Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder kippten um

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, UM, Kippten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder kippten um

15.08.2012 um 10:03
ui da die anderen Bilder dann nicht umgefallen sind sondern nur von den verstorben glaube ich schon das es Zeichen von ihnen waren

Anzeige
melden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 10:25
Meiner Cousine ist das angeblich auch mal passiert.
Kurz nachdem meine Oma verstorben war soll Nachts
auch ihr Bild (übrigens auch in so einem Klappbilderrahmen)
umgefallen sein und den Hund hat das wohl damals so sehr verschreckt,
dass er gar nicht mehr aus dem Keller raus kommen wollte :)


melden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 10:30
Uns selbst ist das schon mal mit einer halbvollen Cola Flasche passiert.
Die stand schon mindesten eine halbe Stunde ganz brav auf dem
Wohnzimmertisch und wir auf der Couch. Und nein wir sind nicht an den
Couchtisch gestoßen. Aufeinmal ist sie einfach so umgekippt...


melden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 10:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Viele Menschen denken bei so ein Sterbefall das man noch dies oder das gesagt oder getan hätte und so ein "Zeichen" wird dann sehr Dankbar als "Abschied" angenommen und somit diese "ungesagte/ungetane" von dem Verstorbenen nicht übel genommen wird.
Wenn man nciht weiß , dass es wirklich die Seelen gibt, die Zeichen senden, kann man das so interpretieren, richtig. :-) Ist auch eine durchaus logische Erklärung alles mit "Wunschdenken" zu interpretieren. Bei dem Beispiel wie hier, sind Zweifel durchaus angebracht, auch wenn es natürlich interessant ist, dass genau die Bilder der Betroffenden umgekippt sind.
Also hängt es eher vom Grad bzw. Stärke des Zeichens ab.

Anderes beispiel:
Monate bevor mein Vater starb, hatten wir uns schon mal über das Thema Zeichen unterhalten.
Und mein Vater meinte damals: "Kann ich dir dann auch eine SMS schicken?" Ich lachte und sagte: "Ich glaube nicht, aber kannst ja mal fragen". Und genau das ist passiert. Mein Vater schickte mir ca. 15 Minuten nach seinem Tod eine SMS, allerdings ohne Text. Doch den brauchte ich auch nicht. Ich wusste auch so Bescheid. Als ich den Absender las, hatte ich eine Gänsehaut, die ging vom Kopf ab bis in die Füsse

Das ist übrigens eines der zeichen von einer Frau, deren Kontakt ich dir per PN geschickt habe.
Natürlich könntest du jetzt wieder interpretiern und sagen "Jaaaa aber vielleicht kam ja auch die SMS zu spät an".
Die Zeichen fungieren immer so, dass man auf irgendeine Weise noch eine rationale Erklärung dafür finden kann, weil es dir selbst überlassen sein soll, wie man damit umgeht und es vor allem keine Außenstehenden völlig beeinflussen soll.


1x zitiertmelden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 10:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn man nciht weiß , dass es wirklich die Seelen gibt, die Zeichen senden, kann man das so interpretieren, richtig. :-)
Überlege bitte was du damit eigentlich sagst :}

Solche "Zeichen" die eigentlich ganz rational zu erklären sind sind für DICH (und einige andere) ein "Beweis" für ein Weiterexistenz nach dem Tode :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Natürlich könntest du jetzt wieder interpretiern und sagen "Jaaaa aber vielleicht kam ja auch die SMS zu spät an".
Das muss ich nicht weil eben genau das der Grund ist :}


melden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 10:51
Das du mit der SMS das so siehst, ist halt typisch.
Es ist verdammt selten dass mal aus technischen Gründe eine SMS zu spät kommt. Aber für dich liegt das dann klar auf der Hand, dass ausgerechnet zum Todeszeitpunkt die SMS zu spät kommen soll, obwohl es noch vorher abgesprochen wurde. Key Style halt! :-)

Nächstes Zeichen, nun eine Spur heftiger. Hier besonders heftig, weil die Verwandten auf jeden Fall überzeugt werden sollten, aufgrund ihrer Tätigkeiten (Medium). Ist aus der Seite "Jenseits der Thesen".
als mein Opa gestorben ist, kam der wochenlang zu meiner Tante in die Küche,
saß dort auf einem Stuhl wie wenn er noch leben würde und wollte das sie ihm einen Kaffee macht oder wollte ihr beim Bett machen helfen.
Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie meine Tante geschockt war.
In dieser Zeit hatte die ganze Familie unter anderem Träume.
Zum Beispiel wollte er meiner Oma zeigen, wie schön es dort sei wo er da war.
Irgendwann hat das nachgelassen bzw. aufgehört.
Hier würdest du natürlich nun die Wahrnehmung der Tante anzweifeln (Sie muss besonders unter dem Tod gelitten haben!), sowie die Träume der kompletten Familie als Wunschträume interpretieren.
Und wieder einmal das gleiche Prinzip -> Familie wurde überzeugt -> Außenstehende finden immer eine rationale Ausrede. :-)


2x zitiertmelden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 10:58
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist verdammt selten dass mal aus technischen Gründe eine SMS zu spät kommt.
Habe sogar am Silvesternacht abgeschickte SMS eine ganze Woche später bekommen und konnte mich auch überzeugen WANN diese abgeschickt worden ist!!

Sry. Das sind alles Aussagen womit ich nichts anfangen kann weil der Betreffende Person sich nicht zu Wort melden kann damit man sich ein Bild vom ganzen machen kann!

Und das macht wieder wie unerfahren du in Trauer Verarbeitung bist und was es alles auslösen kann.


melden

Bilder kippten um

16.08.2012 um 12:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist verdammt selten dass mal aus technischen Gründe eine SMS zu spät kommt
Also bei mir passiert das zwei bis dreimal im Monat. Von verschiedenen Leuten, also nicht die SMS, die ich sende.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die weinenden Kinder von Bragolin
Mystery, 1.314 Beiträge, am 20.03.2024 von wobel
nicolem. am 21.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.314
am 20.03.2024 »
von wobel
Mystery: Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?
Mystery, 84 Beiträge, am 03.05.2018 von 3.14
Hyeongje2000 am 18.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 03.05.2018 »
von 3.14
Mystery: Blitzbilder - Blicke in ein düsteres/anderes Reich?
Mystery, 113 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 05.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 30.04.2017 »
Mystery: Schwarzwald -- Heim der Geister
Mystery, 174 Beiträge, am 05.06.2017 von Lunata
soldier am 26.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 05.06.2017 »
von Lunata
Mystery: Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?
Mystery, 703 Beiträge, am 18.11.2016 von off-peak
Dagegen am 12.09.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
703
am 18.11.2016 »