Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung oder Wirklichkeit?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Real, Einbildung, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:03
@Alarmi
alari.
du fühlst also etwas.
das ist ja erstmal gar nicht schlecht.
leider ist es oft noch so dass viele menschen falsche dinge fühlen weil sie noch nicht bewusst genug sind.
du solltest also nicht einfach alles sofort glauben was du fühlst.
dass du sofort aggressiv wirst zeugt auch nicht von sicherheit.
können wir vielleicht auf eine sachliche ebene zurückkehren und weiter über das thema hier diskutieren.

Anzeige
melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:23
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich verschließe mich eben nicht neuen sichtweisen.
es heißt nicht dass ich alles sofort glaube ich prüfe nach und forsche nach.
eigene erfahrungen.
Nee du glaubst nicht sofort ist klar. Dann frag ich mich allen ernstes warum du aber immer einer der ersten bist ,der irgendwelche Wesenheiten ect ins Spiel bringst.
Und jeglichen realistischen Hintergründe wehemend versuchst zu leugnen?!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:27
@mrsbubble.
vllt. hast du dich im schlaf einfach am ohr gekratzt und bist durch den schmerz aufgewacht ;).
ich kenn das hab mal gedacht der sensenmann schwebt über unserem bett :D also so im traum der sich bis ins aufwachen gezogen hat.....hab gedacht meine pumpe versagt gleich...:D


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:38
@Marksand
du hast einfach keine ahnung von nichts, und darum glaubst du auch jeden, sorry, scheiss.

nicht böse gemeint, ist halt nur einfach so. du verlierst dich jedes mal in den schwurbeleien und begründest alles mit noch mehr schwurbeleien.

aber du bist sicher ein netter kerl mit dem man einen saufen gehen kann. einfach über tatsachen diskutieren und nicht untatsachen :D


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:49
Ich hab auch neulich seltsame Dinge gehört (wie ein tiefsingender Chor), war aber übermüdet und halb am Einschlafen. Da höre ich auch manchmal meinen Namen, wie ihn jemand sagt oder andere Sätze oder Worte. Meist auch Schmerz oder ich erschrecke. Leute, ihr solltet in so einem Zustand nicht alles Vorfälle für mysteriös halten^^


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:50
@samara
ich kann dir deine frage beantworten und das nur mit zwei wötern.
eigene erfahrung.
ich spreche über nichts dass ich nicht selbst in irgendeiner art und weise beantwortet bekommen habe.
ich forsche selbst nach.
wie mit einer lupe.

@BluesBreaker
ich trinke keinen alkohol und bitte dich sachlich zu bleiben danke.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:52
@Marksand

ja dann genehmigen wir uns halt einen früchte cocktail ohne alkohol.

ich wollte nur zeigen, dass man sich ja nicht gleich die köpfe einhacken muss, auch wenn es für diverse ansichten einfach zuviel des guten ist, was jeweils von der anderen seite geschrieben wird.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:54
@Marksand
Ich kann dir das gerne zugestehen das du eigene Erfahrungen gemacht oder gesammelt hast. Aber du kannst nicht hergehen und deine Erfahrungen auf alles anwenden was hier geschrieben wird.
Wieso nicht erstmal mit ner Übermüdung oder Ohrenproblemen anfangen, warum bringst du gleich wieder eine Wesenheit ins Spiel die Kontakt haben möchte? Und komm jetzt nicht schon wieder mit deiner Erfahrung.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:55
Ich denke auch, dass das "nur" unser Unterbewusstsein ist. Früher hatte ich das auch öfter, aber auch nur beim Einschlafen. Als ich schon halb im Schlaf war und doch noch nicht 100 %ig eingeschlafen bin, hörte ich auch manchmal, als würde jmd. meinen Namen flüstern. Ist alles nur das Unterbewusstsein, denke ich...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:59
Mh ich dachte mir schon, das es nichts schlimmes sein wird, aber ich hatte halt einfach diese unsicherkeit, und wie gesagt man ist geschockt wenn man sowas hört. und ich bin auch nicht eingeschlafen und hab as geträumt. denn als ich wieder wach war, war ich noch ne halbestunde wach deswegen..


