Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinungen bitte, beklemmendes Gefühl.

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beklemmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinungen bitte, beklemmendes Gefühl.

27.03.2012 um 14:08
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ich lass dann über Nacht immer das Licht im Flur an...
Meinst du das helle Flurlicht?

Schau doch mal, ob du nicht dort ein Nachtlicht aufstellen könntest, das wäre weitaus dezenter in der Helligkeit und würde auch viel mehr Strom sparen.
Ist nur ein Tipp, habe selbst eins im Flur, aber nur weil ich somit das große Licht nicht anmachen muss und so die Katzen auch besser sehen. Ja, ich weiß, die sehen super im Dunkeln, aber so sehe ich die besser und trete nicht drauf. :D
Ist nur eine Idee von mir und nein, muss niemandem peinlich sein, finde ich zumindest.

Anzeige
melden

Eure Meinungen bitte, beklemmendes Gefühl.

27.03.2012 um 14:46
@Bärli
@Aniara
So hell ist das nicht ist ne Energie Sparbirne ist ja auch nicht jede Nacht an. Aber daran sieht man (ich), dass man sich so viel einbilden kann wenn man nur zu viel darüber nachdenkt... Ich denke so geht es einigen hier auf der Seite. Wenn dann noch (was ja viele schreiben, dass sie das haben) psychische Probleme dazu kommen, ist das bestimmt sehr beängstigend und real, für die Person zumindenst!


melden

Eure Meinungen bitte, beklemmendes Gefühl.

27.03.2012 um 14:54
@Lady_Amalthea
Spiegel waren für mich auch immer ein Graus, weil wehe man sieht da etwas, was gar nicht da ist. Aber ich habe diese Angst glücklicherweise abgelegt, abgewöhnt, wie auch immer man das formulieren möchte.
Wichtig ist aber halt auch, dass man etwas gegen diese Angst tut. Um mal bei den Spiegeln zu bleiben, es bringt nichts diese abzuhängen oder zu verdecken, das ändert nichts an der Ursache, nur an dem gegenwärtigem Problem. Deshalb ist es wichtig, sich der Angst zu stellen, es kann nur helfen. :)


melden

Eure Meinungen bitte, beklemmendes Gefühl.

27.03.2012 um 15:58
@ bärli

Schließe mich den Glückwünschen an!

Alpträume können vom rein physiologischen Kopfdruck kommen. Ich bin kein Arzt, aber glaube, der Stoffwechsel spielt eine Rolle, z. B. zu viel Salz in der Nahrung: dass die Säfte zu konzentriert sind. Also evt. mehr Wasser trinken oder ein Wasser mit anderen Mineralien, keine Ahnung.
Lass das vielleicht überprüfen oder besser einstellen - oder was gibt es zur Vorsorge?

Oder dass zu süße Säfte den Druck im Kopf bewirken oder sonst etwas in der Nahrung.
Bei der naturgemäßen Schnitzerkost wird für Schwangere übrigens "Pulvin" als Nahrungsergänzung empfohlen, ein Mineralgemisch, das der Zusammensetzung von Knochen und Zähnen entspricht - als Ausgleich für Mineralverlust - und für gute Knochen und schöne Zähne beim Baby.
(Joh. Georg Schnitzer: "Gesundheit für unsere Jugend").

Deinen "Essgelüsten" folgst du sicher sowieso...

Die l e t z t e n drei Monate Himbeerblättertee - für eine leichte Geburt!

Zur Selbsthilfe bei der Regulierung des Stoffwechsels würde ich die 'Blutgruppendiät' empfehlen.
Sie ist keine "Diät" als Einschränkung. Vielleicht lindert sie auch die Übelkeit etc.

Was sonst noch stören könnte, wäre Elektrizität: E-Geräte - auch Lampen! - sollten mindestens 1 m - oder mehr? - Abstand vom Bett haben, am besten im Schlafzimmer überhaupt diese automatische Ausschaltung installieren lassen, falls erschwinglich.

