Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Vorhersage, Prophezeihung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

09.06.2012 um 12:21
Morgan Robertson veröffentlicht 1898 den Roman "Futility" (Nichtigkeit) über einen angeblich unsinkbaren nordatlantischen Luxusliner namens Titan, der alles Dagewesene in den Schatten stellen sollte - exakt wie die zukünftige Titanic.
Das Schiff im Roman hatte genau wie die Titanic, die ja erst 1912 zu ihrer Jungfernfahrt aufbrach, exklusiverweise 3 Schiffsschrauben und 4 Schornsteine, war rekordverdächtige 268 m lang (Titanic 269,68 m), fuhr mit max. 24,5 Knoten (auch Titanic 24,5 Knoten) mit einer Wasserverdrängung von 70 000 Tonnen (Titanic 66 000 t). Beide "Schiffe" kollidierten in einer kalten Aprilnacht mit einem Eisberg, wobei nur ein kleiner Teil der 3000 Passagiere (Titanic 2228) Platz in den Rettungsbooten fand.

---------------------------

Hab ich gerade gefunden.
Auf Wahrheit nicht überprüft....

Anzeige
melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

09.06.2012 um 12:21
@Amsivarier
Word. Genau deshalb habe ich im Eingangspost zwei Beispiele gegeben, einmal wie eine Voraussag aussehen soll und einmal wie es nicht geht...
Es würde bisher irgendwie nicht so ganz verstanden... Habe ich mich vielleicht falsch ausgedruckt?!?


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

09.06.2012 um 12:24
@Amsivarier
Genau so eine Prophezeihung habe ich gesucht. Nur noch die Quelle angeben um das Datum vergleichen zu können und es ist die ideale Voraussage! Danach kann der Thread auch wieder geschlossen werden!


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

09.06.2012 um 12:25
Wikipedia: Morgan Robertson


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

09.06.2012 um 12:35
@Amsivarier
Danke! Echt interessant, nur leider hackt es etwas mit der Veröffentlichungsdatum.
Es stimmt zwar schon dass das Schiff von der Kurzgeschichte unheimlich viele Gemeinsamkeiten mit der Titanic hatte allerdings erts in der zweite Auflage die nach dem Untergang der Titanic erschienen ist. Ich bin mir nicht mal sicher dass das Schiff in der erste Auflage Titan hieß..
Ich weiß nicht wieviel Gemeinsamkeiten die erste Auflage der Kurzgeschichte hat. Wäre mal interessant zu erfahren, denn ich fürchte dass die Voraussage dann nicht mehr so interessant ist..

Leider kommt man nicht mehr so leicht an die erste Auflage.

Wikipedia: Titan (Robertson)


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

09.06.2012 um 16:06
Kraken-Orakel

Einsatz als Orakeltier


Futterbehälter für die Vorhersage des Halbfinalspiels Deutschland gegen Spanien
Paul wurde im Sea Life Centre in Oberhausen als Attraktion für die Besucher des Großaquariums bereits zweimal als Kraken-Orakel bzw. Oktopus-Orakel für die Vorhersage von Spielausgängen bei großen Fußballturnieren eingesetzt: Bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 (Euro 2008) und bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 (WM 2010). Seine Voraussagen erwiesen sich fast alle als richtig, lediglich die deutschen Begegnungen gegen Kroatien und gegen Spanien bei der Euro 2008 hat er falsch vorhergesagt.
Jeweils einige Tage vor dem Spiel wurden zwei gleichartige Deckelboxen aus Acrylglas in das Aquarium gesenkt. Die Boxen enthielten Wasser und Futter in Form einer Miesmuschel.[8] Auf der Betrachterseite waren die Boxen mit der jeweiligen Nationalflagge der beiden Länder beklebt, deren Fußball-Nationalmannschaften gegeneinander antreten sollten. Pauls Futterauswahl galt dann als Vorhersage des späteren Siegers.
Bei der WM 2010 wählte er acht Mal in Folge die Box mit der richtigen Flagge aus. Darunter fallen die fünf Siege der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien, Ghana, England, Argentinien und Uruguay sowie die beiden Niederlagen gegen Serbien in der Vorrunde und Spanien im Halbfinale.[9] Am 9. Juli tippte Paul erstmals ein Spiel ohne deutsche Beteiligung und sagte zutreffend einen Sieg Spaniens im Finale gegen die Niederlande voraus.

