Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strudel/Wirbel

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bett, Strudel, Wirbel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:09
So ich möchte auch mal etwas preisgeben was ich erlebt habe. Vorneweg sage ich mal, dass ich keine Ambitionen habe dafür übersinnliche Kräfte verantwortlich zu machen, weil es sie meiner Meinung sicher gibt (Kräfte die wir nicht mit unseren Sinnen erfassen können, aber dafür gibts ja physikalische Messwerkzeuge) aber eben doch nicht. :D

Also ich lag vor so 2 bis 3 Jahren im Bett, die näheren Umstände kenn ich jetzt nicht mehr. Könnte natürlich sein, dass ich schon im Halbschlaf war, aber ich denke eher ich war tatsächlich noch wach. Aufjedenfall hab ich dann einen starken Sog gespürt aus einer Zimmerecke und auch sozusagen gesehen. Also einen Strudel, der wirklich richtig stark war was mich überrascht hat. Es kam mir so vor wenn ich mich nicht aktiv dagegen wehren würde, würde es mich zumindest psychisch, wenn nicht sogar physisch einsaugen. Aufjedenfall hab ich versucht mich wie auch immer dagegen zu wehren und dann war es vorbei. Danach hab ich mich gefragt was es war und was passiert wäre, wenn ich dem Sog nachgegeben hätte.

So jetzt zum Erklärungsversuch, es ist mir ziemlich unklar was es war. Natürlich könnte jetzt der gute alte Esoteriker sagen ich war an der Schwelle zum Totenreich, ich denke aber eher dass ich einfach richtig müde war und mein Gehirn ein bisschen verrückt gespielt hat, ein schwarzes Loch war es wohl kaum.

Oder was sagt die Forumsgemeinde dazu?

Anzeige
melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:11
Ich kann natürlich Skizzen vom Tatort anfertigen falls Bedarf da ist.


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:12
ich denk da eher an einen Albtraum, der für dich echt vorkam und du das Gefühl hattest, dass du zu diesem Zeitpunkt komplett da warst und wach.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:15
@snoepje

OK kann natürlich sein. Aber normalerweise kann ich gut unterscheiden was Traum und was Wirklichkeit ist. Aber ich würde dir nicht absolut widersprechen.

Die Sache ist nur ich glaub das war ziemlich sofort als ich mich hingelegt habe und sowas hab ich auch nie wieder erlebt, man könnte es ziemlich heftig spüren.

Ich tipp drauf das da was mit übermüdeten Augen oder so war. Auf jedenfall war es recht intensiv.


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:15
Vielleicht wars auch eine beginnende OBE,hast Du evtl schonmal Erfahrungen damit gesammelt?


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:23
Ja das Gefühl kenn ich- 2 Flaschen Wodka und ich hab immer das Gefühl ich werd irgendwo reingezogen.... Schlimm sowas...........


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:24
@Thrud

Als Kind bin ich nachts oft aufgewacht und war total verwirrt, aber ohne besonderen Grund. Kam einfach nicht zu mir. Das hat sich aber vor diesem Ereigniss dann gelegt und da war vor und nach dem Ereigniss gar nix mehr.

Die Sache ist auch dass ich bei dem Strudel keine Angst hatte oder sowas war halt nur recht intensiv und nicht nur eine Vorstellung im Kopf.


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:27
@Dr.Venkman

Falls es Dir nochmal passieren sollte geb doch einfach dem Sog nach;wenn Du sagst Du hast keine Angst wird Dir auch nichts geschehen :)


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:28
@Thrud
das kam mir auch als erstes in den sinn.

@Dr.Venkman
sowas kommt beim einschlafen manchmal vor, ebenso wie manche das gefühl haben ewig in die tiefe zu fallen, ich denke das is nichts ungewöhnliches, auch wenn es tatsächlich eine beginnende OBE gewesen sein könnte.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:31
@insanity

OK dann haben wirs also eigentlich geklärt.^^
Das mit in die Tiefe fallen hatte ich früher öfters, aber als stinknormalen Traum. Soll ja nichts weiter als Versagensangst sein nach den alten Freud.
Aber kommt beides nicht mehr vor.^^


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:33
@Dr.Venkman
du schreibst du hattest keine angst, woher also das wehren dagegen?


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:33
@Dr.Venkman

Freud kann man eh nicht ernst nehmen ;)


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:34
stimmt @Thrud zu.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:35
@Thrud
Na sry ich bin alter Psychoanalyse Anhänger.

@insanity
Angst, dass ich danach nicht einschlafen könnte oder das ich Panik hätte indem Sinne nicht. Aber ich hätte schon eine gewissen Angst davor wenn ich dann eine außerkörperliche Erfahrung gehabt hätte, das muss ich schon zugeben.


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:37
@Dr.Venkman

Vor OBE`s brauchst Du wirklich keine Angst haben :) Versuch sie beim nächsten mal zu genießen,manche brauchen Jahre an übung und Meditation bevor sie die ersten OBE`s machen


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:39
das wehren könnte schlichte reaktion durch nicht einorden oder zuordnen können gewesen sein. aber auch hier stimme ich @Thrud zu.....das nächste mal gib dich hin,solltest du die gelegenheit bekommen*g es gibt keinen grund zur furcht.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:39
@insanity

OK^^ Mach ich dann und berichte dann hier vom Trip ins Wunderland. :D


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:40
*lach.....naja wunderland :)
aber mach das *g


melden

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:41
Ja bitte,mach das :D


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strudel/Wirbel

12.03.2012 um 09:51
Anscheinend kann man diese AKEs auch gezielt herbeiführen. Wisst ihr beiden dazu mehr?
Und erklärt ihr euch sowas wissenschaftlich oder esoterisch?

Grüßle

@Thrud
@insanity


Anzeige

melden