Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Humbug?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nachrichten, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:19
@Keysibuna

Herzlichen Dank! Das ist zb. ein gutes Argument. Und bei dir weiss ich auch das es so ist und du die Leute auch respektvoll und neutral behandelst. Ich denke ich habe die Frage falsch formuliert, sollte wohl eher fragen, warum es dann nicht möglich ist "sachlich neutral" über diese Dinge zu diskutieren mit der mehrheit hier wenn man sich wirklich nur wie emanon sagt, mit den Menschen, die eine andere Meinung haben austauschen möchte.

Anzeige
melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:24
@nefelim

Dafür gibt es viele Gründe warum manche Gespräche schnell aus der Ruder läuft, es ist mühselig sie alle hier aufzuführen :)

Manche fühlen sich ertappt und werden dementsprechend "hektisch" und ungerecht, und es ist verständlich das sich der andere nicht gefallen lassen will und schon sind wir auf der persönliche Schiene und diese Zug ist dann nicht mehr aufzuhalten ^.^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:27
@Keysibuna

Ja unter anderem, aber es gibt auch viele die es von anfang an drauf anlegen. Aber das weicht dann vom eigentlichen Thema ab. Ich schau mich mal unter dem Link, den emanon geschrieben hat um. Wusste nich das es da schon ein Thema zu gab. Bin nich mehr allzu oft hier, weil man sich eben leider so gut wie gar nicht mehr sachlich und neutral unterhalten kann, was ich persönlich sehr schade finde, aber gut, gehört nich zum Thema.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:30
@nefelim

Schade das du dich deshalb zurückziehst anstatt mit uns allen dafür zu sorgen das solche Vorfälle nicht so oft vorkommen.

So ist leider niemandem geholfen und diese Passivität ermöglicht genügend Raum für diese Handlungen.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Weil wir verstehen wollen wie diese "Erlebnisse" zustande kommen und was alles so nötig ist damit es einem so ein "Erlebnis" zuteil wird. 
Word !


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:36
@Keysibuna

Da gebe ich dir recht. Es fällt mir momentan sehr schwer dabei selbst neutral zu bleiben und mich beleidigen lassen zu müssen, was in letzter Zeit jedes mal der Fall war. Du siehst ja das man sich allein schon dadurch angegriffen fühlt, das ich überhaupt die Frage nach dem Warum gestellt habe und sogar beleidigend wird, obwohl ich eine ganz einfache Frage gestellt habe. Ich brauch meine Energie momentan für andere Sachen und ziehe mich daher zurück. Ich lese zwar noch mit und bin auch oft on aber beteiligen tue ich mich kaum noch. Es sind auch mittlerweile so viele geworden die es drauf anlegen und dagegen kommt man kaum noch an. Ich finds halt nur echt schade, es könnte wesentlich friedlicher und netter ablaufen, wenn sich mal jeder selbst fragen würde, wie er denn behandelt werden möchte.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:39
Huch was ist hier denn los? :)

Da bin ich mal kurz was essen und sonnenbaden und dann komm ich hier selbst kaum mehr mit ^^

Sind wir schon zu neuen Erkenntnissen gelangt oder muss ich mich hier durchwurschteln? ;)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:39
@nefelim

Verstehe dich viel zu gut und die anderen die sich jetzt angegriffen gefühlt haben aber auch, weil solche Fragen werden immer dann gestellt wenn derjenige keinerlei Argumente mehr vorzuweisen hat und es auch als eine Art Herablassung benutzt.

Hoffe du verstehst was ich meine?


@der_coon

Danke :)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:44
Für konstruktiven Austausch bin ich immer zu haben, allerdings wird hier schnell auf einer Ebene diskutiert die sehr ermüdend ist. Ich als skeptiker nehme mich da nicht aus :-)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:49
@nefelim
Du sagst, du brauchst deine Kraft momentan für etwas Anderes.
Da verstehe ich natürlich, dass du auf Streitgespräche verzichten kannst.
Ansonsten liegt es natürlich an dir, inwieweit du Mitdiskutanten die Möglichkeit einräumst dich anzugreifen bzw. gar zu beleidigen.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft mir hier unterstellt wurde dumm, dämlich, naiv ect. zu sein, Systemschaf oder Realitätsverweigerer.
Meist ergibt sich ja aus dem Diskussionsverlauf inwieweit die "Beleidigungen" ernst zu nehmen sind oder ob es nicht eher eine geistige Bankrotterklärung deines Gegenübers ist.

Ich räume gerne ein, das es in hitzigen Diskussionen auch mal ein schärferer Ton sein kann, da nehm ich mich nicht aus.
Allerdings komme ich dann auch mit dem Echo klar. ;)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:49
@nefelim
Auch wenn für uns "Skeptiker" vieles Humbug ist, besteht doch das Interesse an dem "mysteriösen" und ich für meinen Teil warte z.B immer noch darauf, eines besseren belehrt zu werden, so dass ich es tatsächlich glauben kann.

Zu Beleidigungen sollte es nicht kommen, das finde ich auch ziehmlich Kontraproduktiv, aber gerade in der Zeit wo hier so viele "Trolle" rumlaufen, kann man sich das manchmal schwer verkneifen..

Glaubhafte Threads haben dadrunter zu leiden, aber dafür können wir Skeptiker auch nichts, man möchte nicht an der Nase herumgeführt werden.. auch nicht hier im Netz.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:50
@Keysibuna

Ich denke ich verstehe genau was du meinst. Und ich denke wir wissen beide, das ich nich das geringste Problem mit Skeptikern habe, ganz im Gegenteil sogar. Und ich gebe zu, das ich mit meiner Frage auch ein bischen provozieren wollte. Einfach mal den Spiess umdrehen und schauen, wie reagieren diese angeblichen Skeptiker.... und es war genauso wie ich gedacht habe, sie fühlen sich ebenfalls bei der kleinsten Kleinigkeit angegriffen aber anderen werfen sie genau das vor.

@der_coon

Ermüdend und sehr sehr anstrengend.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:53
Außerdem, um mal das obrige zu ergänzen, ist es online immer leichter einen scharfen Ton an den Tag zu legen.
Die Frage ist dann, wie man damit umgeht. Ob man auch für die Meinung der anderen offen ist, aber durchaus seinen Standpunkt behält, oder man sich total angegriffen fühlt und alles, was als Kritik geschrieben wird, abblockt.

Und gerade wenn man anfängt abzublocken ist das doch ein gefundenes Fressen und gibt dem "Streitpartner" eine große Fläche, auf einen rumzuhacken, weil keine neutrale Basis mehr herrscht.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:55
@nefelim

Nur ne Kleinigkeit entgeht dir hierbei, die "Skeptiker" schildern ihre Anliegen sehr Detailliert und Verständlich, auch wenn ihm das ganze aufregt.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 16:58
Ich verstehe die Problematik gerade nicht so recht.
Wir haben bis jetzt ganz normal über alles mögliche gesprochen und keiner ist nennenswert angegriffen worden.
Oder hab ich was übersehen ?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:04
@nefelim
Du solltest nicht gleich jede kritische Reaktion auf deinen Standpunkt als Angriff werten. ;)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:11
@Keysibuna

Hmm, vielleicht muss ich erstmal definieren, was für mich ein Skeptiker ist. Ein Skeptiker ist für mich jemand, der offen gegenüber anderen mit anderer Meinung ist aber zu mehr als 50% seine eigene Meinung hat. Dennoch ist er neugierig gegenüber anderem und möchte sich auch weiterentwickeln.

