Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begegnung, Gänsehaut, Unerklärliche Geschehnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 14:01
@zett

Ja genau so ist es. Das Land fasziniert und nicht unbedingt die Leute (bis auf ein paar Ausnahmen, wie überall)
Und um es genau zu sagen, ich hatte das Gefühl bisher auch noch in keinem anderen Land!

@scaryandy
Ja Ägypten ist faszinierend und ich kann jedem nur eine reise dorthin empfehlen! Kultur und Epoche, na zu meiner Schande, ich bin eigentlich nicht so der Kulturfreak! Und die Reise nach Kairo, war auch nur, bist du schon in Ägypten, musst du unbedingt die Pyramiden sehen!

@Laurelin
Diese Erklärung gefällt mir, scheint plausibel und logisch!

@popcorncandy
Na klar, Ferienfeeling und Urlaub, Faszination an neuem, dem unbekannten. Kann sein, scheint mir aber für mich nicht wirklich realistisch zu sein. Bisher wenn ich ein Land bereiste, passierte das nie. Und spätestens nach dem 2. Besuch des selben Ortes, hatte ich es dann auch gesehen für ne Zeit lang. Nicht aber so in Hurghada.

@RubberDuck
Ja es hat sicher seine Gründe warum ich nach einer halben Stunde offline ging. Ich wohn in der Schweiz.
Was ich beruflich mache? Ich arbeite in einem Büro. Warum ich mir 5 mal Ferien in 2 Jahren leisten kann? Nun zum einen mach ich nicht gerade Luxusferien und zum anderen arbeite ich wenn ich nicht in den Ferien bin ziemlich hart und vor allem lange. So komm ich mit meinen Überstunden und meinen normalen 4 Wochen Ferien locker auf 7-9 Wochen frei pro Jahr. Und die verbringe ich in den letzten 2 Jahren eben immer in Ägypten. Ich kann dir das gerne mal vorrechnen: Flug für 2 Personen CHF 340.- Wohnung für 14 Tage (natürlich kein Luxus) 300.-- einkaufen und Spass in den Ferien ca 800.--. Somit kosten Ferien für 14 Tage pro Person CHF 720.-- das mal 2.5x pro Jahr. Würde mal sagen, ist nicht viel mehr als andere für 2 Wochen Ferien ausgeben, zumindest wenn ich mir die bei uns Buchbesprechung pauschalreisen ansehe. und welche Sprache ich mit dem Ägypter sprach? Zum Glück konnte er sehr gut deutsch und sonst in englisch. Also leide kann ich dir jetzt nicht sagen, dass ich mich mit ihm in einer mir völlig unbekannten Sprache unterhalten habe. ;-)

@raupsi-ya
Ja kann schon sein, dass wir uns da in was reingesteigert haben. Ich weiss es nicht und wie geschrieben, ich verstehe es nicht. Aber stimmt, wenn ich es so betrachte, ist nichts mysteriöses dran.
Ob ich glaube, dass ich dort schon mal gelebt habe? Nein eigentlich nicht! Mal ganz ehrlich, ich bin eigentlich der totale Realist und habe weder mit Magie, Reinkarnation und ähnlichen Dingen etwas am Hut! Ich dachte eigentlich immer, dass es für alles logische und plausible und nachvollziehbare Erklärungen gibt. Nur jetzt finde ich für mich selber keine. Und das wirft mich irgendwie völlig aus der bahn!

@john-erik
Ja, die Chancen stehen 50/50 ha hast du recht! Und der Rest ist und bleibt einfach nur gute menschenkenntnis! Ich geb dir völlig recht! Aber meine Kollegin war damals von ihrem Mann getrennt.
Ja, vielleicht sollte ich zum Arzt, aber bis auf die Kälteschauer fühle ich mich gesund.

@-Therion-
Ich Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deine Angst überwindest und Ägypten bereisen kannst.
Gegen flugangst gibt es natürliche, sprich pflanzliche Pillen(nehm ich auch), Spinnen habe ich dort noch nicht mehr gesehen als hier bei uns, und glaub mir ich seh sie so verdammt ungen. Was die temperaturen betrifft, Oktober bis März sollen sehr angenehm sein. Jan/Feb kann ich aus eigener Erfahrung sagen, Tagestemperaturen von 20-25 grad, und nachts kühlst ab. Also Pullover oder jähe nicht vergessen.
Also wie du siehst, kein Grund nicht zu reisen!

@Aniara
Na du klingst für mich aber ziemlich realitätsbezogen! :-)) Genau diese Antworten hätte ich im Normalfall auch gegeben. Das ist ja genau der Grund warum ich es nicht verstehe!

