Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coral Castle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:11
@Kc
Ich hab ja schon bemerkt, dass es die Fantasie ist, die hier diverse Forscher befeuert. :D
Warum räumt er immer alles weg wenn einer kommt und geht dann auf der anderen Seite hin und stellt sich mit seinen Arbeitsgerätenfür Aufnahmen zur Verfügung?
Verbergen oder demonstrieren, das steht diametral zueinander.

Anzeige
melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:13
Eine Frage in die Runde: Wie hat er die Ketten um die Steine gelegt? Mitwelchem Gerät?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:13
@emanon

Er hat seine angenommene ,,geheime Technik" versteckt gehalten.

Nicht die ganz offen verwendeten, kleinen Flaschenzüge, deren Existenz gar nicht bezweifelt wird.


Was wäre Forschung ohne Fantasie?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:13
@alliswrong mit den Triböcken


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:14
Ich glaube was er da gezeigt hat war quasi nur die "Hardware" aber es fehlt die "Software" die alles letztendlich in Bewegung gebracht hat.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:16
Nein @phenix
Wenn ein Stein flach auf der Erde liegt, und dieser wiegt auch noch 10-20 tonnen, wie bekomme ich ihn das erste mal hoch, um ihm eine kette um zu legen?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:17
Naja so wie ich das sehe ist der Boden recht Sandig, um die Kette ein bisschen um den Stein zu wickeln würde das schon reichen


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:17
@alliswrong
Entweder ein langer Hebel oder einfach Erde unter dem Block wegnehmen und die Ketten durchschieben.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:19
@alliswrong

Das Umlegen von Ketten ist nicht so schwierig, grad wenn der Untergrund relativ weiche Erde ist.

Hab ich auch schon gemacht beim THW bei Lasten.

@emanon hat das richtig beschrieben.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:20
Das ist natürlich wahr. Dann lasst uns weitere solche Fragen ausdenken und beantworten. Irgendwann haben wir die Lösung vielleicht. Wer hat weitere Fragen?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:21
Konnte die ominöse Maschine zum Leben erweckt werden?
Wenn ja, was kann sie?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:22
Das sind zwei Fragen, nicht eine. Lasst uns doch immer nur eine beantworten, ist eventuell besser für den Verlauf des Threads?

Wobei die erste Frage natùrlich schwer zu beantworten ist, genauso wie die zweite. Vielleicht aollten wir kleiner anfangen?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:23
Gibts eine Karte die Magnetfeldlinien beschreibt oder ist das ganze nur irgend ein Eso quatsch ?

Mit karte meine ich eine RICHTIGE Karte die wirklich vermessen wurde und so :D


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:24
Ich glaube sowas gibt es, weiss es aber nicht.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:26
Hier geht man davon aus es sei eine kosmische Uhr.
http://www.coralcastlecode.com/id44.html (Archiv-Version vom 23.08.2012)
Die Seite ist aber eher strange. :D


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:31
Als ich dieses Ding zum ersten Mal gesehen habe, war mein spontaner Gedanke, "da hat er sich aus Teilen vom Schrott und Zement ein grosses Zahnrad für eine Winde gebastelt".


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:33
Ja das ist es auch nur bestehen die "Zahnräder" aus Magneten, die über diesem komischen "Kran" oder Flaschenzug montiert sind.

Diese Kurbel Stand wohl in seinem Schuppen.

Er befestigte den Stein am Tribock, ging dann in die Scheune und Kurbelte an dem Ding rum. Deshalb geh ich davon aus des es sich vielleicht um eine Art generator handelt. Die Komische Box auf dem Gestänge is Quasi der E - Kasten. Diese Kästen hatte er überall drauf. Soweit ich das bisher sehen konnte und aus dem Film verstanden habe.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:35
@poipoi
Wo du gerade von Beton spichst, hier ein Beitrag aus einem anderen Form
Bisher konnte niemand nachweisen, wie Ed z.B. das 9-Tonnen-Tor alleine und ohne Maschinen baute. Durch einen 9t schweren Korallenblock verläuft ein 2,5m langes Bohrloch, so exakt wie von einem Laser geschnitten, in dem ohne Spiel eine alte LKW-Achse als Scharnier lagert! Die Erklärung: Geopolymer-Beton mit Korallenkalk als Grundmaterial! Ed stellte zunächst das Lager mit Achse auf und fügte den Korallenbeton nach und nach in plastischer Masse um die Achse herum hinzu. Als man vor 15 Jahren das nun verrostete Radlager ersetzen musste, ging das nur mit einem Autokran. Das Prinzip die Korallenmegalithen stückweise aus plastischer Betonmasse vor Ort herzustellen ist vermutlich der Grund, daß niemand Ed beim Bauen beobachten konnte, da niemals große Steinblöcke transportiert wurden. Es erklärt auch z.B. die Rätselhafte Geschichte eines LKW-Fahrers der kurz beim "Umzug" von Coral Castle ausgeholfen hatte: Er parkte seinen LKW vor dem alten Castle, schlief ein und wunderte sich als er Stunden später von Ed geweckt wurde und auf der Ladefläche ein Korallenblock stand, den kein Mann alleine tragen konnte.
http://forum.jaas.de/viewtopic.php?t=366&sid=918cccbe7954e0e82e9f005265fde34b
Der englische Artikel auf dem er basiert ist nicht mehr online.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:38
Wollte gerade auf das Korallengestein zum Sprechen kommen, das wurde noch gar nicht so richtig angeschaut.

Kann da jemand was zu finden ? Ich find iwie nix vernünftiges


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:41
@emanon

Interessant und nachvollziehbar.

Übrigens, es wird immer darauf hingewiesen, dass er keine besonders hohe Schulbildung hatte. Das sagt natürlich überhaupt nichts. Es gibt auch so etwas wie manuelle bzw. handwerkliche Intelligenz, und er war offensichtlich ein äusserst einfallsreicher und geschickter Mensch. Zudem kam er aus einer Handwerker Familie.


Anzeige

melden