Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kellergeist?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keller, Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kellergeist?

07.03.2012 um 18:10
Man das ist vier Jahre her, ihr wart 10 und habt
Zitat von BeckchenBeckchen schrieb:noch schnell einen Blick nach hinten geworfen
Vielleicht solltest du dich nicht so sehr da hinein steigern.

Anzeige
melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 18:55
also die tagfalle ist das stück was sich bewegt wenn man die klinke benutzt... daruter kann aber auch die öffnung in der zage (türrahmen) gemeint sein in die diese türfalle eben hineinfällt.

meine vermutung ist eben das die tag falle nicht richtig im rahmen steckte und so die türe nicht zu war


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 08:29
@Beckchen
Die tür wäre ja in dem moment durch den zug des öffnen der stalltür aufgegangen in dem moment wo die stalltür geöffnet wurde...also sekunden bevor ihr den stall betreten habt...kommt also hin...und fa sieja etwas schwerer war schwingt sie auch nicht nach


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 08:30
@Mrs_Grinch
Weiß nicht wie das geht mit handy...also merken und hier rein schreiben:-)


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 08:40
@19Mel80
aso sry wusste ni das du mit handy on bist


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 14:47
Danke für die viel Antworten
Ich dneke mal das die Tür nicht richtig zu war.


1x zitiertmelden

Kellergeist?

08.03.2012 um 14:53
@Beckchen
hast du denn nicht mal mit deinem großvater gesprochen und ihn mal gefragt ob da evtl noch mehrere komische sachen vorgefallen sind? deine großeltern leben jetzt nicht mehr oder hab ich falsch gelesen? ansonsten kannst du ja mal deine mutter fragen ob sie was weiß...
wasist denn jetzt mit dem haus? gehört es noch deiner familie? gibt es den stall noch? bist du ab und zu noch da? dann geh doch mal runter....vielleicht entdeckst du ja was....ich wüßte zwar jetzt nicht nach was man da suchen sollte...aber naja...
ist denn seitdem nochmal was vorgefallen was den keller betrifft?


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 15:08
@19Mel80
Also meine Großeltern leben zum Glück noch und ich hoffe das sie es noch viele Jahre tun.
Ich habe noch nicht gefragt weil mein Opa gestern nicht da war und ich ihn heute wegen Schule nicht gesehen habe.
Das Haus steht immer noch so wie damals und den Stall+ Keller gibt es immer noch.

Wo ich grade so an seltsame Ereignisse denke:
Im Dezember oder Januar war im Keller eine riesen Überschwemmung, das Wasser stand teilweise 5cm hoch. Eigentlich war kein Rohr kaputt wie mein Opa festgestellt hat, aber andererseits kann er das nicht so genau herausfinden, er ist ja auch nicht mehr der jüngste und kann nicht einfach die Kellerwände (von denen übrigens keine nass war) aufreissen nur um zu gucken ob da ein Rohr kaputt ist.

Andere seltsame Ereignisse fallen mir spontan nicht ein, aber wenn mir was einfällt schreibe ich es hier.


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 15:19
@Beckchen
dnn frag deine großeltern doch mal...gut dass sie noch leben...da hatte ich falsch gelesen:9
das mit dem wasser kann auch grundwasser gewesen sein das gestiegen ist...solltet ihr mal beobachten ob das öfter vorkommt...und du kannst ja mal nach rissen im boden ausschau halten


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 15:29
@19Mel80
Es ist einer in dem Haus gestorben, aber das war mein Uropa (also der Vater meiner Oma).
Werden wir machen.


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 15:36
@Beckchen
und erstatte bericht....aber das mit dem grundwasser soll mal gar nicht so selten sein


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 15:39
@19Mel80
Wird erledigt:)


melden

Kellergeist?

08.03.2012 um 15:42
Hat er nicht geschrieben, dass die Tür schon offen war??
Zitat von BeckchenBeckchen schrieb:Danke für die viel Antworten
Ich dneke mal das die Tür nicht richtig zu war
Also ist doch alles geklärt, oder?


2x zitiertmelden

Kellergeist?

09.03.2012 um 16:34
@Osindra
Zitat von OsindraOsindra schrieb:Hat er nicht geschrieben, dass die Tür schon offen war??
*hust* Ich bin eine sie...

;)

Aber sonst ja


1x zitiertmelden

Kellergeist?

09.03.2012 um 16:56
@Beckchen
Zitat von BeckchenBeckchen schrieb:Und Wind war da auch nciht, weil die Fenster zu waren und im Keller keine sind.
ein vorratskeller ohne jegliche fenster? auch ohne diese ganz kleinen ziemlich weit oben?
auch keine versorgungsschächte etc.? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
ist das ein gewölbekeller?


melden

Kellergeist?

09.03.2012 um 17:32
@Beckchen
Zitat von BeckchenBeckchen schrieb:*hust* Ich bin eine sie...
hups... sorry :o)


melden

Kellergeist?

09.03.2012 um 18:39
mit Kellergeistern kenn ich mich aus
es gibt zwei Arten:

-die einen sind unsichtbar ,rumoren in den Fässern und treiben die Korken aus den Flaschen.

- die anderen sieht man und zwar bei Weinproben im Keller,wenn man auf Fässern sitzend versucht, sich mittels des Genusses bewußtseinerweiternder Traubenprodukte in eine höhere Seinsebene zu promovieren.

Beide Arten sind harmlos


melden

Kellergeist?

09.03.2012 um 18:49
@zaphodB.
naja - letztere ziehen gerne 'ne invasion von gaaaaaaaaaaanz schwarzen katern nach sich...


melden

Kellergeist?

09.03.2012 um 19:11
Zumindest diejenigen,die affenartig aussehen-
bekannt waren die Kellergeister schon im Mittelalter
So ist am Portal des Mainzer Domes eine Skulpturengruppe abgebildet,die einen Menschen zeigt,der einen Affen sitzen hat und einen riesengroßen Kater bekämpft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: 3-maliges Klopfen an der Tür
Mystery, 46 Beiträge, am 16.01.2024 von Alarmi
Laura96 am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 16.01.2024 »
von Alarmi
Mystery: Sich öffnende Türe
Mystery, 37 Beiträge, am 25.07.2018 von H.W.Flieh
Ramona89 am 19.07.2018, Seite: 1 2
37
am 25.07.2018 »
Mystery: Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe
Mystery, 161 Beiträge, am 14.11.2013 von Halbu
Gucky76 am 26.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 14.11.2013 »
von Halbu
Mystery: Seltsames Erlebnis gestern Nacht
Mystery, 73 Beiträge, am 20.09.2012 von Benjamin29
Benjamin29 am 18.09.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 20.09.2012 »