Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der Idee?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Dämon, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 14:20
@Chairon
Die Killerphrase habe ich auch schon verwendet. :) Einfach, weil der Mensch wohl niemals mit seinen beschränkten Wahrnehmungsmöglichkeiten alles wahrnehmen und folglich erklären können wird. Und da der Mensch Sinne erweitern kann, ich meine jetzt über Evolution, dafür aber andere verloren gehen oder abgeschwächt werden, denke ich, dass der Mensch immer ein Mängelwesen und Prothesengott bleiben wird. Ansonsten müsste er perfekt sein. Doch was ist das?....

Anzeige
melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 14:28
@Gibson

Jemand verglich ja mal unser Wiisen mit einer Kugel und erklärte (sehr richtig) dazu, dass ihre Oberfläche, je größer sie werde, auch immer mehr Berührungspunkte mit dem Unbekannten hätte.

Wobei ich hoffe, dass die Evolution ein Ziel hat, an dem nichts mehr verbessert werden kann.

Aber auch abgesehen davon lernen wir ständig dazu und Fragen, die wir uns heute stellen, werden sicherlich früher oder später beantwortet werden können. Von den wirklich großen Dingen haben wir noch gar keine Ahnung (so dass es uns sogar an den passenden Fragen mangelt), schließlich war vor ein paar Generationen noch Steinzeit. ;)


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 14:32
Stimmt. Aber da wir vergessen, dauert es lange, bis sich solche Berührungspunkte über Generationen festigen. Kann auch sein, dass wir hier gerade phantasieren und alles Mist ist, was wir jemals geglaubt haben.


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 14:42
@Gibson

Zumindest seit der aktuellen Geschichtsschreibung war bislang immer ein großer Batzen von dem, was die Menschheit geglaubt hat zu wissen, Unsinn. Es wäre zwar schön, wenn sich das irgendwann mal ändern würde, aber noch sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass wir schon so weit sind.


melden

Was haltet ihr von der Idee?

11.07.2012 um 14:54
@Chairon
Napoleon: Was ist Geschichte anders, als anerkannte Lüge? Glaube, das ist der Wortlaut (natürlich übersetzt).. :) War übrigens eine Rhetorische Frage von ihm... ;)


melden

Was haltet ihr von der Idee?

12.07.2012 um 14:07
@Chairon
@tic
@zraak
@DragonRider
@Bastet667

Übrigens fiel mir ein, dass digitale Recorder schon ziemlich alles rausfiltern, so in etwa wie bei MP3-Formaten, wo ´´Zwischentöne´´ bereits rausgefiltert werden. Daher wäre es sinnvoll, Kasettenrecorder mit Magnetstreifenkasetten zu verwenden. Nur weiß ich nicht, wie ich die Töne auf den PC bekomme, falls irgendetwas zu hören sein sollte...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Idee?

12.07.2012 um 14:13
@Gibson
na die meisten Kasettenrecorder haben doch nen 3,5mm Klinken Ausgang für Kopfhörer...
einfach mit dem 3,5mm Klinken Eingang am PC/Lappy verbinden und mit nem Programm aufnehmen ..


melden

Was haltet ihr von der Idee?

12.07.2012 um 14:14
@tic
Geht das wirklich? Wusste ich nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Idee?

12.07.2012 um 14:14
ja das geht .. @Gibson


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Idee?

12.07.2012 um 14:45
@Gibson
ok...dann bin ich dein mann (ist doch ganz einfach ;) )

der kasettenrecorder hat einen köpfhörerausgang...so
und da steckst du ein kabel rein (3,5 klinke)
(das kabel muss auf beiden seiten klinkanschlüsse haben-also kopfhöreranschlüsse)
und das andere ende steckst du in deinen computer in die line-in buchse
oder in den mikrofonanschluss....perfekt


danke dass ich dir helfen durfte ;)


ich bin schon gespannt was du aufnehmen wirst
ich habe meine beweise für geister schon


melden

Was haltet ihr von der Idee?

12.07.2012 um 14:57
@zraak

Ein Auto ist auch in naher Sicht. 4er Golf Generation, recht günstig, auch in der Versicherung. Dann kanns also bald losgehen... Mit angemessener Skepsis natürlich. :) Nicht jede Stimme ist ein Beweis.


melden

Was haltet ihr von der Idee?

13.08.2015 um 16:28
Und was ist denn jetzt daraus geworden? :)


melden

Was haltet ihr von der Idee?

13.08.2015 um 19:41
Würde mich auch mal interessieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Einem Dämon begegnet?
Mystery, 448 Beiträge, am 07.09.2023 von Doors
HiKO am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
448
am 07.09.2023 »
von Doors
Mystery: Der "Dämon Legion" wer weiß genaueres über "ihn" ?
Mystery, 91 Beiträge, am 22.08.2022 von perttivalkonen
Big-Hubi am 18.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 22.08.2022 »
Mystery: Mysteriöse rote Augen
Mystery, 91 Beiträge, am 02.11.2022 von Vanille29
infectedgoo am 26.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 02.11.2022 »
Mystery: Schattengestalt?
Mystery, 22 Beiträge, am 15.07.2021 von Symbolon
nekromie am 11.07.2021, Seite: 1 2
22
am 15.07.2021 »