Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholte Spukerei!

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:04
@EssentiaVitae
Ja ich denke in der Bibel steht das die Menschen ( also die Verstorbenen ) tot sind bis das *grosse Gericht* kommt ?

Und wie du ja schriebst gibt es ja dann anscheinend den *Himmel und die Hölle*
sprich Gott und Teufel ....
Und was ist das nun für ein Jenseits ?
Blicke im moment nicht ganz durch :D ...

Anzeige
melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:04
@Keysibuna
und sei so gut und beantworte meine frage !


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:04
@EssentiaVitae
Wieso ergibt es dann bei manchen Geistern keinen Sinn, dass sie Angst vor der Hölle haben? Das versteh ich noch nicht ganz :)


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:05
@EssentiaVitae

Na z.B. deine angebliche "Erlebnisse" und warum du sie erlebt haben willst und warum du damit hier jeden deine Hilfe anbieten versuchst :}


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:06
das weiß niemand so genau . die die eine nahtot erfahrung gemacht haben sagen es ist ein wünderschöner friedlicher ort also das paradies so wie in der bibel zum bei spiel .


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:09
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: die die eine nahtot erfahrung gemacht haben
Eine neue Ansicht; Melantonin und Parasomnie!

Zuerst etwas über Menschliche Gehirn;
Um seinem Funktionsumfang aufrecht zu erhalten wird das Gehirn über einen eigenen Teil des Blutkreislauf mit Glukose und Sauerstoff versorgt. Über den Blutkreislauf werden ferner Kohlendioxyd und Stoffwechselprodukte abgeführt.

Der Blutfluss im Gehirn liegt bei etwa 45 ml pro Minute und pro 100g Hirnmasse.
Sinkt jedoch die Durchblutungsrate auf unter 15mg pro Minute, dann kommt es zu irreparablen Hirnschäden mit großen Ausfällen und bei unter 10ml pro Minute sterben die Zellen innerhalb von 10 bis 20 Minuten ab.

(Abschnitt für jene die sich immer noch nicht vorstellen können was die Hormone im Hirn bewirken)
Die biochemischen Stoffwechselvorgänge im Gehirn beeinflussen den gesamten Organismus des Menschen. Wobei jedes Hormon, jeder Transmitter und jede Aminosäure seine bestimmte Funktion in einem komplex miteinander verknüpften System hat. Viele der biochemischen Stoffe, die unser Körper braucht, werden von ihm selbst hergestellt.

Der eigentliche Energielieferant für die Hirnzellen ist aber die Glukose, die direkt aus dem Blutzuckerspiegel bezogen wird. Sinkt der Blutzuckerspiegel zu stark ab, quellen die Nerven auf, es kommt zu Störungen an den Zellmembranen mit daraus resultierenden nervösen Symptomen.
(Diese starke Senkung wäre bei einem sterbenden Menschen nicht so ungewöhnlich.)

Es gibt jedoch noch eine körpereigene Reserve von ca. 300 bis 400g in Leber, Blut und Muskeln, die sich jedoch vorallem bei hoher Belastung in wenigen Stunden aufbraucht. Die Stresshormone Adrenalin, Cortisol und Glukagen versuchen dann die letzten Glukosereserven aus der Leber freizusetzen. (und hier kann man, wenn man will, verstehen wie es zu solchen Hormonausschüttung kommt.)

(Einige Anmerkungen zu „Glückshormonen“!)
Das Dopamin hat eine wichtige Stellung im Hirnstoffwechsel, stellt es doch die Grundlage für das sogenannte Belohnungssystem des Gehirns dar.
Das System enthält Neuronen die den Botenstoff Dopamin zur Signalübertragung benutzen und den Menschen veranlassen ständig nach Glücksgefühlen zu streben.

Das körpereigene Dopaminsystem wird unterstützt mit weiteren Botenstoffen, den Opioiden (auch Endorphine genannt) und Cannabinoiden, diese docken an die speziellen Opiatrezeptoren des Belohnungssystems an. (so versucht unsere Körper Schmerzen zu lindern!)
Daher vermitteln auch opioidhaltige Schmerzmittel durch Andocken an die Opiatrezeptoren Wohlgefühl und damit verbundene Schmerzlinderung und allerdings ebenfalls Sucht.
(Melantonin in „normal“ produktion.)
Aus dem Serotonin stellt die Zirbeldrüse dann das Schlafhormon Melantonin her. Mit dem Eintritt der Dämmerung wird die Produktion von Wach- und Aufmerksamkeitshormonen gedrosselt und die Zirbeldrüse flutet das Blut mit Melatonin und Müdigkeit mit Schlafbedürfnis kommt auf.[1]

(Diese Produktion kann durch Krankheit empfindlich gestört werden oder aber auch bei extremer Belastung zu Linderung ausgeschüttet werden)

Ein zu niedriger Melatoninspiegel kann mit Schlafstörungen einhergehen. Mit zunehmendem Alter produziert der Körper weniger Melatonin.
Erholsamer Schlaf ist wichtig für ein funktionierendes Gedächtnis. Einer der Gründe dafür könnte der Einfluss von Melatonin auf den Hippocampus sein. Diese Region im Gehirn ist wichtig für das Lernen und Erinnern.[2]

Mit dem Begriff der Parasomnie werden Störungen des Schlafes bezeichnet.
Wissenschaftliche Versuche legen nahe, dass eine erhöhte Aktivität des Gyrus postcentralis während des Tiefschlafes Parasomnie auslösen kann. [3]

REM-Schlaf-assoziierte Parasomnien.

