Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgestalt im Waldstück?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:08
Ja, ist schon komisch, das Leute die so was erlebt haben wollen, immer so normal und unneugierig reagieren!

Anzeige
melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:16
Also ich glaube die Geschichte, weil ich schon mal etwas ähnliches erlebt habe.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:17
@HBZ

war es auch 6meter groß?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:20
@LittleDarky

Fast 8 würde ich tippen! Aber ich möchte eigentlich nicht darüber sprechen, weil man es ja eh nicht glaubt...


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:24
@HBZ
Ich glaube, Sinn des Threads war es, Leute mit ähnlichen Erlebnissen zu finden.
Also erzähle, auch wenn ich persönlich so was nicht glaube, bis ich es selbst erlebt habe.


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:26
WTF...entschuldigung-ich habe mir die Freiheit rausgenommen arbeiten zu gehen-Asche auf mein unwürdiges Haupt. XD

Aaaalso...(ich vergesse ohnehin jemanden-kenne mich doch^^):

Erstmal 1.: Ich sehe es nach wie vor nicht als Notwendigkeit an, hier irgendjemanden vom Wahrheitsgehalt meiner Erfahrung überzeugen zu müssen.Dies war nicht das erste Mal,dass ich Begegnungen dieser Art hatte- dazu sei gesagt, dass ich allerdings nach einer Weile eine Möglichkeit fand derlei Situationen zu vermeiden,was mir nach wie vor recht ist,da ich es noch immer so halte.
Dieser Umstand verhindert allerdings nicht,dass ich nicht immer noch ab und an mal dasitze und mich dessen erinnere,dafür waren die Situationen schlichtweg zu einprägsam.


Zu den angesprochenen Punkten:
Ich lebe seit 25 Jahren in dieser Stadt und es gibt vermutlich inzwischen kein einziges Waldgebiet mehr,welches ich nicht "wie meine Westentasche" kenne.So etwas bleibt nicht aus,wenn man wie ich Spaziergänge schätzt und diese Gegend zu einigen wenigen zählt,welche überhaupt noch annähernd solch unberührte Plätze zu bieten hat.

Auch agsüber war ich bereits mehrfach mit und auch ohne Begleitung dort unterwegs-konnte allerdings nichts Aufsehenerregendes dabei fest stellen.Auch die Idee der durch Kunstprojekte gestalteten Figuren greift hier nicht,da ein solches Projekt bis dato hier noch nicht statt gefunden hat.

Ich revidiere allerdings (beschämt,ja...) meine Einschätzung der Grösse der Gestalt,nachdem ich nun den direkten Vergleich auf kuehlwaldos Foto zur Hand habe-demnach bleibt es dennoch bei einer Grösse von mindestens 4 Meter-danke für die Vergleichsmöglichkeit.^^

Die Gestalt hat keineswegs "gestrahlt"-es war lediglich von einem leichten leuchten (zitat) die Rede-ich hatte den Eindruck eines feinen "Glühens"- wobei die Idee absurd ist, anzunehmen,dass diese schwache Lichtquelle in einem dicht bewachsenen Waldstück auffälig wäre.
Es handelte sich hierbei um keinen Streich meiner Freunde-und wer uns danach begegnet wäre,hätte dies mit Sichherheit auch der Stimmung entnommen.

Eine Siloplane wäre ein Ansatz gewesen,wenn da nicht die Tatsache wäre,dass die Gestalt sich mittig des Weges befand und sich zwischen ihr und dem erneuten Beginn der Bäume ringsrum ein Abstand von 1,5m -2m befand.Zudem war da absolute Regungslosigkeit.

Der Himmel war klar,in dieser Nacht,doch ich hatte eher den Eindruck dass ich die Gestalt gerade durch das Mondlicht sehen konnte-da ihr eigener "Lichtschimmer" nicht sehr stark vorhanden war und ich sie ansonsten eher übersehen hätte.

Und noch zu den Ideen mit Gebäuden/Scheinwerfern von möglichen Autos: die Grösse dieser Areale ist beeindruckend und man kann davon ausgehen,dass, sollte man eines betreten, man die nächsten zwei,drei Stunden mit Sicherheit nicht auf eine einzige Strasse oder gar ein Gebäude zu treffen.
Im Übrigen hat keine komplette Trennung statt gefunden: trotz derTatsache ,dass ich vehement darauf bestand die Wegabzweigung zu nehmen,haben die beiden dennoch auf der Geraden gewartet,ich hatte zu jeder Zeit die Möglichkeit sie zu sehen.

Und für einen Aussenstehenden mag dies unvorstellbar sein aber in dem Moment, als ich zurück kehrte war mir sogar der eine Satz zu den Anderen zuviel gewesen...ich hätte beide am liebsten am Ellenbogen gepackt und wäre gerannt wie eine Wahnsinnige, wenn da nicht dieses Gefühl gewesen wäre dass genau diese Reaktion "Ihn" dazu veranlasst hätte ebenfalls zu agieren.

Und niemand war in dem Moment überraschter als ich,dass meine Freundin in dem Moment überhaupt noch dazu fähig war etwas von sich zu geben,bei ihrem Gesichtsausdruck-und wirklich niemand ist rationaler in der Denkweise als Sie.

