Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kellergeist?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keller, Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:29
@Jung
naja dann kann sie ja aber nicht einfach so aufspringen wenn sie angenommen richtig verschlossen war. weil sich metal ja eben nur bei extremen temperaturen dehnt oder zusammenzieht sozusagen.
Also denk auch mal eher das vllt unten im türrahmen bissl holz oder sowas lag und sie deswegen nicht richtig verschlossen war und eben dann wieder aufgesprungen ist

@Beckchen
interessant wäre noch zu wissen wie weit die tür offen war. Also nur einen spalt oder sperrangelweit offen

Anzeige
melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:30
ich denke es lag am schloss beziehungsweise der tagfalle


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:33
@Jung
Bitte um Aufklärung. Was ist denn eine Tagfalle? *rätsel*


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:37
@Beckchen
Wäre noch interessant zu wissen wie warm es an dem tag war...wegen temperaturunterschied...ansonsten...ist es evtl möglich dass die tür nicht richtig geschlossen war und durch den zug der beim öffnen fer stalltür entstand sich geöffnet hat


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:39
@Jung
würde mich auch interessieren was das für nen teil sein soll^^


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:45
@Mrs_Grinch
Was für ein teil? Die tür?


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:47
@19Mel80
diese "Tagfalle" meinte ich.


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:53
Also die Tür war bis zu wand hin offen, also richtig weit offen.
Es war frühlingswetter so ca. 23° Schätze ich aber da das schon länger her ist kann ich mich nur noch an Bilder im kopf erinnern wie es halt beim spielen war( wir waren aber schon in tshirts draußen)


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:55
@Beckchen
vllt. war sie ja nicht zugeschlossen und es ist jemand da reinspaziert um sich das mal anzuschauen?!


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:56
@Mrs_Grinch

Nein, weil wir ja vor der Tür standen (also draußen auf dem Hof)


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:57
@Beckchen
standet ihr direkt davor?


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:57
@Mrs_Grinch
Der automatisch zuschnappene riegel..auch unter dem begriff des deutschen schlosses bekannt...wird an türen als tagfalle bezeichnet...sagt google


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:58
@19Mel80
wie gut das es google gibt und die lady die es benutzt ;) danke ich war jetzt zu faul hihi.


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:58
@Mrs_Grinch
Ja also wir sind davor rumgelaufen, aber wir hätten bemerkt wenn jemand rein oder raus gegangen wäre.


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:59
@Beckchen
Hmmm...ok...also draußen warm...und im stall bestimmt kühl...hatte dein opa die tür offen als er im stall kam? So das wärme rein konnte?


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 17:59
@Beckchen
habt ihr euch vllt. mal dagegen gelehnt das sie dann aufgegangen ist als ihr wieder weggegangen seid?


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 18:00
@Mrs_Grinch
Grins...wußte ja auch nicht was es bedeutet...und dafür ist es ja da...nur blöd den satz zu behalten um ihn hier rein zu stellen;-)


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 18:02
@19Mel80
hättest ihn doch kopieren können :D


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 18:02
@Mrs_Grinch
Nein, weil die Tür zum Stall hin aufging, indem wir garnicht waren.

@19Mel80:
Kann sein denke ich auch aber die Tür war ja schon offen als wir reinkamen


melden

Kellergeist?

07.03.2012 um 18:03
naja da kanns doch locker sein ihr habt euch gegen die tür gelehnt und seid dann wieder spielen gegangen und als ihr nicht hin geschaut habt ist sie eben aufgegangen durch den druck vorher.


Anzeige

melden