Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie betet man....

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie betet man....

10.03.2012 um 22:39
Mir ist da mal was in den Sinn gekommen:

Wenn man doch jedes Gebet mit Lieber Gott anfängt, wie fängt man dann ein Gebet zum Teufel an? Mit Böser Teufel vielleicht....?


Lg
Char

Anzeige
1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betet man....

10.03.2012 um 22:48
Keine Ahnung...
Das "Vater Unser..." Rückwärts beten/sprechen? ;) Das soll doch was diabolisches haben.

Hab zumindest noch nie etwas von einem "Gebet zum Teufel" gehört. Lass mich aber gerne etwas besseren belehren.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betet man....

10.03.2012 um 22:52
@Charlee023
Wie wäre es mit " Eure Lordheit" - oder " mein Fürst der Finsternis?"
Oder schlichtweg " Ey, alter Pappsack"^^


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 22:54
@Charlee023
Zitat von Charlee023Charlee023 schrieb:Wenn man doch jedes Gebet mit Lieber Gott anfängt, wie fängt man dann ein Gebet zum Teufel an? Mit Böser Teufel vielleicht....?
Wer sagt dir, dass dieser sogenannte Gott in Wirklichkeit nicht bereits der Teufel ist?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betet man....

10.03.2012 um 22:54
@Exon
Stimmt! Da fällt mir gerade der Film "Die neun Pforten" ein!

@Charlee023
Schau dir mal den Film an, vielleicht findest du da ein paar Ansatzpunkte.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betet man....

10.03.2012 um 22:54
@RaChXa
:) Jetzt wirds aber kompliziert ;)


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 22:58
@RaChXa

Es geht ja nicht um so etwas Elementares. Wenn Gott der Teufel ist und umgekehrt, das mag ja durchaus sein. Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache bestehen, das jedes kleine Kind lernt: Lieber Gott, bitte....

@cage
Der Film ist mir durchaus bekannt. Aber, die Anrede als solches würde mich echt mal interessieren. Gibt es Teufelsanbeter die sowas praktizieren? Wenn ja, wie? Mit welcher Anrede? Wird da auch gebeten oder gefordert? Also quasi: Böser teufel, gib mir.....


2x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:01
@Charlee023
Bei Satanisten mit Sicherheit :) Aber wie - Kann ich Dir nicht sagen.
Bin mir aber sicher, dass es hier Leute gibt die dir da weiterhelfen können.


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:01
@Charlee023
Zitat von Charlee023Charlee023 schrieb:Es geht ja nicht um so etwas Elementares. Wenn Gott der Teufel ist und umgekehrt, das mag ja durchaus sein. Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache bestehen, das jedes kleine Kind lernt: Lieber Gott, bitte....
Wenn der christliche "Gott" der Teufel ist, ist doch z.B. das Vater Unser ein Gebet an den Teufel


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:02
Zitat von Charlee023Charlee023 schrieb:Gibt es Teufelsanbeter die sowas praktizieren? Wenn ja, wie? Mit welcher Anrede? Wird da auch gebeten oder gefordert? Also quasi: Böser teufel, gib mir.....
Diejenigen, die solcherlei Praktiken ernsthaft vollziehen, sprechen den angerufenen Dämon direkt mit Namen an - also z.B. " Desiderius - Herscher des Bösen......" usw.Und beim teufel selbst eben Satanas, oder " Lucifer" - oder wie auch immer - ohne Eigenschaftswörter wie " lieber" oder böser" oder " geiler"...ääähh, na gut - letzteres mag noch möglich sein^^


1x zitiertmelden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:10
Also benützt man Eigenschaftswörter wie : Lieber, Guter, Gütiger etc nur in der Anrede dem Herrn gegenüber, aber: Böser, Geiler, Hinterhältiger etc. weden nicht benutzt wenn man die andere Seite also quasi die Dunkle Seite anbetet.
Dort werden stattdessen irgendwelche mir derzeit nicht Bekannten Dämonen direkt angesprochen....Woher weiß ich aber nun, wie der/die/das angerufen werden möchte oder welcher Dämon gerade für meine Forderung Zuständig ist? Erscheint mir ein wenig kompliziert, wenn ich mal überlege, das ich ja auch schliesslich nur einen anspreche wenn ich um etwas bitten will....


