Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wurde aus UpoOut ?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Pyramide, Kammer Des Wissens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 16:59
Abend Leute

Wer erinnert sich noch an den kleinen süßen Robot, der tapfer ins innere der Pyramide kletterte, um vor einem verschlossenen Schacht - dank Bürokratie und Vorschriften - unverichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren?

Hier zur Auffrischung:

Youtube: doku pyramide upo out teil 2
doku pyramide upo out teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kam da noch irgendwas heraus? Wurde danach noch was veröffentlicht? Gerüchten nach soll sich ja die berühmte Kammer des Wissen dahinter verstecken...

Grüsse

G-Tech

Anzeige
melden

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 17:31
Soviel ich das Verfolgt habe, war hinter dieser Türe eine leere unfertige Kammer gewesen.
Er durfte nochmal kommen, und hatte ein kleines Loch gebohrt an der Türe.
Weiter geschah nichts mehr. Die Expedition wurde eingestellt und wegen der Regierung.


melden

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 17:35
@G-Tech
@Dr.AllmyLogo
Ich frage mich manchmal, wieso die Regierung nicht die Akten der Pyramiden offen legt. Ich will voreins sagen: Ich bin keiner der sich groß mit den Pyramiden befasst hat. Aber was ich weiß ist, dass es da viele Geheimnisse, Verschwörungen usw. existieren was die Pyramiden betreffen. Genau so ist es mit der Sphynx. Ich zumindest hab die Erfahrung gemacht:
Wenn die Regierung eine Forschung "stopt", dann ist da etwas


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 17:39
vielleicht macht die regierung auch absichtlich einen auf geheimnisvoll was das innere der pyramiden betrifft? um abzulenken? vielleicht ist auch alles, was von etwaiger bedeutung waere, ausserhalb zu finden? nur so ein gedanke ;-)


melden

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 17:41
zu viel verschwörung findet ihr nicht. möglicherweise ist es einfach eine leere kammer wieso machen sich die menschen immer so viele gedanken um nichts. die menschheit bezeichnet et. als mystherium weil sie es nicht evrsteht. würde man es logisch belegen können, würde keiner auch nur den ansatz einer solchen spekulation aussprechen


melden

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 17:48
@Engel1994
Ich kann nicht verstehen warum man eine nutzlose Kammer baut und diese verriegelt. Das kostete auch damals schon viel Geld und Arbeit.

Gabs nicht auch mal ne Robotermission in einem anderen Schacht?

Und wurden nicht auch kürzlich, rote Schriftzeichen in der Kammer gefunden.... ?


melden

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 17:51
vielleicht hatte die kammer einen nutzen, in dem bericht den du gepostet hast stand doch, dass diese tür ein stück frei liegt, wer weis vllt war gold drinn oder etwas anderes und es wurde schon vor jarhunderten geklaut?? ich weis nicht aber immer etw. verschwörerisches dahinter sehne, würden das wissenschaftler tuhen würden sie den mond heute noch für eine silberne scheibe halten. außerdem haben die pyramidenarchitekten viele leere kammern gebaut asl verwirrung, möglicherweise ist es sowas


melden

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 18:30
Also es gab schon die "Öffnung" der Platte. Das wurde damals mitten in der Nacht live ausgestrahlt und ich hab es mir angesehen - auf ZDF wenn ich mich recht erinnere.

Die haben ne kleine Kamera durch ein Loch eingeführt und haben eine zweite Steinplatte entdeckt. Danach hieß es, das sie die erste Platte abtragen wollen um dann hinter die Zweite zu sehen - leider hat man davon bis heute nix mehr mitbekommen.
Entweder wurde nicht weiter geforscht (was ich mir aber nicht vorstellen kann) oder die haben es schon längst heimlich unter den Argusaugen von Hawass geöffnet und halten es geheim.

