Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Gefühle bei Orten

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Furcht, Beklemmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Gefühle bei Orten

01.05.2023 um 19:07
@PeterWimsey

Habe mal intensiv Parfümgeruch in meinem Wohnzimmer wahrgenommen. Da lag aber mm daran, dass ich mich mit einer Bekannten vorher telefonisch ausgetauscht hatte, die öfter Parfüm in ihrer Wohnung riecht, obwohl sie sich nicht parfümiert. Das kann durchaus eine Sinnestäuschung bei mir gewesen sein, dass ich es deshalb auch gerochen habe.

Merkwürdig finde ich allerdings auf Friedhöfen, wenn sich sogenannte Orbs auf bestimmte Grabsteine zeigen, die sich auch fotografieren lassen. Wenn es Staubpartikel sind, dann müssten sie ja auf allen Grabsteinen sein, aber in diesem Fall war es der Grabstein eines Bekannten seiner verstorbenen Mutter, wo er beim Spaziergang uns darauf aufmerksam machte, dass sie ständig sichtbar sind. Das hat mich schon etwas irritiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

01.05.2023 um 19:09
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:außergewöhnliche Stimmung
@PeterWimsey
Muss ja kein Stress gewesen sein. In der Regel herrscht auf einem Friedhof ja auch eine aussergewöhnliche Stimmung: Von Melancholie bis Monotonie kann alles vertreten sein.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

02.05.2023 um 00:37
Zitat von DoorsDoors schrieb am 21.03.2023:Jede Wohnung, jedes Haus, jeder Ort hat seine Geschichte und seine Geschichten. Die nehme ich bei Anwesenheit, Anmietung oder Ankauf zur Kenntnis - aber sie beeinflussen meine Entscheidung nicht. Da sind andere Faktoren ausschlaggebend: Lage, Qualität, Preis etc. - und nicht irgendwelche Gespenster der Vergangenheit.
@Doors, seit wann hast du denn das Bedürfnis, dich als "besonders vernünftig" darzustellen? Ich frage nurmal interssenhalber, sozusagen aus akademischen Gründen. Eigentlich müsste Leuten deiner Größe und Vernunft doch klar sein, dass "Lage, Qualität, Preis" keine sinnvolle Eingabe in diesem Topic sind. Und warum tust du es dann trotzdem? Oder willst du das Thema in den Schmutz ziehen?


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

02.05.2023 um 00:57
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe mal intensiv Parfümgeruch in meinem Wohnzimmer wahrgenommen [...] Das kann durchaus eine Sinnestäuschung bei mir gewesen sein
Kann, muss aber nicht.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Merkwürdig finde ich allerdings auf Friedhöfen, wenn sich sogenannte Orbs auf bestimmte Grabsteine zeigen, die sich auch fotografieren lassen. Wenn es Staubpartikel sind, dann müssten sie ja auf allen Grabsteinen sein, aber in diesem Fall war es der Grabstein eines Bekannten seiner verstorbenen Mutter, wo er beim Spaziergang uns darauf aufmerksam machte, dass sie ständig sichtbar sind. Das hat mich schon etwas irritiert.
Eins von 100 Orbfotos zeigt für gewöhnlich etwas außergewöhnliches. Der Rest ist erklärbar, das verbleibende eine womöglich auch.

Weil wir gerade bei Friedhof sind, da habe ich was.
Es sind drei Fotos, die in Serie aufgenommen worden sind.
Der Abstand beträgt ca. 8 Sekunden. Das ist die Zeit, die der Blitz brauchte, um sich neu aufzuladen

Die Bilder sind nachbearbeitet. Den gelben Zeitstempel habe ich zugefügt, weil das Originalder Kamera (orange) keine Sekunde anzeigt. Die zweite Anpassung ist die Helligkeit. Die hier gezeigten Fotos sind aufgehellt, um mehr zu sehen. Die (unveränderten) Originale habe ich aber auch noch, falls Interesse besteht.

