Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Fliegen, Dämonenhierarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

26.11.2012 um 23:20
dito @miku

8

Anzeige
melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

27.11.2012 um 16:06
Wer denkt sich eigentlich solche obskuren Dämonen-Hierarchien aus?


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

28.11.2012 um 10:37
Wenn ich mich nicht täusche wurde solche Hierarchie im Ars Goetia, aus dem 17. Jahrhundert, im Lemegeton Clavicula Salomonis aufgelistet.

http://www.satanshimmel.de/goetia.htm (Archiv-Version vom 02.05.2013)

Ein Großteil des Textes erschien schon früher, darunter Material aus dem 14. Jahrhundert und früher.

heißt es :)


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

28.11.2012 um 11:08
@DieNamenlose

Typhus/Typhon ?


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

29.11.2012 um 19:06
@DieNamenlose
kenne mich damit überhaupt nicht aus......ich glaube nicht das es überhaupt Dämonen gibt.. :ask: dämonische Menschen vielleicht.....


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 00:25
König salomon sperrte alle 72 höllische Dämonen in einer glaskugel Im kleinen schlüssel salomonis wird auch pazuzu beschrieben so das sein bruder humwawa auch kurz beschrieben wird ..

Es gibt eine ordnung könig, herzog , fürst, grafen.... Man munkelt sogar das der dämon furfur für die jahrtausend flut verantwortlich war der wurde beauftragt Von einem herzog und galt als bestrafung

Und letztendlich sind alle einen untertan JHWH

Denn auch sie müssen ihn dienen .... Schlaft gut


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 00:43
Zitat von astanielastaniel schrieb: sein bruder humwawa
Joa alles klar :D
Zitat von astanielastaniel schrieb: Man munkelt sogar das der dämon furfur
Humwawa, furfur... omg ... tongue
Zitat von astanielastaniel schrieb: Schlaft gut
Du auch, Bye :D


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 00:53
@astaniel

Na das ist mein ein ausgearbeiteter Post und ich hoffe du kannst gut schlafen.

Glückwunsch , dieser Post made my day :D
Zitat von ackeyackey schrieb:Humwawa, furfur... omg
Hier ist der Link ( Wikipedia ) zu letzterem , kommt in einem Dämonenschwurbel Manuskript vor.

Wikipedia: The Lesser Key of Solomon

Und Humwawa kommt aus der mesopotamischen Mythologie.


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 01:01
Du betreibst wohl keine schwarze magie!!!????? Hehe Oder alles erlesen via wiki


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 01:02
@norris30
kommt in einem Dämonenschwurbel Manuskript vor.

Wikipedia: The_Lesser_Key_of_Solomon

Und Humwawa kommt aus der mesopotamischen Mythologie.
Danke jetzt kann auch ich gut schlafen, konnte mir nämlich keinen Reim drauf machen :D

Jop.. also made my day :D


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 01:05
Und wir sollten ja nicht vergessen das dieses buch necronomicon Von abdul alhazred soll ein pseudo schriftsteller sein ...... Oder doch wahnsinnig????


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 01:05
@astaniel

Alles bei Wiki gelesen.

Und schwarze Magie ist ein Hoax.
Zitat von astanielastaniel schrieb:necronomicon
Och nö, der olle Schmöker schon wieder.

Jetzt wird es aber viel zu wild und absolut spekulativ.


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 01:06
Zitat von astanielastaniel schrieb:Du betreibst wohl keine schwarze magie!!!????? Hehe Oder alles erlesen via wiki
Ne DU etwa ?? Sag bloß?? Aso, hattest es aus Tante Google, ja wie denn sonst *kopfklatsch* dachte mir soeben, wie man sonst auf solchen Schwachsinn kommen kann..omg :D


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 10:48
ne ich habs ja eingestaubt , bei mir im regal wie diverse andere Bibeln ....... son ding aus meiner Kindheit ...... naja Schwachsinn hin oder her .... manche beten bäume im Dezember an kleiden ihn ein ....... zum Tod lachen ..... und andere wieder rum jagen dem okkulten hinterher .... warum auch immer ... und ich denke mal die henochiscjen schlüssel sind auch nur ein hirngespinnst ... und da du dich hier ihn nem raum befindet der sich teils übers okkulte handelt .. @ackey aber macht nichts jedem das seine nech ?????


