Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leopolder

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leopolder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leopolder

03.04.2012 um 16:38
@Aniara
Wenn du das ganze als Spiel betrachten möchtest bitte aber verschone mich mit deinem Sarkasmus. Du hast keinerlei Hintergrundwissen du kennst die Person nicht also bleib von deiner herblassenden Art bitte entfernt.

Anzeige
melden

Leopolder

03.04.2012 um 16:39
@Bärli
Tja, man ist eben nicht grundlos Skeptiker. :D

@Phoebia
Das alles stammt nur aus einem Spiel, mehr nicht. ;)


melden

Leopolder

03.04.2012 um 16:41
@Aniara

Ich habe mir selbst die beschreibung zu diesem Spiel durchgelesen. Wikipedia erklärt das ja umfangreich. Aber diese ganze Erzählung in diesem Spiel hat nicht im geringsten ähnlichkeit mit dem was hier erzählt wurde.


melden

Leopolder

03.04.2012 um 16:46
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Danke nochmal für die Bestätigung, war micht sicher, hatte nichts konkretes gefunden im Netz.
Ja, diesmal war @VillaLilith etwas geschickter und hat nicht das Material des Hauptbandes verwurstet, sondern etwas obskurere Zusatzbände.


1x zitiertmelden

Leopolder

03.04.2012 um 16:47
Vielleicht die Mehrzahl von Leopold?


melden

Leopolder

03.04.2012 um 16:48
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:sondern etwas obskurere Zusatzbände
Ja, das erklärt auch, warum man es so schwer findet im Netz. ;)


melden

Leopolder

03.04.2012 um 16:55
@Aniara
Ich hab' mal nachgeschaut. Die Leopoldsgesellschaft (Society of Leopold) wird, soweit ich weiß, im wirklich Zusatzband The Hunters hunted eingeführt und später in anderen Bänden ab und zu aufgegriffen.
http://whitewolf.wikia.com/wiki/The_Hunters_Hunted

Ist aber, wenn ich mich recht erinner', eher ein seltener benutztes Plotelement.

EDIT:
Außerdem scheint sie in dem Sammelkartenableger eine Karte gehabt zu haben:
http://citiesindarkness.wikidot.com/the-society-of-leopold

Auf das Computerspiel zum Tabletop wurde hier ja schon hingewiesen.


melden

Leopolder

03.04.2012 um 16:57
@Pan_narrans
Tausend Dank, ich habe nichts finden können. Perfekt.

@VillaLilith
@Phoebia
Da habt ihr eure "Leopolder", http://whitewolf.wikia.com/wiki/Society_of_Leopold
Danke fürs Veräppeln, hat mich erheitert. ;)


melden

Leopolder

03.04.2012 um 16:58
@Aniara
Gern geschehen :)

Ich frag' mich bei so Leuten echt, wieso die glauben, dass außer ihnen, niemand das Spiel mal gespielt hätte? Das war in den 90ern sehr beliebt.


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:00
@Aniara


Ich habe dir bereits gesagt dass du deinen Sarkasmus unterlassen sollst. Wenn du das glauben willst bitte aber hör auf diesen Thread mit deinem Sarkasmus zu füllen. Zu mal du nicht ein einzigstes mal die gesamte Sache durchgelesen zu haben scheinst. Ich habe bereits berichtigt was die TE falsch geäußert hat aber dich interessiert das nicht im geringsten dir geht es nur darum deinen Spaß auf anderen Kosten zu haben. Ich hoffe dieser Thread wird endlich geschlossen.


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:03
@Pan_narrans
Die PC-Varianten sind ja auch recht bekannt, aber eben die Bücher und Tabletops dahinter nicht so sehr, da wird schnell mal was raus gepickt und rumfantasiert. :D

@Phoebia
Was ist dein Problem? hier geht es um die Leopolder und wer oder was die sind, wurde ja gerade gelöst, dank @Pan_narrans
Weiß hier zufällig jemand, wer oder was Leopolder sind?
Endlich können wir diese Frage beantworten: Die Leopolder sind ein fiktiver Geheimbund, die das Übernatürliche jagen. Das Schlüsselwort liegt hierbei auf fiktiv, erfunden.

Thread kann „geclosed“ werden. :D


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:05
@Aniara

Ich sag es ja du hast null verstanden. Aber in der letzten Sache gebe ich dir Recht das hier muss geschlossen werden.


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:06
@Phoebia
Und was habe ich nicht verstanden?


