Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Gefühle bei Orten

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Furcht, Beklemmung
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gefühle bei Orten

18.05.2008 um 17:04
Ja kenne das Gefühl..hab ich immer in einer Straße..aber dort ist nichts ausergewöhnliches passiert.


melden
eifelyeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gefühle bei Orten

19.05.2008 um 09:48
ja, ja solche orte kenne ich auch
einmal in einem sehr lange leerstehenden haus (es gab wohl erbstreitichkeiten) dort hatte ich zu tun. also es war keine angst oder grusel einfach nur ein unangenehmes gefühl. ich war immer froh wenn die da wieder raus war. das haus steht jetzt (nach einer fast totalrenovierung vor zwei jahren) wieder leer. warum oder ob dort etwas geschehen ist, was mein "ungutes gefühl" rechtfertigt weis ich leider nicht.

noch einen platz suche ich ab und an auf, wenn ich sagen wir mal meine irrere ruhe finden will. es ist ein "waldfriedhof", ein ehrenfriedhof von gefallenen soldaten des zweiten weltkrieges bei merode im kreis düren. der friedhof nennt sich "marienbildchen". der name geht auf ein marienbild zurück, dass eine herschaftsdame des nahegelegenen schloss merode dort vor langer zeit anbringen ließ. noch während und gleich nach den kriegswehen im daran angrenzenden hürtgenwald wurden um dieses marienbild soldaten beigesetzt. diese wurden oft unter lebensgefahr von der bevölkerung der umgebung geborgen um sie dort zur letzten ruhe zu betten. recht viele der soldaten sidn unbekannt, die meisten sehr jung verstorben in alter von 17-20 jahren. insgesammt liegen dort 225 überwiegend sehr junge soldaten.
dieser ort übt auf mich eine beruhigende wirkung aus. er liegt mitten in einem waldstück, also nur zufuß zu erreichen (so 10 minuten vom nächstliegenden parkplatz). bäume überspannen das ganze wie ein natürliches dach. trotz der kriegswirren die drumherum damals herschten ist es für mich ein ort des friedens, denn ich ab und an aufsuche um meinen eigenen zu finden. ich verweile kurz dort und denke mir, so schlimm kann alles nicht sein was dich bedrückt. die die hier liegen hatten noch ihr ganzes leben vor sich und nicht mehr die möglichkeit es zu leben.
sei zufrieden mit dem was du hast und die probleme die du glaubst zu haben sind nicht so schwer, dass du sie nicht bewältigen kannst. jetzt geh zurück und fange an daran zu arbeiten.
ich war sonntagabend nach langer zeit mal wieder da.
der eifelyeti


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

19.05.2008 um 09:55
Bei "Merkwürdige Gefühle bei Orten" denke ich irgendwie an tierischen Durchfall...


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

24.05.2008 um 14:06
Ich habe in jedem verlassenem Gebäude ein ungutes Gefühl :O
Ich fühl mich beobachtet und muss mich ständig umdrehen.. das blöde ist ,
das ich sogar allein' zuhause den langen Flur nicht entlang gehen kann , ohne mich umzuschauen. ^^ Keine Ahnung wieso , aber fühle mich Oft beobachtet..
Und an verlassenen - Gerüchtbombadierten- Gebäuden (wie z.b. Wolfskuhlen) wird das noch viel stärker.. sodass ich das Gefühl habe , gleich zu ersticken..
Meine Knie zittern fürchterlich , und ich kann kaum laufen..
wenn ich dann doch einen Schritt mache , dann fühlt sich alles total taub an.
So als wenn das Bein gerade einschläft/ o. eingeschlafen ist & wieder aufwacht.
Das ist vielleicht nicht das was du meintest.. aber eben auch eine Art komisches Gefühl , was aber mehr mit Angst zu tun hat..
So ein "warnendes" Gefühl , hatte ich glaube ich noch nie..


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Gefühle bei Orten

24.05.2008 um 15:51
Darum betritt man ja solche Häuser, um ein "schauriges" Gefühl zu bekommen.....

Und darum werden auch jede Menge Geschichten erfunden um diese Stimmung zu verstärken.....


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

25.05.2008 um 00:09
Was ich mich frage, ist, wie man bei solchen Gebäuden überhaupt freiwillig reingehen kann. Ich weiß, es ist ein Nervenkitzel und kann an sich recht spaßig sein. Aber dennoch kann man "unheimliche" Schocks davon tragen. Ein Freund von mir musste wegen sowas zum Beispiel in psychatrische Behandlung.
Also zu Spaßen ist damit nicht unbedingt. Keine zehn Pferde würden mich in ein Haus, über das "geistreiche" Gerüchte in Umlauf sind, reinkriegen. So sehr ich die Existenz von Geistern und Paranormalen dingen beweisen will, aber vor sowas hab ich dann doch zu viel Schiss XD


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

25.05.2008 um 00:21
@seelenwind: Ist doch Cool? Wen man So einen Nerven kitzel bekommt.:D Aber jetzt mal ehrlich damit solte man nicht Spaßen. Nerven sind sachen die Gehen für immer Kaput , sie sind nicht vergleichbar wie Knochen die immer wieder nachheilen!

@ Ma last Post!

Das ist aber so, bei uns in der schule haben wir 5 Gebäude, Die Villa ( Bio Chemie und Physik) Bauamt (Geschichte, Erdkunde , Wirtschaft) Dan die Sporthalle ( Sport Logisch:D)
Dan der Neu Bau ( Mathe , English , Deutsch , Reli ,Hasuwirtschaft) und dan noch das Gebäude dessen name ich nicht so genau kenne:D ( Für Music Kunst)
Und genau in der Villa , bekomm so ein Komisches Gefühl ic hweis nicht wiso weil Sons ist Bio eins meiner Lieblingsfächer, vill ist es auch so weil das haus 1893 Erbaut wurde.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

08.07.2008 um 06:45
Merkwuerdige Gefuehle bei Orten:

Krankenhaus
Bahnhof
Flughafen
Haeuser von Leuten, die ich kaum kenne
Zahnarztpraxis
Friedhof
Bestattungsinstitut
Schulen und Bildungseinrichtungen aller Art


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

08.07.2008 um 11:09
um die Orte von Cathryn zusammen zu fassen: Zumeist lange Räume oder Räumlichkeiten, ohne viel inneneinrichtung oder zerstörtem Mobilar. Ich finde auch Ämter, wie Finanzamt oder Arbeitsamt unheimlich...

Das schlimmste aber ist: Ich arbeite jetzt in einem Krankenhaus (Zivi) und wenn ich da allein im Gang bin, fühl ich mich total beobachtet. So als würden da sehr viele Leute auf dem Gang stehen, doch da ist einfach keiner. DAS ist echt unheimlich. Btw. Neonlicht tut das übrige dazu. Oder allgemein Kunstlicht.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt