Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinungen,

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinungen,

10.06.2012 um 12:50
Habs in diversen anderen Threads schon geschrieben, man sollte Dinge, die man wahrnimmt wenn man grade eben aufgewacht, grade beim Einschlafen oder stark übermüdet is besonders kritisch sehen ...

Man unterschätzt leicht was für krasse Eindrücke, Bilder oder Geräusche man in diesen Zuständen wahrnehmen kann ... Hypnopompe oder hypnagoge Halluzinationen (um mal mit Fachausdrücken um mich zu werfen^^)

Wikipedia: Hypnagogie

Anzeige
melden

Geistererscheinungen,

10.06.2012 um 13:36
@x-ray-2
Habe die dem TE auch schon nahe gelegt!

Beitrag von jofe (Seite 1)


melden

Geistererscheinungen,

10.06.2012 um 14:01
@jofe
Oh ja ... dann hätte ich mir meinen Post sparen können ... :D

Aber noch mal darauf hinzuweisen, dass diese Halluzinationen allgemein unterschätzt werden is trotzdem nich ganz sinnlos ... Das ist nämlich häufig der Fall ...

Viele übersehen, dass es zwischen Schlafen und Wachsein immer eine erhebliche "Grauzone" gibt, in der dann diese Eindrücke auftreten können ... Man is zwar nich wach, schläft aber auch nich ganz ...

Manche scheinen sich das so vorzustellen dass man aufwacht oder einschläft, wie man eine Lampe ein oder ausschaltet ...


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

10.06.2012 um 14:02
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber noch mal darauf hinzuweisen, dass diese Halluzinationen allgemein unterschätzt werden is trotzdem nich ganz sinnlos ... Das ist nämlich häufig der Fall ...
Stümmt!
Doppelt genäht hält besser! ^^


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 12:45
Sooooooooo halli hallo an Alle. Melde mich jetzt mal zurück. Habe jetzt ein bisschen nachgedacht.
Also habe mir auch alle Beiträge noch mal durchgelesen und muss feststellen,dass ich wohl überreagiert habe mit der Ansicht,dass ihr mir schaden wollt....
Also das mit der Stimme die ich jeden morgen höre könnte durchaus von den Antidepressivern sein,die ich ja seit einem halben Jahr nehmen muss. Genauso sieht es wohl mit dieser Schlafstarre aus. Das ich die Geister von meinen Großeltern gesehen habe...mhm wie schreibe ich das jetzt...also es könnte durchaus sein,dass das eine Wunschvorstellung war,ind er Hoffnung,dass es ihnen "da oben" gutgeht.
Gut anders sieht es bei den Aura sehen aus. Daran halte ich weiter fest. Das habe ich wie gesagt seit meinem 8 Lebensjahr.Da werde ich auch niemals dran zweifeln. Ich sehe das ja immer....ob in der Nacht oder am Tag.
@jofe
@x-ray-2
Also Halluzinationen ist finde ich ein schlimmes Wort dafür...weckt in mir andere Assoziationen...ich nenne es lieber Wunschdenken;)
@shi
Ich habe in der alten Wohnung von meinen Eltern einen Geist gesehen...es war ein Mann. Ich habe zu meinen Eltern gesagt,dass ich glaube der kann nicht ruhen und hatte in der Wohnung auch einen schlechten Schlaf. Meine Eltern haben dann bei der Hausverwaltung nachgefragt. Der vorherige Bewohner hat sich in der Wohnung umgebracht. Gut kann jetzt Zufall sein....

@Haret
Ich habe über alles genau nachgedacht...mit den Geister sehen kann wirklich von meinen Tabletten kommen. Muss natürlich sein aber wäre jetzt auch die Naheliegenste Erklärung. Ich lasse mich nicht einlullen;) Wie schon oben geschrieben,dass ich Auren sehen kann daran halte ich fest....und dieses doofe Wort Halluzinationen will ich nicht mehr hören...sonst werde ich Aggro^^
Aber danke für deine Unterstützung;)


So .....ich denke jetzt habe ich alles erklärt wie ich das sehe....:)


2x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 12:58
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:und dieses doofe Wort Halluzinationen will ich nicht mehr hören...sonst werde ich Aggro^^
Es ist halt das Naheliegendste.


