weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die tote Mutter gesehen

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Einbildung, Real
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: User wurde verabschiedet
jahrgang_88
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 13:44
Hallo zusammen
schon seit langem wollte ich mal was los werden, getraute mich aber nie darüber zu sprechen.
heute bin ich 25 jahre alt weiblich.. damals war ich 17 und war bei einer freundin übernacht zu besuch... Ich mochte ihre wohnung irgendwie nicht... obwohl ich es eigentlich sehr hübsch fand.
zum Punkt:
in der nächsten nacht, als ich wider zuhause war. habe ich getreumt oder im halbschlaf gedacht, weis es nicht mehr genau. Ich sah das wohnzimmer meiner freundin und eine Frau sahs mit dem schneidersitz auf der couch und guckte fernsehen. ich stand bei der tür und beobachtete sie. sie bemerkte mich und lächelte mir zu. Ich bemerkte das ich im wohnzimmer meiner freundin stehe, da sie ein überdimensionales Aquarium im ecken stehen hatte und auch sond alles gleich aus sa. Sie hatte etwas mehr wie schluterlanges dunkelblondes haar, sie wahr mir unbekannt. Sie hatte schöne blaue Augen, eher eine kleine frau aber sehr zufrieden und freundlich sah sie aus... danach wurde es schwarz und ein weiteres bild war zu sehen. Da sas die selbe frau, eher kränklich aussehend mit kurzer bob frisur immer noch dunkelblond auf dem sofa die füsse waren diesmal auf dem boden gestellt, und guckte an die decke des wohnzimmers. Doch diesmal bemerkte sie mich nicht sie machte keinen wank... danach wachte ich auf oder konnte wider klar denken. es war nicht wie ein film oder so. eher so bruchstückhafte teile von bildern. nicht wie ein traum sonst, eher gedanken gänge...

ich dachte mir das es ein traum gewesen sei, ich es aber eine geniale geschichte fand. Ich wollte mir also einen scherz erlauben mit meiner freundin. und erzählte ihr von meinen gedanken/traum. Da das gebäude in dem sie wohnte ziemlich alt war und sie die einzigen waren die dort wohnten, wollte ich ihr etwas angsteinjagen... ich fand es lustig damals, ihr von dieser frau zu erzählen und das ich glaubte das es einen geist wäre der mit ihr zu tun haben könnte...
doch es kam nicht so wie ich das wollte... ich habe ihr richtig angst gemacht sie war bleich geworden und sah mich erschrocken an... da wollte ich es rückgängig machen und sagte ihr im gleichen satz das es nur ein blöder scherz sein sollte und es keine geister gibt... ich versuchte ihr das zu erklären... doch sie starte mich einfach nur an und fing an zu heulen...

später erzählte sie mir, so wie ich diesen sogenanten geist meiner fantasie beschrieben habe, sehe diese frau aus wie ihre mutter. Sie sahs immer im schneidersitz auf dem sofa. bis sie einestages krank wurde und einfach wärend dem sitzen auf dem sofa eingeschlafen war und starb. mir wurde ganz mulmig im bauch und übel... das wollte ich nicht... ich wollte sie nicht an ihre tote mutter erinner... ich fragte sie ob sie bilder in der wohnung hängen hätte die ich vieleicht unbewusst gesehe haben könnte... ja sie hatte bilder aber im schlafzimmer ihres vaters dort war ich nie drinne. warum sollte ich auch ins schlafzimmer der eltern gehen, wüsste nicht warum. also kann ich es nicht gesehen habe...

es machte mir solche angst, dass ich nie wieder darüber gesprochen habe. ich hatte auch so ein schlechtes gewissen für diesen dummen dämlichen scherz... aber komisch war das ganze schon...

bin ich paranoid oder so?
kann ich mir das nur eingebildet haben?
und wenn nicht, ich möchte keine geister sehen...!

danke schon im voraus für die antworten


melden
Anzeige
jahrgang_88
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 13:50
jahrgang_88 schrieb:also kann ich es nicht gesehen habe...
sie erzählte nie von ihrer mutter auch sonst nie von ihren eltern, ich wusste also nicht das sie mit ihrem vater alleine wohnt...


melden
jahrgang_88
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 13:53
zufall ja das habe ich auch jahrelang geglaubt... aber da hier so viel über solche dinge gesprochen wird. Dachte ich das vielicht noch mehr dahinter stecken könnte. aber erlich mir wäre zufall schon lieber... aber es tat auch mal gut über dies zuschreiben... da ich mich wirklich sehr erschrocken habe.... ich erwarte nicht etwas übernatürliches, mir wär lieber wenn es eben nur zufall ist. aber es tat drotzem gut das mal raus zu lassen.


