Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister loswerden

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Ouijabrett, Geist Loswerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister loswerden

07.08.2012 um 11:39
@Magier01

Ich hab das auch schon oft aus Spass gemacht als ich noch ein Kind/Jugenlicher war. Aber da ist nie ein geist erschienen und wir haben uns auch nur immer gegenseitig Angst gemacht. Bis wir dann irgendwann kapiert haben das wir das alles selber ausgelöst haben ;)

Jetzt bin ich aber mal mindestens 20 Jahre zu alt für sowas :D

Anzeige
melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 11:40
Zitat von Magier01Magier01 schrieb: Leute wenn nix passiert könnt ihr es auch ausprobieren
Wer sagt Dir denn, das man es nicht schon selber ausprobiert hat?


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 11:41
Das hast du recht


1x zitiertmelden

Geister loswerden

07.08.2012 um 11:41
@Magier01

Wir sprechen hier auch nur aus Erfahrung und saugen uns das nicht aus den Fingern ;)


1x zitiertmelden

Geister loswerden

07.08.2012 um 11:43
Zitat von Magier01Magier01 schrieb: Das hast du recht
Wenn Du Mich meinst ... Ich habe immer recht! ;)
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Wir sprechen hier auch nur aus Erfahrung und saugen uns das nicht aus den Fingern
Sollte man Uns nicht zutrauen, was ... sind doch die poesen Miesmacher ... haben doch keine Ahnung wovon Wir reden! :)


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 11:50
ich möchte euch jetzt etwas erzählen.

vor vielen jahren hat ein bekannter,der nie was damit zu tun hatte,ein kreuz am strassenrand angebetet (unfallkreuz).er war sauer auf mich und auch aufmeine freunde. er hat damals tatsächlich etwas gerufen.die unglaublichsten dinge sind passiert und das alles in der einen nacht!
ich hatte jemanden bei mir in der wohnung.habe damals alle bekannten angerufen od bei ihnen alles ok ist.so ein blödes gefühl hatte ich.zur selben zeit hatte ein anderer bekannter einen autounfall und ein weiterer bekannter hatte auch besuch von jemanden.wir haben uns dann alle zusammen gerufen und sind eben draufgekommen das der jenige damals ein unfallkreuz angebetet hat.
alle bin ich systematisch durch gegagen bis ich auf den typen kam der immer noch nicht wusste was er da in wirklichkeit tat...

so ist es wirklich gewesen!

ich weiss nicht warum es machen gelingt und manchen nicht.vl steht da die ernsthaftikeit dahinter die die personen dabei haben.
es kann also sehr wohl sein das jemand,der mit sowas noch nie zu tun hatte,tatsächlich etwas od jemanden rufen kann

lg tina


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 11:52
Denke jetzt muss ich auch mal dazu schreiben die einiges mit anderen Ansichten sehr schön erklärt;


Wenn Legenden auf fruchtbaren Boden fallen!

Es gibt Menschen, die nun mal sehr abergläubisch sind, sie glauben angefangen von Freitag der 13. über schwarze Katzen bis hin Flüche und an das daraus resultierende Pech.

Dabei übersehen sie das Prinzip der „Self Fulfilling Prophecy“ (selbst erfüllende Prophezeiung);
Gerade durch Erwartung, dass in der Folge irgendetwas Schlimmes passiert, verhalten sie sich gerade dann dermaßen verkrampft, so dass es tatsächlich in der Folge zu Missgeschicken und kleineren Unfällen kommt.
Dann hat man angeblich einen Beweis und fühlt sich dann zusätzlich in seinem Aberglauben bestärkt.

Gerade nach Todesfällen in der eigenen Familie werden nicht nur abergläubische Menschen extrem empfindsam.

Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar, so dass hierdurch oft die Wahrnehmung verzerrt wird, ohne dass ernsthafte Störungen wie Halluzinationen oder Paranoia vorliegen müssen.

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen. Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 11:53
@tina76

Ich bin im Rettungsdienst tätig, in unseren Autos sterben mal mindestens drei Menschen die Woche. Was glaubst Du was ich in der Nachtschicht in der dunklen RTW Garage alles erleben, sehen, spüren und sehen würde, wenn ich plötzlich anfangen würde mich in etwas reinzusteigern?


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 11:54
@Keysibuna
ich muss dazu sagen das ich von dem typen der das krez anbetete nichts wusste und er wusste auch nicht das da gerade was passiert.zu dem typen kam ich erst nach 3 tagen und erfuhr erst dann was passiert war.wir hatten alle phenomäne und wussten nicht woher

lg tina


1x zitiertmelden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:02
@BlackPearl
ich weiss schon dass das schwer zu glauben ist was ich schon alles erlebt habe.aber trotzdem habe ich das alles gesehen,gehört und gefühlt.dinge die man sich auf rationale weise nicht erklären kann

lg tina


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:06
@tina76
?? Jemand hat ein Unfallkreuz angebetet? Und weiter? Und dann? Dann ist der Geist des dort Verstorbenen bei euch vorbeigekommen und hat was genau gemacht? (Du merkst schon selbst, wie hirnrissig das klingt, oder?)

Uebrigens, wie betet man eigentlich ein Unfallkreuz an? Ich dachte man kann nur Gott oder Satan anbeten? (Da bin ich auch nicht so ganz sicher wie das gehen soll.)

@lespecs
Du sagst Du bist 18 und hast Ferien? In was fuer eine Schule gehst Du denn?


melden
lespecs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:07
@Alarmi
ich komme aus der Schweiz


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:08
@Alarmi
was geschehen ist habe ich ja beschrieben.es macht mir nichts dass das für dich hirnrissig ist.ich weiss was ich damals erlebt habe und noch 2 weitere personen die zu dem zeitpunkt auch nicht wussten was los ist

lg tina


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:11
@lespecs
In wiefern war das jetzt die Antwort auf meine Frage?

@tina76
Wie kommst Du denn darauf, dass Du jemanden in der Wohnung hattest? Hast Du jemanden gesehen? Aus Deiner Erzaehlung kann ich nichts ableiten ausser einen Haufen Hysterie.


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:12
@lespecs

Machst Du denn dein ABI oder sowas? Das Du mit 18 noch zur Schule gehst?


1x zitiertmelden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:14
Vol ist der lehrer


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:15
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Machst Du denn dein ABI oder sowas? Das Du mit 18 noch zur Schule gehst?
Genau deshalb frage ich....kann ich mir aber bei der Ausdrucks- und Schreibweise kaum vorstellen!


melden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:16
Zitat von tina76tina76 schrieb:ich muss dazu sagen das ich von dem typen der das krez anbetete nichts wusste und er wusste auch nicht das da gerade was passiert.zu dem typen kam ich erst nach 3 tagen und erfuhr erst dann was passiert war.wir hatten alle phenomäne und wussten nicht woher
Also es wurden nach dem einiges passiert ist das ganze in dieser Form zusammen gefasst?

Na da kommt man leicht auf den Gedanken das dies auch mithilfe von Wunschdenken sehr schön angepasst werden konnte :}


2x zitiertmelden

Geister loswerden

07.08.2012 um 12:18
@Alarmi
ich selbst habe an dem tag nichts gesehen.ich habe es gefühlt das da was nicht stimmte.ich war an dem tag auch nicht alleine.ein bekannter war bei mir und hatte das auch wahr genommen.
ich kann geitser gefühlsmässig wahr nehmen aber mein 2 bekannter hatte eine grosse gestalt bei sich zuhause und der autounfall des weiteren bekannten,um die selbe zeit ist ja auch sehr komisch

lg tina


Anzeige

melden