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 13:59
@samara
es sind aber eigene erfahrungen.
das ist so.
und wenn du denkst dass ich seit vielen jahren tagtäglich ohrenprobleme und übermüdung habe dann liegst du falsch.
es wurden schon einige routine untersuchungen durchgeführt so ganz allgemein eben und da war immer alles ok.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 14:02
Zitat von MarksandMarksand schrieb:eigene erfahrung
Erfahrungen sind nur dann eine Möglichkeit des Erkenntnisgewinns, wenn genügend Wissen vorhanden ist, die Erfahrungen richtig zu interpretieren. Denn das, was Du hier weiter gibst, sind nicht Deine Erfahrungen, sondern Deine Interpretationen der Erfahrungen.

Wenn ein Neandertaler eine Rakete an sich vobeifliegen sieht, hat er die Erfahrung gemacht, dass etwas schnelles und heißes vorbeigeflogen ist. Er wird aber mangels Wissen einen falschen Schluss aus dieser Erfahrung ziehen. Er wird es für Gott halten (oder für Außerirdische).

Und diesen Fehler begehst Du auch. Du glaubst, Du könntest auf Wissen verzichten, weil Du es doch alles beobachtet hast. Du findest sogar Leute, die ähnlich wie Du denken und Theorien aufstellen, die in sich durchaus schlüssig sind, die aber eklatante Fehler aufweisen. Nur erkennst du diese Fehler nicht.
Der richtige Weg wäre, den unzähligen Hinweisen auf die Fehler mal nachzugehen. Was kann denn passieren? Entweder, sie stellen sich als falsch heraus oder nicht.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 14:08
@Marksand
Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Es ging um diesen Thread hier, das man vielleicht erstmal die einafchsten Lösungsansätze wie Ohrenschmerzen oder Übermüdung in bedracht ziehen sollte.
Du darfst sehr gerne deine Erfahrungen haben, musst dies aber nicht wehemend in jedem Thread der erstellt wird immer und immer wiederholen!
Es spricht dir niemand ab,also forsche du mit deiner Lupe weiter und lass uns andern auch versuchen erstmal realistische Lösungsansätze zu finden.

Nur machst du dir was vor, wenn du nichts anderes gelten lässt.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 14:14
@samara
natürlich sind acuh rein materielle gründe wie eine schlafstarre oder ähnliches möglich.
allerdings werden in diesem forum hier spirituelle gründe oder interdimensionale gründe etc sofort ausgechlossen und nicht einmal ansatzweise in betracht gezogen.
ich möchte ledigilich eine andere sichtweise beitragen.
und diese mit eigenen erfahrungen und ggf wissenschaftlichen erkenntnissen belegen.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 14:23
@Marksand
@samara
Wenn ich mich mal da so einmischen darf :p
ich finde, ihr habt beide recht. Denn als ich das hörte, musste ich wirklich sofort an sowas übernatürliches und mysteriouses denken, und der gedanke dass es einfach nur aus meinem Unterbewusstsein kam , durch übermüdung hatte ich nicht. Aber man muss dazu sagen. Ich bin ein Mensch der alles glaubt ( ich glaube iwie auch an geister und sowas) und ein schisshase bin ich auch ^^


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 14:30
@mrsbubble.
es sprechen zig psychologische gründe dafür, dass du nur halluzinationiert hast. lies dich mal in solche berichte rein. das menschliche gehirn und die sinne sind voll von sinnestäuschungen, die wir dann als "geister" werten.


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 14:32
@BluesBreaker
Ja du hast schon recht. Mittlerweile glaub ich auch , das mir mein Gehirn da nur ein streich gespielt hat. Und es is ja auch nich mehr passiert ^^


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 14:38
das wäre sicherlich mal was zu lesen für dich ;):

Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Seite 2) (Beitrag von Keysibuna)


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 15:38
@mrsbubble.
Vielleicht hast du schon halb geschlafen und somi auch halb geträumt?


melden

Einbildung oder Wirklichkeit?

22.05.2012 um 19:38
War sicher nur ein Traum oder ähnliches. Halb so wild.


Anzeige

melden