Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinungen,

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:10
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:waren es ja keine schlimmen Sinnestäuschungen....bisher hatte ich ja nur gute Erfahrungen damit
Leider muss ich dir sagen, dass auch das ein nicht unbekanntes Symptom ist. Das kann so weit gehen, dass die erkrnakten Personen sich diese Halluzinationen geradezu herbeiwünschen und vieles tun, um sie zu bekommen. Es gibt da den Begriff "süchtig nach Psychose" - wenn es erst so weit ist, ist es schon schlecht bestellt in Sachen Heilung. Deshalb - kümmere doch am besten jetzt schon darum, umso besser ist es.
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:ich habe ALLES erzählt. Und dann kam halt die Reaktion wie oben beschrieben.
Ja, und wie ich bereits schrieb, wurde dir daraufhin gesagt, dass eine Antidepressionstherapie nicht gegen Halluzinationen hilft. Das stimmt. Du scheinst eventuell unter einer frühen Schizophrenie zu leiden, das wird gerne mal als Depression fehldiagnostiziert, besonders weil die Patienten mit wichtigen Informationen nicht rauskommen.

Übrigens sind auch Rückzugswünsche ein sicheres Zeichen für eine schizophrene Erkrankung. Leider aber auch Uneinsichtigkeit in die Erkrankung.

Anzeige
melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:10
@xxsunshine90xx
vllt warst du einfach nur in der falschen Klinik ^^
nicht dass aus guten Erfahrungen irgendwann schlechte werden :/


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:11
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Mit meinem jetztigen Therapeuten bin ich zufrieden. Den kenne ich schon sehr lange (ist auch Neurologe..
Das is doch gut^^

Vielleicht kannst du mit dem ja mal über alles reden...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:12
@xxsunshine90xx
Ja dann nach doch mal wieder Urlaub ^^ wenns dir gut tut kann's ja nur helfen :)


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:12
@nervenschock
Na das wäre jetzt für mich auch ein Schock wenn ich Schizophrenie hätte...oh mein Gott. Aber mein Therapeut hat nie sowas gesagt. Ich habe eine mittelschwere Depressionen und anteile von Borderline;)
@Basto
Ja das glaube ich ehrlich gesagt wirklich,dass ich in der falschen Klinik war^^


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:15
@x-ray-2
Also mit dem Auren und der Stimme die ich am Morgen höre habe ich schon erzählt. Er meinte das mit der Stimme kommt eventuell von den Tabletten...und das mit der Schlafstarre die ich hatte. Deshalb wurden die umgestellt....ja jetzt muss ich gucken ob es mit den neuen Tabletten besser geht.


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:15
@xxsunshine90xx
Oh ha ... Das Wort "Schizophrenie" weckt sicher noch schlimmere Assoziationen als "Halluzinationen" ...

Depressionen und Borderline heisst auch in der Tat noch lange nich Schizophrenie ...

Edit: Ich hoffe dass es mit den neuen Tabletten besser geht :) Schlafstarre is fies ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:16
@x-ray-2
Ja ich war auch gerade ein bisschen geschockt,dass Wort Schizophrenie hier in diesen Zusammenhang zu lesen....


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:19
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Ja ich war auch gerade ein bisschen geschockt,dass Wort Schizophrenie hier in diesen Zusammenhang zu lesen....
Allerdings leben viele die diese Diagnose haben ein relativ normales Leben. Wenn vielleicht auch mit Medikamten die sie regelmäßig einnehmen müssen ...

Es hat auch nie ein Arzt behauptet dass du Schizophrenie haben könntest oder?


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:24
@x-ray-2
Nein...er meinte nur das ich Halluzinationen habe...kein Arzt hat gesagt,dass ich Schizophrenie habe


1x zitiertmelden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:25
@xxsunshine90xx
Zitat von xxsunshine90xxxxsunshine90xx schrieb:Nein...er meinte nur das ich Halluzinationen habe...kein Arzt hat gesagt,dass ich Schizophrenie habe
Die Anzeichen wären bestimmt erkannt worden, wenn sie da gewesen wären ...

Wie gesagt Depressionen (auch mit Borderline-Tendenzen) und Schizophrenie sind absolut 2 Paar Schuhe ...

Edit: Auch Halluzinationen bedeuten nich gleich Schizophrenie ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:30
@x-ray-2
Jup sehe ich auch so...wenn ich Schizophrenie hätte,dann wäre mir das gesagt woren...und in meinen entlassungsbrief steht davon auch nichts.


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:34
@xxsunshine90xx
Ich habs schon mal gesagt, aber vielleicht würde ein kleiner Urlaub oder sowas schon Wunder wirken ...

Mir würds selbst auch ganz gut tun, mal 1 oder 2 Wochen wegfahren ... da bekommt man Abstand und kommt auf andere Gedanken ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:35
Ja....muss jetzt noch das Geld stimmen dann geht es ab an die Ostsee....


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:37
@xxsunshine90xx
Wenn das nichts bringen sollte, kann man sich immer noch was anderes einfallen lassen ^^


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:39
@x-ray-2
Richtig...zur Not gehe ich halt nochmal in ne Klinik...
Aber erstmal versuche ich es mit Abstand...vielleicht war es auch in den letzten Jahren zuviel Stress was ich hatte. Meine Mama ist ein Pflegefall...naja daher denke ich würde da jeder Urlaub brauche^^


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:40
@xxsunshine90xx
Ich möchte nur kurz was dazwischen werfen: Ich finde es richtig toll von dir, dass du dich nicht mehr angegriffen fühlst, selbstkritisch bist und die Hilfe der anderen als solche erkennst und annimmst.
Klasse :)


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:41
@xxsunshine90xx
Oh ja Stress kann alle möglichen Auswirken haben ... psychisch und auch physisch ... Stress is nich zu unterschätzen ...


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:42
@JackRainbow
Danke^^ Habe jetzt ein paar Nächte drüber geschlafen und habe alles noch mal durchgelesen...ich habe mich versucht zu wehren und habe mich wirklich angegriffen gefühlt....habe aber erkannt,dass das auch seine Ursachen hatte (schlechte Erfahrungen von Ärzten)
;)


melden

Geistererscheinungen,

11.06.2012 um 14:45
@x-ray-2
So sieht es aus...Stress ist echt nicht schön. Mein Körper reagiert da auch immer heftig. Hatte auch Essstörungen, Kreislaufzusammenbrüche etc.
Ja und mein Vertrauen zu Ärzten ist halt auch echt erscchüttert,weil bei meiner Mama viel gefuscht wurde.Bei mir allerdings auch. Ich habe halt Schluckstörungen und als ich das angesprochen habe,da haben die Ärzte in die Akte geguckt und gesehen, dass ich Depressionen habe...zack...abgestempelt.


Anzeige

melden