Von allen Parasomnien zeigen Alpträume (oder abstrakte Träume oder sonstige Vorstellungen) die engsten Zusammenhänge mit akuten oder chronischen psychischen Belastungen. Nicht selten sind Alpträume auch Begleiterscheinungen psychischer Erkrankungen, beispielweise im Rahmen einer posttraumatischen Belastungsstörung.[4]

[1] http://www.airflag.com/Hirn/w3/w3Gehirn.html#3funkt (Archiv-Version vom 12.09.2012)
[2] Wikipedia: Melatonin
[3] Wikipedia: Parasomnie
[4] http://www.schlafzentrum.med.tum.de/index.php/page/parasomnien-und-stoerungen-des-schlaf-wachrythmus (Archiv-Version vom 08.07.2012)


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:09
@Keysibuna
Angeblich ! na super ! aha und was spieltz den das für dich eine rolle warum ich das erlebt habe ?
geht dich nichts an ! weißt du mein problem ist das ich hier versuche so gut wie möglich zu antworten und du stellst mich hier als lügnerin hin ! und erwarstest du das ich dir antwortet ? ne ! vergiss es !


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:10
@EssentiaVitae
Bekomme ich noch eine antwort auf meine Fragen ? .....

:)


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:10
@EssentiaVitae

Du brauchst mir nicht mehr antworten, weil ich deine Vorstellungen nicht mehr brauch und dein Problem kenne :}


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:11
@Nesca
oh sorry ! schreibst du mir die noch mal ? oder hab ich die schon beantwortet ? ich denke ja


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:12
@Keysibuna
aha und welches problem habe ich den ? na nun bin ich mal gespannt !


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:12
@EssentiaVitae
Nein hattest du noch nicht :)

Meine Fragen waren :

Ja ich denke in der Bibel steht das die Menschen ( also die Verstorbenen ) tot sind bis das *grosse Gericht* kommt ?

Und wie du ja schriebst gibt es ja dann anscheinend den *Himmel und die Hölle*
sprich Gott und Teufel ....
Und was ist das nun für ein Jenseits ?
Blicke im moment nicht ganz durch ...


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:19
@Nesca
oh sorry ! ja viele sind davon überzeugt kommt aber meiner erfahrung nach immer von der jeweiligen reglion an . ja es gibt himmel und hölle . das jenseits nun ja die einen sagen es sieht aus wie das in der bibel beschriebene paradies . für andere sieht es wieder anders aus . die die eine nahtot erfahrung gemacht haben sagen es so oder anders je nach dem welche vorstellung man vorher hat .


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:21
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: die die eine nahtot erfahrung gemacht haben sagen es so oder anders je nach dem welche vorstellung man vorher hat .
Was sehr beweist das man dafür nötige Informationen zu lebzeiten sammeln muss und sich alles nur im Kopf abspielt :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:21
@EssentiaVitae
Verstehe ich nun nicht :(
Wenn dann gibt es doch nur ein Jenseits , warum ist es für die Verstorbenen denn verschieden ?

Und was hat das mit der Vorstellung zu tun die man vorher hatte ?

Wo von eine vorstellung ?


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:22
@Keysibuna
na wenn du meinst !


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:23
@EssentiaVitae

Meine Meinung du mit deinen eigenen Worten bestätigst :}


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:29
@Nesca
das sind viele fragen auf einmal ! also ein beispiel : wie stellst du dir strom vor ? also wie sieht der für dich aus ? hat der eine farbe ? egal von was jeder hat von allem eine andere vorstellung und meinung dazu und eine eigene weltanschaung . ich hoffe es hilft dir mein beispiel .


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:30
Strom kann man nach messen. kann man das auch mit Geistern oder mit Einflüssen aus der Jenseits??


melden

Wiederholte Spukerei!

04.09.2012 um 10:33
ja kann man ! wie sie haben wie schall auch schwingungen und wenn ein geist in einem warmen raum ist dann wird es kalt weil er die wärme braucht um sich zeigen zu können oder gesehn zu werden . oder auch um sich vorbwegen zu können .
@Nesca
und hat das beispiel geholfen ? wenn nicht muss ich mir ein anderes überlegen .


Anzeige

melden