Und diese Leute können durchaus Sachlich und neutral diskutieren ohne beleidigend zu werden und sie schildern ihr Anliegen detailliert und verständlich, das ist richtig. Auch vollkommen ok. Nur gibt es da noch andere, die ebenfalls sehr detailliert auftreten und von jedem erwarten das sie ebenfalls zu 100% detailliert und Sachlich auftreten. Das fängt schon bei gewählten Wörtern an, geht dann weiter bis zum Satzbau und dann gehts an die Aussage selbst. Das wird bis ins kleinste Detaill auseinander genommen, verdreht und dann wird rumgemosert. Ich sage nicht das jeder das macht oder so und mir gehen natürlich auch die Kids aufn Keks die hier blödsinn reinschreiben, ganz klar. Aber die strengen mich ehrlich gesagt weniger an, wie die, die wirklich versuchen jedes Wort im Mund umzudrehen und bis ins kleinste Detaill jemand fertig zu machen, der eh schon aufgrund dessen, weshalb er hier schreibt, verängstigt oder verstört ist. Und das ist etwas, was ich nicht verstehe und da es leider zur Zeit sehr viele sind und die sich gegenseitig noch anstacheln und hochschaukeln und das alles auch noch total amüsant und witzig finden, geht mir echt die Hutschnur. Habt ihr schonmal drauf geachtet wieviele Neuzugänge wieder verschwunden sind? In meinen Augen sind das aber eher keine Skeptiker, keine Ahnung als was man das bezeichnen soll.

@Aniara

Kritik und Beleidigung liegen zwar nahe beieinander, sind aber dennoch verschieden.

@der_coon

Is alles ok, wir sind gerade durch mich etwas in den off topic gerutscht. Sorry :)


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:15
@nefelim

Denkst du nicht das es ach manchmal sehr hilfreich ist zu erfahren wie der Betroffene bei Stress reagiert?? ^.^

Daran kann man auch sehr viel erfahren??
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Habt ihr schonmal drauf geachtet wieviele Neuzugänge wieder verschwunden sind?
Jop, wurde zu Kenntnis genommen, gegenfrage; wie viele von diesen Abgängen haben versucht sich mit Fake ins Rampenlicht zu stellen?? ^.^

Nicht böse gemeint, aber diese Tatsache sollte bei diesem Zusammenhang erwähnt werden.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:21
@Keysibuna

Da haste vollkommen recht, die Fake Threads sollten auch erwähnt werden. :) Da gibt ebenfalls ne ganze menge vor allem in der Ferienzeit.:)

Hmm, das mit dem Stress is n gutes Argument. Klar, gebe ich dir auch recht, das man schauen sollte wie die Leute auf Stress reagieren. Ich erwarte ja auch nich das wir uns alle liebhaben und alles akzeptieren was die Neuzugänge hier schreiben. Kritik ist auch vollkommen ok, nur muss man nich gleich von Anfang an draufhauen sondern vielleicht etwas warten.

Und ich denke gerade in diesem Mysteriebereich wäre Sachlichkeit eher angebracht als dem gegenüber seine Meinung aufdrängen zu wollen.

Aber ich glaube, wenn wir jetzt in diesem Thread noch weiter so diskutieren, hat man wirklich Grund sauer auf mich zu sein. *lach*


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 17:23
Der Skeptiker kommt ja ohnehin nicht darum herum sich über die gleichen Sachen Gedanken zu machen. Wir bleiben alle am Ursprung hängen, haben keinen Plan wie es dazu kommen konnte, deshalb besteht Pro wie Kontra nur aus Annahme. Das ist der Stand zur momentanen Lage.


Nun kommt der eigentliche Hacken an der Sache.
Weder Pro noch Kontra können bei dieser Sache über den Tellerrand schauen.
Gemessen an der Grösse der Dimensionen sinkt der Mensch in den Mikrokosmos ab.
Das Universum wird sich kaum nach uns richten, weshalb auch? Dennoch misst der
Mensch an seiner Existenz, so wie am Glaube ein erschaffenes höheres Wesen zu sein.

Für höhere Wesen, und damit meint man wahrscheinlich auch Intelligenz, sind wir Menschen nicht gerade die hellsten. Ansonsten wüsstet man wie es auf der Welt auf Dauer mit Wasser und Nahrung bestellt sein wird, welche Lobbyisten alternative Energien unten halten und weshalb Banken über die Zinsen die Welt regieren.

Das ist im Grunde genommen alles Humbug.
Wer sich Abhängigkeiten aneignet wird irgend wann mal, wenn der Hahn zugedreht wird, auf dem trockenen sitzen. Ein Land sollte sich mit den gegebenen Möglichkeiten selbst erhalten können, wenn nicht wird es in Zukunft eine menge mehr Länder geben die auch ein Stück vom Kuchen ab haben wollen.


Anzeige

melden