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:10
@Charlee023

Hab grad mal aus Spass nach Gebeten gesucht die für den Teufel sind ^^

Satan,

(andere Version: Luzifer),

Vater unser, der du bist in der Hölle,

(andere Version: Vater unser, der du warst im Himmel),

Geheiligt werde dein Name.

Dein Königreich ist gekommen.

Dein Wille ist geschehen.

Auf der Erde wie in der Hölle.

Wir nehmen in dieser Nacht das uns rechtmäßig Zustehende,

Und betreten nicht seinen Weg.

Führe uns in Versuchung.

Erlöse uns von dem falschen Gott.

Denn dein ist das Reich

Und die Kraft

Und die Herrlichkeit

In Ewigkeit.

Shemhamforash !

Quelle:

http://www.chat666.de/gebet_satanisten_schwarze_messe.htm (Archiv-Version vom 08.02.2012)


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:13
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Diejenigen, die solcherlei Praktiken ernsthaft vollziehen, sprechen den angerufenen Dämon direkt mit Namen an - also z.B. " Desiderius - Herscher des Bösen......" usw.Und beim teufel selbst eben Satanas, oder " Lucifer"
Der Punkt ist ja grade das was ich bereits schrieb:
"Wer sagt dir, dass dieser sogenannte Gott in Wirklichkeit nicht bereits der Teufel ist?"

Aus christlicher Perspektive mag Satan der Teufel sein. Aus anderer Perspektive ist der christliche Gott der Teufel. Und wenn du an den Mythos von Lovecraft glaubst ist Cthulhu der Teufel. :D
Also total lächerlich diese Fragestellung.


1x zitiertmelden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:16
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Also total lächerlich diese Fragestellung.
Ausserdem sind beide gestalten von Menschen gemacht und erfunden worden, also kann die auch jeder anquatschen auf welche Art er will.


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:19
am besten gar nicht ;)


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:23
@Charlee023

willst Du "Ihn" denn anbeten?^^


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:25
@Charlee023
also im modernen Satanismus gibt es den Satan als etwas gottänliches ja garnicht, der ist, wenn überhaupt, man selber. Und wenn dus nötig hast dich selbst anzubeten, pfhh...bitteschön tu dir keinen Zwang an ;) Machs so wies dir am besten gefallen würde :D

-also vielleicht: "Großer Charlee... etc pp...." xD


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:27
@Mixmax

Nee, sicherlich nicht. Der Gedanke als solcher kam mir einfach und bei dem was ich hier so alles schon gelesen habe, haben mich mal eure Meinungen dazu interessiert....;)

@Mephi
Eure winzige Winzigkeit. Eure Schlechte schlechtigkeit....*sfg*
Ok, also habe wir eine neue These: Das Böse steckt in einem selbst?


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:33
@Charlee023
Wenn Gott in wirklichkeit böse ist (weil ganz ehrlich so viel Leid wie der gute Mann zulässt, da kann man garnicht mehr an einen guten Gott glauben) und wir ein Abbild Gottes sind, sind wir auch böse. Der Satanist jedoch, je nach persönlicher auslegung verachtet diesen vermeintlich "guten Gott" und betet alleine deswegen schon den "bösen" Satan an um sich von dem in seinen Augen schlechten Gott oder schlechten Menschen abzuheben...kapische? ;) Ist`n bisschen paradox, aber wenn man erstmal hintergeblickt hat, ist der Satanismus logischer als das Christentum


melden

Wie betet man....

10.03.2012 um 23:35
@Mephi

Ich verstehe und es gefällt mir was du sagst!


Anzeige

melden