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:00
@onuba
Ja natürlich aber das hört sich immer so krank an;)


2x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:02
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Ja natürlich aber das hört sich immer so krank an;)
Und wenn es wegen einer Krankheit wäre, was wäre so schlimm daran? Mach dir darüber jetzt keinen Kopf, ob jemand Halluzination oder Wunschdenken schreibt.


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:35
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:das hört sich immer so krank an
Na und? Ist es etwa unehrenhaft, krank zu sein? Nö. Wenn man Zahnschmerzen hat, geht man zum Zahnarzt, wenn man Ohrenschmerzen hat, geht man zum Ohrenarzt. Und wenn man zB Halluzinationen hat, geht man zum Nervenarzt. Daran ist nichts, aber auch gar nichts schlimm oder schändlich. Ganz normal.


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:38
@nervenschock
Ich war 3 Monate auf ner Psychosomatik weil ich Depressionen habe. Ich nehme seit einem halben Jahr Antidepressiver. Ich stehe dazu,dass ich Psychisch krank bin...aber deshalb will ich mich hier nicht auch noch damit auseinander setzen;) Verstehst du das?!


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:40
@xxsunshine90xx
Mag ja sein aber siehst du denn da nicht einen gravierenden Zusammenhang mit deinen "Geistersichtungen"?


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:42
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Also Halluzinationen ist finde ich ein schlimmes Wort dafür...weckt in mir andere Assoziationen...ich nenne es lieber Wunschdenken;)
Ja da hast du wohl Recht. Ich finde den Begriff "Halluzination" in dem Kontext auch nich wirklich glücklich gewählt ... Man könnte es natürlich auch "Sinnestäuschung" nennen ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:42
@Aniara
Also die Erscheinungen die ich seit nen halben Jahr habe passen natürlich dazu. Aber was davor war ja nicht....ich habe ja nicht seit meinem 12 Lebensjahr oder so Depressionen...dehalb meinte ich das ja. Also der Zusammenhang mit den jetzigen Geistererscheinungen leuchten mir ein...das davor nicht so


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:44
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:aber deshalb will ich mich hier nicht auch noch damit auseinander setzen
Äh, wenn ich das richtig sehe, bist aber DU es, der es hier zur Sprache gebracht hat und um Diskussion bittet.
Hast die Sache denn deinen behandelnden Ärzten mitgeteilt? Wäre schon wichtig.


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:44
@x-ray-2
Danke;) In der Therapie wurde das nämlich auch immer Halluzination genannt...deshalb habe ich da echt ne Agression dagegen entwickelt...Mit Sinnestäuschung kann ich leben


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:46
@nervenschock
Ja natürlich. Ich habe das in der Therapie angesprochen...da wurde ich nur doof angeguckt von den Therapeuten....die wollten mich schon auf die geschlossene schicken deswegen.....ja deshalb hatte ich hier zwischenzeitlich Angst,weil sich das Gespräch schon wieder in diese Richtung bewegt hat.


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:47
@xxsunshine90xx
Okay meinetwegen ... Sinnestäuschung :) Merk ich mir ^^

Auch wenn es im Prinzip sinngemäß aufs gleiche hinausläuft, weckt "Sinnestäuschung" scheinbar nich so negative Assoziationen wie "Halluzination" ...

Edit: Traum- bzw traumartige Eindrücke oder so könnte man es vielleicht auch noch nennen auf eine halbwegs neutrale Weise ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:48
@x-ray-2
So sieht es aus...wie ich schon beschrieben habe...in der Therapie haben die Ärzte dauernd gesagt, dass ich Halluzinationen habe....und das fand ich nicht gut. Die wollten das ich ihnen alles erzähle....habe ich gemacht und dann kam das bei raus....


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:49
@xxsunshine90xx
Ob die Ärzte jetz Recht hatten oder nich mal aussenvor gelassen, versteh ich gut, dass Dich das Wort dann so nervt ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 13:50
@x-ray-2
Gut;)......


Anzeige

melden