Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der Idee?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Dämon, Zweifel

Was haltet ihr von der Idee?

10.07.2012 um 23:57
Also ich würde mit solchen Dingen nicht spaßen ohne jetzt meinen komplett überzeugten Glauben in solche Dinge zu stecken...aber wenn du sowas für nötig hälst...bitte...deine Entscheidung


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Idee?

10.07.2012 um 23:58
Naja, ich selber habe auch noch nicht durchgelesen, was dort steht..

(5 Sekunden später)

Sagt das Buch jetzt, dass man nicht daran zweifeln sollte, oder doch?


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:04
@BluePain
@n8schwester

Danke, aber, ohne eine Religion beleidigen zu wollen (liegt mir fern, denn von mir aus kann jeder an alles glauben, woran er will, so lange er niemand anderes einschränkt (lehrte schon die Aufklärung unter Kant :-) und ich akzeptiere das)), einige Religionen erheben den Anspruch, die einzige Wahrheit zu sein, Christentum und Islam, nur 2 Beispiele, um es nicht ausufern zu lassen, und das nur auf dem Fundament des reinen Glaubens. Nun kann eine Recht haben, oder eine der vielen anderen, und alles andere war eine Lüge oder keine und wir leben im Wahnwitz...

@BluePain
Dass man an was zweifeln sollte?


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:06
@Gibson

Ich habe mich gefragt, was @Giselle-Sophie wohl damit meinte. Was diese Zeilen zu bedeuten haben, was er damit sagen will und so weiter.


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:13
Ich denke 9 sagt so viel aus, wie: Keine Experimente, glaube an deinen Gott und lass dich nicht im Glauben beirren.

10 sagt aus, keine Experimente mit Gotteslästerlchkeiten.

11 sagt aus, keine ketzerischen Rituale, verpfände deine Seele nicht.

12 sagt aus, wenn du es doch tust, bist du ketzerisch gegen deinene Herren und wirst bestraft

13 sagt wohl, du sollst ein guter Gläubiger sein

14 sagt wohl, dass die Länder/Leute/Gesellschaften (und hier beginnt die Zweideutigkeit), ´´die du einnehmen wirst´´, die nicht an Gott glauben, ketzerisch sind und für alles, was in 10-13 steht, bestraft werden. Und, dass nur diese Religion die einzig wahre ist, da sie alle anderen verneint, zumnidest aber alle ketzerischen. Und da die Religion die wahre ist, wird sie am Ende als Wahrheit bestehen bleiben.


@BluePain
Ich denke, @Giselle-Sophie will sagen: Lass die Finger davon, weil es so etwas wie Dämonen gibt und man bei leichtfertigem Umgang damit praktisch in Ungnade und ins Verderben fällt.

Nach Meinungen habe ich ja auch gefragt.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:16
@Gibson

Hm, darf man denn fragen, was für ein Filmprojekt das wird?


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:19
Du kennst dich aber ziemlich gut aus in der Bibel dafür dass du angeblich nicht gläubig bist ;p oder grade nachgelesen? ;)


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:20
@n8schwester

Wer? Ich habe nur das, was @BluePain kopiert hat, interpretiert.
@BluePain
Nein, top secret. Sonst werdet ihr in die dunkle Spirale mit hineingezogen und das kann ich nicht verantworten. :-)


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:23
@Gibson

Ach, Mann :(

Jedenfalls würde ich das mal an deiner Stelle tun. Gehst hin, erledigst deine Sachen und dann nach Hause gehen. Falls euch jemand folgt- Ich hoffe du hast n Staubsauger.


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:25
@Gibson

Sry hatte ich übersehen ;)...dunkle Spirale?? ;)


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:29
@BluePain

Kannst du mir sagen, wo ich so einen Geistersauger herbekomme?

@n8schwester

Ja, nun deute die Hyroglyphen, Menschlein, DEEEEEUTEEEE!!!!! ;-)


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:32
@Gibson

Ein normaler Staubsauger wird auch nützen. Besitzt sicher einen zu Hause ;)


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:34
@BluePain

Sagst du. Wenn mich die Schatten des nachts übergreifen und ich, im Dunkel der Wahnhaftigkeit versinkend, irrlichternen Phantasmen hinterherjage. Das muss ich mal den Staubsaugervertreter fragen...


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 00:59
@ScepticalMan92 Woher bist du dir so sicher das ich überhaupt ein Menschlein bin? ;p


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 01:03
@n8schwester

Logik. Du sprichst unsere Sprache, du hast, wie alle anderen Menschlein, einen Account hier und kannst unsere Sprache entschlüsseln. Obwohl, das funktionierte beim letzten Beitrag nicht so gut... ;) Der Zweifel sitzt tief... :D


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 01:07
Na wenn DU das sagst ;)...ich war mir eigentlich nur nicht sicher WIE tiefgründig das jetzt zu verstehen sein soll aber vielleicht klärst du mich einfach schnell auf dann seh ichs ja ;)


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 01:14
@n8schwester

Das mit dem Falschverstehen bezog sich auf die von @Giselle-Sophie eingebrachten Zeilen, wonach du meintest, ich kenne mich ja gut mit der Bibel aus. Sooo!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 01:16
wäre nen Friedhof nich besser geeignet als ne Ziegelei? ....


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 01:17
@tic

Friedhof is doch langweilig und außerdem voll Kleischee mäßig ;)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 01:17
Das Thema war für mich eigentlich schon lang erledigt, ich wollte eigentlich wissen ob hinter deiner dunklen Spirale noch irgendwas tiefgründigeres steckt...aber da hast du dann anscheinend meinen Beitrag überlesen...


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden