weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

19.06.2012 um 14:16
eindeutig ein Traum!


melden
Anzeige

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

19.06.2012 um 14:24
@Trixie

sehe ich genauso...

wie kann man ein nahtoderlebniss haben, wenn man nicht fast tot oder tot war?
oder denkst du, @AgathaChristo , auf grund deines herzrasens, daß du fast tot gewesen bist?

wäre schön, wenn du dich äußern würdest!


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

19.06.2012 um 22:24
@Majesty und All
Vielleicht war ich kurzzeitig im Jenseits?
Hatte ja nun viele Träume in den letzten Jahren und sie erschienen mir auch als Träume.
Dieser war aber anders. Er war so intensiv, dass ich dachte, es passiert mir nach dem Aufwachen?
Aber es ist schwierig, es zu beschreiben! Habe danach viel im Inet recheriert, ob es eine Musikrichtung bzw. Vogelgezwitscher dieser Art gibt, wie ich es wahrgenommen habe, aber aussichtslos.

LG


melden

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

20.06.2012 um 21:18
@AgathaChristo

ich hatte auch vor drei jahren einen komischen traum. für mich war er fast real in dem moment. so fühlte es sich zumindestens an.
ich träumte, daß jemand an meinem herz rumspielte mit der hand. und dann war es dunkel. es war nichts um mich. ich habe mich selber als mensch war genommen. aber ich schwebte?! im nichts.

ich dachte im traum, jetzt bist du tod. aha, so ist das also. und dann bin ich plötzlich aufgewacht. habe mich hochgebeugt im bett und war sehr erschrocken über den traum und hatte auch herzrasen. es war ein sehr intensiver traum und fühlte sich, wie gesagt, sehr real an.

habe auch eine zeitlang nicht gewußt, was ich von dem traum halten soll. wenn mich einer damals jemand gefragt hätte, hätte ich bestimmt geantwortet, ich war tot!

aber heute denke ich, es war in der tat ein traum. ich glaube, das ist meine pure angst vorm tot sein. ich will persönlich nicht, daß es so kommt nach meinem tod. das "nichts" macht mir angst. und davon habe ich geträumt.

was stellst du dir nach deinem tod vor oder woran glaubst du, was kommt nach dem tod?
vielleicht ist das die lösung?


melden

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

20.06.2012 um 21:40
mein Vater ist leider schon relativ früh verstorben und er hatte 12 Jahre vor seinem Tod ein Nahtoderlebnis .
Sein Tod ist jetzt schon über 20 Jahre her und als er das Nahtoderlebnis hatte war ich noch Kind,meine Mutter hat mir das mal erzählt ,mein Vater sprach darüber nicht.
Er muss " irgendwo " gewesen sein ,da war wunderschöne seltsame Musik ,fremdartige Farben ,also nicht wie hier , ganz anders...und er fühlte sich da so gut ,das er eigentlich nicht mehr zurück wollte.

Ist ein interessantes Thema !


melden

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

21.06.2012 um 21:15
@kosima

Das ist ja spannend! Tut mir leid für dich mit deinem Vater!
Ich habe mich eine zeitlang auch sehr mit dem Tod und dem Todsein beschäftigt. Viel nachgelesen. Unteranderem auch ganz viele Nahtoderlebnisse gelesen.

Es ähnelt dem sehr viel auch das von der TE erlebte. Nur, kann es wirklich sein, daß man dann tatsächlich Tod war? Oder war es wirklich ein Wunschtraum?

Bei mir bin ich davon überzeugt, daß ich geträumt hatte. War mir im Traum ziemlich sicher, Tod zu sein. Es fühlte sich alles anders an. Eben Tod. Weiß aber auch, daß ich genau diese Angst vor dem Todsein habe.

@AgathaChristo

Was ist deine Vorstellung vom Todsein? Kannst du mir das noch beantworten? Vielleicht ist das deine Lösung?


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

21.06.2012 um 21:36
@Majesty
Vorstellung vom Todsein? Ne, keine Ahnung. Aber paranormale Ereignisse könnten einen Denkungsprozeß inzinieren, sich für Jenseitigkeit zu interessieren?
LG


melden

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

21.06.2012 um 21:40
@AgathaChristo

ich verstehe dich jetzt nicht so ganz...
du interessiertst dich doch dafür ob du tod wast oder nicht???

hast du keine vorstellungen, wie es nach dem tod des menschen sein wird? oder ob überhaupt was sein wird?


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

21.06.2012 um 21:45
@Majesty
Ich weiß doch nicht, ob ich tot war, nehme ich nur an! Wenn ich aber tot war, war es unbeschreiblich schön!
LG


melden

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

21.06.2012 um 21:46
@AgathaChristo

okay, dann wünsche ich dir, daß du es für dich heraus findest!!!


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

21.06.2012 um 21:52
@Majesty
Ja danke!
LG


melden

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

08.09.2012 um 12:34
kann sein


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

08.09.2012 um 16:45
Lale schrieb:Ist im Traum nicht fast immer alles schöner, als real? ;)
nur manchmal .....