Erdstrahlen unterm Bett? Federkernmatratzen und alles Metall am Bett verstärken und streuen sie...

Energiesparlampen dringend vermeiden. sie dünsten im Betrieb ständig Quecksilber aus!!!
Google mal, d. h. das ist dir sicher alles bekannt. Ich glaube, auch Halogenlampen entziehen dem Körper irgendwelche Mineralien.

Gegen Geister helfen Weihwasser oder die "Wundertätige Medaille", der Name "Jesus" und die Anrufung der Muttergottes und der Engel. Besser keine mystischen Experimente, wie
die Nachbarn...?

Alles Gute denn euch!

relile


melden

Eure Meinungen bitte, beklemmendes Gefühl.

27.03.2012 um 16:43
@Bärli,
erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Da kannst du dich doch auf tolle und spannende Zeiten freuen.

Ich habe mir gerade einmal alles durchgelesen (hoffe, nichts überlesen zu haben).
Weisst du, ich gehöre zu den Menschen, die erst einmal nichts pauschal ausschliessen; aber ich bin da eher prakmatisch veranlagt.
Natürlich hätte ein nächtlicher Waldspaziergang bei mir auch nicht den Wohlfühlfaktor 10. Und ich verspüre auch nicht das Bedürfnis, des nächtens auf Friedhöfen herumzugeistern,... Jetzt fragst du mit Sicherheit, warum ich das nicht tue, wenn ich an Spukkram nicht glaube?
Ganz einfach: In jedem Mensch steckt eine Art "Urangst". Da kommt man auch nicht so einfach drumherum. Das fängt damit an, dass ich fröhliche Liedchen pfeife, wenn ich in den Keller gehe und zusehe, wie ich dann doch auch zügig wieder hochkomme.
Oder setz' mir eine Spinne vors Gesicht und du kannst davon ausgehen, dass ich Panikattacken bekomme. Das liegt alles in der Natur des Menschen und ist völlig normal.

Bedenklich wird es m.E., wenn man sich zu sehr hineinsteigert und es zulässt, von diesen Ängsten fremdbestimmt zu werden. Sprich: Ich gehe nicht mehr in den Keller und lasse meine Wäsche da unten vermodern oder ich betrete einen Raum nicht mehr, von dem ich weiss, dass da irgendwo eine Spinne hockt.

Verstehst du, was ich meine?
Du hast jetzt erst einmal eine wirklich schöne Zeit vor dir. Schwangerschaft verändert. Und du solltest das unbedingt zu deinem Vorteil nutzen. Geh' ganz natürlich mit den Dingen um, und du wirst sehen, dass sich vieles in Wohlgefallen auflöst.
Grüsse
Katze


melden

Eure Meinungen bitte, beklemmendes Gefühl.

27.03.2012 um 17:14
@Bärli
Ich denke auch dass die Ursache Deine eigenen Ängste sind und keine Bedrohung von aussen ... In sofern brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen ...

Das Gefühl beobachtet zu werden und wirklich beobachtet zu werden sind 2 Dinge ...

Für mich hört es sich nach einer Art Angststörung an ...

Konzentrier Dich auf das Positive im Leben und "arbeite" an Deinen Ängsten ... ob mit "professioneller Hilfe" oder von Dir selbst aus, steht Dir natürlich frei ...

Ich hoffe dass sich alles bald bessert :)


melden

Eure Meinungen bitte, beklemmendes Gefühl.

27.03.2012 um 18:02
@ Bärli

Mir fällt gerade ein, dass die Blutgruppendiät bei Schwangeren auch die evt. abweichende Blutgruppe des Babies einschließen müsste. Das macht die Anwendung womöglich zu kompliziert. Die Methode scheint inzwischen auch umstritten zu sein. Sry, nehme lieber alles zurück!
Doppelten Gruß

relile


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »