Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto, Objekt, Seltsames, Lichtwesen, Spirale, Fliegend

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:12
Hi,

Ich war an einem Samstag mit paar Freunden etwas trinken und später noch im Club. Ich bzw. ein Freund hatten an diesem Abend auch ein paar Fotos gemacht und nichts besonderes bemerkt, doch als ich am Sonntag mit einem leichten Kater aufwachte und beschloß mir die Bilder des Abends anzuschauen konnte ich es kaum glauben.
Auf einem kleineren Gruppenfoto ist ein großes helles spiralartiges Objekt zu sehen.

Hier möchte ich erwähnen dass das Foto echt und nicht bearbeitet ist. Ich persönlich bin auch auf dem Bild zu sehen, die Gesichter von meinen Freunden und mir habe ich aber persönlich unkenntlich gemacht!

Es ist möglich das einige von euch dieses oder ein ähnliches Objekt schon einmal gesehn haben den ich muss zu meiner Verwunderung sagen habe es auch schon einmal gesehn, was mich ziemlich erstaunt hat.
Vor einiger Zeit war ich im Urlaub in Russland bei Verwandten und habe dort im Fernsehen eine Sendung mir angeschaut über verschiedenste mysteriöse Dinge, weil mich sowas sehr interessiert.
In der Sendung wurde auch über genau diese Objekte berichtet und es wurden Aufnahmen, Fotos und Videos gezeigt wo diese Objekte zu sehen waren.
In den Videos waren diese länglichen hellen Dinger mit "Flügeln" an den Seiten nur schwer zu bemerken da sie sehr sehr schnell duch das Bild des Videos flogen.
Ich wiederhole es ist kein Scherz!!
Anscheinend gibt es eine Menge Vorfälle wo soetwas gesichtet wurde aber keiner konnte es sich erklären. Auch in der Sendung wurde nur spekuliert.
Fakt war jedoch, das dieses Ding kein bereits bekanntes Insekt oder Tier sei und sie wurden bis jetzt anscheinend auch nur mit Hilfe von Kameras gesichtet!

Wie gesagt, als ich dieses Ding dann am Morgen bei mir auf dem Handy gesehn habe, konnte ich meinen Augen kaum glauben da die Erinnerungen an die Sendung noch da waren.
Ich hab gleich angefangen das zu Googeln aber habe nichts gefunden, zumindest mit der Beschreibung komisches Objekt auf Foto nicht. ;)

In der Sendung wurde übrigends auch eine Bezeichnung für die Wesen gesagt, die habe ich mir allerdings nicht gemerkt... :(

Vllt hat jmd von euch ja Ahnung oder zumindest soetwas schonmal gesehen?

Das Foto:
seltsam


melden
Anzeige

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:14
@bioxa
Ja, sowas nennt sich "Rods", sind ein optischer Effekt auf Fotos:

Wikipedia: Rod_%28Kryptozoologie%29


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:14
Sieht wie einer dieser typischen "Rods" aus ...

Wikipedia: Rod_%28Kryptozoologie%29
Tatsächlich handelt es sich bei Rods um sehr schnell fliegende Tiere, wie Insekten oder auch Vögel, die auf Video- bzw. Bildmaterial durch die Art der Aufzeichnung der Kameras zu „Rods“ werden. Sie entstehen durch Bewegungsunschärfe, wenn Kameras bei schlechten Lichtverhältnissen mit relativ langsamen Verschlusszeiten aufnehmen. Durch den schnellen Flug und das Flügelschlagen der Tiere entstehen so charakteristische Objekte, die die Wegstrecke samt mehreren Flügelschlägen eines Tiers vereinen. Die Länge des Objektes entspricht der Dauer der Verschlusszeit.


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:15
@Aniara
Zwei dumme ... ein Gedanke! ^^


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:16
Aniara schrieb:Ja, sowas nennt sich "Rods", sind ein optischer Effekt auf Fotos:
Falsch, das sind einfach nur Insekten :D
bioxa schrieb:Fakt war jedoch, das dieses Ding kein bereits bekanntes Insekt oder Tier sei und sie wurden bis jetzt anscheinend auch nur mit Hilfe von Kameras gesichtet!
Logisch, da es zwar durch den Blitz beleuchtet wird aber durch die i.d.R. längere Belichtungszeit (wegen der dunkelheit) solches Muster entsteht.


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:18
@the_georg

Deswegen würde man sie nicht sehen auf Videoaufnahemn bzw. da erkennt man dann die Insekten

Diese Rods sind doch auch bekannt vorallem in der Gegend von dem französischen Berg aufzutauchen, welcher als Zuflucht für 21.12.12 sein soll :)


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:19
RobbyRobbe schrieb:Deswegen würde man sie nicht sehen auf Videoaufnahemn bzw. da erkennt man dann die Insekten
Rüschtüsch erkannt! ^^


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:19
@RobbyRobbe
Videos sind auch eine Reihe von Standbildern und wenns dukel wird, wird bei denen die Belichtungszeit auch automatisch länger. (man merkt es dadruch dass die Framerate pro Sekunde geringer wird)

Also kann es durchau sein, dass man auf einem Video solche "Schlangen" fliegen sieht.


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:20
@the_georg

Aber da man "mehere" Blder hat, ist die wahrscheinlichkeit größer - das man auf einem das Insekt erkennt, anstelle des nur einem Kamerafotos


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:21
zur Belichtungszeit:

Ich hatte aber auch Aufnahmen gesehn die am hellen Tag aufgenommen wurden, und es waren auch diese Dinger zu sehen?!


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:23
@bioxa
Auch tagsüber geraten Insekten in den Blitz. ;)


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:28
Aber auch ohne Blitz und ohne jegliche Belichtung?


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:29
Ne, dann sind es Geister...


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:30
@bioxa
bioxa schrieb:Aber auch ohne Blitz und ohne jegliche Belichtung?
Liest Du eigentlich was man Dir schreibt richtig durch?
Beitrag von Jofe, Seite 1


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

26.08.2012 um 18:30
Ah, okay!

Danke trotzdem


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

27.08.2012 um 21:06
sieht aus wie so eine Gummi spirale die jemand in das Bild wirft.


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

27.08.2012 um 21:32
Scheiss auf die Spirale, schaut Euch mal die Gesichter der Leute auf dem Bild an ... Wann genau habt Ihr Euch das Video mit dem kleinen Mädchen und dem Brunnen angesehen?


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

27.08.2012 um 22:05
Spukulatius schrieb:Scheiss auf die Spirale, schaut Euch mal die Gesichter der Leute auf dem Bild an ... Wann genau habt Ihr Euch das Video mit dem kleinen Mädchen und dem Brunnen angesehen?
*rofl* der war gut


melden

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

27.08.2012 um 22:17
@Spukulatius
WHAHAHAHAAHA!


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

seltsames Objekt / Wesen auf Foto (Spirale)

28.08.2012 um 01:33
@Spukulatius
Ja, die Gesichter find ich auch sehr interessant. Kann es sein, das der Typ in der Mitte eine Sonnenbrille auf hat? Oder hat er sich ein wenig zu doll geschminkt?


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt