Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Klopfen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Klopfen, Laut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 21:54
@DieKatzenlady
@raupsi-ya
Nicht, dass bei DieKatzenlady oben die Ponys von "My little Ponys" rumgeistern. :D

Anzeige
melden

Merkwürdiges Klopfen

24.04.2012 um 15:22
@LTL
Vielleicht bildest du dir das einfach nur ein und mit deinen Eltern überhörst du es? :))


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 00:52
Klingt nach den aussagen von LTL nach einen Klopfkäfer.

Wikipedia: Großer Totenkäfer


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 01:05
@Bastet667

Den Klopfkäfer schließe ich mal aus, der ist in Europa fast ausgerottet und extrem selten geworden.


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 01:16
Hatte mal genau so etwas..
Als ich etwa 12 Jahre alt war.. Also vor vielen Jahren..

Ich war bei meinen Großeltern in der Eifel zu Besuch. In der ersten Nacht ging es dann los... "tick tick tick tick tick". Ich wusste nicht was es war. Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass es lauter wurde. Es hörte sich eben an wie ein Uhrenachlag. Also wie eine kleine Uhr an der zB ein kleines Pendel pendelt.

Am nächsten Tag ging ich der Sache also auf den Grund. Ich durchsuchte den Raum. Ich musste nicht lange suchen. Und da war sie... Eine kleine Pendeluhr. Ich legte sie so hin das sie nicht mehr schlagen konnte.

Dann war es so weit.. die zweite Nacht. Und entgegen meiner Erwartungen war das ticken/klopfen immer noch da. Ich bekam schiss.
Am nächsten Tag sagte ich meiner Oma sie solle die Uhr in den Flur stellen. (Die Uhr war erwa so groß wie eine Nachttischlampe)

In Nacht 3 war es immer noch da.
Das war auch meine letzte Nacht dort.
Ich habe mich bis heute immer wieder gefragt was es wohl war.

Die parallelen sind enorm!
Wird wohl aber absolut rational zu erklären sein, denke ich.


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 11:27
@LTL
ich wohne auch in einer Dachwohnung. bei mir sind es die Dachpfannen die klopfen. und die Deckenpanelen die knacken. mitunter auch taktartig...
biste inzwischen nun mal drauf gekommen, was es bei dir ist? hast lange nichts mehr geäußert


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 18:48
@BlackPearl

Nur weil es unwarscheinlich scheint, heißt es nicht das es dieser Käfer nicht sein kann.
Kannst mir mal ne Quelle geben was den Aktuellen Bestand der Käfer betrifft.
Bei mir spinnt Google gerade etwas rum. :)

@Wikkithell

Ich glaub in dem alter hätte ich die ganze Nacht durch gesucht um die quelle zu finden und dabei das Zimmer auf den Kopf gestellt wenn nötig.


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 18:52
@Bastet667
ja.. Ich war sehr verängstigt. Konnte aber dennoch einschlafen.. Was mich heutzutage wundert!


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 18:55
@Wikkithell

Glaub ich dir gern.
Vielleicht hattest dich ja an das klopfen etwas gewöhnt gehabt. :D


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 19:22
@LTL
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 23.04.2012:Holzbock
Marder
Fledermäuse
Siebenschläfer
Mäuse
Ratten
Vögel
Hast es jetzt mal aufgenommen?


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 20:08
@Bastet667
Bei einer Nachfrage im Diskussionsforum Entomologie wurde angegeben, dass der jüngste Fund in der Steiermark fast 20 Jahre zurückliegt, im Saarland und Pfalz rund 30 Jahre und in Nordrhein und Rheinland circa 100 Jahre. Eine Fundortkarte mit Zentrum Hamburg ist in den Weblinks angegeben.
Quelle: Dein eigener Link


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 20:12
@BlackPearl

+lach+ huch :D
Muss ich echt überlesen haben.
Okay dann hat sich das dann wohl erlädigt, da die Wahrscheinlichkeit viel zu gering dafür ist.


melden

Merkwürdiges Klopfen

26.04.2012 um 20:13
@Bastet667

Ist ja nicht so schlimm :)


melden

Merkwürdiges Klopfen

28.02.2013 um 22:24
Hallo :)
Seit einiger Zeit klopft es nun auch an meiner Wand.
Im Gegensatz zu den Meisten hier bin ich allerdings auf der Suche nach einer rationalen Erklärung!