Wikipedia: Paul (Krake)

Das orakel von Delphi. Sie haben die immer so formulirt das sie stimmen mussten. Wie "Ein großes Reich wird fallen" da wird nie gesagt welches aber es ist eins gefallen.

Wikipedia: Orakel von Delphi#Erkl.C3.A4rungsans.C3.A4tze

Wanga, eigentlich Ewangelia Pandewa Guschterowa geborene Dimitrowa
(* 31. Januar 1911 in Strumica, damals Osmanisches Reich), war die berühmteste Seherin Bulgariens der jüngeren Vergangenheit und wurde als „lebende Heilige“ verehrt. Unter den Bezeichnungen Baba Wanga und die Seherin von Petritsch erreichte sie außer in Bulgarien vor allem im früheren Jugoslawien und in der ehemaligen Sowjetunion, aber auch in vielen anderen Ländern einen hohen Bekanntheitsgrad.





Eine Untersuchung von 7.000 Vorhersagen Vangas durch ein bulgarisches Institut ergab Anfang der 1970er Jahre, dass die Hellseherin in 80 Prozent der Fälle Recht gehabt hatte. Kurz vor ihrem Tod sagte sie voraus, dass die Erde noch viele Phasen der Unruhe erleben werde und dass das Gleichgewicht des Planeten nur dann wiederhergestellt werden könne, wenn "Außerirdische" mit den Menschen in Kontakt träten.


Vanga hat den Beginn des Zweiten Weltkrieges, den Todestag von Josef Stalins, die Katastrophe von Tschernobyl, den Zerfall der Sowjetunion, den Wahlsieg von Boris Jeltsin, den Untergang des russischen Atom-Unterseebootes Kursk, den Sieg des bulgarischen Schachspielers Wesselin Topalow bei den Schach-Weltmeisterschaften, den Tod der britischen Prinzessin Diana oder die Terroranschläge am 11. September 2001 vorausgesagt.



Hier ein Auszug einiger ihrer Vorhersagungen

1941 - offenbarte ihr angeblich ein „strahlender Reiter“ in mehrmals auftretenden Visionen, dass bald
„schreckliche Dinge“ geschehen würden. Tatsächlich begann am 6. April der Feldzug der deutschen
Wehrmacht gegen Jugoslawien


1979 - Alles wird schmelzen, wie Eis, doch der Ruhm des Vladimir, und die Herrlichkeit Russland sind die
einzigen Dinge, die bleiben werden. Russland wird nicht nur überleben, es wird die Welt beherrschen.



Die Vorhersage wurde in der Zeit der Sowjetunion gemacht, wenn nur wenige Leute den Begriff "Russland” verwendeten. Es bleibt abzuwarten, welchen Vladimir, Vanga gemeint hatte. Es gibt drei
echten Kandidaten: Der Fürst Wladimir, Vladimir Lenin , Vladimir Putin, oder in der Zukunft einen ...






1980 - an der Wende des Jahrhunderts, im August 1999 oder 2000 Kursk (russisches U-Boot) wird mit
Wasser bedeckt sein, und die ganze Welt wird über sie weinen.


Die Vorhersage hat keinen Sinn damals. Leider, zwanzig Jahre später, machen sie sehr viel Sinn.
Eine russische Atom-U-Boot geht unter, in einen Unfall im August 2000. Kursk - Die Stadt, es ist
keinesfalls wurden mit Wasser bedeckt ist.
(wahrscheinlich aus diesem Grund ihre Vorhersage schien so unrealistisch zuerst).

