Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie betet man....

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie betet man....

11.03.2012 um 00:45
@Twisted_Fate
Hey ich auch :D *Klugscheißmodus präsentier* Nur mein Geschichtslehrer findet das manchmal nicht so toll Den nervt das wenn ich ihn vor der Klasse vorführ :D


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 00:46
@Mephi
:D
Unser führt sich selber vor :D


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 05:34
@Charlee023

da es weder gott noch teufel gibt sind gebete sowieso überflüssig .... für mich jedenfalls :)
Zitat von Charlee023Charlee023 schrieb:Ist es dann verwunderlich, wenn sich Menschen vielleicht auch exzsessiv irgendeiner Religion zuwenden um dort vielleicht zu finden was sie sonst nicht finden würden???
ja ist es .... sie würden finden nach was sie suchen wenn sie ein bewusstsein für sich selbst entwickeln würden indem sie sich selbst und ihr leben hinterfragen dann würden sie die antwort bekommen nach der sie suchen. "erkenne dich selbst - werde der du bist"

wer sein leben selbstbewusst in die hand nimmt, eigenverantwortung übernimmt, aus seinen "fehlern" lernt und sich dadurch weiterentwickelt braucht weder gott noch teufel anzubeten da er durch den weg der selbsterkenntnis merken wird das er selbst gott und teufel in sich vereint.

denk mal darüber nach :)


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 07:44
Kauft euch doch eine normale Kassette oder hört Radio zum Einschlafen.

gruss


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 11:50
:Dhihi mein Herz ist rein mein Herz ist fein soll niemand drin wohnen als Jesus allein :D:P


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 13:28
Auch wenn man nicht an Gott glaubt, kann man ja die anderen glauben lassen, ich finde es überflüssig und recht anmaasend sich darüber lustig zu machen...


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 15:06
@-Therion-
Natürlich habe ich auch über deine Angesprochenen Aspekte hier und da nachgedacht. Es geht aber doch nicht darum ob ich selbst Bete, an Gott oder ähnliches Glaube geschweige denn ob ich mich mit einem Glauben identifiziere.
Es ging ja lediglich darum, wie andere es sehen, bzw. wenn jemand an etwas glaubt, wie spricht er dieses etwas oder jemanden an?


melden

Wie betet man....

11.03.2012 um 20:00
@-Therion-
Nur gibt es viele Menschen, die nicht eigenverantwortlich Handeln können, oder wollen oder was auch immer und für solche Menschen ist dann oft die erste Anlaufstelle die Religion;
was nicht heißen soll, dass ich finde, dass alle religiösen Menschen unselbstständig sind, man kann auch aus dem Glauben unglaublich viel Kraft schöpfen und sich so zu äußerst Selbstbewussten Handlungen motivieren zu lassen. Die Frage die sich da nunmal stellt ist immer: Finde ich die Religion oder findet die Religion mich, also bin ich zu meinem Glauben gekommen, weil ich eine Gemeinschaft gefunden habe, die meine Werte und Ideale Unterstützt, oder habe ich mir jene Werte und Ideale von der Religion in der ich hineingeboren, oder gezwängt worden bin aufzwängen lassen.


1x zitiertmelden

Wie betet man....

11.03.2012 um 20:11
@Charlee023

Allahu Akbar! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wie betet man....

12.03.2012 um 05:21
@Mephi
Zitat von MephiMephi schrieb:Die Frage die sich da nunmal stellt ist immer: Finde ich die Religion oder findet die Religion mich, also bin ich zu meinem Glauben gekommen, weil ich eine Gemeinschaft gefunden habe, die meine Werte und Ideale Unterstützt, oder habe ich mir jene Werte und Ideale von der Religion in der ich hineingeboren, oder gezwängt worden bin aufzwängen lassen.
du hast mich damit auf einen interessanten gedankengang gebracht ....

nämlich: wenn wir menschen niemals mit religiösen schriften in kontakt gekommen wären wo gott oder teufel erwähnt worden wäre, hätten wir uns dann auch ein höheres wesen zusammengezimmert das wir angebetet hätten oder hätten die menschen sich dann eher auf ihr "ich" konzentriert und würden dadurch in einen anderen bewusstsein leben ?

eine interessante frage wie ich denke.


1x zitiertmelden

Wie betet man....

12.03.2012 um 08:29
Gott und Teufel sind ein Konstrukt.
Dass mal eine Einheit ist, mal sind es Widersacher.
Eins ist aber klar sie sind das Produkt menschlicher Gedanken.
So wie ein Ottomotor lärm produziert. Also ein Nebenprodukt unserer Fähigkeiten. Wenn wir aber wissen, dass dieser Lärm quasi anatomisch bedingt ist und eine notwendige Folge unserer Ängste ist, so wird er nicht mehr notwendig.

Der Lärm ist zwar noch da, aber wir können ihn bewerten und einschätzen, wir sollten daraus lernen und nicht alles unbekannte gleich mystifizieren.

Naja ok es gibt sicher auch lärmlose Ottomotoren und das hier war nicht gerade ein rethorischer Geniestreich aber nunja ich hoffe man kanns verstehen.


melden

Wie betet man....

12.03.2012 um 10:00
@Charlee023
Gott stellt für die Menschen einen symbolischen Erlöser dar, außerdem jemanden dem man immer schön die Schuld in die Schuhe schieben kann wenn man selber zu blöd ist um etwas auf die Reihe zu bekommen. Satan ist dann quasi der Bumann schlechthin. Gut und böse, schwarz und weiß. Früher war das für die Menschen noch wichtig und normal (was bestimmt auch schon Gruppenzwang war.... Ich mein was solln die Nachbarn denken?), aber heute finde ich es ehrlich gesagt ziemlich naiv noch daran zu glauben. Meine Meinung! Wenn du beten willst, bete doch einfach für dich und lass die "Anrede" einfach weg.


melden

Wie betet man....

12.03.2012 um 16:18
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn wir menschen niemals mit religiösen schriften in kontakt gekommen wären wo gott oder teufel erwähnt worden wäre
Von wem kommen denn diese religiösen Schriften? Doch wohl auch vom Menschen, oder hat die Bibel odere gar die Luther-Übersetzung dieser tatsächlich Gott geschrieben?!
Also denke ich mir, dass es in der Natur der Menschheit liegt irgendwann Religionen zu finden. zu finden, zu jeder Zeit, in jeder Kultur und auf jedem Erdteil gab und gibt es Religionen. Der Sinn und Zweck von Religionen war jedoch schon immer einem stetigen Wandel unterworfen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!
Mystery, 29 Beiträge, am 01.11.2021 von alibert
haebi am 30.05.2003, Seite: 1 2
29
am 01.11.2021 »
Mystery: Bauwerke in Teufels Hand
Mystery, 38 Beiträge, am 13.08.2021 von Doors
Luminita am 17.04.2021, Seite: 1 2
38
am 13.08.2021 »
von Doors
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Existenz des Teufels?
Mystery, 221 Beiträge, am 27.12.2020 von Lepus
dabigjonny am 04.05.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 27.12.2020 »
von Lepus
Mystery: Bill Gates ist der Teufel
Mystery, 253 Beiträge, am 22.12.2020 von rambaldi
thommybumm am 08.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 22.12.2020 »