Vor ein paar Wochen bin ich Nachts aufgewacht und hörte das Klopfen. Es war ziemlich laut, lag aber wohl daran, dass es Nacht war, da wirkt ja alles lauter. Ich bin aufgestanden und habe versucht heraus zu finden woher das Klopfen kam. Mir war sofort klar aus welcher Wand das Klopfen kam, bin also hin und hab' als erstes an der Heizung gelauscht. Daher kam das Geräusch aber nicht. Auch sonst konnte ich nicht heraus finden von wo genau aus der Wand dieses Geräusch kommt. Es klopft halt irgendwie.. die Wand.
Vor dieser Nacht habe ich das Klopfen NIE gehört. Das gab's vorher nicht.
Seit dem höre ich es öfter, seit ein paar Tagen auch tagsüber. Manchmal hält das richtig lange an, manchmal nur ein paar Minuten. Es ist aber immer monoton, also genau das selbe Klopfen in genau den gleichen Abständen. Tiere oder so können also ausgeschlossen werden (wobei wir tatsächlich einen Mader im Dach haben ;) )

Ich freue mich, wenn wir heraus finden können woher dieses Klopfen kommt. Grade Nachts ist das doch ziemlich störend (wenn ich Nachts aufwache habe ich eh Probleme wieder einzuschlafen, wenn's dann klopft ist es auch nicht leichter ;) )

Und für die, die an Geister glauben wollen: Ich wohne in einem alten Haus, neben einem Wald, bei mir klopft die Wand - klarer Fall. Ihr könnt euch also ruhig aus diesem Thread raus halten ;) Ich betone nochmal, dass ich rationale Erklärungen suche.


Edit: Ich habe einen Busch vor'm Fenster, den kann ich aber ausschließen.
1. weil ich gehört hätte, dass es vom Fenster kommt
2. weil es ein ständig gleiches Kopfen ist
3. weil ich, wenn es tagsüber klopft, sehen würde, dass es der Busch ist (habe schon drauf geachtet)

Wir haben auch einen Mader im Dach wohnen. Allerdings schließe ich den auch aus, weil der auf der anderen Haushälfte wohnt (ja, man hört den nur da) und es wie gesagt ein monotones Klopfen ist. Tiere machen keine monotonen Geräusche. Wir hatten auch schon Ratten, das hört sich alles anders an.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Klopfen

28.02.2013 um 23:45
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Und für die, die an Geister glauben wollen: Ich wohne in einem alten Haus, neben einem Wald, bei mir klopft die Wand - klarer Fall. Ihr könnt euch also ruhig aus diesem Thread raus halten Ich betone nochmal, dass ich rationale Erklärungen suche.
*traurig schaut* :(


melden

Merkwürdiges Klopfen

01.03.2013 um 11:03
Ich schubs den Thread mal an.
Ein trauriger Dawnclaude hilft mir bei meinem Klopfproblem nämlich auch nicht weiter :D


melden

Merkwürdiges Klopfen

01.03.2013 um 11:13
Vielleicht ist in einer Zwischenwand jemand eingemauert und möchte jetzt raus :D

Wenn das ma nicht Rational ist...


melden

Merkwürdiges Klopfen

01.03.2013 um 12:00
War bei uns (also in meinem Elternhaus) auch so mit dem Klopfen. Ich nehme mal an, es warn die Heizungsrohre, in denen Luft war.


melden

Merkwürdiges Klopfen

01.03.2013 um 12:19
@Latebrae
Meinst Du, Du kannst das Klopfen mal aufnehmen? Uebrigens stimmt es nicht, dass Tiere keine monotonen Geraeusche machen. Ich bin wochenlang auf der Suche nach dem Klopfen in meinem Computerzimmer gewesen, monoton, immer auftretend sobald die Lichter im Terrarium ausgingen, bis ich festgestellt habe, dass es das Chamaeleon war, das mit dem Kopf beim Einschlafen gegen die Scheibe geklopft hat.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Klopfen

01.03.2013 um 12:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:dass es das Chamaeleon war, das mit dem Kopf beim Einschlafen gegen die Scheibe geklopft hat.
Schon schade, dass es kein Geist bei dir war. xD
Und wie laut ist dann dieses Geräusch bei dem Chamaeleon?


Anzeige

melden