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:09
@Aniara

Du gehst die ganze Zeit davon aus dass es um diese Leopolder geht. Sie hat leidiglich gefragt ob es sie gibt und ob jemand weis wer die sind. Die Geschichte danach hat sie komplett falsch wiedergegeben was zu totalem chaos geführt hat. Ich habe bereits die berichtigung gepostet aber das ist dir völlig egal. Keiner hat behauptet dass diese Kerle überhaupt Leopolder sind sondern von Dritten Personen zu benannt worden sind.


1x zitiertmelden

Leopolder

03.04.2012 um 17:12
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Die Geschichte danach hat sie komplett
"erfunden" passt wohl besser. ;)
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ich habe bereits die berichtigung gepostet aber das ist dir völlig egal.
Das ist mir nicht entgangen, aber woher sollte ich dir das glauben, was du geschrieben hast, Quellen, Belege etc.???


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:14
Wenn es soetwas wie Leopolder, foglich auch Vampire und Werwölfe, geben würde... Keine Ahnung wie ich das finden würde :D
Aber da soetwas schon extremst unwahrscheinlich ist.... Vorallem: Wieso gehen diese Leopolder mit ihrem Wissen nicht an die Öffentlichkeit??

Außerdem wird diese "verfolgte" Person ja kein Vampir sein, weßhalb es seitens der Leopolder ja nun wirklich keinen Grund geben würde ihr nachzutellen...

Und wirklich, falls wir nicht erar**** werd : Schaltet, verdammt nochmal, die Polizei ein!!!! Kann ja sonst wer sein!!!!

Und an die vermeintlichen "Leopolder" .... Schreibt mich an, ich will mir da selbst ein Bild von machen xD


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:15
@Aniara

Ich habe bereits gesagt das ich die betreffende Person kenne. Das du mir glaubst verlange ich nicht. von Niemanden. Ich verlange lediglich dass dieser Sarkasmus und das ins Lächerlich geziehe aufhört.Sicher gibts immer Skeptik aber das ist kein Grund auf diesem Wege seine Skeptik zu äußern. Dass die TE völlig daneben gehandelt bzw geschrieben hat ist klar.


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:18
August Leopolder
August Leopolder (* 6. Juli 1905 in München; † 31. August 2006 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Pianist und Klavierpädagoge.
August Leopolder war Schüler bei Carl Adolf Martienssen und Egon Petri. Während des Zweiten Weltkrieges unterrichtete er zunächst in Aschaffenburg, danach ab März 1941 am Musischen Gymnasium in Frankfurt am Main unter Leitung von Kurt Thomas. Ab 1950 war er Professor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst ebenda, wo er zudem als Senatsmitglied und Dekan der (damaligen) Abteilung Künstlerische Ausbildung wirkte.
Anlässlich seines 100. Geburtstages wurde ihm die Würde des Ehrensenators der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main verliehen.[1]
In einer Pressemitteilung der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main wird er beschrieben als „eine echte bayerische Persönlichkeit eben mit rauer Schale und manch Ecken und Kanten aber mit einem weichen Kern“.[2]
Schüler [Bearbeiten]

Geschwister Güher und Süher Pekinel
Wolfgang Pasquay
Christian Elsas
Joachim Volkmann
Werner Hoppstock
Günter Ludwig
Traute Murtfeld
Peter Cahn
Einzelnachweise [Bearbeiten]

↑ Die HfMDK über Ehrenseator Leopolder
↑ Nachruf
Literatur [Bearbeiten]

Norbert Beneke, Karin di Felice: Wer ist wer? 46. Ausgabe 2007/2008: Das Deutsche WHO's WHO, 2007, S. 805



Meinst Du den hier?


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:19
@Phoebia

Also sehe ich das hier jetzt richtig, dass 4 Leute die gleiche Person kennen, aber ihr euch nicht untereinander? Dann muss die genannte 19-jährige Person das ja an die ziemlich große Glocke hängen. Wenn ihr wollt, dass euch das noch jemand glaubt, dann würde ich mal vorschlagen, dass ihr die Person dazu bewegt, sich hier anzumelden und die ganze Geschichte zu schildern.
Weil, was hier jetzt fabriziert wurde, sind nur Stichworte und hingeschmissene Fakten, mit denen keiner was anfangen kann und was die ganze Sache umso unglaubwürdiger macht.


melden

Leopolder

03.04.2012 um 17:20
@Ciela

Nein wir kennen uns untereinander.


Anzeige

melden