Meine Mutter meint auch sie hatte mal ein Nah - Todeserlebnis. Sie war mal im Krankenhaus wegen einem gebrochenem Lendenwirbel . Wäre mir zwar neu das sie da klinisch tot war, allerdings meine ich gelesen zu haben das man das nicht unbedingt dazu brauch . Allerdings schilderte sie genau dieselben Faktoren die die meisten gesehen haben wollen . Tunnel , Licht eine grüne Wiese . Schon seltsam das alle das gleiche sehen .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

08.09.2012 um 17:33
müssten eigentlich nicht alle, die solche ein erlebnis mal hatten, jeder was anderes sehen?
also ich meine ja, dass sich die beschreibungen im ungefähren immer gleichen, also so die eckpfeiler;))

wenn jetzt alles nur aus dem unterbewusstsein kommt, würde nicht jeder in etwa das gleiche sehen; es müsste dann doch jeder das sehen, was ihn beschäftigt, was ihm gefällt etc. ...
das wäre ja dann nicht bei jedem schöne farben und eine wiese und ein wohliges gefühl, oder?
so verallgemeinert jetzt ausgedrückt...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

08.09.2012 um 17:37
Naja soweit ich das gelesen habe sehen die meisten aber das gleiche ...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

08.09.2012 um 17:54
http://www.nderf.org/German/NDERF_NDEs.htm

Ne es ist nciht so, dass alle jetzt nen Tunnel haben oder nur das Licht sehen, das ist schon individueller. Aber Wiese und so ein angenehmes Licht kommt deshalb oft vor, weil ja die Schutzengel / Seelenführer wollen, dass sich die Personen angenehm und wohl fühlen sollen.
SIe können dann so ein Szenario entwerfen, dass sie dort für eine Weile aufhalten lässt.
So wie auch ohne Nahtoderfahrungen Träume senden können, die z.b. Materie beinhalten.

Realisten kontern halt, dass das Unterbewustsein dieses Szenario generiert und wohl auch die materie. Aber z.b. ein deutlicher hinweis ist, das wenn kleinkinder nahtoderlebnisse haben, sie nicht Mami und Papi als Engel sehen, sondern nur die tatsächlich Verstorbenen.
Und logischer Weise wenns nur aus dem Unterbewusstsein zusammenphantasiert wäre, wäre das anders. das z.b. wurde von Moody erforscht.

Häufig sind dann aber noch spezielle Fähigkeiten mit den Nahtoderlebnissen gekoppelt, die das ganze noch wesentlcih eindrucksvoller machen, als wären es nur Bilder oder so etwas.
Und manche haben wesentlich ausfücrhlichere Nahtoderlebnisse als andere , je nachdem was verraten wird und was nicht. Manchmal nehmen sie dann auch Fähigkeiten aus diesem Nahtoderlebnis mit. So wie Nefelim hier aus dem Forum.

Wenn man z.b. diese Nahtoderfahrung liest, dann ist das z ne sehr ausführliche, wo sehr viel passiert ist:

http://www.nderf.org/German/amy_c_nte_4720.htm

oder die hier:
http://www.nderf.org/German/beverly_b_nte.htm


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

08.09.2012 um 18:14
Der Kern an der Ganzen Sache ist , man kann es nicht beweisen. Hab da zwar mal ein Video auf You tube gesehen da haben irgendwelche Wissenschaftler einen Computer an der Decke installiert der wechselnde Symbole anzeigt . Das ganze diente als Test ob Personen die klinisch tot waren , reanimiert wurden diese symbole quasi von oben sehen konnten , da ja viele die dieses Erlebnis hatten der Meinung waren sie haben über ihrem Körper geschwebt. Was dabei herausgekommen ist hat das Video leider nicht gezeigt .


melden

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

08.09.2012 um 18:31
Habe so ziemlich alle Bücher von der schweizer Nahtodforscherin Dr. Elisabeth Kübler-Ross gelesen, die u.a. mehrer Fälle von blind geborenen Menschen beschreibt, die während einer OP außerkörperliche Erfahrungen machten und plötztlich alles in Farbe sehen konnten. Nachdem sie reanimiert waren, waren sie wieder blind wie zuvor, konnten jedoch alle Farben korrekt angeben, die sie gesehen hatten, z.B., dass die OP-Mannschaft grüne Kittel trug...

Frage: wie ist es möglich, dass jemand, der nicht wissen kann, was als grün, rot oder blau beschrieben wird, grün, rot oder blau ist und es dennoch schafft, alle Farben richtig zuzuordnen?

Spätestens hier versagen alle noch so logischen oder scharfsinnigen Deutungen des Phänomens mit herkömmlichen Mitteln...


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

08.09.2012 um 18:44
@AgathaChristo

"Nahtoderlebnis" weil man im Traum "Vogelzwitschern" vernimmt und beim aufwachen "Herzrasen" hat?

EINDEUTIG Nahtoderlebnis... hättest du dir das Datum behalten, solltest du zwei mal im Jahr Geburtstag feiern...


melden
Anzeige
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte ich ein Nahtoderlebnis?

08.09.2012 um 19:00
@poet
Blind geborene Menschen behaupten, das OP Team hatte grüne Kittel an ..., sowas ist eigentlich Standard.
Andererseits haben diese Menschen da "blind geboren" noch nie etwas grünes gesehen, also woher der Vergleich das die Kittel grün waren falls wirklich Nahtoderlenis?
Außerdem war besagte "Nahtodforscherin" eher Psychiater/in!


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neue Wohnung40 Beiträge
Anzeigen ausblenden