Bild 1
Nebel kommt in Form einer Schlange angekrochen. Es war kein Wind.
A308-Friedhof-L-031-Hecke-schwebender-NeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bild 2
8 Sekunden später: Die Schlangenform löst sich auf. Der Nebel verteilt sich in der Luft
A308-Friedhof-L-041-Gr-ber-schwebender-NOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bild 3
Weitere 8 Sekunden später: Die Luft ist jetzt ganz klar. Dafür ist ein ziemlich großer Orb entstanden
A308-Friedhof-L-051-Gr-ber-ORB-sofort-naOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hinweis: Der gelbe Zeitstempel ist unten rechts. Er wird verdeckt von dem Button "Originalzeigen"


1x zitiertmelden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

02.05.2023 um 01:15
@PeterWimsey
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Am 26. November 2017 ging ich auf dem Friedhof der Alten Pfarrkirche St. Johann Baptist in Haidhausen spazieren. Es war ein eher trüber Novembertag und schon später. Der Friedhof war, abgesehen von mir und den zahllosen Toten, die dort in den letzten eintausendzweihundert Jahren bestattet wurden, menschenleer. Ich stand da in Betrachtung eines Grabes aus dem 19. Jahrhundert, als ich plötzlich eine sehr seltsame Wahrnehmung hatte: Ich bemerkte einen ungewöhnlichen Geruch. Es war ein feiner, frischer, süßer Geruch, vergleichbar mit frischen Pfirsichen oder mit bestimmten Blüten. Natürlich blühte dort nichts, es war November. Meine Versuche, die Quelle des Duftes herauszufinden, scheiterten. Er rührte weder von irgendeinem Grabschmuck aus Blumen her (es gab keinen), noch vom Parfum einer Besucherin (ich war allein dort). Es war auch kein Grabgeruch. Dafür waren die umliegenden Gräber zu alt und der Geruch war alles andere, als unangenehm. Ein Wind, der Geruchspartikel herbeigeweht haben könnte, wehte nicht. Ich habe keine rechte Erklärung dafür.
Ich schrieb es oben schon. Es kann Einbildung sein, muss aber nicht. Ich füge mal ein Zitat aus dem Tagebuch ein

Erlebnis 2

Einige Zeit danach, wieder gegen ca. 01:00 Uhr Nachts. „Gassi gehen“, wie jeden Abend. Derselbe Weg. Ich ging seit dem Erlebnis aber nur noch etwa die halbe Strecke. Bis zu der Gabelung, wo es in das Feld geht. An der Gabelung steht ein Baum. Unter dem Baum steht eine Bank. Die Hunde verhielten sich ganz normal und liefen am Wegrand rum und auf einer Wiese. Ich habe genau unter dem Baum gewartet. Es roch extrem stark nach „dickem“ Parfüm, jedoch konnte ich nicht lokalisieren, woher, zumal um diese Zeit fand ich diesen Geruch etwas fehlplaziert. Es war unter dem Baum am stärksten. Irgendwann kamen die Hunde zurück – immer noch ganz normal. Bevor wir gingen, habe ich ( weiß nicht warum ) nach oben geschaut. Da lag ein Brett oben am Baum, ca. 1mx1m. Und darauf drauf saß jemand !!! Ich habe getan, als hätte ich nichts bemerkt, die Hunde beigepfiffen und bin (sehr schnell) gegangen. Habe dann unsere Gassi-Route für die nächste Zeit geändert, denn zeit- und ortsnah zwei solcher Erlebnisse fand ich nicht gerade schlaffördernd.

Das Bild ist nachträglich am 15.08.12 aufgenommen. Es zeigt aber die Stelle, an der es war.

tit-baum-02


1x zitiertmelden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

02.05.2023 um 08:26
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Weitere 8 Sekunden später: Die Luft ist jetzt ganz klar. Dafür ist ein ziemlich großer Orb entstanden
Interessante Fotos!
Man könnte ja spekulieren, dass aus der Nebelschlange dann das runde Gebilde, sprich Orb wurde?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

02.05.2023 um 12:04
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:sondern bereits der 1. November 2017.
Im katholischen Bayern menschenleer an Allerheiligen auf einem Friedhof? Sonderbar.

Im übrigen habe ich gesehen, dass an dieser Kirche aif der Rückseite noch eine kleine bulgarisch-orthodoxe Kapelle oder Kirche ist. Sandelholzweihrauch hat übrigens eine Pfirsichnote.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

02.05.2023 um 22:37
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:) nach oben geschaut. Da lag ein Brett oben am Baum, ca. 1mx1m. Und darauf drauf saß jemand !!! Ich habe getan, als hätte ich nichts bemerkt, die Hunde beigepfiffen und bin (sehr schnell) gegangen
Da gruselt es mich schon...


