Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kellergeist?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keller, Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kellergeist?

07.03.2012 um 16:48
Hei Leute.
Ich bin im Moment 14 Jahre alt und wollte euch mal um Rat fragen.

Als ich ungefähr 10 war hab ich mit meinem damaligen Nachbar, der ungefähr 12 war, draußen auf unserem Hof gespielt. Zu unserem Hof gehört ein altes Haus, das man aber mit ein bischen renovieren noch bewohnen könnte. Das Haus hat früher dem Vater meiner Oma gehört, der aber gestorben ist, als ich glaub ich 6 war oder so.

Mein Nachbar und ich sind zu meinem Opa gegangen, der in dem Haus irgendwelche Pläne gezeichnet hat um an dem Haus irgendwas zu machen.
Er war in einem Raum, der ganz früher mal ein Schweinestall war, weshalb wir den Raum auch ,,Stall" nennen.
Mein Opa hat uns gefragt ob er mal eben wegfahren könne um etwas zu kaufen.
Wir bejaten und mein Opa sagte noch das meine Oma nicht da wäre und meine Mutter war arbeiten(sonst hat keiner einen Schlüssel zum Stall). Uns war das ziemlich egal und so hat mein Opa die Stalltür abgeschlossen. Ich habe noch schnell einen Blick nach hinten geworfen, wo eine Tür in den ehemaligen Vorratskeller führt. Diese Tür war verschlossen.

Wir haben weiter gespielt und sind die ganze Zeit vor der Tür zum Stall geblieben (man kann den Stall von außen auch betreten), aber ich weiß nichtmehr genau wieso.
Als mein Opa wieder kam ist er in den Stall gegangen und wir hinterher.
Ich hab wieder zur Tür geguckt und mich erschrocken weil die Tür offen stand und keiner in den Stall kommen konnte.
Von allein kann die Tür auch nicht aufgehen, weil sie recht schwer ist.

Ich habe meinen Nachbarn drauf hingewiesen und er meinte er habe das auch bemerkt.
Wir haben uns natürlich die grusseligsten Geschichten vonwegen Kellergeistern, Leichen im Keller die hochgelaufen sind und dem Geist von meinem verstorbenen Uropa ausgedacht.

Heute weiß ich das die Geschichten nicht stimmen können, aber habt ihr eine Idee warum die Tür aufgegangen sein könnte?

Lg,
Hannah

Anzeige
3x zitiertmelden

Kellergeist?

07.03.2012 um 16:50
@Beckchen

Vielleicht ist die Tür vor dem abschließen nicht richtig eingerastet. Bei dem nächsten Windstoß ist sie dann aufgegangen.

Edit: Sry, hab das hier
Zitat von BeckchenBeckchen schrieb:Von allein kann die Tür auch nicht aufgehen, weil sie recht schwer ist.
übersehen. Hm, hattet ihr da Tiere, die sie aufgestoßen haben könnten? (In den Fall, dass sie nicht eingerastet ist.)


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 16:52
@Ciela

Ich glaube ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt (kann bei mir passiern)
Mein Opa hat die Tür zum Stall abgeschlossen, nicht die Kellertür.
Und Wind war da auch nciht, weil die Fenster zu waren und im Keller keine sind.


1x zitiertmelden

Kellergeist?

07.03.2012 um 16:53
Hallo @Beckchen

War dein Opa vielleicht vorher schon zurückgekommen, ohne dass ihr das bemerkt habt? Und hat sich dein Opa denn nicht gewundert, dass die Tür plötzlich offen stand?

lg Osindra


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 16:54
@Beckchen
Was sagte denn dein Opa dazu, dass die Tür offen stand?


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 16:55
@Osindra

Nein wir waeen ja vor der Stalltür und hätten das bemerkt.

@Osindra und Türkis
Damals haben wir den nicht drauf angesprochen und als ich dem das vor einpaar Wochen nochmals erzählt habe, hat er gesagt er habe nichts bemerkt, wäre aber auch erst mit uns reingekommen.


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:09
@Beckchen
Zitat von BeckchenBeckchen schrieb:Ich habe noch schnell einen Blick nach hinten geworfen, wo eine Tür in den ehemaligen Vorratskeller führt. Diese Tür war verschlossen.
Wäre es möglich, dass du dich geirrt hast und die tür von vornherein etwas offen stand? Ich meine, du hast ja sicherlich nicht geschaut ob die tür auch wirklich zu ist, wenn du
Zitat von BeckchenBeckchen schrieb:schnell einen Blick nach hinten geworfen
hast, oder?


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:12
Gibt es unterschiede zwischen geistern? kellergeist, zimmergeist, klogeist etc?


2x zitiertmelden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:17
ist das denn so ne holztür oder sowas in der art?@Beckchen


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:19
@Mrs_Grinch:
nein eine Metalltür ähnliches.


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:20
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:Gibt es unterschiede zwischen geistern? kellergeist, zimmergeist, klogeist etc?
Die sind eigentlich alle ziemlich harmlos. Vorm Flurgeist muss man sich sorgen machen ;-)


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:21
@Osindra

auf jeden!


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:21
ich gehe von einer alten Holztür aus.
holz hat die Eigenschaft zu arbeiten das bedeutet es quilt und schwindet je nach Witterung das der tür Ramen denke ich ml auch aus holz ist kann es sein das das schloss nicht mehr so gut gepackt hat passiert bei alten Sachen eben^^
zudem gehe ich in einer alten tür von einem alten schloss aus... die schließen und klemmen eben auch mal
ich denke ich kann das alles mit recht so behaupten ich verdiene mit sowas mein Geld ^^
der Tischler lässt grüßen

LG Jung


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:21
@Beckchen
Hast du das seitdem nochmal beobachtet? Ich meine immerhin ist das ja 4 Jahre her!


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:22
@Jung
genau den gedanken hatte ich auch deswegn fragte ich

@Osindra
diese flurgeister sind echt mies die erschrecken einen einfach so:D böse flurgeister


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:22
nein eine Metalltür ähnliches.


okay dann kein holz^^ aber metal arbeiten auch als es kann sich dehnen und so auch aufsprinegen^^


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:23
@Jung
aber ist das nicht für gewöhnlich nujr bei "extremen" temperaturschwankungen?


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:25
das ist richtig so ist es bei metal bei holt reicht die luftfeuschtigkeit aus aber ist ja kein holz im spiel

deswegen denke ich mal das die tag falle nicht richtig gegiffen hat und die tür also nicht wircklich zu bleiben konnte


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:26
Also weitere Vorfälle im Hausen waren nur leise Schritte und so "harmlose" Sachen halt.
Aber sonst nichts.

ich werde aber nochmal genauer nachschauen.


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:27
okay geräusche sind in alten häusern ja normal^^
als mal ein knarren oder so sollte dir keine angst machen


Anzeige

melden