Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder kippten um

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, UM, Kippten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:15
Bei uns zu hause ist damals auch was "Mysteriöses" passiert.

Ich dachte, ich schreib das hier mal rein.

Mein Opa ist 1999 gestorben. Wir haben ein Bild von ihm, bei uns im Wohnzimmer im Wandschrank stehen. Wir waren damals im Urlaub. Das war 2005. Und ich hab dann mit meinem Vater, über mein Opa geredet. Was er so gemacht hat damals usw.

Als ich wieder zu Hause war, sah ich, dass das Bild von meinem Opa im Wandschrank umgekippt war. Das Bild ist in so einem Bilderrahmen, wo man den Bügel hinten umklappen kann. Das Bild ist aber trotzdem nach vorne gefallen.

Ich hab mir natürlich nichts bei gedacht.

Im nächsten Urlaub haben wir dann wieder über mein Opa geredet und als wir wieder zu Hause waren, war das Bild schon wieder umgefallen. :D Ein wenig unheimlich war das schon.

Und unser Hund ist dann 2007 gestorben und zwei tage Später später, als wir im Wohnzimmer waren, und mein Vater noch mal über unseren Hund redete, viel das Bild von unserem toten Hund um.

Seitdem ist das aber nie mehr passiert. Aber unheimlich fand ich das schon.
Weil das komische war ja, dass die Bilderrahmen etwas schräg nach hinten standen, es aber nach vorne umgekippt ist.

Ich glaube aber trotzdem, dass es alles natürlich nur ein Zufall war.

Ist bei euch auch schon mal so etwas passiert? Hat jemand eine Erklärung, wieso die Bilder nach vorne umkippten?


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:22
Es ist möglich das der Schrank nicht waagrecht ausgerichtet ist.
Dann kann es optisch so aussehen das das Bild zwar nach hinten geneigt ist,aber in Wirklichkeit befindet es sich im "Wackelbereich".
Wenn dann noch Temperaturschwankungen das Holz arbeiten lassen,kippt das Bild.


2x zitiertmelden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Wenn dann noch Temperaturschwankungen das Holz arbeiten lassen,kippt das Bild.
Ergänzend könnte man noch Vibrationen durch PKW-/LKW-/Zugverkehr, welcher noch nicht mal direkt vorm Haus, sondern sogar in größerer Entfernung rollt oder gar Mikrobeben (mehrere Dutzend tagtäglich alleine in Deutschland) welche Wir nicht direkt spüren, als Auslöser in Rennen schicken!


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:27
Die Bilder waren ja alle in so einem Bilderrahmen mit Bügel hinten, den man aufklappen musste.

aluminium-bilderrahmen

Die Schrankwand war ziemlich groß. Es war auch sehr wackelig. Vielleicht könnte es da dran liegen. Aber wie kann die wackeln, wenn keiner im Haus war. Als das Bild von unserem Hund umgekippt war, hat der Wandschrank ja auch nicht gewackelt. Die stand neben der wohnzimmertür. Vielleicht kann es sein, dass da gerade jemand durch die Tür ging(ich weiß es aber nicht mehr) und die Schrankwand da ein wenig gewackelt hat, und da das Bild vom Hund umgekippt war.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:29
@Mr.Christian

Es reicht schon wenn ein LKW am Haus vorbei fährt und durch die Vibrationen kann was umkippen.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:30
@jofe

Stimmt, das kann auch sein. Wir sind 2010 umgezogen. Wir lebten damals in einem kleinem Hochhaus im zweiten Stock. Wenn dann über uns Kinder getobt haben, kann es ja auch Vibrationen auslösen.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:32
@Mr.Christian
Wäre auch noch ne Möglichkeit ... ^^


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:34
Als mein Vater starb, sind die Bilder von ihm auch mal einfach umgefallen. Ich hab mir bis heute gar keine Gedanken darueber gemacht. Rueckblickend schon etwas mysterioes. Glaub aber kaum dss der "Geist" spass daran hat Bilder umzuwerfen.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:35
org add 2 209095Original anzeigen (0,3 MB)

Solche Bilderrahmen sind das. Mit anderem Rahmen natürlich. Der von meinem Opa steht senkrecht und der von unserem Hund waagerecht. Aber wie können solche Bilderrahmen nach vorne fallen?


1x zitiertmelden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:39
Ich scheine ja nicht der einzige gewesen zu sein, bei dem das mal passiert ist, wie ich gerade bei Google sehe^^


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:39
@Mr.Christian
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb: Aber wie können solche Bilderrahmen nach vorne fallen?
Man sollte schon richtig und alles lesen, was einem die netten Erklärbären schreiben ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Es ist möglich das der Schrank nicht waagrecht ausgerichtet ist. Dann kann es optisch so aussehen das das Bild zwar nach hinten geneigt ist,aber in Wirklichkeit befindet es sich im "Wackelbereich".



melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:40
@jofe
Solche Bilderrahmen sind ja immer nach hinten geneigt. Sieht man ja da oben auf dem Bild.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:43
auch wenn der Schrank jetzt nicht perfekt ausgerichtet ist , können doch solche Bilderrahmen nicht umfallen.Ich mein so ein Schrank müsste dann schon ziemlich schräg sein das die nach vorne fallen würden.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:44
Windzug?? Viele kippen auch durch Windzug ^.^


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:44
@Kona-chan
Nee,ganz und gar nicht.
Wenn ein Schrank an der Basis z.Bsp. 2mm schräg steht,sind das oben schon über 1cm.
Dann sieht es so aus als wenn das Bild schräg steht.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:46
@Keysibuna

Ja kann auch sein, aber die Fenster waren ja alle zu, als wir im Urlaub waren.

Aber als der Foto von unserem Hund umgefallen ist, war das Fenster auf. War ja Mitte im Sommer und da ist das Fenster immer auf. Also könnte das da wirklich ein Windzug gewesen sein.


1x zitiertmelden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:47
dann wirds wohl so sein , wenn du dich damit auskennst. @Amsivarier
und wenn es bei @Mr.Christian auch so ist. aber eig. müsste man immer drauf achten das Schränke,Regale ...etc. gerade stehen.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:49
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ja kann auch sein, aber die Fenster waren ja alle zu, als wir im Urlaub waren.
Kann auch sein das jemand dagegen gestoßen hat als man zurück war ohne wirklich darauf zu achten ob was umgekippt ist.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:49
Der Wandschrank stand auf einem Teppich und dahinter ist eine Leiste unten an der Wand. Also er könnte schon etwas schief gestanden haben...weiß ich aber gar nicht mehr. Auf jeden Fall war konnte man den ein wenig wackeln.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 19:50
@Keysibuna

Ja kann auch sein


melden