weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämon, Geschichten, Zeichnen

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:09
Hallo alle miteinander!

Ich bin gerade dabei einem Comic zu zeichnen in dem es um Hexen und Dämonen geht. Und damit auch alles glaubwürdig rüber kommt, möchte ich natürlich auch echte Dämonen aus der Mythologie verwenden.
Ich habe mich bei Google ein wenig schlau gemacht, aber da Google bei sowas nie etwas gescheitet ausspuckt, habe ich über Skype mit einer dieser Dämonenanhänger oder Satanisten (wie man die auch immer nennen darf) in Verbindung gesetzt um ein paar Ideen zu bekommen.

Allerdings hat sie mir davon total abgeraten und gemeint, dass man keine Dämonen zeichnen darf, weil man sie sonst ruft. Und erst recht darf man sie nicht in Geschichten erwähnen. Die finden sowas angeblich kindisch und werden aggressiv.

Ob Dämonen exestieren oder nicht, sei nunmal dahin gestellt. Aber ist da wirklich was Wahres dran? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht oder sogar einen Dämon gezeichnet oder in seinen Geschichten erwähnt?
Ich selber weiß nicht ob ich daran glauben soll, aber nur weil man daran nicht glaub, heißt es ja nicht, dass sie nicht exestieren.


melden
Anzeige
pokerface_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:13
Was soll den großartig passieren ? Meinst du, das der "Dämon" welchen du zeichnest später dich dann "verfolgt"?
Quatsch ^^


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:14
LOOOOL


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:15
Labracat schrieb:Allerdings hat sie mir davon total abgeraten und gemeint, dass man keine Dämonen zeichnen darf,
Digga - Gott darfst du auch nicht zeichnen - sonst könntest du ihm ja vergötzen...


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:16
Warum sollte was passieren? Denkst Du wirklich die Leute die es beruf. machen bekommen jede Nacht Besuch. @Labracat


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:18
Naja, eigentlich glaube ich da auch nicht dran, dass irgendwas passiert. Ich meine, die haben doch bestimmt besseres zu tun (wenn sie wirklich exestieren sollten). Aber ich hatte schonmal ein seltsames Erlebnis mit diesem Mädchen und hatte es ihr voher auch nicht geglaubt. Deshalb bin ich lieber etwas vorsichtig.


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:18
Ich denke, dass du, falls du einen dir angsteinflößenden Respekt vor der Sache hast, Abstand davon nehmen solltest.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:18
@Labracat
Nein , da wird natürlich nichts dergleichen passieren ;)


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:20
@alasdair
Das gleiche habe ich sie auch gefragt und sie meinte, dass die Leute das nicht rumposaunen weil man sie sonst für verrückt abstempelt.

Aber anscheinend ist es wie ich es mir gedacht habe - einfach nur Getue...


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:23
Glaube nicht an alles.
Es gibt viele Zeichnungen von Dämonen, und die Zeichner wurden weder von Dämonen verfolgt noch kamen Dämonen zu ihnen.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:27
@Labracat

Naja dann hat das "Mädchen" dir wohl Angst machen wollen. Wenn ich jetzt hier ein Bild reinstelle, müssten die dann auch böse auf mich sein. Alles Quatsch!!!


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:30
Okay, danke euch.
So wie die immer schreibt glaube ich allmählich auch das sie nur Angst machen will und sich somit (als Satanistin) mächtiger fühlt.
Naja, hätte ja sein können das sich hier jemand meldet dem sowas wirklich schon passiert ist. Aber wie ich sehe ist das nicht der Fall. Lieber auf Nummer sicher gehen als alles zu überstürzen.


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:37
Labracat schrieb:Allerdings hat sie mir davon total abgeraten und gemeint, dass man keine Dämonen zeichnen darf, weil man sie sonst ruft. Und erst recht darf man sie nicht in Geschichten erwähnen. Die finden sowas angeblich kindisch und werden aggressiv.
Dann würde ich auch die dringenst die Finger davon lassen.

Aggressive Dämonen, die man gerufen hat, sind bestimmt nicht sonderlich gut aufgelegt.


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:38
@Labracat
was denkst du denn, warum google so wenig ausspuckt?

vielleicht weil es einfach wenig wirklich zu papier gebrachtes gibt?!?


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:41
@klausbaerbel
Ja, aber meine Frage war ja nicht ob ich sie rufen soll, sondern ob man sie wirklich dadurch ruft, wenn ich sie zeichne oder überhaupt in meinem Comic erwähne. Und dieses Mädel hat einen Hang zur Übertreibung, deshalb bin ich ziemlich skeptisch was das angeht.


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 20:43
@Labracat

Gehe doch mal in eine Kirche und schaue Dir die Bilder dort an.

Ich bin mir sehr sicher, daß dort auch Dämonen abgebildet sind.

Insofern ist Deine Skepsis auch gut angebracht.


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 21:08
Ich hab nun so viele Dämonen Drachen Monster oder Mythologisches gezeichnet da müßte ich schon länsgt tot sein passiert aber nichts gar nichts :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 21:13
@Labracat
Den Einzigen den Du nicht zeichnen "darfst" ist Mohamed, weil Du dann zig Tausend Moslems am Arsch hast. :D


melden

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 21:20
Dämonen Zeichnen darf man. Nur mit irgendwelchen Symbolen wäre ich vorsichtiger.

"Gehe doch mal in eine Kirche und schaue Dir die Bilder dort an.

Ich bin mir sehr sicher, daß dort auch Dämonen abgebildet sind."

- In der Tat wurden im Mittelalter viele Einrichtungen mit Schrecklichen Abbildern oder Skulpturen geschmückt, in dem Glauben, eine Abschreckung der Dämonen damit zu erzielen


melden
Anzeige

Darf man Dämonen nicht zeichnen?

13.07.2012 um 21:43
Ehm....ich denke schon, dass man sie zeichnen darf... :ask:
Oh man - Worüber man sich alles Gedanken machen kann. :D

Aber es wäre irgendwie schon cool, wenn alles lebendig werden würde, was man malt. :}


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Koraktor57 Beiträge
Anzeigen ausblenden