hatte immer panische Angst das etwas in diesem Schrank ist.....warum weiß ich selbst nicht.....heute träume ich noch ab und zu von diesem Furchteinflössendem Schlafzimmerschrank...


Anzeige

melden