1989 - Die amerikanischen Brüder fallen nach angegriffen durch die Stahl-Vögel. Die Wölfe heulen in einem
Busch, und unschuldiges Blut wird sprudeln. (11.09.2001 Twin-Towers)

Geschah es, wie vorhergesagt. Das World Trade Center in New York stürzte nach Terror-
Anschlägen am 11. September 2001 in sich ein. Deas WTC wurden auch "Twins" oder "Brothers"
genannt. Die Terroristen fuhren Passagierflugzeuge - "die Eisen-Vögel" - in die Türme. Der Bush
bezieht sich natürlich auf den Nachnamen des aktuellen US Präsidenten.



2008/2010
- anschlag auf 4 staatsschefs. konflikt in industan. dies ist eines der gründe für den 3ten weltkrieg.


2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. es
fängt mit einem konventionellem krieg an, danach aber werden aber erst nuclear- und am ende
chemische-waffen eingesetzt.

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.


2014 - der großtel der menschen wird unter verschiedenen hautkrankheiten leiden...
zB. hautkrebs... infolge der chemie.


2016 - europa ist fast menschenleer


2018 - die neue weltmacht wird china. entwicklungsländer werden von ausgebeuteten zum ausbeuter.


2023 - eine kleine veränderung in dem orbit der erde


2025 - europa ist immer noch rar bewohnt.


2028 - entwicklung einer neuen energiequelle. (wahrscheinlich eine kontrollierte termo-atomare-reaktion)
die hungerzeit wird langsam überwunden. es startet eine bemannters weltraumschiff zum planeten
venus(venera).


2033 - die pol-eise schmelzen. der meeresspiegel steigt.


2043 - die weltwirtschaft blüht auf.


2046 - es lassen sich beliebige organe "züchten". der organaustausch wird langsam zu der besten methode
der heilung.


2066 - beim angriff auf das muslimischen rom, benutzt die usa eine neue art von waffen
(- basiert auf dem klima. heftiges temperatursturz)


2076 - gesellschaft ohne klassen (kommunismus)


2084 - wiederherstellung der natur

2088 - neue krankheit - älter werden in sekunden.

2097 - das schnelle älter werden ist besiegt.


2100 - eine künstliche sonne erleuchtet die dunkle seite der erde.


2111 - menschen werden zu cyborgs (lebende-roboter)


2123 - Die Kriege zwischen den kleinen Ländern.


2125 - In Ungaren werden Signale aus dem Weltraum empfangen werden.
(Die Menschen werden von Vanga wieder daran erinnert werden)

2130 - Kolonien unter Wasser (Beratung von Auserirdischem)


2154 - Tiere werden halb Mensch.


2167 - Neue Religion.


2170 - Große Dürre.

2183 - Kolonie auf dem Mars wird zur Atommacht und bittet für die Unabhängigkeit von der Erde.
(ebenso wie die US von England)


2187 - Es können Erfolgreich zwei Vulkanausbrüche gestoppt werden.

2195 - Sea Kolonien sind voll mit Energie und Lebensmitteln versorgt.

2196 - Volle Mischung zwischen Asiaten und Europäern.

2201- Thermonuklearen Reaktionen auf die Sonne verlangsamen sich. Die Temperaturen fallen.

2221 - Auf der Suche nach außerirdischen Lebensformen, führen Menschen etwas in der Fracht.


2256 - Raumschiff bringen neue Krankheit auf die Erde.

2262 - Umlaufbahnen der Planeten beginnen sich, schrittweise zu ändern.
Mars ist bedroht von einem Kometen getroffen zu werden.

2271 - Physische Formeln wurde vollends entschlüsselt.

2273 - Mix aus gelber, weisser und schwarzer Rasse. Neue Rennen.

2279 - Energie aus Nichts (Vakuum oder schwarze Löcher?)


