Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 13:55
@Smokychill
Zitat von SmokychillSmokychill schrieb:Und nein es kann keine zugluft gewesen sein das der schlüssel wackelte weil alle fenster geschlossen waren;)
also zum einen gibt's zugluft nicht nur wenn fenster offen sind.
zum anderen: unter deiner wohnungstüre wird's sicherlich einen spalt geben (sonst könntest du sie ja nicht öffnen), da zieht's auch gerne mal durch. deshalb haben ja viele leute diese "zugluftdackel" vor türen liegen, explizit vor der wohnungstüre wo der spalt auch gerne mal ein bisschen grösser ist wegen der unterschiedlichen bodenbeläge in treppenhaus/flur und wohnung.
und zum schlüsselloch zieht's ja auch gerne mal rein.

Anzeige
melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 13:55
@Cäptn_blauhook
Hm, ich will ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, aber der gemeinsame Nenner für diese Phänomene liegt eben nun mal in der Wohnung, weshalb die Lokation als Ursache ausschlaggebend sein könnte.
Zitat von SmokychillSmokychill schrieb:Text



melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 15:42
Tut mir leid aber seid wann passieren Schatten?


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 16:38
@Stiffmaster66
schatten "passieren" wo licht ist.
das muss nicht zwingend eine lichtquelle sein, das kann auch 'ne reflektion sein.
bei mir "huschen" auch öfter schatten durch die wohnung wenn der nachbar im norden sein fenster aufmacht bzw. schliesst, weil er damit das sonnenlicht umlenkt, was bei mir schatten an stellen auftauchen, an denen sie normalerweise nicht auftauchen würden. und ja, die bewegen sich - weil sich nachbars fenster bewegt.


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 17:07
Ich hab vorhin schon mal erwähnt das ich keine drogen nehm mensch lest es dann wenigstens richtig. Und das es es jetz kam mit der helseherin is ganzeifach der grund,weil ich wissen will ob das zusammenhängen kann oder nicht.

Die schatten sind erst 2mal gewesen. Und es fing an vor ca 8wochen als wir mal wiedef auf dem geister berg da waren.

Der schlüssel wackelte aber nicht nur leicht sondern so als hätte jemand zugesperrt.

Ich hab auch kein nachbar wohn in einer kleinstadt ruhige lage und der nächste nachbar is auf der schlafzimmer seite.

Mein kolege hat mir aber es genauso beschrieben wie es mir passiert ist und ich hab ihn aber nichts davon erzählt davor. erst als er es selber sah.


1x zitiertmelden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 17:12
@Smokychill - wäre es okay, wenn Du ein Video machen könntest, wenn mal wieder was seltsames vorkommt? Das würde mich echt interessieren.


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 17:16
@Smokychill
wer hat denn alles einen schüssel zu deiner wohnung?
dein kollege hat ja offensichtlich schon mal einen - bist du sicher dass es nicht noch mehr schlüssel gibt?


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 17:17
@Smokychill
Zitat von SmokychillSmokychill schrieb:Der schlüssel wackelte aber nicht nur leicht sondern so als hätte jemand zugesperrt.
wenn ich zusperre wackelt kein schlüssel - der steckt fest im schloss.
der schlüsselanhänger dagegen wackelt ach schon, wenn jemand an der tür rüttelt. oder wenn ein windstoss sie leicht bewegt.


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 17:30
@Smokychill

Lass mal deine Wohnung auf Schimmelpilz befall überprüfen.
Die können nämlich auch bei schlimmen befall Halluzinationen hervorrufen.

Und schau mal hier rein. Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Seite 3)


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 17:53
@wobel
Ja das ist mir bekannt , jedoch ist mir der ausdruck neu , kann auch an meiner regionalen Sprache liegen das ich den Wortlaut her nicht kenne.

@Smokychill
du hast meine Antwort erhalten. Die Frage ist was willst du hören , soll ich dir was Physikalisches erzählen oder willste lieber was paranormales hören?
Weil die Beschreibung finde ich sehr schwammig und weißt meiner Meinung nach nicht auf paranormales hin sondern eher auf Zufälle und/oder Einbildung.

Stiffmaster


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 18:14
@Smokychill
Einwandfrei --- ES IST EIN GEIST !!!


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 18:18
@Stiffmaster66
"passieren":
durchschreiten, durchqueren eines Übergangs (z. B. ein Gebirgspass) oder eines Durchgangs (z. B. Tor bzw. Tunnel) (auch bei Teilchen (Physik) oder astronomischen Objekten)
(wikipedia)
sprich: der schatten passierte den durchgang vor der glastür.
ich vermute aber auch dass das deutsch von @Smokychill nicht ganz so hochgestochen ist...


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 18:47
Ich will eigentlich nur wissen ob es so nen dreck wie geister gibt ich selber glaub eigentlich nicht daran.

Find es nur komisch das wir tage bevor das los ging an nem ort waren wo es angeblich spukt.
Meine freundin glaubt an sowas die will nicht mehr bei mir schlafen seitdem das war. Ihre mutter hat mir jetz vor kurzen auch die wohnung ausgeräuchert find das alles halt auch ziehmlichen schmarn.

Ich werd jetz ne kamera aufstellen und sobald sich was ergibt werd ich wieder was dazu schreiben.


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 18:51
@Smokychill

Nein so was gibt es nicht! Aber viel Behauptungen darüber!!

Denke du lässt dich auch langsam von deiner Freundin beeinflussen!


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 20:42
Ich würde wegen 2 Schatten, einem Geräusch und einem sich bewegenden Schlüsselanhänger kein Theater machen. Und ich wette, dass mir sowas nicht mal auffallen würde.


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 21:32
@Smokychill
Das ist eine Frage gibt es Geister sprich paranormales oder nicht?
Es gibt keine Beweise dafür das es sie gibt , was aber nicht heißt das es sie nicht gibt.
Das ist etwas wo sich das Gemüt, die Auffassung und Erfahrungen eines jeden teilen.
Die einen glauben dran die anderen nicht.
Ich z.b. erkläre mir alles rationall bevor ich an was unerklärlicheres denke, was meist eher auf ersteres zutrifft.

@wobel
Ja, danke der Aufklärung. ;)

Stiffmaster


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 22:15
@Smokychill - das mit der Kamera ist eine gute Idee. Bin echt gespannt... :)


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

29.05.2012 um 22:17
@Smokychill
Bitte stell auch ein Video rein in dem man keine geister sieht damit man weiß das du nicht spinnst.


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

01.06.2012 um 12:51
Also ICH weiß nicht an was ich glauben soll... aber ich hab mal gläserrücken mit anderen gespielt und es klappte ....


melden

Komische Sachen und Schatten passieren in meiner Wohnung

01.06.2012 um 12:54
@Nadja12345
Glaeserruecken klappt meistens, weil man selbst schiebt.


Anzeige

1x zitiertmelden