Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Humbug?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nachrichten, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:25
@nefelim

Denke wir alle werden schon ein Weg finden :)

Okay, Schluss jetzt damit :D

Anzeige
melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:30
@DonFungi

Respekt, besser hätt ichs auch nich sagen können. :)

Eine glitzekleinigkeit noch. Oft sitze ich wirklich da und mache mir gedanken, wie hier der TE wirklich in so eine Situation kommen konnte bzw. frage mich wirklich wie ist das passiert, worüber hier berichtet wird. Und ich ärgere mich jedesmal, das der Thread total abrutscht und ich jedesmal ohne Antwort zurückbleibe. Natürlich nur bei Threads die ich jetz erstmal nich sofort für Fake halte, manchmal finde ich das Geschehene durchaus sehr interessant. Das fuchst mich tierisch, das man dann nich mehr die Möglichkeit hat nochmal nachzufragen oder Dinge auszuprobieren oder was weiss ich. Eben wegen dieser Leute die von Anfang an nur rumstacheln.

So jetz Schluss damit. Bitte weitermachen. :)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:30
Nun ja ich für meinen Teil habe schon genügend sachen erlebt zum Teil waren sogar leute dabei die das bezeugen können für mich existiert das übernatürliche. Ich glaube nicht an alles ausser an das was ich mit eigenen Augen erlebt habe, und das ist nicht grade wenig gewesen in all den Jahren.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:35
@witch214

Geht mir auch so, ich habe auch viel erlebt. Allerdings weiss ich auch, das es ebensoviele Physikalische und Psychische Phänomene gibt mit denen einiges zu erklären wäre und mmir persönliche wäre eine natürliche Ursache für alles tausendmal lieber, daher interessiert es mich sehr was Skeptiker zu einer Sache sagen. Sicherlich ist das unfassbare oder unerklärliche dennoch auch interessant und die Neugier bleibt auch. Aber ich kann immer noch nicht mit Sicherheit sagen, das es wirklich etwas Übernatürliches gibt, ich tendiere dazu aber die Zweifel sitzen zu fest. Womit wir wieder beim Thema wären. Ich finde es sehr einfach alles sofort für Humbug zu halten ohne sich mal genauer mit den Dingen zu befassen.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:36
@witch214
und was waren das für Dinge?
Wie alt warst du, als du diese Dinge erlebt hast?
Haben die Personen die das Erlebte bezeugen können, genau das selbe wahrgenommen.
Evtl. Massenhysterie?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:40
@nefelim
oh ich für meinen Teil habe mich sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und ich schrieb auch in einem Beitrag, dass ich nicht immer Skeptikerin war.
Gerade die tiefe Auseinandersetzung hat mich dazu gemacht!

Ich finde es einfach, alles gleich als "Übernatürlich" zu betieteln.

In vielen Threads wird dem Diskussionsleiter eine logische, plausieble Lösung geboten und oft ist es so, dass diese Lösung gleich abgeblockt wird. Manche WOLLEN einfach nichts anderes hören.

Nein, viele (nicht alle!) möchten sich einfach für etwas besonderes halten oder sich zu etwas besonderem/interessanten machen.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:40
Ich für meinen Teil habe auch schon so manches erlebt.
Bin aber nicht auf die Idee gekommen es mit dem paranormalen in Verbindung zu bringen.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:41
@nefelim
Naja ich kenne das sicherlich das so manches erklärbar wäre und so manches hat sich mit sicherheit auch geklärt mit einer natürlichen Ursache. Aber in all den Jahren hat sich so vielleicht 10 prozent so erklären lassen und der rest eben nicht für mich besteht kein zweifel das es das Übernatürliche gibt. Und selbst die meisten skeptiker würden es nicht schaffen mich vom gegenteil zu überzeugen.

@Bärli
Ja die Leute die dabei waren haben das gleiche erlebt und oft vorher gesagt was sie wahrgenommen haben bevor ich das gesagt habe von daher glaub ich nicht an Massenhystery und ich erlebe das alles seit meiner Kindheit.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:44
@witch214
gerade "Kindheitserlebnisse" finde ich persönlich schwierig zu diskutieren.
Einfach weil Kinder eine blühende Fantasie haben und manch Erlebte Dinge anders wahrnehmen oder interpretieren, als es wirklich Tatsache war.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:47
@witch214


:D

Was macht dich so sicher ?? ^.^

Wenn du wirklich ehrlich bist und alle Informationen ohne Veränderungen offenbaren kannst dann wird man diese erklären können und zwar überzeugend.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:48
@Bärli
stimmt aber was ich damit sagen wollte ich habe seit meiner Kindheit regelmäßig solche erlebisse also auch als erwachsene. Und ich kann Fantasie mit sicherheit von der realität unterscheiden


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:49
@Keysibuna
Tja darauf warte ich ja immer noch aber wie das so ist mit skeptiker wenn sie keine überzeugende Antworten kennen kann man auf eine logische Erklärung wohl lange warten :)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:50
@Bärli

Klar, sehe ich genauso wie du. Ich kann s auch absolut nich ab in allem immer sofort was Übernatürliches zu sehen. Statistisch gesehen können 99% der angeblichen Paranormalen Fälle auf natürlichem Wege erklärt werden, bleibt also nur 1 % für wirklich knifflige Fälle. Das ist verdammt wenig. Und gerade die Psyche spielt eine sehr grosse Rolle bei solchen Phänomenen. Und jemand der etwas seltsames öfter erlebt, wird sich zwangsläufig immer öfter fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. :) Wenn er dann in ein Forum kommt und das erlebte schildert und direkt auf seine Psyche angesprochen wird, dann sehen viele das als Angriff. Kann ich gut nachvollziehen aber wenn man wirklich wissen will passiert ist, dann muss man sich leider mit dem Gedanken anfreunden. :) Die einen tuns die anderen nicht.

