weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum habt ihr euch hier angemeldet

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen. Zu Skeptikern gibt es genügend Threads

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 11:56
Diese seite soll sich doch mit mysterien beschäftigen, aber komischerweise trifft man nur auf leute die einem einreden wollen, man spinnt bildet sich alles ein.
Warum seid ihr hier wenn ihr an das übersinnliche gar nicht glaubt.


melden
Anzeige

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 11:58
@Pink-Freddy
Es ist ein Diskussionsforum, wo selbstverständlich beide Fraktionen vertreten sind.
Außerdem wird man nicht als Spinner abgetan, sondern man sucht lediglich rationale Erklärungen.


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 11:59
die alte frage wieder ^^
Schlüsselwort: Skeptiker


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 11:59
nur weil man nicht an übersinnliches glaubt darf man sich also nicht damit beschäftigen?


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 11:59
@nyarlathotep
Wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein. ;)


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:01
ich für meinen teil bin von kindheit an fasziniert von ufos, nessie und dem ganzen zeugs.
hab mir nur im lauf der jahre eine wissenschaftlichere ansicht zugelegt und fahre ganz gut damit bisher.


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:02
Pink-Freddy schrieb:Diese seite soll sich doch mit mysterien beschäftigen, aber komischerweise trifft man nur auf leute die einem einreden wollen, man spinnt bildet sich alles ein.
was in den meisten fällen wohl auch zutrifft. :/


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:05
ich habe ja gar nichts gegen realismus, aber es gibt dinge die lassen sich nicht rational erklären, und wenn man dann nur zu hören bekommt das ist alles nur Einbildung, na dann tut es mir Leid aber ich wollte mich hier austaschen und nicht abtun lassen.


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:07
@Pink-Freddy
Das Forum mag Allmystery heissen, aber schonmal oben die ganzen Kategorien angeschaut? :)

Abgesehen davon: man muss nicht an Paranormales glauben, um davon fasziniert zu sein. Die meisten Skeptiker waren einmal selbst Glaeubige, und eingehende Recherche und auch Erfahrung mit dem Thema hat sie erst zu Skeptikern werden lassen.

Zumindest bei mir war es so.


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:07
Also ich glaube an übersinnliches versuche aber immer zuerst eine rationale Erklärung zu finden. Meistens hat sich dann der vermeindlich Geist schon als offenes Fenster oder eine Spiegelung entpuppt. Deswegen sollte man hier bevor man einen Thread erstellt immer erstmal Beweise sammeln, weil einige User wircklich oft übers Ziel hinaus schießen und alles Dokumentiert haben wollen.


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:08
Pink-Freddy schrieb:aber es gibt dinge die lassen sich nicht rational erklären
die gab es immer und wird es immer geben, aber wir arbeiten dran. ^^
Pink-Freddy schrieb:na dann tut es mir Leid aber ich wollte mich hier austaschen und nicht abtun lassen.
das ist ein allgemeines problem hier in der mystery-sparte, da muss man ein dickes fell haben.
wenn dich jemand zu sehr angreift oder rumtrollt musst ihn halt melden.


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:10
@Pink-Freddy
weiß jetzt welchen thread du meinst. aber mal ehrlich:
dein gefühl sagt dir du musst von einem ort verschwinden (böse) weil ein schrank von der wand fällt?
also da kann ich schon verstehn wenn dir da jemand versucht mit rationalen erklärungen zu kommen.


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:12
es geht hier nicht nur um mich, ich habe mir einige diskusionen durchgelesen und es ist in jeder das selbe.


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:16
Das Problem ist , dass selten rationale Erklärung akzeptiert werden .
Viele threads die hier eröffnet werden, dienen sowieso nur dazu die User hier zu verarschen , da kann man es doch verstehen wenn manche User genervt reagieren oder ins lächerliche ziehen


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:16
@Pink-Freddy
Das Problem liegt z. B in der Ferienzeit. TE, die sich anmelden, eine Gruselgeschichte posten und dann auf nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwinden.
Wenn du mal länger hier bist, viele Beiträge verfasst hast, dann geht man nicht automatisch davon aus, dass jemand trollt. Wir älteren User sind alles schon gebrannte Kinder, was Trollstorys betrifft.

Erstellt
@Alari
@Aniara einen Fred über Paranormales, wird keiner an dem Wahrheitsgehalt der Story zweifeln....obwohl ich mir bei cm_punk schon große Sorgen machen würde, gell. :D


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:18
was wäre die ferienzeit ohne die ganzen plötzlich aufkommenden gruselgeschichten auf allmy? :D


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:20
Das Problem ist , dass selten rationale Erklärung
nyarlathotep schrieb:was wäre die ferienzeit ohne die ganzen plötzlich aufkommenden gruselgeschichten auf allmy? :D
Nicht lebenswert, es gehört einfach dazu :)
Aber manchmal sind schon Themen dabei wo man nur noch den Kopf schütteln kann :)


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:20
Die app spinnt das obere gehört nicht dazu :( Sry


melden

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:24
Pink-Freddy schrieb:Diese seite soll sich doch mit mysterien beschäftigen, aber komischerweise trifft man nur auf leute die einem einreden wollen, man spinnt bildet sich alles ein.
Warum seid ihr hier wenn ihr an das übersinnliche gar nicht glaubt.
es gibt da draußen ne menge foren wo man die rationalität beim einloggen abgeben muss.
da wird gar nicht erst versucht irgendwas zu erklären, die gläubigen kuscheln da alle und pushen sich gegenseitig hoch. moah.. bin ich froh das es hier nicht so ist. *schauders*


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr euch hier angemeldet

02.07.2012 um 12:25
Pink-Freddy schrieb:Diese seite soll sich doch mit mysterien beschäftigen
Das tut es ja auch, wir beschäftigen uns damit wie es möglich wurde das ein "Erlebnis" stattfinden konnte, was war alles dafür nötig??
Pink-Freddy schrieb:Warum seid ihr hier wenn ihr an das übersinnliche gar nicht glaubt.
U.a. auch heraus zu finden warum Menschen, die angeblich Hilfe suchen, sich solche Fragen stellen und sich gestört fühlen wenn sie auf Menschen treffen die nicht alles glauben wollen was man so schreibt und neue, noch nicht daran gedachte Denkmodelle anbieten??

Das ist die größte Mysterium überhaupt für mich bis jetzt. :}


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden