Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Gefühle bei Orten

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Furcht, Beklemmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 21:40
joa ich kenn das....

Manchmal bin ich irgendwo, und will einfach da weg...

einfach weil es mir da nicht gefällt... muss nicht sein dass ich es dort hässlich oder so finde... ich fühl mich einfach nicht wohl und weiss nicht warum...

aber so geht es jedem irgendwo, irgendwann mal, denke ich ;)

Anzeige
melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 21:53
Mir geht das so bei Flughaefen, Schulen, Krankenhaeusern, Zahnarztpraxen und Schlachthaeusern.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 22:02
Cathryn


Also sogut wie überall :D

Auch hier :D


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 22:08
Ach, und manche Kirchen machen mir Angst.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

15.05.2008 um 09:24
In manchen Gebäuden oder an manchen Plätzen habe ich das Gefühl das ich nicht sicher bin ohne den Rücken an einer Wand zu haben und dort bin ich irgendwie auch ganz aufgeregt obwohl ich eher die Ruhe weg hab. Dieses Gefühl ist allerdings nicht immer an den Orten da sondern nur manchmal.
Außerdem fühle ich mich nicht gut wenn jemand Fremdes hinter mir steht.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

15.05.2008 um 12:33
Bei einem bestimmten Ort hatte ich das Gefühl glaube ich noch nicht, aber einmal waren wir auf der Autobahn unterwegs und auf der Hälfte der Strecke hab ich auf einmal ein sehr komisches Gefühl bekommen. So ein Gefühl hatte ich auch damals schon mal gehabt, kurz vor einem Unfall. Ich hab meinen Freund gebeten an der nächsten Ausfahrt ab zu fahren und als wir die ersten Meter durch den Ort fuhren kamen uns jede Menge Feuerwehr und Notarztwagen entgegen.

Also ich höre immer auf mein Bauchgefühl :) Das hat mich noch nie im Stich gelassen. Und wenn ich mal so ein Gefühl an einem bestimmten Ort oder in einem Gebäude bekommen sollte weiß ich was ich mache ;) Ganz schnell weg!


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

16.05.2008 um 21:47
Zitat von fledermaus84fledermaus84 schrieb:Kannst Du denn was damit anfangen?
Die Frage ist,was du unter komisch verstehst.
Also,bei manchen Orten wird mir manchmal auch flau,sei es vor Angst,oder weil ich etwas Gutes/Schlimmes über diesen Ort weiß.
Manchmal fühlt man sich auch einfach nur glücklich,wenn man zu ienem besonderen Ort kommt.
Ehrfurcht könnte auch noch ein mögliche Gefühl dazu sein :)

Shiido


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

16.05.2008 um 21:55
Ich hab immer so ein komisches Gefühl , wenn ich in einer Kirche bin .
Ich komm mir dann immer so , wie an einem unglaublich erhabenen Ort vor .
Ich bin ohne Bekentnis - aber ich weiß nicht - in Kirchen fühl ich mich immer so gottesfürchtig - und irgendwie klein .
hehe - naja aber das ist ja wohl der Sinn einer Kirche - wird wohl was psychologisches sein - und auch was mit der Architektur und Bedeutung dieses Ortes zu tun haben .


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

17.05.2008 um 02:48
Innere Stimme, ich denke da ist schon mehr dran als unsere Wissenschaftsgläubigen und Atheisten wahr haben wollen.
Ich habe das schon oft erlebt und im Grunde kennt jeder diese positiven oder negativen Gefühle beim betreten bestimmter fremder Orte oder Räumlichkeiten.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

17.05.2008 um 08:09
Oha..wie vielschichtig ist doch die Paranoia...und doch stets in gleichem Gewand unterwegs..


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

17.05.2008 um 09:15
Gestern habe ich Galileo gesehen und da wurde gesagt, dass Orte dazu beitragen können, "böse" zu werden.
Ich selber habe auch negative Gefühle an manchen Orten... Und es sind nicht nur Orte, von denen man "weiß", dass dort was passiert ist, sondern auch ganz normale Häuser. Es ist wie mit Menschen...Manche werden auch von einer negativen Aura umgeben. Und man möchte lieber nicht in deren Nähe sein...


