Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coral Castle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.11.2013 um 20:15
@Halbu

Was für eine Legende soll das sein?

,,Levitas" muss wohl ,,schweben" heißen?

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.11.2013 um 20:16
@Kc
Ja,es geht da um Schweben.Das könnte durchaus mit Castle Rock zusammenhängen.
Ich sollte das Pertti Valkkonen fragen.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

25.11.2013 um 13:07
hi kc,

also der axel klitzke ist ein bau-ingenieur der sich mit den pyramiden beschäftigt und sich scheinbar gut mit mathematik auskennt und der hat interessante entdeckungen gemacht. das die pyramiden halt so krass mathematisch durchgeplant sind etc. also alles von aussen, von innen, die räumlichkeiten, die sarkophage einfach alles...ich werfe mal ein paar begriffe in den raum:

pi
königselle
sakralelle
primzahlen
heilige geometrie
etc.

wenn man nun mit diesen zahlen rumspielt kommen immer irgendwelche interssanten effekte heraus. naja und diese zahlen findet man teilweise auch bei dem leedskalnin wieder...

hier ist die webseite von dem herrn klitzke:

http://www.hores.org/

hier ein paar links zu seinen vorträgen:

Youtube: Vortrag: Axel Klitzke - Die Pyramiden des Gizeh-Plateaus & Fragerunde bei Cine2012 in Thun (HD)
Vortrag: Axel Klitzke - Die Pyramiden des Gizeh-Plateaus & Fragerunde bei Cine2012 in Thun (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
dieser vortrag hat mich auf diese zahlen aufmerksam gemacht. ab 2:20min gehts in deutsch weiter...ist aber mit 3std ziemlich lang und zäh.

https://www.youtube.com/watch?v=xX6YjtgVah8
Video deaktiviert

(es gibt noch mehr vorträge von ihm)

und dann diese sehr spannende doku:

Youtube: Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)
Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich seh da zusammenhänge. das rätsel was es mit den pyramiden auf sich hat wird sich damit auch nicht lösen lassen, aber evtl. das rätsel wie man solch schwere lasten ohne großen aufwand bewegen kann. als ich die zahlen auf leedskalnins steinen gesehen hatte kam mir sofort der klitzke in den sinn und das er sich die zahlen und das was der leedskalnin da vollbracht hat mal ansehen sollte falls er das nicht schon kennt.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

25.11.2013 um 14:16
Klitzke, ich sage nur "Radosophie".


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

25.11.2013 um 14:38
@EZTerra
Vielleicht mal was sinvolles lesen..........
http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV00.php (Archiv-Version vom 13.10.2013)


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

28.11.2013 um 22:21
hier ist sein Handbuch "Magnetic Current"
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CDcQFjAB&url=http%3A%2F%2Ffreeenergynews.com%2FDirectory%2FMagnets%2FLeedskalnin%2FMagnetic-Current_Edward-Leedskalnin_51pp.pdf&ei=3K2XUrO8KceltAaAxYGYCA&usg=AFQjCNFJYGo8aN6awI0z39Sr0ygdFhIhPQ

was ich damals gelesen hatte:

-Er sagte das die Kraft des Universums die gleiche sei wie eben jene der Magneten!

- die Ausrichtung der Magneten sei davon abbhängig wo man sich auf dem Erde befindet um die Kräfte nutzen zu kônnen
(eher nord o süd)

- er war in der Lage die Magnetischen ströme zu sehen

- er beschreibt Magneten als kleinstes Abbild jener Kraft des Universums und sagt die Entwicklung des Elektrischen Stromes sei nicht die richtige gewesen!

Habe keine quellen mehr, weil das schon über nen Jahr her ist wo ich mich damit befasst hatte aber ich dachte ich teils euch dennoch mit!

Meine Meinung ist , das ich freie Energie für möglich halte , wie den Magnetmotor! ...ich bin der Meinung das richtig angeordnete Magnete das ermöglichen und das aber bis heute nicht verstehen zu nutzen oder nicht wollen!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

30.11.2013 um 21:30
@Kc
@LastAvenger
Danke shorelooser.Wieder mal etwas neues.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

30.11.2013 um 21:36
@Halbu
@LastAvenger
@EZTerra

Tatsächlich dachte ich mir auch immer: Wenn diese Sache ernst sein sollte, dann hätte ich mir auch immer gedacht, dass irgendwelche (elektro)magnetischen Kräfte eine Rolle spielen.

Man kann mit Magneten ja definitiv Lasten heben, nicht nur durch Anziehungskraft, sondern auch durch die Kraft der Abstoßung.