1x zitiertmelden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

02.05.2023 um 23:16
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man könnte ja spekulieren, dass aus der Nebelschlange dann das runde Gebilde, sprich Orb wurde?
Ja genau, das war auch unser Gedanke. Aber es gibt auch noch einen Video davon. Da sieht man in einem Affenzahn eine Art Nebel vorbeizischen. Wohlgemerkt, es war windstill. Und jetzt kommts: Wer glaubt, er sieht mehr, wenn er die einzelnen Frames des Videos betrachtet - sozusagen im Einzelbildmodus - wird irritiert sein: Auf den einzelnen Bildern ist nicht das Geringste zu sehen. Und doch zeigt es der in Normalgeschwindigkeit abgespulte Film.

@Interesse_01
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Da gruselt es mich schon...
Man kann man gar nicht in Worte fassen, was einem da durch den Kopf geht. Das fühlte sich vor allem irreal an. Wer bitteschön sitzt mitten in der Nacht auf einem Brett auf einem Baum? Das muss ja ein armer Jagdpächter sein, der sich keinen Hochsitz leisten kann.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

03.05.2023 um 14:02
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Wer bitteschön sitzt mitten in der Nacht auf einem Brett auf einem Baum?
Hm, das kann unterschiedliche Gründe haben. Wir haben uns mal im großen Stadtwald verlaufen und waren erstaunt dass es relativ viele Menschen gibt die dort in der Dunkelheit joggen gehen oder einfach allein auf einer Wiese sitzen in der Nacht... Vor Beziehungsproblemen geflüchtet... Oder wenn ich manche Zeitgenossen beobachte wundert mich nichts mehr. Vielleicht ein Jugendlicher der dort gerne in Ruhe einen durchzieht... Die Gründe können vielfältig sein.
Gibt's auch ein Erlebnis 1? Wenn ja wo finde ich das? Hab gesucht aber nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

03.05.2023 um 14:34
Zitat von jupiterjupiter schrieb:Vielleicht ein Jugendlicher der dort gerne in Ruhe einen durchzieht... Die Gründe können vielfältig sein.
So vielfältig nun auch nicht. Die Verbindung mit Parfüm macht die Sache schräg.
Zitat von jupiterjupiter schrieb:Gibt's auch ein Erlebnis 1? Wenn ja wo finde ich das? Hab gesucht aber nicht gefunden.
Bitteschön:
Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt? (Beitrag von DirkA.)


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

03.05.2023 um 17:39
Jemand nachts auf einem Baum, es riecht nach Parfum - würde schlichtweg auf etwas Spirituelles, ein Ritual (durchgeführt durch einen ganz normalen Menschen) tippen. Nichts davon ist für einen Menschen unwahrscheinlich oder schwierig durchführbar.

Gruseln, irreal? Würde ich nicht sagen.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

04.05.2023 um 00:13
Oder ein Mensch der vype raucht sitzt auf einem Baum.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

04.05.2023 um 00:18
@jupiter @DirkA. @Raspelbeere


Duftmoleküle sind doch leichter als Luft. Wenn also jemand auf dem Baum mit Parfum sitzt (also eh schon "höher" als der "Riecher"), müsste sich nicht der Geruch von da eher nach oben ausbreiten (also in den Himmel, noch höher), statt nach unten zum angeblichen "Riecher", der am Boden steht?


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

04.05.2023 um 00:30
Nicht unbedingt, kommt auf den Wind drauf an und wenn jemand vype raucht auch wohin er pustet.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

04.05.2023 um 03:56
@altesgemäuer
Bei perfekter Luftruhe... ja. Es gibt aber mindestens die Brownsche Bewegung.
Ferner: Duftmoleküle sind nicht isoliert unterwegs sondern als Aerosole. Ansonsten würde man auch kaum das Parfum/ Aftershave einer Person riechen die größer als man selbst ist - riecht man aber. Selbst wenn man sitzt und die Person die sich dergleichen im Gesicht aufgetragen hat in den Raum kommt und stehen bleibt.

@jupiter
Zustimmung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Wie beinflusst intensive Beschäftigung mit Mystischem euer Leben?
Mystery, 17 Beiträge, am 03.05.2020 von skagerak
MoanaHerz am 07.04.2020
17
am 03.05.2020 »
Mystery: Ich sehe Geister und keiner glaubt mir
Mystery, 327 Beiträge, am 08.12.2020 von Davandrel
Nefertari am 16.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 08.12.2020 »
Mystery: Der Hut-Mann aka Cool
Mystery, 74 Beiträge, am 17.07.2020 von Wertvoll
Mangoman am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.07.2020 »