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

17.05.2008 um 09:45
jillrips ,Galileo ist irgendwie jetzt auch ein wenig ... ähm ... ich denk nur an solche Themen wie den größten Leberkäse ^^

Aber das man sich eben an manchen Orten überahupt nicht wohlfühlt kenn ich auch


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

17.05.2008 um 11:14
@ refarion

Das war Galileo Mystery. Ich denke, das ist etwas besser als die richtige Busengröße für 7 Maß Bier^^


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

17.05.2008 um 14:02
Das is manchmal auch nicht besser :D


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

17.05.2008 um 22:47
Bekomme ein Unwohles gefühl wen ich in die schule gehe:D


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

17.05.2008 um 22:47
*Und das seid der 1. Klasse:D


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

18.05.2008 um 02:35
Ehrlich gesagt, auch Galileo Mystery ist größter Müll^^ Wenn ein Fernsehsender oder allgemein alle Sender ständig alles mögliche verschweigen, dann müssen sie ja bei einer Sendung keine Ausnahme machen. Bei G.M. wird wohl auch oft die Wahrheit verdreht, genauso wie vor 5 Jahren, als ich Mittags nachrichten sah und über eine riesige Ufowelle in MExiko berichtet wurde (war Hauptnachricht!) und ne Stunde später kam NIRGENDS was in den Nachrichten darüber! Seltsam nicht?

Naja zu den Orten: DaCloudZ macht sich ja ein wenig lustig drüber (obwohl recht hat er ja :D ), aber ich habe in meiner Schule tatsächlich immer was seltsames Gefühlt. Es war ein düsteres Gefühl, so als würde das Gebäude aus der Hölle stammen. Letztendlich kam ich da weg, mit recht solidem Zeugnis. Aber ich habe immer noch Albträume von der Schule. Sie ist sehr düster und die Räume strahlen eine Art Unruhe aus. Das haben selbst die Lehrer gemerkt. Es waren drei Gebäude. Ein einzel stehendes und 2 zusammenstehende und letztere Beiden sind so seltsam verwinkelt, dass nur schwaches Künstliches Licht die Räume überhaupt erhellen kann. Außerdem denkt man, in jedem Raum wurde mindestens eine Person umgebracht. Aus dem Grund wurden die Gebäude auch mal renouviert, allerdings ohne Erfolg. Der düstere Eindruck blieb und die Lehrer, welche nett waren, wurden ersetzt komischerweise, durch Leute, die die Schüler sehr schlecht behandelten.
In Japan ist es so, dass jede Schule 7 Geheimnisse hat. Vielleicht ist es hier auch so?

Btw. Ich bin grad bei meinen Eltern zu besuch, auch hier spielen sich oft unheimliche Dinge ab. Oft wenn ich weg bin, aber auch ich habe vieles erlebt. Gebäude oder Orte selbst können einem also wirklich ein mulmiges Gefühl verpassen, ob da nun OFFENSICHTLICH etwas geschieht oder nicht...

Gute nacht euch allen


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

18.05.2008 um 02:37
>>>dass nur schwaches Künstliches Licht die Räume überhaupt erhellen kann.<<<

Soll heißen: Nur künstliches Licht kann die Räume schwach erhellen... Hab mich da vertan sorry^^"


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

18.05.2008 um 14:42
Hmja... Wer kennt das nicht?
Vielleicht hat es wirklich etwas mit der Seele zu tun. Es ist ja auch oft so, dass man denkt manche Menschen schon zu kennen... Sich mit einigen Seelenverwandt fühlt und mit anderen gar nicht klarkommt.. Wenn die Ursache die ist, dass positive oder negative Erfahrungen mit der Seele gemacht wurden, kann man das ebenfalls auf Orte beziehen.
Vielleicht gibt es Kennzeichen die unserem Bewusstsein melden, dass wir dem ort / der Person entfliehen sollen...

Liebe Grüße
-TheRising-


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

18.05.2008 um 16:23
Ich glaube, dass es Orte, die merkwürdige Gefühle auslösen, wirklich gibt. Das können meiner Erfahrung nach Häuser und Wohnungen als auch Plätze in der freien Natur sein.

Ich kenne dieses Gefühl auch, ich fühle mich an einem solchen, negativen, Ort einfach unwohl und will dann nur weg. Ein solcher Platz ist dann auch nicht gut für einen und man sollte ihn schnellstmöglich verlassen. Ebenso gibt es aber auch Orte, an denen ich mich sofort wohl fühle und mich gerne dort aufhalte.

Das hängt wohl damit zusammen, ob man auf die Qualitäten des Ortes reagiert und solche Empfindungen, also die innere Stimme, zuläßt.

Wer an so etwas erst gar nicht glaubt, wird sicher nichts fühlen oder mit etwas anderem in Verbindung bringen.


Anzeige

melden