Hab das auch selbst schon im Modell ausprobiert, zwei durchlöcherte Rundmagneten auf einen Holzstab gesetzt, mit den gleichen Polen zueinander, auf einen Tisch gestellt - und wie zu erwarten ,,schwebte" der obere der beiden Magneten, auch wenn man kleine Lasten draufgestellt hat.

Ist ja auch bekannt, gleiche Pole stoßen sich natürlich ab.

Nur ist bisher unbekannt, ob und wie der Leedskalnin einen ähnlichen Trick genutzt hätte...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

30.11.2013 um 21:38
@Kc
Vor allem,da er keine Eisenmagneten nutzen konnte.Um solche Lasten heben zu können,bedarf es einer stärkeren Kraft.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

30.11.2013 um 21:42
@Halbu

Eigentlich ist das irdische Magnetfeld sehr stark.

Aber ich wüsste nicht, wie man so konzentriert dafür sorgen könnte, dass ein Stein meinetwegen nur ca. 30cm über dem Boden schwebt und bewegt werden kann...

Muss ja auch austariert werden und alles.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

30.11.2013 um 21:43
@Kc
Dann müsste er den Erdmagnetismus auf einer nicht bekannten Art genutzt haben.Irgendwie auf einen Punkt kanalisieren.Aber wie?Geht das überhaupt?Und in der heutigen Zeit sollte man das wissen :ask:


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

01.12.2013 um 00:44
Meine Meinung nach dem ganzen lesen ist, das dass Flyweel nicht wie ich ursprünglich dachte als Generator fungiert hat ..sondern , das er es angekurbelt hat und es dann stark zu rotieren begann und es rundum oder überdem Flyweel dafür gesorgt hat , das es möglich war dinge zu levitieren , das Dreibein brauchte er nicht um lasten zu heben sondern schlicht und einfach zum ausrichten großer Brocken!

Klar man fragt sich , wieso ein Stein ist doch nicht magnetisch? Doch , natürlich in abhängigkeit seiner Mineralien wie Eisen oder Hämatit , ist das Magnetfeld stark genug ...zack lässt sich eine große Last wie ein Klacks bewegen!


Bedenkt das der Grund dafür ist das wir nicht durch eine Wand laufen können ebenfalls magnetisch bedingt ist, ok...elektromagnetisch ! so herrschen starke elektromagnetische Felder dort. Denn das Elektron ist ja negativ geladen und der Atomkern positiv.
Deswegen kann ich durch eine Wand beispielsweise nicht einfach so hindurch langen. Die elektromagnetischen Felder der Wand wechselwirken mit den geladenen Teilchen in den Atomen und Molekülen meiner Hand und verhindern es, die Intensität ist abhängig von der Dichte derer!



Man muss sich aber eines Fragen, soll die Anordnung der Magnete das sein was schon die Ägypter entdeckt hatten? Wenn es so leicht ist, warum verstehen wir es nicht ? Verbotene Technologien... ;)


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

01.12.2013 um 12:28
@LastAvenger
Zitat von LastAvengerLastAvenger schrieb:Man muss sich aber eines Fragen, soll die Anordnung der Magnete das sein was schon die Ägypter entdeckt hatten? Wenn es so leicht ist, warum verstehen wir es nicht ? Verbotene Technologien... ;)
Niemand hat behauptet, dass solche technische Möglichkeiten - sofern sie denn existieren - einfach wären.

Zudem ist es ja häufig so, dass wir modernen Menschen unseren Vorfahren wenig zutrauen und dann bei irgendeiner Entdeckung immer ganz erstaunt sind, von wegen:,,Boa, das konnten die schon damals vor 100/1000/2000 Jahren?! Unglaublich!"

Auch gehen Technologien und Wissen immer wieder verloren mit der Zeit, gerade dann, wenn sie nicht weit verbreitet waren.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

02.12.2013 um 07:39
ich hab heute die antwort mail von herrn klitzke bekommen. er kennt die geschichte von leedskalin und er findet das ganze sehr interessant, hat aber leider keine lösung parat schade.

naja, ich hab bei yt ein video gefunden da hat einer das "flywheel" teil nachgebaut! das ding scheint ordentlich power zu haben...kennt sich hier jemand gut aus mit sowas und kann dazu etwas sagen? ich werd auf jedenfall dranbleiben.

Youtube: Ed Leedskalnin Magnetic  flywheel
Ed Leedskalnin Magnetic flywheel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ich hab noch etwas interessantes gefunden. irgendwer hat mir mal erzählt in der natur gibt es keine rechten winkel und geraden linien usw. naja gesucht gefunden...schaut euch mal die eigenschaften von dem ganzen zeug an...