Schade- mich würde es brennend interessieren, was sich dort versteckt- oder auch nicht.


melden

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 18:35
@Hellskitty

ja, schade, dass man nix mehr davon gehört hat.
war damals sehr spannend.


melden

Was wurde aus UpoOut ?

18.03.2012 um 18:50
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2051736,00.html

Schade - ein Video über die Öffnung kann ich spontan leider nicht finden - wird es aber sicherlich geben. Immerhin konnte ich eine Seite finden, wo darüber berichtet wurde.


melden

Was wurde aus UpoOut ?

20.03.2012 um 19:30
Ich dachte der hat da ein Loch reingebohrt um dann seine Kamera durchzustecken.
Dummerweise war 2 Meter weiter eine erneute Platte im Gang. Daraufhin haben sies sein lassen.


melden

Was wurde aus UpoOut ?

20.03.2012 um 20:50
@Challenger

Japp- genauso war es auch... wurde damals sogar live im ZDF ausgestrahlt.


melden

Was wurde aus UpoOut ?

21.03.2012 um 10:44
Soweit ich weiß ist 2008 nochmal ein Roboter reingeschickt worden, der allerdings nur das hier bestätigt hat:
Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide) (Seite 2) (Beitrag von FrankD)

Eine kurze Zusammenfassung der Upuaut-Geschichte liefert Spöki hier:
Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden? (Seite 66) (Beitrag von Spöckenkieke)

Es gibt hier bei Allmy noch irgendwo eine sehr ausführliche Auflistung der kriminellen Aktivitäten Gantenbrinks, aber die habe ich jetzt auf die schnelle nicht mehr gefunden.


melden

Was wurde aus UpoOut ?

21.03.2012 um 10:50
@Hellskitty

es war damals nicht live im ZDF, sondern zeitversetzt ;) kleiner feiner unterschied


melden

Was wurde aus UpoOut ?

21.03.2012 um 16:05
@DUKONIS

Echt jetzt? Ich mein, das ist schon Ewigkeiten her - 2002 wenn ich mich recht erinnere - aber ich bin der Meinung, das es eine Live-Übertragung gewesen sein soll. :ask: Zumindest haben die es so angepriesen...

Naja, ist ja auch Wuppe - Fakt ist, das man nie mitbekommen hat, was hinter der zweiten Platte zu finden ist/war.


melden

Was wurde aus UpoOut ?

21.03.2012 um 20:33
Abend Leute

Also kann man zusammenfassend sagen, daß der Robot zwei mal kam und an der zweiten Türe wurde das Projekt eingestellt. Ach ja - entschuldigt den falschen Titel - Es heisst Upuaut. Ich hatte nur noch den ungefähren Wortlaut im Kopf - ist halt doch schon ne Weile her gewesen.


Gruß an alle

G-Tech


melden

Was wurde aus UpoOut ?

21.03.2012 um 20:40
@Niederbayern88
Ich bin da genau der gleichen Meinung wie du.Ich glaube wirklich das die was im Schilde führen bzw. Wissen was wir nicht wissen.Würde jemand herausfinden was da läuft,gäbe es einen mega Hype.Das will die Regierung wahrscheinlich verhindern.


1x zitiertmelden

Was wurde aus UpoOut ?

21.03.2012 um 20:41
@G-Tech
Ich habe so das Gefühl das dieses Project heimlich weitergeführt wurde.


melden

Was wurde aus UpoOut ?

21.03.2012 um 21:35
@Cäptn_blauhook
Also wenn wir mal ehrlich sind: WENN eine Regierung nicht wil, dass etwas herausgefunden wird, dann stellt sie eben die Weichen. Ob es heimlich fortgeführt wurde, kann man wohl nicht sagen. Denke die Ägypter passen schon auf ihre Schätze auf


melden

Was wurde aus UpoOut ?

21.03.2012 um 21:49
@Niederbayern88
Wahrscheinlich hatten sie auch ein wenig Angst vor den Gefahren von Einstürzen.


Anzeige

melden