Mein Gott,weshalb habe ich überhaupt den Eindruck mich dafür,was geschehen ist rechtfertigen zu müssen???Das ist unangebracht.
Ich kann nur wiederholen,dass ich in den Jahren darauf fest stellen konnte dass bei mir (wie bei vielen anderen auch) ein gewisses Empfinden vorhanden ist,Energien dieser Art wahr zu nehmen-ich bin mir dessen bewusst und hatte gelegentliche "Vorfälle" bis zu einem gewissen Grad toleriert,bis ich irgendwann einen Weg fand, eben genannte zu unterbinden.

lg


1x zitiertmelden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:27
@Amsivarier
Bis letzten Sonntag in der Karlsaue in Kassel (documenta-Kunstwerk). Inzwischen wieder abgebaut.
In Bäumen hängende Plane ist auch keine schlechte Idee.
Scheinwerfer hinter den Bäumen oder Lagerfeuer passt eher nicht, da es ja still stand.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:32
@Mrs.Mikaelson
@Mrs.Mikaelson
Ich verstehe nicht, warum man nicht auf die Gestalt zugeht und die Echtheit prüft.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:33
@Bernddasbrot

Jap, vorallem wenn man nicht alleine ist...
man kann sich ja mit Ästen bewaffnen oder viele Handys hatten ja schon vor Jahren eine "Taschenlampe" usw..


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:38
Sehe ich auch so!
Wenn ich ängstlich bin, renne ich lieber auf die Gefahr zu, als von ihr weg.
Ich brauche Gewissheit. Vielleicht hätte sich das Ding ja in Luft aufgelöst.
Komischerweise, berichtet niemand von Kämfen mit Dämonen.
Scheinbar würde dadurch ein Rest von Illussion genommen.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:42
Auf die Gefahr zurennen?
Ich weiß ja nicht, wenn ich unmittelbar angegriffen werden würde, würde ich mich natürlich wehren und "kämpfen" - aber auf etwas in 4-5 m Entfernung auch noch zurennen?
Da ist Rückzug doch eindeutig die bessere Taktik.
Finde ich


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:42
@Mrs.Mikaelson

Ich war auch viel in unseren Wäldern im Landkreis, Tag sowie nacht.
Mir sind viele "komische" Dinge passiert, die bei näherer betrachtung sich als völlig harmlos erwiesen haben - Wildschweine, Mond der einen See im Wald gespiegelt hat, Jägerstände, Auto eines Försters, sogar Jogger die es sinnvoll finden Nachts alleine irgendwo rumzuhüpfen.
Für solche aktionen (zumindest haben wir das immer gemacht), hatten wir viel Material bei uns..

Wir waren mal Zelten und haben "Augen" gesehen, sie waren ziemlich weit weg, also haben wir unsere Axt gepackt, sind in den Wald (der Zeltplatzz war genau am Waldrand) und nach ca. 4min. laufen haben sich die Augen (die immer wieder verschwanden und wo anderst zu sehen waren!), als Landstraße mit fahrenden Autos entpuppt.. ;)

und glaub mir, die "Augen" haben wirklich groß ausgesehen..
Wie man sich täuschen kann..


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:49
Doch definitiv mitten auf dem Weg, hmm...ein wenn auch nur 4 m großes Ding stellt auch kein Scherzkeks mal eben so auf, denke ich. Muss man ja mit entsprechendem Gerät transportieren.

Nebelschwaden im Mondlicht?
fa9983337ade4da10f332a807d3c


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:51
@Bernddasbrot
Also ich würde in so einer Situation mit Sicherheit wegrennen, das ist vermutlich bei jedem unterschiedlich. Allerdings würde ich auch gar nicht erst freiwillig nachts durch den Wald laufen.

@Mrs.Mikaelson
Ich für meinen Teil erwarte von dir weder eine Rechtfertigung, noch behaupte ich, dass du lügst. Ich habe mir deine Geschichte neutral durchgelesen, versucht, mich in eure Lage zu versetzen und dann diejenigen deiner Aussagen hinterfragt, die ich aus meinen Erfahrungen so nicht nachvollziehen kann. Sollte ich mal im Wald auf eine mysteriöse, bösartige Gestalt treffen, würde ich meine beste Freundin mit Sicherheit davon abhalten, alleine nachschauen zu gehen. Aber vielleicht warst du ja auch so geschockt, dass du dazu nicht mehr in der Lage warst?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:53
@Mrs.Mikaelson

Wie kommst du denn darauf, dass es männlich ist?

Hast du sonst noch was gefühlt?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:55
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:ein gewisses Empfinden vorhanden ist,Energien dieser Art wahr zu nehmen
So,da ist der Grund für den Thread....

Der TE hat ein Gespür für Geister und möchte uns das mitteilen.

Deswegen erübrigen sich ab hier sämtliche rationalen Erklärungsmöglichkeiten.
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:-allerdings hatte ich gehofft jemand könnte mir sagen was es damit auf sich hatte,ob jemand etwas ähnliches gesehen hat.
Also bitte nur noch alle die 4m-6m Geister gesehen haben.
Siloplanenwerfer scheiden aus...


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:59
@Amsivarier

Vielleicht hat der Geist sich die Siloplane übergeschmissen, damit er gesehen wird :D


1x zitiertmelden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 13:59
@Amsivarier
So wie ich das verstanden habe, fing das Gespür für gewisse Dinge und die Wahrnehmung unerklärlicher Dinge erst nach diesem Erlebnis an.
Als wenn es ein Auslöser war.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:10
Mich würde ja schon irgendwie interessieren, was denn die anderen "unerklärlichen Dinge" waren, die danach aufgetreten sind...


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:11
Auch wenn ich zugegebenermaßen immer noch schwer für die Siloplane bin;-)!


Anzeige

melden