Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder kippten um

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, UM, Kippten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:06
standen da denn noch andere Bilder? Von anderen Menschen/ Tieren?

Anzeige
melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:17
@engele

Ja von meiner Oma und der Rest der Familie.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:21
@all
Meine Mutter hat früher (als ich klein war) in einem Fotgeschäft gearbeitet.
Ich kann mich daran erinnern, kann sie auch fragen, dass Ihr Chef sich mal über eine Serie Bilderrahmen aufgeregt hat, die schlecht ausbalanciert waren.

Der Winkel zwischen dem ausklappbaren Bügel war sehr spitz ind die vordere Rahmen + Scheibe waren so schwer, dass sie sehr leicht umkippten.

Wenn dann noch die 2-3 mm Schräge eines Schranks dazu kommen + Lkw/Kindergespringe...

Deswegen finde ich die Frage von @engele gut.

Gucky


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:21
@Mr.Christian
Sind auch die umgefallen ?


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:23
@Gucky76

Ne, nur das Bild von meinem Opa zwei mal und einmal das vom Hund. Nachdem das Bild von unserem Hund umgefallen ist, war das nicht mehr passiert.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:27
@Mr.Christian
Warn´ die Rahmen vom selben Typ ? Dann könnte es wirklich ein fabrik. Fehler sein.

Eine weitere Theorie von mir wäre:

ca. 100 m neben unserem Haus, hat man vor ein paar Jahren eine Umgeungsstrasse gebaut.
Die ist ca. 5 - 7 m tiefer gelegen als unser Haus und umgeben von Erdwällen.

Sprich: man kann sie nicht sehen nur hören.

Als man also damals die Straße planiert hat, haben die Walzen ein so dumpfes dröhnen von sich gegeben, dass man es nicht gehört hat, doch die Gläser und Teller haben in den Schränken gewackelt!


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:30
@Gucky76

das von meinem Opa war so ein billigplastik Rahmen und von unseren Hund war das so ein Holzrahmen.

Also billig Rahmen von IhrPlatz glaub ich.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:33
Meiner meinung auf keinen fall ein Geist:),also keine sorgen machen ich hab auf meinem schreibtisch auch ein bild das des öfteren umkippt weil der tisch öfters wackelt.Bestimmt ist das umkippen des bilderrahmens durch vibration oder berührung.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:35
@Mr.Christian

Kurz OT:

Da bekommt der Hund den teuren Rahmen aus guter Eiche und der Opa nur chinesisches Plastik ;)

War Spass :) :)

Topic:

Sind denn zu dem Zeitpunkt irgenwelche "grossen" Bauarbeiten durchgeführt worden.

Egal welche, aber mit großen Maschinen. Wenn die Arbeiten im Haus durchgeführt worden, können es schon Schlagbohrer oder große Hämmer sein.

Und wenns um Straßenbau oder ähnliches geht kann es wirklich recht weit weg von Dir gewesen sein.

Wie gesagt, nur eine Theorie.

Gruss

Edit: Meine Frau hat mich grad daran erinnert, dass vor kurzem mal der "Megablocks" (ähnlich LEGO Duplo) Turm umgefallen ist, als auf dieser erwähnten Straße ein LKW Reifen platzte!


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:37
@smile-man
Also ein Geist oder dass sich mein Opa oder der Hund bemerkbar machen "Hallo ,wir sind noch da!" glaube ich natürlich auch nicht :D

War halt nur unheimlich, weil die 3 Bilder dann Umgefallen sind, als man von ihnen geredet hatte. Und vor allem nach vorne und nicht nach hinten.

Meine Oma ist 2008 gestorben und ihr Bild ist nie umgefallen.

Natürlich ist das etwas erklärbares, warum sie nach vorne umgefallen sind.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:40
@Gucky76

Am Hochhaus wurde mal im Sommer, an der Fassade arbeiten durchgeführt. Ich weiß aber nicht mehr, ob es zu dem Zeitpunkt war.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 22:47
@Mr.Christian
Also falls die nicht nur gepinselt haben, sondern auch, z.b.: eine Dämmung angebracht haben, würde es mit Sicherheit ausreichen. Als hier neue Dämmung dran kam, bin ich mit Frau und Kindern jeden Tag raus / abgehauen.

Ich glaub in den zwei Wochen war ich öfter draußen als sonst im viertel Jahr :)


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 23:00
Wenn ich mal kurz die Paranormal Seite einbringen darf.
Wenn die Uhr genau zur Todeszeit stehen bleibt und / oder Bilder umkippen sind das so die klassischen Zeichen. Immer so dezent gehalten, nach dem motto "Wir wollen dein Leben damit nicht beeinflussen, aber du denkst vielleicht mal drüber nach." ;)
Geister sinds sowieso nicht, weil dann wesentlich mehr passieren würde, wenn dann sinds nur Zeichen von ihnen.