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 10:52
ich behaupte mal das schwarze magie so ne art Placebo Effekt ist .... @ norris ......

und nich umsonst entwickelt man zur zeit brillen wo blinde mit dem geschmacknerven sehen kann ..... man vermutet mittlerweile das sich unser Gehirn der Umgebung anpasst...
also denke ich da is noch mehr


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 11:05
Also mir fällt da noch der Golgathaner ein. Wo der auftaucht sind die Fliegen nicht weit :D


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 12:26
Zitat von nefelimnefelim schrieb am 02.09.2012:Der einzige der mir da einfällt ist "Pazuzu" von dem Film der Exorzist. Diesen Dämon soll es wirklich geben und er steht mit Krankheiten wie die Pest und anderen in Verbindung. Er wird aber wohl anders geschrieben wie im Film, ich kann die Seite gerad nich finden wo ich das mal gesehen habe. Jedenfalls kommt glaub ich im ersten Teil also in dem aus den 80igern extrem viele Fliegen vor. Und da er halt für Krankheiten steht die durch mangelnde Hygiene hauptsächlich entstehen, sind auch immer Fliegen mit dabei.;)
Ich glaube, dass du das mit "Amityville Horror" verwechselst ...

In "Der Exorzist" von 1973 gibt es, wenn ich mich recht erinnere, keine Szene mit Fliegen ...

--------------

Topic:

Hab mal in einem Roman etwas von einem sogenannten "Fliegengott" gelesen ... Dieser soll ein Dämon in der Gestalt einer riesigen Fliege sein, der Menschen heimsucht, die viele Fliegen getötet haben ...

Natürlich is besagter "Fliegengott" rein fiktiv, aber ich erwähne es mal trotzdem ...

Edit: Welcher Dämon is eigentlich nicht fiktiv ...? ^^


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 12:39
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:In "Der Exorzist" von 1973 gibt es, wenn ich mich recht erinnere, keine Szene mit Fliegen ...
Wohl aber in dem Film "Von allen Geistern besessen!", der den Exorzist ja durch den Kakao zieht.


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 12:44
@GalleyBeggar
Den hab ich nich gesehen ...


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 13:06
sind beide ganz cool und zum lachen ......... der neue tanz der teufel is auch lecker ...... jammi


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

05.09.2013 um 23:31
@astaniel

Der neue Evil Dead ist wirklich klasse und muss sich sicher nicht vor dem Original verstecken. Hab den im Kino gesehen, allerdings lief er nur einen Tag bei uns. Am nächsten Tag war er schon wieder raus, da zu brutal :)


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

06.09.2013 um 01:00
@titus1960

u warum sollte ein mensch dämonisch sein? u wie kommt es dazu?


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

06.09.2013 um 08:00
@x-ray-2

Gibts nich 3 Teile von dem Exorzisten? In einem war glaub ich die Szene mit den Fliegen und dem Pfarrer wenn ich ich recht erinner. Aber is ja auch egal. Der Damon Pazuzu zieht mit Sicherheit Fliegen hinter sich her, wenn er für Krankheiten verantwortlich ist. ;) Und es ihn gibt natürlich. ;)


1x zitiertmelden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

06.09.2013 um 09:28
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Gibts nich 3 Teile von dem Exorzisten?
Mindestens 4 sogar ...

Aber die Szene mit dem Pfarrer und den Fliegen is definitiv aus Amityville Horror ...

Trotzdem hast du mich jetzt unsicher gemacht :D

Ich schau mal nach nachher, ob es in irgendeiner Fortsetzung vom Exorzist nicht AUCH eine Szene mit Fliegen gibt ... Im ersten Teil aber definitiv nich ...


melden

Untergeordneter Dämon mit Fliegen?

06.09.2013 um 10:16
@DieNamenlose
Wie kommst du den drauf und was soll Dämonen mit dem Fliegen?Das ist doch Froschfutter!
Ich frage mich woher sollche "recherschen"(sory,wenn falsch geschrieben habe), aber darüber muss ich grinzen...😄😃


Anzeige

melden