@der_coon
Ich weiss nicht was dir passiert ist und wenn mir zb. ein paar mal was komisches passiert wäre, würde ich das auch abhaken und nich gross drüber nachdenken. Aber wenn es sich über viele Jahre durch dein Leben zieht und sogar andere einen grossen Bogen um dich machen, weil sie Angst in deiner Gegenwart haben, dann mache ich mir Gedanken. Und wenn ich mir das Logisch nich mehr erklären kann dann gehe ich ans unlogische.
Wobei ich dann bei witch214 wäre, wir dürfen nie vergessen das wir nicht allwissend sind. Weisst du zb. genaustens über Elektrische Leitungen bescheid oder was genau ein Klemptner macht oder könntest du die Arbeit eines Physikers übernehmen oder die eines Psychologen? Nein, ich auch nicht. Daher wird es immer Dinge geben die wir uns nicht erklären können aber vielleicht können es andere.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:52
@witch214

Du hast z.B. kein Wissen über Akustik und wie dieser sich in Gebäuden verteilen können, deshalb ist es für dich unerklärlich warum aus ein leere Wohnung Geräusche zuhören sind.

Darum, vielleicht ein, oder zwei Etagen renoviert wurde wird deine Aufmerksamkeit entgehen.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:56
@Keysibuna
hehe stimmt aber alles was in diesem Haus passiert in dem ich wohne weiß ich da wenn jemand die wohnungen renoviert ist es nähmlich mein vater der kennt meinen vermieter sehr gut. Und das Nachbarhaus naja wurde erst ein jahr Grundrenoviert von daher schließ ich mal aus das es jetzt wieder renoviert wird. Außerdem wohnt im Nachbarhaus eine gute Freundin von mir :)


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:58
@witch214
und in wie weit hast du diese Erlebnisse verfolgt?

Also ich gehöre nicht zu den Leuten die direkt schreien "stell ne Kamera auf", das finde ich persönlich auch albern. Nicht jeder hat was weiß ich was für ne Kamera oder ne super Geisterjäger-Ausrüstung irgendwo rumfliegen.. und der arme Akku einer Digi-Cam.. da wird eh die Qualität bemängelt ^^

Ich meine hast du alles aufgeschrieben, so eine Art Tagebuch? Wie tief beschäftigst du dich mit deinen Erlebnissen, wie gehst du damit um? Wie möchtest du weiterhin damit umgehen?
Hast du die erlebten Dinge hier schonmal geschildert?

Wenn man manche Dinge im Nachhinein durchgeht, findet man eine plausieble Erklärung. Ja und wenn nicht, dann würde ich es weiter verfolgen und je nach dem, mir evtl. Leute suchen, die sich ernsthaft damit beschäftigen (keine Scharlatane).


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:59
@witch214

Und deswegen heißt es das es unmöglich ist das jemand Möbel umgestellt oder Grundreinigung hatte??

Muss ich dir noch mehr Tätigkeiten aufzählen die iwelche Geräusche verursachen könnten??



Oder kleine Reparaturen, wie loch spachteln usw, usw,


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:03
@Bärli
Ob ich mich groß damit beschäftige? Nein ausserhalb von diesem Forum ist es für selten relevant wird nur selten darüber gesprochen vor allem in meiner Familie ein Tabuthema. Ich habe das meiste aufgeschrieben aber seit ein paar Jahren eigentlich nicht mehr so. Warum sollte ich durchdrehen wenn man Sachen seit seiner Kindheit erlebt? Aber ein paar Jahre war ich mir auch nicht so sicher ob ich nicht einfach nur verrückt bin aber da es Menschen gibt die zum teil das selbe wahrgenommen haben bin ich sicher mir so gut wie nichts eingebildet zu haben. Für mich ist es einfach Teil der Realität.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:06
@Keysibuna
Ja aber stundenlang?? Wohl eher nicht und meistens mitten in der Nacht? Wer stellt da schon Möbel um? Also wäre für mich wohl eine Merkwürdige Erklärung. Aber klar vielleicht hast du ja recht :D


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 18:07
Puh gerade bei Akkustischen Dingen is es wahnsinnig herauszufinden woher diese kommen. Da gibt s wirklich unendlich viele Möglichkeiten. Ich hätte auch nie gedacht das sogar ein alter Wasserkocher aufm Herd Geräusche von weiter her reflektieren kann als wären sie direkt bei dir in der Wohnung. Ich hab ja auch so einiges erlebt und ich mache es genauso wie Bärli schon geschrieben hat, ich verfolge sie weiter und versuche eine Erklärung zu finden. Und für ein paar Dinge kam die Erklärung erst viele Jahre später durch irgendne Doku oder n Zeitungsartikel oder was weiss ich. Und ich muss sagen das ich so einige Erklärungen durchaus genauso spannend finde wie die evt. mögliche existenz von Übernatürlichen Wesen. :) Ich setze mich mich und habe mich ausgiebig mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt und versuche immer erst logisch zu denken, soweit mir das möglich ist. *lach* Ich würde auch nie versuchen dir das ausreden zu wollen das du an etwas übernatürliches glaubst witch214 aber ich denke, wenn wir erwarten das die Skeptiker uns gegenüber offen sind, dann sollten wir ihnen genauso offen entgegentreten. Und wenn du jetzt keine Erklärung hast für das was passiert ist, dann vielleicht in 10 Jahren. Vielleicht auch nie, wer weiss. Aber hast du mal mit Leuten geredet denen ähnliche Dinge passiert sind? Die vielleicht auch verwirrt durch das geschehene sind aber trotzdem skeptisch?


Anzeige

melden