2288 - Reise durch die Zeit. Neue Kontakte mit den Außerirdischen.

2291 - Sonne kühlt ab. Versuche, sie wieder zu befeuer werden. unternommen

2296 - Die Schwerkraft ändert sich. Alte Raumstationen und Satelliten beginnen zu fallen.

2299 - In Frankreich, gibt es einen Partisanen-Aufstand gegen den Islam.

2302 - Neue wichtige Gesetze und Geheimnisse über das Universum werden entdeckt.

2304 - Das Geheimnis des Mondes ist aufgedeckt.

2341 - Etwas beängstigend aus dem All, lässt sich auf der Erde nieder

2354 - Unfall auf einer von Menschenhand gemachten Sonnen, Dürre folgt.


2371 - Mächtiger Hunger.

2378 - Neue und schnell wachsenden Rasse.

2480 - Die beiden künstlichen Sonnen kollidieren. Die Erde ist in der Dunkelheit.

3005 - Der Krieg auf dem Mars verändert die Laufbahn.

3010 - Komet wird den Mond rammen. Um die Erde gibt es einen Gürtel von Gestein und Staub.

3797 - In dieser Zeit, wird alles Leben auf der Welt ausgelöscht. Der Mensch wird aber in der Lage sein,
das Wesentliche für den Beginn eines neuen Lebens in einem neuen Sonnensystem aufzubauen.

Wikipedia: Baba Vanga

http://www.mybude.com/wissen/allgemeines/4054-baba-wanga-ewangelia-pandewa-guschterowa-dimitrowa.html (Archiv-Version vom 28.04.2012)


2x zitiertmelden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

09.06.2012 um 16:18
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. es
fängt mit einem konventionellem krieg an, danach aber werden aber erst nuclear- und am ende
chemische-waffen eingesetzt.

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.
naja,so ganz stimmt das aber nicht ;)


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

09.06.2012 um 16:34
@andreasko

Meines Erachtens ist diese Wahrsagerei eh ein Blödsinn mit schwammigen Formulierungen, die auf vieles, alles und jeden zutreffen können...

Die Wahrsager formulieren ihre Prognosen bewusst ungenau und benützen schwammige Formulierungen: „Jedes Jahr sorgt der Monsun für Hochwasser in Indien und Bangladesch. Japan liegt bekanntlich in einer Region, in der die Erde sehr häufig bebt. Solches für das kommende Jahr vorherzusagen, ist so sinnvoll wie die Prophezeiung einer drohenden Dunkelheit in den Abendstunden“, sagt Kunkel. Die Treffer für 2008 seien daher wie so oft eher banaler Art: „Dass bei den wenigen möglichen Kandidaten zum US-Präsidentenamt manche Prognose richtig lag, ist wenig erstaunlich.“

Die Auflistung drohender Katastrophen von Rosalinde Haller ist da nur ein Beispiel: „Deutschland: Stürme, Hochwasser; Indonesien: Erd/Seebeben; Japan, Chile, Los Angeles, San Francisco: Erdbeben; Südchinesischer Bereich, Indien, Bangladesch, Tansania: Hochwasser; Thailand, Malaysia/Sumatra: Tsunamigefahr.“ Wie in jedem Jahr durfte auch ein Anschlag auf den US-Präsidenten nicht fehlen (Haller, Pezaro), und wieder einmal sollten Ausserirdische die Erde besuchen (laut dem australischen Medium Blossom Goodchild am 14. Oktober). Mehrere Weltuntergänge – zum Teil tagesgenau datiert – sind ebenfalls ausgeblieben.

