Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches Atmen hören

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Atmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliches Atmen hören

19.08.2012 um 21:01
@DieKatzenlady

Und du bist der Meinung das es bei "Atmung" um was anderes handelt als Halluzinationen wenn man sonst nichts rationales gefunden hat?? ^.^

Oder welchen Unterschied erkennst du da??


melden

Unerklärliches Atmen hören

19.08.2012 um 21:03
@LiliaH

Wieso fragst du nicht einfach mal nach, ob deine Eltern sie auch hören, wenn sie im Erdgeschoss sind und wenn ja, was sie denken, was es sein könnte.


melden

Unerklärliches Atmen hören

19.08.2012 um 21:04
@Keysibuna

Hm leider bin ich da nicht die primäre Quelle! Kann dir nicht sagen wie es ist sowas zu erleben! Ist wie gesagt meiner Mutter passiert, aber das hatte ich alles in meinem Thread geschrieben.

Aber was der Link da beschreibt, von wegen Beschimpfungen oder man wird ausgelacht von irgendwelchen Stimmen, ist schon ein bedeutender Unterschied und hat glaube etwas mit dem Selbstwertgefühl der Person zu tun. Aber was sagt dir denn bitte ein Atmen aus? Astma?


melden

Unerklärliches Atmen hören

19.08.2012 um 21:06
@DieKatzenlady
Bei Stress kann (zumindest denke Ich das ) auch die eigene Atmung "als Halluzination nach aussen" reflektiert werden ...


melden

Unerklärliches Atmen hören

19.08.2012 um 21:08
@DieKatzenlady

Wir reden über ein Mensch in jungen Jahren die viele Interessen hatte und kein Ahnung welche, Serien, Filme oder Bücher als Vorlage für diesen "Erlebnis" diente :)

Aber Aussagen das man "Geister" atmen hört oder spürt sind verbreitet :}


Und diese akustische Halluzination kann sich auch in dieser Form bemerkbar machen .


melden

Unerklärliches Atmen hören

19.08.2012 um 21:09
@Jofe

Achja ist sowas möglich? Glaube das wäre sogar eine gute Erklärung...

Sorry für mein OT ich bin jetzt ruhig.


melden

Unerklärliches Atmen hören

19.08.2012 um 21:12
In meiner Altbau-Heizung rumort es immer. Wenn man dann genauer hinhört, hört
es sich an wie leises Atmen, was mir auch schon Gänsehaut eingejagt hat bevor ich es herausgefunden hatte


melden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 10:46
@LiliaH
glaub auch das es von der Heizung kam, oder vielleicht Wind von draussen der um die Ecke des Hauses oder durch Blätter blies. Reicht ja schon ein Lüftchen dafür.


melden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 10:55
Igel vor dem Fenster? Oder gar Igelpärchen beim Igeln?
Youtube: Igelsex auf Fehmarn
Igelsex auf Fehmarn



melden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 10:56
@Your_Shadow

Ein Lüftchen sorgt aber nicht für eine anhaltende und zumindest halbwegs gleichmäßige Atmung.


melden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 11:02
habt ihr haustiere gehabt? mein hund und meine mietze atmen au h manchmal etwas lauter oder schnarchen.


melden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 11:13
von anhaltend und gleichmäßig wurde von der TE nichts gesagt....nur das es sich wie "Nasenatmung" angehört hat vom Geräusch an sich....und wenn man jetz mal als Test kräftig durch die Nase ein- und ausatmet, hört sich das für mich wie das rascheln von Blättern an vo mal eben Wind durchgeht.




ach übrigens
@LiliaH
bist du dir sicher dass du während des Fernsehens nicht vielleicht sogar deine eigene Atmung gehört hast...diese hat dich dann zur Verwunderung gebracht und in Folge dessen hat dir dann deine Fantasie einen Streich gespielt, wodurch du das Atmen dann "gehört" hast

ich sag das, weil mir selbst das auch mal so passiert ist, nur mit dem Unterschied, dass ich das dann mitbekommen hab und nicht lauschend durchs Haus gelaufen bin ^^


1x zitiertmelden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 11:30
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:von anhaltend und gleichmäßig wurde von der TE nichts gesagt....nur das es sich wie "Nasenatmung" angehört hat vom Geräusch an sich....und wenn man jetz mal als Test kräftig durch die Nase ein- und ausatmet, hört sich das für mich wie das rascheln von Blättern an vo mal eben Wind durchgeht.
@Your_Shadow
Aber der Wind kann soweit ich das beurteilen kann keine "Atmung" erzeugen ein Luftzug der durch Blätter geht hält doch meistens länger an, während es bei einem Atmen ein ziehmlich schneller wechsel von ein- und ausatmen ist.


melden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 11:38
@Valkyrion
von der Geschwindigkeit der Atmung wurde von der TE auch nichts gesagt ;)


melden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 11:42
@Your_Shadow

Ich denke wenn es jemand als "Atmung" beschreibt dann sollte es sich auch grob wie eine anhören.
Aber du hast im Grunde recht, wir könnten ja unseren TE fragen aber der wird sich wsl. nichtmehr melden.


melden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 11:46
ja schade eigentlich...
aber ich mir mir sicher es gibt eine plausieblere Erklärung für das Geräusch, als eine akkustische Halluzination....
die von mir beschriebene eigene Atmung die ein auch mal "erschrecken" kann ist ja auch eine Möglichkeit


wir werden es wohl nicht mehr erfahren

sheers ^^


melden

Unerklärliches Atmen hören

20.08.2012 um 11:54
Ich werde diesen Thread hier wohl auch aufgeben, es wurden genug Rationale Erklärungen geliefert.
Wenn der TE sich nun nicht mehr meldet wäre ich dafür den Thread zu schließen.


melden

Unerklärliches Atmen hören

02.03.2021 um 21:11
Ich kenne das und hatte solche Erlebniss als Kind. Mich hat es so gegruselt, dass sich mir die Nackenhaare aufstellten...


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Thread ist so alt und verwiesen, der muss nicht mehr aus der Versenkung geholt werden.