So bleibts halt bei diesem "irgendwie komisch, aber gibt sicher ne Erklärung dafür" Status.
Dir bleibt dann eben die Wahl, ob du dich mit ner rationalen Erklärung zufrieden gibst oder dich mit der Thematik mehr beschäftigst.


1x zitiertmelden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 23:03
@Mr.Christian
Hi. Also ich glaube kaum das die Schrankwand so extrem schräg steht oder stand , das dadurch das Bild umgefallen ist. Ich hab schon öfter gehöhrt das von einen kûrzlich verstorben Bilder umgefallen sind bzw ander Dinge . Als meine Oma zu Hause starb ist genau in den Moment ihr Aufziehwecker stehen geblieben. Er wsr nicht abgelaufen wie ich im nachinein rausfand.


melden

Bilder kippten um

14.08.2012 um 23:11
@Scarryandy
@Dawnclaude

Vor 3 Wochen ist mein Dad gestorben +

Am "letzten" Abend hat es sehr stark gewittert.
Er mochte sehr gerne Gewitter......

Aber daraus gleich Geister/Kräfte/Mächte rauszulesen....obwohl man das ja auch schon mal gesehn (TV) / gehört hat (Geschichten).


melden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 02:37
@Gucky76
..tut mir Leid das mit dein Dad...

Ob das mit dem Gewitter nur Zufall war..? Was ich noch vergessen hatte , daß an dem Abend als meine Omi starb , abend ein Kauz vor dem Fenster Schrie. Der Kauz ist ja als Totenvogel verufen und genauso war ist es auch.
Das solch dinge geschehn , hat mit eigentlich nichts direkt mit Geistern zu tun , ich bin heute davon ûberzeugt das den Moment als der Wecker still stand, die Seele von meiner Omi entwichen ist. Und dein Dad hatte durch das Gewitter noch mal eine Freude bevor er von euch ging. Und nur das zählt.
Was danach passiert, wenn unsere lieben uns gegangen sind kann ich auch nicht wissen. Ich denke da gibt es noch eine andere Ebene wo sie " weiterleben ".
Lg.


melden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 03:18
@Scarryandy
Ich kann verstehen warum Du so denkst.

Man versucht mit der Situation klar zu kommen, hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle und in diesem "Schockzustand" schaltet sich das Unterbewußtsein ein.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, da ich in den letzten 2 Nächten mit meiner Mum im Krankenhaus, bei meinem Vater geschlafen/gestanden habe.

Dein Unterbewusstsein versucht Dich zu beruhigen und projeziert Deinem Gehirn Situationen, in denen Du automatisch diverse Dinge beobachtest oder aufmerksamer wirst, die Dich an die Person erinnern.

Es ist eine art Wunschdenken, dass höhere Mächte ( sei es Gott / Gaja / Geister, u.s.w.) im Spiel sind, und die "Seele" aufnimmt, den sterbenden Erlöst oder ihn an einen besseren Ort bringt.


Gruss Gucky


melden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 03:28
Oh, und danke !


melden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 04:27
Hallo Leute,

naja bei uns war das kein Bilderrahmen sondern ein Poster von KISS die durch zwei Hälften geteilt wurde.

Wir waren zu Besuch bei einer Familie eingeladen und kamen auf die dumme Idee Geister zu rufen. Ich, mein Bruder, mein Cousin und die Töchter bei denen wir zur Besuch waren hatten damals diesen Mist angezettelt.

Komischerweise hatten wir keine Ahnung gehabt, wie man Geister ruft.

Wir haben mehrmals wiederholt das er mit uns Kontakt aufnehmen solle.

Und dann plötzlich - wirklich die absoulute Wahrheit - wird das Poster von Kiss, was an der Wand hing durch 2 Hälften geteilt.

Nach der Sache haben wir die Sache sofort abgebrochen und so getan als wäre Nichts gewesen.

Ein Tipp von mir: Niemals auf die Idee kommen und welche rufen. Wenn Sie bereits angekommen sind gehen sie NICHT mehr fort.


melden

Bilder kippten um

15.08.2012 um 09:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn die Uhr genau zur Todeszeit stehen bleibt und / oder Bilder umkippen sind das so die klassischen Zeichen. Immer so dezent gehalten, nach dem motto "Wir wollen dein Leben damit nicht beeinflussen, aber du denkst vielleicht mal drüber nach." ;)
Na ja, weil diese "klassische Zeichen" Aussagen als Information für solch ein angebliche Verhalten der Geister dargestellt wird und weil diese "Zeichen" den Hinterbliebenen ein schöne "Abschied" ermöglicht und somit etwas tröstet.

Viele Menschen denken bei so ein Sterbefall das man noch dies oder das gesagt oder getan hätte und so ein "Zeichen" wird dann sehr Dankbar als "Abschied" angenommen und somit diese "ungesagte/ungetane" von dem Verstorbenen nicht übel genommen wird.

@Gucky76

Mein Beileid.


Anzeige

1x zitiertmelden