melden

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 13:57
@jahrgang_88
Wenn es wahr ist, dann ist es Zufall. Du wirst wahrscheinlich mal ein Bild gesehen haben oder deine Freundin hat dir mal was erzählt.
Schlechte Rechtschreibung für eine 25 jährige^^


melden

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 13:58
Ein Geist war es bestimmt nicht, wobei ich an Geister glaube, aber erstmal müssen alle Rationalen erklärungen ausgeschlossen werden.
Vielleicht hast du ein Bild vor etwas längerer Zeit gesehen?
Aber ich denke es ist nur Zufall.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 13:59
gibt dann ja immer 2 Seiten hier .. die einen die an Geister etc glauben und dir nur noch mehr Blödsinn einreden wollen oder die anderen .. hm


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 13:59
@jahrgang_88
Sehr wahrscheinlich dass es ein Geist ist und er dich in Besitz genommen hat. Wenn du ihn loswerden willst musst du vor dem Schlafengehen drei Löffel Salz essen und eine weiße Kerze mit einem Bild vom Papst drauf anzünden, das macht den Geist unschädlich. Viel Erfolg!


melden
jahrgang_88
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:00
-Belle- schrieb:Schlechte Rechtschreibung für eine 25 jährige^^
ja ich weis... bin dran am arbeiten, legastenie...ist mir auch peinlich


melden

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:01
kadosch schrieb:Sehr wahrscheinlich dass es ein Geist ist und er dich in Besitz genommen hat. Wenn du ihn loswerden willst musst du vor dem Schlafengehen drei Löffel Salz essen und eine weiße Kerze mit einem Bild vom Papst drauf anzünden, das macht den Geist unschädlich. Viel Erfolg!
3 Löffel Salz essen? Ist das nicht ungesund?

@jahrgang_88
Bitte ess das Salz nicht in der Menge :)


melden

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:01
@kadosch
Nicht schon wieder. Das hab ich doch gerade schon gelesen :-)


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:02
@-Belle-
Bewährtes setzt sich durch ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:02
kadosch schrieb:Sehr wahrscheinlich dass es ein Geist ist und er dich in Besitz genommen hat. Wenn du ihn loswerden willst musst du vor dem Schlafengehen drei Löffel Salz essen und eine weiße Kerze mit einem Bild vom Papst drauf anzünden, das macht den Geist unschädlich. Viel Erfolg!
@jahrgang_88

und dazu noch nen Regentanz und 50 x drehen bis du kotzt ;)


melden
jahrgang_88
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:03
kadosch schrieb:Sehr wahrscheinlich dass es ein Geist ist und er dich in Besitz genommen hat. Wenn du ihn loswerden willst musst du vor dem Schlafengehen drei Löffel Salz essen und eine weiße Kerze mit einem Bild vom Papst drauf anzünden, das macht den Geist unschädlich. Viel Erfolg!
nee das ist nicht nötig. ich war 17 und es war einmahlig.
D4n schrieb:Vielleicht hast du ein Bild vor etwas längerer Zeit gesehen?
ich kannte sie erst seit 2 monaten... ich wusste eigentlich nichts über sie auser ihren namen und was sie arbeitet


melden

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:03
@kadosch
Dann Mahlzeit :D


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:06
@tic
Das hätte ich bei hartnäckigen Fällen empfohlen.

@jahrgang_88
Oh, ok. Dann hast du sonst kein übernatürliches Problem mit dem wir uns beschäftigen könnten?


melden

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:09
@jahrgang_88
Hat sie dir denn danach ein Bild ihrer Mutter gezeigt?
Woher willst du sonst wissen, dass es die Person aus deinem Traum ist? Blonde Haare haben viele.


melden
jahrgang_88
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:11
kadosch schrieb:Oh, ok. Dann hast du sonst kein übernatürliches Problem mit dem wir uns beschäftigen könnten?
was meinst du damit?
giebbt es hier nicht schon genug übernatürkliches mit dem man sich beschäftigen kann?
Es muss nicht gerade meine geschichte sein die übernatürklich zu scheinenen mag. ich mag der gedanke an Zufall wollte nur mal niederschreiben um mein gewissen erleichtern. und ob es auch möchtlich wäre das es noch einmal pasieren könnte? aber Zufall ja das wird woll zufall gewesen sein... ich hoffe es zumindenst..


melden

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:12
Denke auch an Zufall.
Feuerkralle hilft dagegen. Ist so'n kraut zum kauen.


melden

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:13
@Kreischmann
Gegen Zufälle?


melden
Anzeige

Die tote Mutter gesehen

22.02.2013 um 14:13
Kreischmann schrieb:Feuerkralle hilft dagegen. Ist so'n kraut zum kauen.
Gegen was? Zufälle :D

@-Belle-
Ohh warst schneller^^


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden