Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Schwer verständlicher Text. Bitte strukturiere Deine Textwand!
Seite 1 von 1

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:01
Hallo Zusammen,
naja ich hab was ganz komisches gesehen aber könnte auch eine einbildung gewesen sein.
ich lag mit meinem freund im bett, er schlief tief und fest, und ich lag neben ihm, ich konnte nich einschlafen. ich weiß ja nich ob ihr es kennt aber ich und mein freund hatten schon ein paar mal schlaflähmung oder schlafparalyse! das ist die körpersperre die man in der REM-phase hat damit man sich nich wie so ein hund beim träumen bewegen kann. der geist wacht auf, bevor der körper wach ist. man kann sich dann für ca zwei minuten nicht bewegen, nur die augen öffnen. das ist macht mir und manchmal auch ihm angst, manche menschen denken sogar sie würden ersticken da man die atmung nich spürt. er hat mir von einem komischen traum berichtet, konnte mir aber nich erklären wie er war! irgendwann haben wir in wikipedia über schlafparalyse nachgelesen und ich hab meinem freund laut darüber vorgelesen. bei einer stelle wurde er auf einmal voll nachdenklich und versunk in gedanken. dann forderte er mich noch einmal auf die stelle zu lesen. ich hab darüber gelesen, das schlafparalyse ein zeichen auf eine außerkörperliche Erfahrung (ein zustand, in dem die seele den körper verlässt) sein kann. dann schaute er mich an und sagte mir das er sich in diesem traum wie von oben gesehen hätte. das er das gefühl hatte seinen körper verlassen zu haben. das is ja jetzt noch nich sehr außergewöhnlich, doch zwei tage später, abends, er schon am schlafen und ich noch wach. ich machte grade den fernsehr aus und wollte schlafen. natürlich klappte es nich direkt und auf einmal konnte ich aus meinem augenwinkel eine weiße und wie ein mann aussehende gestalt die durch die holzwand zu gleiten schien erkennen. ich atmete vor schreck tief ein und blickte in seine richtung. als ich ihn kurz betrachtete wusste ich das es mein freund war, er schaute von links nach rechts durch das zimmer und sein blick blieb an mir stehen. er hatte einen vertrauten ausdruck im gesicht, es sah so aus als ob er gadacht hätte :"oh ja, jetzt bin ich das." schaute schließlich zu sich selbst runter und ließ sich sanft (meinen freund) reinfallen und danach machte mein freund ein geräusch und bewegte sich. ich hab ihm das erzählt, er hat es nicht ganz ausgeschlossen aber richtig glauben konnte er es auch nich! aber wer würde das schon bei so einer geschichte.

Anzeige
2x zitiertmelden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:04
Dein Text ist echt schwer zu lesen...


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:05
Zitat von saphira92saphira92 schrieb: er hat mir von einem komischen traum berichtet, konnte mir aber nich erklären wie er war!
say what? o.O

was willst du jetzt diskutieren?


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:05
@saphira92
Naja, du hat doch selbst gesagt, dass ihr oft Schlafparalyse habt, ist damit euch die Antwort nicht eigentlich schon gegeben?


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:06
Boah,ich kann diese Blöcke nicht lesen...
Wer fasst mir den Inhalt kurz zusammen??
Danke...!! ;)
@Aniara
@DieKatzenlady
@Apoplexia


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:07
@Amsivarier
Hab ab der hälfte abgebrochen, ist mir auch zu blöd zum lesen.


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:09
der astralkörper ist die seele deines freundes


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:14
@energon
Stimmt nicht ganz... Als Astralkörper wird im allg. Der Wolkenartige Leib bezeichnet der die Seele umgibt.


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:15
@Amsivarier
das ist der wichtige Part:
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:und wollte schlafen. natürlich klappte es nich direkt und auf einmal konnte
ich aus meinem augenwinkel eine weiße und wie ein mann aussehende gestalt die durch die holzwand zu gleiten schien erkennen. ich atmete vor schreck tief ein und blickte in seine richtung.
als ich ihn kurz betrachtete wusste ich das es mein freund war, er schaute von links nach rechts durch das zimmer und sein blick blieb an mir stehen. er hatte einen vertrauten ausdruck im gesicht, es sah so aus als ob er gadacht hätte :"oh ja, jetzt bin ich das." schaute schließlich zu
sich selbst runter und ließ sich sanft (meinen freund) reinfallen und danach machte mein freund ein geräusch und bewegte sich.
Und sie liefert sich selbst die Erkärung:
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:aber ich und mein freund hatten schon ein paar mal schlaflähmung oder schlafparalyse!



melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:15
@saphira92
Du meinst er hatte nen Traum von der "Reise" durch das Zimmer wo du vorher nen "Geist" im Zimmer gesehen hast?


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:16
Sie hat über Schlafparalyse von ihrem Freund geschrieben.
@Amsivarier

@saphira92
Es wäre schön, wenn du wenigstens abschnitt machen würdest, und gross/ klein Schreibung achten würdest.
So würden die User auch deinen Thread dann lesen. :)


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:17
...und wo ist der mysteriöse Part??


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:19
@Amsivarier
Das hab ich mich auch gerade gefragt


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:21
Schon blöd wenn der Eröffnungstext nicht lesbar ist.
Dadurch macht es keinen Spaß zu antworten oder eine Lösung zu finden....


melden

War das der Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 18:21
@saphira92
Ach ok habs jetzt verstanden :D

also nochmal zu mitschreiben.

- Dein Freund hat ne Schlafstarre erlebt oder ne OBE wie auch immer und konnte sich dran erinnern wie er sich selber im Bett liegend sieht.

- Zwei Tage später siehst du nen "Geist" im Zimmer und erkennst ihn als deinen Freund (während er schläft), er kann sich jedoch an keine OBE erinnern?

Eigentlich schade, das wäre schon heftiger wenn er sich da auch noch erinnern würde ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Schwer verständlicher Text. Bitte strukturiere Deine Textwand!