@jimjones
Ich werde mir deinen Ratschlag wohl zu Herzen nehmen und geniessen statt nachdenken! Es stimmt ja schon, dass es bis auf die Kälteschauer und die plötzlichen Tränen ein sehr schönes und angenehmes Gefühl ist!
Und nein für alle, die jetzt denken ich sei depressiv! Das kann nicht sein, denn ich sprühe sowas von lebensfreude wie noch nie!

@Keysibuna
Darüber muss ich noch nachdenken! Aber wie ich es verstehe, fühlen sich Betroffene als wichtige Person vergangener Epochen. Ich hingegen, glaube nicht, dass ich irgend jemand wichtiges im ehemaligen leben war. Ich glaube auch nicht, dass ich dort ein Herrscher war. Ich Habe bisher auch noch nie darüber nachgedacht, ob es ein leben nach dem Tod oder eben Wiedergeburt gibt! Ich hab mich auch noch nie gefragt, ob dies mein erstes leben sein soll oder ob ich e schon bald hinter mir habe.

@nefelim
Ich denke du hast recht. Kann sein, dass es sich um einen Hitzschlag oder so handelt, aber der sollte doch nun schon vorbei sein, oder? Leide kann ich es mir beruflich nicht leisten länger als 2-3 Wochen zu bleiben. Aber vielleicht irgend wann mal, wer weiss. Aber bis dahin werde ich es wohl mit dem Gefühl geniessen lernen müssen. Ja es ist schön, und ich sollte es einfach nur geniessen. Mit Sicherheit hast du aber recht, ich sollte das Hilfe löschen und mich an de Verbundenheit erfreuen!

Anzeige
melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 14:04
@LucYMy

Es muss ja nicht immer ein "wichtige" Person sein, weil diese Behauptung zu untermauern einige Informationen und Kenntnisse über solchen Personen erfordert, also schafft man sich etwas "unbedeutenderen" Person :)

Aber es sollte auch als Basis, wie sowas zustande kommt, dienen warum ich das Jerusalem Syndrom erwähnte :)


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 14:52
@lexota
Also wenn es sich um etwas paranormales handelt, dann sicher die Verbundenheit zu einem vergangenen Leben oder sogar mehrere Leben. Das würde zumindest erklären, dass du diese verbundenheit zu bestimmten Bereichen hast, aber nicht zu den Menschen.
Nun ja, achte vielleicht mal auf deine Träume, ob du vielleicht mal intensive erlebnisse hast mit der Thematik.
Des weiteren könnte es sein, dass dir irgendwann Erinnerungen aus dem Land zugespielt werden, aber ob das passiert, kann man nicht wissen.


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 15:16
Fernweh. So gehts mir in Irland.


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 20:04
@lexota

Ich will auf jeden fall mal nach Ägypten reisen. Ja die Pyramiden sind sehr intressant und man muss diese faszienation die von ihnen ausgeht live erleben spûhren. Alleine schon die Dimensionen und das Feeling muss beindruckend sein.. Ich kann dich jedenfalls gut verstehn, und wie @zett schon schrieb..wenn man sich mit Ägypten beschäftigt, muss man wenigstens einmal im leben Ägypten bereisen.
Lg.


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 20:20
@Scarryandy
@lexota

ich hatte leider nicht die gelegenheit kairo zu sehen :( die pyramiden habe ich lediglich vom flugzeug aus "betrachten" können, wenn man das überhaupt so sagen darf.. :D die 5 sekunden

ich war auch lediglich in hurghada und sharm, die vielfalt an fischen, korallenriffen die das rote meer bietet, ist überwältigend, ich habe zwar nicht getaucht *hab angst* :D aber geschnorchelt
wir haben schildkröten, kleine haie, kugelfische, irgendwelche wasserschlagen usw. gesehen

ein großer wunsch von mir: eine reise nach luxor --> theben, tal der könige. oft hänge ich bei google earth und betrachte die alten täler / gebiete, es ist faszinierend.
es gibt tolle hotels direkt am nil..


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 22:58
@lexota
ganz einfach ! du hast schon einmal dort gelebt zu der zeit der großen Paraonen ! du bist dort die könig und erste weibliche paranonin hapschetschut gewesen ! sie wurde getötet und will aber ein ganze leben leben und das tut sie auch durch dich !es ist ein geschenk !nimm es an ! der alte mann asu ägypten hat recht mit dem was er sagt ! wenn du jetzt denkst ja natürlich ! dann hör in dich hinein und dann sage mir bitte ob ich falsch oder richtig liege !


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 22:58
und die skeptiper hier mir ist es egal ob ihr mich für verrückt oder sonst was haltet !


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 23:27
Ich denke @EssentiaVitae könnte recht haben allerdings muss sie nicht gleich hapschetschut gewesen sein

@lexota

ich habe eine bekannte die weiß das sie im alten ägypten gelebt hat und sich da auch heute noch sehr stark zu hingezogen fühlt allerdings hat sie nicht das geld um dahin zu reisen aber hast du mal darüber nach gedacht wenn du dich da wirklich zu hause fühlst dahin aus zu wandern?


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 23:30
@Vampiria89
danke schön :D ! aber wie meinst du das mit es muss ja nicht gleich die könig sein ? ich denke nein ich bin überzeugt zu 90% das es die könig ist ! aber da ich gern lerne erzähl mal :D


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 23:31
@Vampiria89
Text



melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 23:34
@EssentiaVitae

naja klar kann sie auch die erste pharaonin gewesen sein aber kann es nicht genau so gut sein dass sie eine dienerin oder bäuerin gewesen war ich meine es werden schließlich nicht nur königinnen und könige wieder geboren sondern jeder der wieder ins leben zurück kehren möchte


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 23:41
@Vampiria89
ja das stimmt aber in diesem fall bin wie gesagt davon überzeugt zu 90% sicher das eine könig also die königin ist die erste von ägypten ist den es spricht meiner meinung nach fast alles dafür ! ausßer das mit dem fremden man wo sie krank war da weiß ich nicht ganz wie ich das unterbringen soll .
du ?


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 23:58
und schreibt und schreibt :D


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

01.09.2012 um 23:58
@Vampiria89
@EssentiaVitae
Na wenn ihr meint, ich bin mir da nicht so sicher! Ich versuche mich gerade mit dem Gedanken des Hitzeschlages und der Viruserkrankung anzufreunden! Ich glaub ich bin noch nicht soweit an eine Wiedergeburt zu Glauben, aber ich lese mich gerade in dieses Thema ein.
Und wenn @EssentiaVitae Sich dann sicher sein sollte wie er noch den Mann unterbringt, würde mich interessieren ;-) aber wieso ich gerade die Königin gewesen sein sollte?

@Dawnclaude
Werde mal versuchen darauf zu achten was mir meine Träume mitteilen, zumal ich mich meist nicht daran erinnere.

@Dr.Venkman
Ja Fernweh, kann schon sein. Passt irgendwie in mein bisheriges Leben.

@Vampiria89
Ja ich habe tatsächlich schon mal darüber nachgedacht auszuwandern. Aber irgendwie bin ich zu fest mit meinem leben hier verbunden. Obwohl es mich nicht wirklich losgelassen hat. Wer weiss was noch passiert!?!


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

02.09.2012 um 00:02
@lexota
na warum sollte es den nicht so sein ? meiner meinung nach sprichst fast nichts dagegen ! den du sagst ja selbst du fülhst dich in dem temple oder pyramide sehr wohl wie zuhause . aber was lässt dich den daran zweifeln das es so ein kann ?


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

02.09.2012 um 00:08
@EssentiaVitae
Was mich daran zweifeln lässt? Vermutlich die Tatsache, dass ich nicht an Wiedergeburt und Seelenwanderung glaube. Und ich schrieb nicht ich fühlte mich wie zu Hause, sondern nur am richtigen Platz und geborgen.
Ach und übrigens, wurde hatschepsut nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft nicht ermordet sondern starb eines natürlichen Tod.


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

02.09.2012 um 00:10
@lexota
Gute Einstellung, man sollte sich nie etwas einreden lassen, was einen persönlich nicht überzeugt.


melden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

02.09.2012 um 00:10
@lexota
den ich stimme mit @Vampiria89
überein das jeder der noch etwas zu erledigen hat wieder kommt um es zu ende zu bringen was auch immer es ist den das ist wichtig um dann selbst endtscheiden zu können was man dann tun will ob als pflanze oder tier oder wieder mensch wieder kommen will oder so exestieren will was ja auch ein grund ist warum es geister gibt ! ich selbst bin auch sicher das ich ein wiedergeborenes wesen bin bzw in mein körper ist also wie ein gefäß wenn man so will . und das ist auch ein grund warum ich es nicht für unmöglich halte das eine wiedergeburt möglich ist aber auch weil es auf der ganze welt beweise dafür gibt sowohl bei tieren und bei menschen und pflanzen also bei allem leben auf erden ! es ist ein ewiger kreislauf den wo der körperliche tot ist ist auch jede form von leben !


1x zitiertmelden

Hilfe, ich versteh es einfach nicht!

02.09.2012 um 00:13
@Aniara
Danke! Kann einfach nicht anders.


Anzeige

melden