Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in der Wohnung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 19:57
Wir wohnen seit mehr als 30 Jahren in der Wohnung, und seit mehreren Jahren sehe ich Personen (Umrisse) die mich immer wieder kurz beobachten. Zb. wenn ich auf dem Bett liege und ein Buch lese sehe ich im rechtem Augenwinkel bei der Zimmertüre die Person und wenn ich den Kopf drehe ist sie weg. Ebenfalls links im Augenwinkel befindet sich das Fenster sehe ich auch jemanden und wenn ich den Kopf drehe und direkt zum Fenster schaue ist es weg. Auch mein Hund wenn er bei mir auf dem Bett liegt auf einmal steht er auf und starrt zu Fenster und fängt an zu bellen. Bevor wir in diese Wohnung eingezogen sind waren vor uns nur ein Ehepaar drin, also kein Mieter der eventuell in der Wohnung gestorben ist. Angst habe ich keine , nur komisch finde ich es, wenn ich die Person am Fenster sehe und mein Hund auf dem Bett liegt steht er im gleichem Moment wo ich die Person gesehen habe auf und fängt an zu bellen.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?


3x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 20:35
@mimi76
Hi. Also ein wenig komisch finde ich eher, dass etwas Jahrelang passiert und erst dann scheinst du was zu machen. Ich hätte wohl nach den ersten paar Wochen schon versucht, Lösungen zu finden.
Aber wenn alles nur im "Augenwinkel" passiert, so wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wohl nur Einbildung bzw. dein Unterbewusstsein spielt dir einen Streich.
Liest man hier öfters im Forum.


2x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 20:44
@Niederbayern88
Wird ja nicht nach Lösungen gefragt, nur nach ähnlichen Erfahrungen. Klingt ja auch erstmal wenig bedrohlich oder störend.

@mimi76
Ich hatte sowas Ähnliches mal in einem alten Landhaus in Niedersachsen, da schienen sachdienliche Schatten zu bewegen, aber immer nur am Rande des Sichtfeld . Schaute ich hin, war da Nichts.
Ich fragte nach zwei durchaus unruhigen Nächten meine Gastgeberin. Die entschuldigte sich und meinte es würde nicht wieder vorkommen. War dann auch so.


2x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 20:45
@Paxito
Zitat von PaxitoPaxito schrieb:nur nach ähnlichen Erfahrungen
Und deshalb habe ich geschrieben welche Erfahrung ich hier im Forum gemacht habe zu dem Thema.


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 20:50
@mimi76
Und das fing ganz plötzlich an? Wie hast du das erste Mal darauf reagiert?


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 20:55
Zitat von PaxitoPaxito schrieb:Ich fragte nach zwei durchaus unruhigen Nächten meine Gastgeberin. Die entschuldigte sich und meinte es würde nicht wieder vorkommen. War dann auch so.
Uh, gruselig. Dann ist dir die Gastgeberin also hinterhergestelzt?
Zitat von mimi76mimi76 schrieb:nur komisch finde ich es, wenn ich die Person am Fenster sehe und mein Hund auf dem Bett liegt steht er im gleichem Moment wo ich die Person gesehen habe auf und fängt an zu bellen.
Das könnte daran liegen, dass der Hund mitbekommt, dass du da etwas wahrnimmst, oder glaubst wahrzunehmen. Man kann Tiere ja leider schlecht fragen, was sie sehen oder warum tun.


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 20:56
@Niederbayern88
Wenn es Einbildung ist, ist es komisch dass in gleichem Moment wenn ich die Person am Fenster sehe mein Hund sofort aufsteht zum Fenster schaut und bellt


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 20:58
@mimi76
Dann ne andere Frage:
sieht dein Freund/Ehemann/Partner denn auch etwas?
Weil wenn man es nur alleine sieht, hilft es nicht viel weiter. Und Tiere sehen/hören/riechen anders als wir Menschen.


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 20:59
@Scott78
Nach ca. 10 Jahren als wir eingezogen sind. Anfangs hatte ich schon Angst.


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:02
@Niederbyern88
Wohne mit meinen Eltern, die haben so was nicht erlebt oder gesehen. Kann ja nicht sein, wenn ich jedes mal die Person im Fenster sehe und wenn mein Hund auf dem Bett liegt das er im selbem Moment aufsteht zum Fenster schaut und fängt an zu bellen.


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:03
Zitat von docmatdocmat schrieb:Uh, gruselig. Dann ist dir die Gastgeberin also hinterhergestelzt?
Möglich. Oder da war noch jemand, was noch gruseliger ist. Oder sie konnte diesen Schatten irgendwie gebieten. Oder ich hab es mir eingebildet. Keine Ahnung.


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:06
@mimi76
Kommt wohl drauf an wo immer das Fenster ist bzw. das Zimmer. Lass mich raten: es ist bestimmt im ersten bzw. zweiten Stockwerk, also NICHT Erdgeschoss, richtig?
Zitat von mimi76mimi76 schrieb:Kann ja nicht sein,
Ich frage mich eher, wieso ausgerechnet nur DU da etwas siehst. Deine Eltern aber nichts.
Das solltest du dich auch fragen.


Denn ich muss dir leider sagen: selbst hier auf Allmy versucht man einen User bei solchen Themen zu helfen, und am besten ist geholfen, indem man nicht gleich sagt "Ja das ist ein Geist" damit du dich komplett Kirre machst. Man versucht erstmal das logischste herauszufinden


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:09
@Paxito
Stimmt. Möglichkeit zwei ist noch gruseliger. Vielleicht die entstellte Zwillingsschwester, die vor der Gesellschaft verborgen wurde... Aber das wäre eine andere Thematik, die hier den Faden sprengt.


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:13
Zitat von mimi76mimi76 schrieb:und seit mehreren Jahren sehe ich Personen (Umrisse) die mich immer wieder kurz beobachten.
@mimi76
Wenn du von den Personen nur die Umrisse siehst, woher weißt du dann, das sie dich beobachten?


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:19
Kannst du bitte noch näher beschreiben, wie das Bemerken und tatsächliche Sehen abläuft? Kannst du etwas besser beschreiben, was genau du siehst und wie? Könntest du irgendwie beim Bemerken dann so tun, als würdest du es nicht bemerken und weiter "aus dem Augenwinkel" beobachten? Was passiert dann?


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:28
@F.Einstoff
Umrisse ist falsch was ich geschrieben habe. Ich sehe genau das Gesicht, Nur das Gesicht.


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:32
@deim0s
Also wenn ich zb. auf dem Bett liege und ein Buch lese, spüre ich das ich beobachtet werde. Und wenn ich nur mit den Augen dorthin schaue ohne meinen Kopf zu bewegen verschwindet das Gesicht hinter der Wand vor meiner Zimmertüre. Das gleiche passiert auch beim Fenster. Und wie gesagt wäre es eine Einbildung wieso reagiert auch im gleichem Moment mein Hund schaut zum Fenster und bellt


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:40
@mimi76
Dein Hund könnte auf deine Anspannung reagieren. Die sind da manchmal sehr empfindlich.


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:44
@Paxito
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bewege mich ja nicht in dem Moment, dass mein Hund drauf reagieren würde. Es passierte auch ein paar mal das der Hund zum Fenster schaut und bellt und ich dann zum Fenster schaue und das Gesicht sehe.


melden

Geister in der Wohnung

29.03.2021 um 21:46
@mimi76
Meinst nicht das der schon spürt, wenn du dich beobachtet fühlst? Also wenn ich aufgeregt oder traurig war, hat sich das immer auf meine Hunde übertragen, egal ob ich mich bewegte oder versuchte still zu sitzen.


melden