Ausflüchte


Die Astrologen lagen auch in den Prognosen betreffend Finanzkrise falsch.
Bei Konfrontation mit dieser Art von Fehlprognosen verweisen Astrologen häufig darauf, nur eine Minderheit ihrer Zunft wage sich auf das dünne Eis solcher Zukunftsspekulationen, während sie selbst die Sterndeutung lediglich für die Analyse von Charaktermerkmalen benutzen würden. Für Skeptiker Kunkel ist das nicht mehr als eine Ausrede: „Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Astrologen nicht einmal offensichtlichste Charaktermerkmale aus den Horoskopdaten bestimmen können und dass Horoskopleser ihr eigenes Horoskop nicht von dem einer anderen Person unterscheiden können.“
http://www.astrologenverband.de/

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

09.06.2012 um 16:36
Alois Irlmaier (* 8. Juni 1894 in Scharam bei Siegsdorf in Oberbayern; † 26. Juli 1959 in Freilassing) war von Beruf Brunnenbauer und wurde als Rutengänger und Hellseher berühmt.
Irlmaier wird zugeschrieben, während des Zweiten Weltkriegs die Orte von Bombeneinschlägen und den Aufenthaltsort von Vermissten vorausgesagt zu haben.[1] Außerdem wird ihm nachgesagt, bei der Aufklärung von Verbrechen geholfen zu haben.[2]
1947 wurde Irlmaier am Amtsgericht in Laufen wegen „unbefugter Ausübung der Hellseherei gegen Entgelt“ angeklagt, jedoch aufgrund von Zeugenaussagen und einer Vorführung seiner Hellsichtigkeit freigesprochen.[3]

Wikipedia: Alois Irlmaier


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

10.06.2012 um 01:21
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Meines Erachtens ist diese Wahrsagerei eh ein Blödsinn mit schwammigen Formulierungen, die auf vieles, alles und jeden zutreffen können...
So sehe ich das auch. also eher unbrauchbar.
Das einzige was ich interessant fand war dies:
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:1980 - an der Wende des Jahrhunderts, im August 1999 oder 2000 Kursk (russisches U-Boot) wird mit
Wasser bedeckt sein, und die ganze Welt wird über sie weinen.
Gibts dazu Veröffentlichungsquellen?


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

10.06.2012 um 02:34
Auf der Titanic war doch ein Konkurrent der künftigen Federal-Reserve-Banker, den sie anscheinend beseitigen wollten. Und dass die Titanic - bis auf den Namen genau - nach den Vorgaben Morgan Robertsons gebaut wurde, weist auch nicht unbedingt auf eine Prophetie, sondern halt darauf, dass sich die Schiffbau bei Morgan Robertson inspiriert haben müssen.


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

10.06.2012 um 02:38
Neueste (wenn auch, wenn man will, "schwammige") Vorhersage der Muttergottes von Angüera:

"Queridos filhos, coragem. Meu Jesus está convosco. Sede homens e mulheres de fé. A humanidade está contaminada pelo pecado, mas vós que estais a escutar-Me não desanimeis. Haverá vitória para os justos. Os que escutam a voz do Senhor não experimentarão a derrota. Buscai forças nas Palavras do Meu Filho Jesus e na Eucaristia. Quando vos acontecer cair, chamai por Jesus e buscai-O no Sacramento da Confissão. Se os homens se reconciliassem com Deus, bem depressa a humanidade seria curada espiritualmente. Tende confiança, fé e esperança. Nada está perdido. Sede defensores da verdade e em tudo imitai Meu Filho Jesus. Eu sou a vossa Mãe e vim do Céu para conduzir-vos ao Céu. Abri vossos corações e assumi o vosso verdadeiro papel de cristãos. Não quero forçar-vos, mas o que digo deve ser levado a sério. Sofro por aquilo que vem para vós.

Uma grande revolta se levantará na Europa e em vários Países haverá derramamento de sangue.
ES WIRD SICH IN EUROPA EINE GROSSE REVOLTE ERHEBEN UND IN VIELEN LÄNDERN WIRD ES BLUTVERGIESSEN GEBEN!

Vim do Céu para trazer-vos a paz. Dobrai vossos joelhos em oração. Depois de toda tribulação a Terra será transformada e todos viverão felizes. Voltai-vos a Jesus. Ele vos ama e vos espera. Esta é a mensagem que hoje vos transmito em nome da Santíssima Trindade. Obrigada por Me terdes permitido reunir-vos aqui por mais uma vez. Eu vos abençoo , em nome do Pai, do Filho e do Espírito Santo. Amém. Ficai em paz."
http://www.apelosurgentes.com.br/mensagens_por.php


1x zitiertmelden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

10.06.2012 um 02:51
Die Titanic gehörte Pierpont Morgan von der Fed, dessen Bank JPMorgan vor kurzem Schiffbruch erlitten hat!
http://www.frisch2.at/?p=603


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

10.06.2012 um 11:12
@Rumpelstil

In meinem Link gehts nicht um Fatima, sondern um Prophezeiungen in der Bibel.

Die Vorhersagen über persönliche Vorhersagen aus meinem Umfeld, erfüllen natürlich nicht alle Bedingungen von dir, aber ich dachte mir, dass du sie vielleicht hören willst.

Aber bei aller Liebe deine ideale Vorhersage mit der SoFi, finde ich, auch nicht gerade die beste Vorhersage. (Nur so zur Info, weil du meine als armselig bezeichnet hast. Ich will dich damit nicht beleidigen. )
Da könnte ich dir auch zahlreiche Vorhersagen dieser Art nennen. Das ist doch bloß Berechnung.


1x zitiertmelden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

10.06.2012 um 12:14
@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:wenn man will, "schwammige"
...und auch wenn man nicht will, ist es schwammig! "eine grosse Revolte wird sich in Europa erheben" verdient noch nicht einmal Vorhersage genannt zu werden..
Es ist ja genau wie "morgen abend wird es dunkel sein".


@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber bei aller Liebe deine ideale Vorhersage mit der SoFi, finde ich, auch nicht gerade die beste Vorhersage.
Was ist für dich eine ideale Vorhersage?


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

10.06.2012 um 12:47
@Rumpelstil

Ich denke, ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Sorry dafür.
Natürlich ist das eine ideale Vorhersage, da sie nur nicht eintritt, wenn man z.B. den Mond irgendwie aus seiner Umlaufbahn bringt, was so ziemlich unwahrscheinlich ist.

Aber so diesen WOW-Effekt hat man dabei nicht, dass man denkt, dass hätte ich jetzt nicht gedacht.

Da ist die Vorhersage, dass die Sonne am nächsten Tag aufgeht für mich auf einem Niveau mit deiner SoFi Vorhersage. Beides tritt mit großer Wahrsheinlichkeit ein. Aber keiner ist darüber überrascht.

Also ich finde so Sachen spannender, bei denen man nicht vorrausberechnen kann, dass sie passieren, aber dann trotzdem passieren. Das ist dann irgendwie gruselig. Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.^^

Also ich wollte damit sagen eine Vorhersage zu machen, die fast 100% Wahrscheinlichkeit hat, ist schon ein bischen langweilig. So wie die Vorhersage meiner Grundschullehrerin mit der Sonne oder dass wenn man mit einem normalen Würfel würfelt, eine der natürlichen Zahlen von 1-6 oben liegen bleibt.