Wikipedia: Magnetit#Besondere Eigenschaften

das kommt sogar in tieren vor...

Verschiedene Tierarten sind zur Orientierung im Erdmagnetfeld auf Magnetit angewiesen. Hierzu gehören Bienen und Weichtiere (Mollusca). Besonders erwähnenswert sind Tauben, die durch Einlagerung kleiner eindomäniger Magnetitkörner in den Schnabel die Inklination des Erdmagnetfeldes bestimmen und sich so orientieren können (siehe auch Magnetsinn)

schau einer an, die form...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Chalcopyrite-Magnetite-cktsr-10c.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Magnetit.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Magnetite-278429.jpg/220px-Magnetite-278429.jpg



Wikipedia: Pyrit

Wikipedia: Pyrrhotin

Wikipedia: Molybdänit / Wikipedia: Paramagnetismus

Wikipedia: Covellin

Wikipedia: Stibnit

Wirtschaftliche Bedeutung hat das Mineral durch seinen hohen Antimon-Gehalt von bis zu 71,7 %.[11] Dieses sehr seltene Metall, das lediglich 0,00002 % der Erdkruste ausmacht und als Legierungselement in gehärtetem Getriebestahl, als Zumischung in Batterieblei und in der Halbleiterindustrie Verwendung findet, wird hauptsächlich aus Stibnit gewonnen. Hauptexporteur war im Jahre 2003 die Volksrepublik China.

und wer weiß was es da noch alles gibt...ich muß mich da noch mehr informieren.

die alten hochkulturen kannten bestimmt das ein oder andere element..und irgendwo muß es einen zusammenhang zwischen dem ganzen geben. evtl klickt es bei dem ein oder anderen schon?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

10.12.2013 um 15:48
ich habe noch etwas gefunden was von interesse sein könnte und zwar lassen sich diverse gesteinsarten magnetisieren! darunter jene die von den alten hochkulturen verwendet wurden.

http://www.geophysik.uni-kiel.de/~sabine/DieErde/Werkzeuge/Geophysik/M2-Mag/3Magnetisierung/Magnetisierung.htm (Archiv-Version vom 24.07.2007)

und da scheint mir dieser elektronenspin besonders interessant zu sein.

Wikipedia: Elektronenspin


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

17.02.2015 um 08:40
Neues Filmmaterial aufgetaucht, das Ed L. bei der Arbeit zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=DbY8R-M1NxE


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

31.01.2018 um 00:04
Zu diesem video habe ich mal alles zusammengetragen, was ich im internet finden konnte
Youtube: Coral Castle: Mystery Solved
Coral Castle: Mystery Solved
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

wenn es tatsächlich so war, dass der magnetismus angewandt wurde,
könnte vielleicht doch ein körnchen wahrheit dran sein:
d.fense schrieb:
Schau mal, Tischerücken ist nicht berührungslos und auch nicht misteriös.
ebenso "nicht ungewöhnliche anomalien" ;)
Irgendwelche Störungen/Rauschen/artefakte spielen sich in einem Energiebereich ab der kaum reichen würde ein Matchbox Auto zu bewegen.
Ich gehe ja auch davon aus, dass Tischerücken nicht misteriös ist.
Hier ein Beispiel von so einem komischen Tischerücken
Youtube: Kai Muegge: Goodbye and Hello - Im Dialog mit dem Jenseits
Kai Muegge: Goodbye and Hello - Im Dialog mit dem Jenseits
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(was zum Lachen)

