Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Humbug?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nachrichten, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:55
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ich frag mich dann ganz ehrlich warum die die alles für Humbug halten, überhaupt in einem solchen Forum sind?
Das Forum heißt zwar Allmystery, aber wie du selbst sehen kannst, gibt es hier nicht nur die Mystery Rubrik ;)

Anzeige
melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:57
Man muss doch auch nich immer alles in Glauben oder Nichtglauben unterteilen ...

Kleine Kinder glauben vielleicht an den Weihnachtsmann, aber ansonsten is Glauben doch fast das Gegenteil von (selbstständigem) Denken ...

Edit: Mystery heisst ja auch nich glauben sondern Rätsel ...


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:58
@CELA

Ähm sorry aber mal ehrlich, wenn ich über Technik oder Allgemeines oder Religion oder sowas diskutieren will und mir absolut nich vorstellen kann, das es etwas übernatürliches gibt und davon auch nix wissen will, dann gehe ich nicht in ein Fourm das "Allmystery heisst. Das wäre für mich logisch, obwohl ich eine Frau bin.*lol*


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:01
@nefelim

Jo, es gibt hier auch Skeptiker, die überhaupt nicht an Geister etc. glauben und trotzdem angemeldet sind, nur um bei jeden Thread "Fake!" usw. zu schreiben. :D


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Es ist doch genau anders herum! Der Gottesglaube lehrt uns doch, dass wir Menschen etwas Besonderes sind, weil wir nach Gottes Ebenbild erschaffen wurden.
Nicht jeder Gläubige ist Christ.
Es gibt auch die Sorte Gläubige die sieht und erkennt und nicht glaubt. Schon gar nicht an Buchstaben.
Es ist nicht allzu schwer zu erkennen das wir DA sind.
Also müssen wir auch GESCHAFFEN worden sein.
Wie man das nun nennt spielt doch keine Rolle. Gott, Urknall, beschreibt alles das gleiche, ist alles Schöpfung.
Das kann niemand leugnen der nicht seine eigene Identität leugnen will.
Natürlich kann man einwerfen ein Urknall ist unbewusst geschehen, es steht keine Intelligenz dahinter wie bei einem Schöpfergott.
Das ist aber nicht wichtig, das Ergebnis, die Schöpfung, ist eben da.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:03
@wulfen

ja gut beschrieben:)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:03
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ähm sorry aber mal ehrlich, wenn ich über Technik oder Allgemeines oder Religion oder sowas diskutieren will und mir absolut nich vorstellen kann, das es etwas übernatürliches gibt und davon auch nix wissen will, dann gehe ich nicht in ein Fourm das "Allmystery heisst. Das wäre für mich logisch, obwohl ich eine Frau bin.*lol*
Zum Glück stehst du nicht für alle Frauen, dann wäre nämlich der Beweis erbracht, dass Frauen von Logik keine Ahnung haben. :D
Auf die Idee sich mit Menschen auszutauschen, die eine konträre Meinung vertreten bist du noch nicht gekommen?
Wenn ja, das wär dann wirklich schwach.
Wenn nein, warum sollten Skeptiker das nicht auch tun?

@Ciela
Auch eine Frau?


2x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:04
@wulfen
Wer schöpfte die Schöpfung?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch eine Frau?
Ja, schlimm? :D


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:06
@emanon

tja das ist die große frage


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:06
@Ciela
Natürlich nicht. ;)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:07
@emanon
Wer setzte den Urknall in Gang?
Wir wissen es nicht.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:07
@CELA

Richtig, davon gibt es viele. Aber ich frage mich warum tun sie das? Und es gibt ja auch viele andere die ebenfalls an NICHTS glauben aber trotzdem hier sind. Ist es einfach nur neugier oder gibts da noch andere Sachen? Ich meine, wenn ich einen schlechten Tag habe und mich abreagieren will, dann mache ich das nicht in einem Forum sondern kauf mir n Boxsack oder mache Sport oder was weiss ich. Ich finde es halt sehr merkwürdig warum hier so viele Leute sind, die alle an nichts glauben wollen aber dennoch hier sind. Und wenn es nur dieses eine Argument gibt, das es hier ja auch andere Rubriken gibt, das finde ich sehr unglaubwürdig.

@emanon

Finde ich unlogisch! Wenn mich diese Dinge nicht interessieren, und ich absolut nicht daran glaube, warum sollte ich mich dann mit Menschen austauschen wollen, die anders denken?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:08
@nefelim
Also darf ich hier meinen Glauben nicht vertreten, nur weil ich an etwas anderes glaube?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:08
@emanon

Und falls du damit auf das hier:
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf die Idee sich mit Menschen auszutauschen, die eine konträre Meinung vertreten bist du noch nicht gekommen?
Wenn ja, das wär dann wirklich schwach.
Wenn nein, warum sollten Skeptiker das nicht auch tun?
anspielen willst, dann will ich sagen:
Doch, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber ich wollte mit den Skeptikern nur ein Beispiel bringen. Ich bin auch eher auf der Seite der Skeptiker.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:11
@nefelim
Wie willst du dich weiterentwickeln, wenn du immer nur die Meinungen von Jasagern abrufst bzw. von Menschen, die die gleiche Meinung vertreten, die du auch vertrittst?

Warum kann man nicht verschiedener Meinung sein, sich aber trotzdem für ein Thema interessieren?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:11
@cm-punk

Zeig mir bitte die Stelle an der ich geschrieben habe, das jemand oder gar du, etwas nicht darfst? Ich frage mich lediglich WARUM? Richtig lesen sollte man doch schon können. Ich verstehe wirklich nicht warum einige sich davon scheinbar angegriffen fühlen, das finde ich übrigens noch interessanter als die Frage warum. :) Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen. :)


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:13
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen. :)
Schau hier, da wirst du fündig.

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:14
@emanon

Das ist vollkommen in Ordnung wenn man es Respektvoll tut und die Meinungen der anderen auch respektiert. Oh und danke für den Link, vielleicht bekomme ich dort ja eine Antwort auf meine Frage. :)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:15
@nefelim

Warum??

Weil wir verstehen wollen wie diese "Erlebnisse" zustande kommen und was alles so nötig ist damit es einem so ein "Erlebnis" zuteil wird.


Anzeige

1x zitiertmelden