1x zitiertmelden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

10.06.2012 um 18:56
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Mich interessiert es ob jemand schon mal von Prophezeihungen, Vorhersagen, Voraussage o.ä. gehört hat die dann auch tatsächlich in erfüllung gingen.
Gibt´s ein paar, allerdings durch Tricks:
Hanussen: Reichsstagsbrand
Seine Voraussage des Reichstagsbrands wurde mit seinen sehr guten Kontakten zur SA-Führung erklärt, wobei er sich gewisse – von Hitler auffällig protegierte – Mitglieder durch Finanzierung ihrer Spielschulden und andere, insbesondere sexuelle Dienstbarkeiten, zu verpflichten wusste. Wie und durch wen Hanussen zu dem Wissen über den bevorstehen Reichstagsbrand wirklich kam, ist nach wie vor unbekannt. Durch sein „Geldverleihen” erwarb er sich viele Freunde. So auch den späteren Polizeipräsidenten von Berlin, Wolf-Heinrich Graf von Helldorf, der ihm sogar eine SA-Gruppe zur Verfügung stellte, um das Lokal seines größten Konkurrenten, das „Romanische Café”, zu stürmen und ihn zum „Hitlergruß” zu zwingen.
Wikipedia: Erik Jan Hanussen#Leben 2

und Devin Knight: Flugzeugabsturz. Der Trick ist inzwischen aber käuflich zu erwerben:
Im Jahre 1985 händigte Devin Knight einem Senator des Staates Pennsylvania eine versiegelte und notariell beglaubigte Voraussage aus. Sie wurde von diesem Moment an nicht mehr von Knight berührt. Als diese Voraussage vier Wochen später in Knights Show von dem Senator geöffnet und verlesen wurde, enthielt sie die schockierende Nachricht über den Absturz einer Militärmaschine über Neufundland. Über 200 Menschen fanden dabei den Tod.
http://newmagicline.com/zaubertricksshop/index.php?cat=MENTAL%20TRICKS%20MAGIE&product=LT-997 (Archiv-Version vom 09.07.2012)


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

11.06.2012 um 08:41
Ich weiss auf jeden Fall, wer der mieseste Prophet der Menschheitsgeschichte ist:
Der User endgame / hypermoon hier im Forum.
Einfach mal im 2012 Thread nachlesen.


melden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

11.06.2012 um 09:55
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber so diesen WOW-Effekt hat man dabei nicht, dass man denkt, dass hätte ich jetzt nicht gedacht.
Also, bei mir stellt sich der WOW-Effekt schon ein und zwar jedesmal wenn ich eine SoFi beobachte und es mit der Vorhersage vergleiche! Vielleicht weil ich weiß was für ein Stück Arbeit die Menscheit hatte seit das Ptolemäischen Weltbild. Es ist nicht selbstverständlich dass wie heute eine SoFi so genau vorhersagen können.

@-hyde-
Das ist unfair! ^^ Ein Zauberer kann eine detailreiche Vorhersage machen die alle W's beantwortet, und die Vorhersage trift ein mit eine 100%ge sicherheit.

@Fennek
Ja, kenne ich. als ich mich hier angemeldet hatte war es gerade der Höhepunkt von Endgame's Karriere als Prophet! ^^


1x zitiertmelden

Von Prophezeihungen, Vorhersagen und Wahrsagerei

12.06.2012 um 16:24
Muss noch kurz die Bedingungen für die ideale Vorhersage ergänzen. Es wirkt sich ebenfalls auf die Qualität der Prophezeihung, sowie auf die des Propheten..

Wenn ein Prophet einmal etwas richtig vorhergesagt hat, allerdings 100 mal daneben lag, dann kann die richtige Vorhersage nicht so viel wiegen wie eine Vorhersage die aus 10 Gesamtvorhersagen hervor ging und lediglich 3 davon traffen nicht ein.

Die ideale Prophezeihung soll also aus eine Serie hervorgehen, welches mindestens 75% erfüllte Prophezeihungen enthält.

Selbstverständlich bedeutet die Bedingung nicht, dass die erfüllte Vorhersage eines Wahrsagers der 5 mal daneben lag und 5 mal richtig lag qualitativ minderwertig ist als die Vorhersage aus einem Satz mit eine 90% Erfüllungsquote, denn die Anzahl der beantworteten W's und Detailreichtum spielen weiterhin eine Rolle.

(Hoffe es war nicht zu kompliziert! ^^ wichtig ist eingentlich nur der Satz in Fettgedruckt)


Anzeige

1x zitiertmelden