Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzenauge

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzenauge, Katzenförmiges Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 04:23
da die pupille beweglich ist und vom hirn gesteuert wird auch wenn äusere einflüsse einwirken kann sie alle formen annehmen auch eckig@Aniara

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzenauge

09.04.2012 um 04:24
@zraak
Nein, die Pupille ist nicht darauf ausgelegt ihre Form so deutlich zu verändern. ;)


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 04:25
sie ist ein muskel und kann sogar durch brillen manipuliert werden und wie gesagt andere formen annehmen@Aniara


1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 04:26
das nennt man in fachkreisen ein knick in der optik@Aniara


melden

Katzenauge

09.04.2012 um 04:27
@zraak
Mag sein, aber diese Veränderung wird nicht so deutlich sichtbar.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 04:29
wenn das auge tot ist kann es sogar in alle formen gehen totes gewebe ist dann nicht mehr unter spannung das sieht dann in manchen fällen echt grausam aus@Aniara


melden
BellaBel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 04:30
also ich bin immer noch am Leben xD


melden

Katzenauge

09.04.2012 um 04:32
@zraak
Ja, mag sein, aber ich bezweifele, dass @BellaBel tot war, als sie ihre Pupille vorm Spiegel kontrollierte. ;)


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 04:33
ja...ich musste es grad nur erklären denn da hab ich ausnahmsweise mal erfahrung

wenn das gehirn es so will dann kann das auch echt so sein dass alles in andere formen geht

wie ein krampf zum beispiel bei den man die knocken gebrochen kriegt aus eigener muskelkraft und die pupille ist ein muskel


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 04:35
@BellaBel
@Aniara
egal woher es kam es ist muskelbedingt eine sperre durch einen krampf


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 04:38
eine katze zum beispiel hat wenn es dunkel genug ist runde anstatt ovale augen
das ist der beweis dass es geht was ich behaupte@Aniara @BellaBel


melden

Katzenauge

09.04.2012 um 04:38
@zraak
Da bin ich so ziemlich deiner Meinung.
das mit den Katzen weis ich auch, hab selbst genug. ;)


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 04:41
hast du einen metzger in der nähe@Aniara
der kann dir ein tierauge geben dann kannst du es ausprobieren was das auge kann wie im
bio-untericht


melden

Katzenauge

09.04.2012 um 09:34
Zitat von BellaBelBellaBel schrieb:Das Foto hatte ich auf einen anderen Computer ich hoffe ich habe es immer noch drauf, da der Computer einen Virus drauf hat und ich ihn eher selten benutze, weiß ich nicht ob es immer noch oben ist. Ich werde aber versuchen das Foto zu finden. Falls ich es finden sollte lade ich es hoch.
Mit anderen Worten ... es kommt kein Bild!


melden

Katzenauge

09.04.2012 um 10:01
@zraak

mir ist so, als hätte meine oma immer von
einem katzenauge an ihrem fahrrad gesprochen...

:-)


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzenauge

09.04.2012 um 10:05
@Alienpenis
toller name und coole story bro


melden

Katzenauge

09.04.2012 um 10:56
Mit anderen Worten ... es kommt kein Bild!
Na toll,das wollte ich schreiben....


melden

Katzenauge

09.04.2012 um 11:00
Wiki schreibt:
Monofokale und multifokale Linsen

Die Pupillen der Katze verengen sich bei Helligkeit zu Schlitzen
Im Laufe der Evolution entstanden bei den Wirbeltieren zwei unterschiedliche Linsentypen: monofokale Linsen und multifokale Linsen. Parallel dazu entwickelten sich in Abhängigkeit vom jeweiligen Linsentyp runde bzw. schlitzförmige Pupillen, mit dem Zweck, die spezifischen optischen Eigenschaften des jeweiligen Linsentyps optimal zu ergänzen. So kommen schlitzförmige Pupillen nur bei Tieren mit multifokalen Linsen vor, also z. B. bei Katzen, Geckos oder manchen Schlangen. Arten mit runden Pupillen (z. B. Mensch, Hunde) wiederum verfügen über monofokale Linsen.

Multifokale Linsen fokussieren Licht unterschiedlicher Wellenlängen durch unterschiedliche konzentrische (ringförmige) Zonen. Auf diese Weise entsteht ein schärferes Bild als bei Augen mit runden Pupillen, deren Linsen einfallendes Licht auf einen einzigen Punkt im Zentrum fokussieren. Bei einer multifokalen Linse würde eine runde Pupille bei ihrer Kontraktion ganze kreisförmige Regionen der Linse abdecken, die jedoch für das Bündeln bestimmter Wellenlängen des Lichts notwendig wären. Dagegen kann bei schlitzförmigen Pupillen das Licht immer durch einen beliebigen Abschnitt des konzentrischen Rings der Linse durchtreten, so dass eine optimale Bündelung der unterschiedlichen Wellenlängen gewährleistet ist

-------

Fazit:Ich glaube nicht das du derartige Veränderungen am Auge erreichen kannst....


melden

Katzenauge

09.04.2012 um 12:32
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:sie ist ein muskel und kann sogar durch brillen manipuliert werden und wie gesagt andere formen annehmen@Aniara
Also die Pupille ist schonmal garkein Muskel, sondern lediglich ein Loch, wo die von außen eindringenden Lichtstrahlen auf die Retina treffen.

So viel dazu.

Der Corpus ciliare (Ziliarmuskel für dich!) dient der Aufhängung der Linse und der Akkommodation. Er wölbt sich anatomisch bedingt in der Form eines Rings.

Also bevor du klugscheissen willst, bilde dich vorher.


melden

Katzenauge

09.04.2012 um 12:38
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:da die pupille beweglich ist und vom hirn gesteuert wird auch wenn äusere einflüsse einwirken kann sie alle formen annehmen auch eckig@Aniara
Schmarrn. Die Pupille wird durch äußere Faktoren wie Lichteinfall und andere Reize beeinflusst oder aber eben auch durch Drogenkonsum.

Wohl zu viele Trickfilme geschaut, wo das $$ auf den Augen erschien.


Anzeige

1x zitiertmelden