"Der Bau: schwebende Steine!
Herodot behauptete noch, ägyptische Priester hätten ihm gesagt, der Bau der Großen Pyramide habe zwanzig Jahre gedauert. Diese Behauptung ist niemals bewiesen oder widerlegt worden, doch alle Ägyptologen haben sie bereitwillig übernommen. Georges Goyon[1] zitiert Ahmed-al Maqrizi (etwa 1360-1442) aus seiner „Topographischen und historischen Beschreibung Ägyptens“[2], das ich hier wiedergeben möchte: „...Die Arbeiter hatten mit (magischen) Schriftzeichen bedeckte Blätter bei sich, und sobald ein Stein zurechtgeschnitten und behauen war, legte man eines dieser Blätter darauf, dem man einen Schlag versetzte, und dieser Schlag genügte, um ihn eine Entfernung von 100 Sahnes (200 Pfeilschussweiten = 26000 m) zurücklegen zu lassen, und man fuhr damit fort, bis der Stein auf dem Pyramidenplateau ankam.“ [3] Doch auch Goyon lässt dieses Zitat unkommentiert stehen und wendet sich sofort den vorstellbareren, aber falschen Baumethoden zu, um mit ihnen ein ganzes Buch zu füllen. Erst im Schlusswort meint er: „Die von den arabischen Autoren berichtete Methode, die Steine durch Zaubersprüche schweben zu lassen, ist natürlich nicht ernstzunehmen....warum zieht man eigentlich nicht wenigstens versuchsweise in Erwägung, dass die tonnenschweren Steinquader schwerelos transportiert worden sein könnten, wie es die uralten Legenden erzählen? Nur, weil man es sich heute nicht mehr vorstellen kann, dass so etwas möglich sein soll? Doch es ist möglich! Ich möchte jetzt zwar nicht die Behauptung aufstellen, dass die Steinquader zum Bau der ägyptischen Pyramiden tatsächlich ausschließlich so transportiert wurden. Es geht nur darum: es ist tatsächlich möglich, tonnenschwere Steinquader schwerelos zu transportieren!
..." Quelle: http://atlantisforschung.de/index.php?title=Die_Pyramiden_von_Gizeh_wurden_nicht_von_Altägyptern_erbaut

°Der schwedische Arzt Dr. Jarl beobachtete vor rund fünfzig Jahren in Tibet den Transport schwerer Baumaterialien auf der alleinigen Grundlage von Resonanz. Mönche wollten eine Mauer vor dem Eingang einer Höhle errichten, die hinter einem Felsvorsprung an einer steilen Felswand in 250 Metern Höhe lag. Zu dem Vorsprung gab es keinen Zugang. Die zur Verwendung kommenden Steinblöcke waren jeweils ein Meter lang und 1,50 Meter hoch.
250 Meter vom Fuß der Felswand entfernt wurde auf ebenem Boden eine „Schale“ in Position gebracht. Hier hinein wurden die von Yaks herbeigeschleppten Steine gelegt.
63 Meter von der Schale entfernt hatten sich Mönchsmusiker in einem Viertelkreis aufgestellt. Die Musiker, die Schale und die Felswand befanden sich in gerader Linie zueinander. Man benutzte die in tibetanischer Sakralmusik üblichen Instrumente, und auf ein Signal hin begannen die Musiker, ihre Trommeln zu schlagen und in ihre Hörner zu blasen. Die Priester sangen ihre Mantren, und nach vier Minuten begann der Felsblock in der Schale sich sachte hin und her zu wiegen. Dann hob er sich vom Boden ab und schwebte in einer parabolischen Kurve hinauf. Nach weiteren drei Minuten landete er sanft auf dem Felsvorsprung. Auf diese Weise konnten die Mönche etwa fünf Bausteine pro Stunde transportieren.
Dr. Jarl ließ das Geschehen von zwei verschiedenen Kameras gleichzeitig filmen. Später zeigte er diese Filme der britischen wissenschaftlichen Gesellschaft, die ihm erklärte, die Filme seien als „top secret“ einzustufen und müssten für mindestens fünfzig Jahre (bis 1990) weggesperrt werden (7)..." (steht im Internet unter: http://der-hundertste-affe.de (Archiv-Version vom 18.09.2018))

Ponape im Pazifik: "...Wenn der einen bestimmten Spruch in Versform ausgesprochen habe, seien die Basaltstangen von der großen Nachbarinsel von selbst hergeflogen und hätten sich auch selbstständig zu den Mauern geordnet…" http://www.daniken.com/de/topics/03_tempel/08_inseln_im_pazifik_de.htm


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

31.01.2018 um 20:17
@Zeitmaschine78
Warum mußt Du diesen Müll jetzt auch hier abladen? Das hast Du schon hier getan: Erforschung der Cheops-Pyramide (Seite 73) (Beitrag von Zeitmaschine78) und dort wurde dann auch was dazu entgegnet. Wieso diskutierst Du es dort nicht aus? Nö, ignorieren und hier neu abladen, so als wäre dem nicht widersprochen worden. Nicht mal den Hinweis, daß die Story sich 1939 abgespielt haben soll, die 1940 verhängte 50-Jahre-Sperrfrist bereits vor 28 Jahren abgelaufen ist, ohne daß da irgendwas je sonderliches veröffentlicht wurde, nicht mal das konntest Du hier ergänzend anbringen. Stattdessen haste hier noch irgendne pazifische Legende von daniken.com angeführt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: