Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Fliegen, Dämonenhierarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

02.09.2012 um 23:46
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:was bringt das? das ist doch in jedem x-beliebigem Fantasy Roman sowieso total anders.
den einzigen dämonenfürsten, den ich mit Fliegen in verbindung bringen kann ist Nurgle
"Väterchen Nurgle", soviel Zeit muss sein. :-)

Anzeige
melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:01
Zitat von CesairCesair schrieb: den einzigen dämonenfürsten, den ich mit Fliegen in verbindung bringen kann ist Nurgle
und den:

Youtube: Drag Me to Hell (2/9) Movie CLIP - Fly Nightmare (2009) HD
Drag Me to Hell (2/9) Movie CLIP - Fly Nightmare (2009) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



:)


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:09
@Gucky76
:D an den musst ich auch kurz denken....


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:14
@DieNamenlose
Ne, Belze ist es net. Belze ist der Vize... was auch immer (zurmindest nach der christlichen Auffassung). Würde auf etwas niedriges Tippen- net umbedingt ein Dämon sogar


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:17
@Gucky76
Danke ich wollte gerade schlafen


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:17
@Niemanden
´Tschuldigung ;)


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:20
@Godofwar
was ist niedriger als ein Dämon?
Böse Seele oder so?


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:22
@DeepThought
Naja, kommt darauf an- Dämon bedeutet ja schon übersetzt: "böser Geist"


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:27
@DeepThought
Aber in vielen Grimouaren steht immer: Dämon blablabla, Herrescher über blablabla soviele Legionen von Geistern


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:29
Weiß man das vom Gläserrücken? :D :D
Ich glaube durchaus, dass es negative Energien gibt, allerdings nicht an Energien mit Namen und Untergebenen.


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 00:32
@DeepThought
Naja, jedem das seine, wie es so schön heisst


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 07:16
@Gucky76
mit nem anderem ende wärs ein top film;)


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

03.09.2012 um 08:03
@Cesair
Hab mich bei der Stelle im Schuppen, als sie ihre Sachen packen will, kapuutgelacht!


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

26.11.2012 um 11:19
@DieNamenlose
Zitat von DieNamenloseDieNamenlose schrieb am 02.09.2012:Hey Leute, ich forsche zurzeit ein bisschen rum.
Und hab mich gefragt, ob es einen Dämon gibt, den man mit Fliegen in Verbindung bringt.
Klar jetzt denkt jeder gleich an Beelzebub, dem Herr der Fliegen.
Aber ihn meine ich nicht. Die Dämonen leben ja laut Infos in einer Hierarchie.
Sag mal, glaubst du wirklich was du da von dir gibst???
Wie alt bist du, 12/13???
Naja egal.


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

26.11.2012 um 11:27
Zitat von tictic schrieb am 02.09.2012:hat da einer The Ring geschaut ^^
Was hat der denn mit Fliegen zu tun? :ask: :)


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

26.11.2012 um 11:46
Mal einige Bemerkungen warum man Fliegen mit Dämonen bzw. Böse verbinden versuchte;

Die Fliegen werden seit Urzeiten als böse Dämonen oder Geschöpfe des Teufels angesehen.

Weil sie mit Schmutz, Krankheiten und Verwesung in Verbindung gebracht werden.

Man war der Meinung das Krankheitsdämonen oder Totengeister würden die Lebenden in Gestalt von Fliegen besuchen. ( u.a. stellte man sich vor das die Pest in Form von eine Fliege sich fortbewegte)


Teufel selbst soll sogar als Fliege bei Hexenverbrennungen erschienen sein um die Seele der Hexe abzuholen.

Und dann gibt es auch Behauptungen das die Vampire sich in Fliegen verwandeln könnten.

Wie man sieht beruhen diese Annahmen meist auf Unwissenheit der damaligen Menschen die zwar Krankheiten und Epidemien mit Fliegen in Verbindung bringen konnten aber nicht genau wussten wie das wirklich vor sich ging.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

26.11.2012 um 23:15
Zitat von mikumiku schrieb:Was hat der denn mit Fliegen zu tun?
na da kommen welche drin vor


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

26.11.2012 um 23:17
@tic
Naja nur die eine in dem Video, aber ja keine Dämonen...? Also ich denke beim Thema Fliegen jedenfalls nicht an The Ring :vv:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

26.11.2012 um 23:18
und ich nich an Dämonen @miku


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

26.11.2012 um 23:19
@tic
Ne ich auch nicht, eigentlich denke ich bei Fliegen nur an das Stoffwechselendprodukt... :vv:


Anzeige

melden