Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgestalt im Waldstück?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 15:03
@nyarlathotep

Der ist ja auch keine 4 Meter groß, also fällt er als Antwortmöglichkeit weg!

@titus1960

Das bei dir war dann wohl ein Babywendigo :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 15:05
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Das bei dir war dann wohl ein Babywendigo
Hahahahaha......ja....der ging auch so... :D :D


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 15:07
@Lady_Amalthea
alles eine frage der perspektive. ich finde der hätte gut gepasst.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 15:22
@Mrs.Mikaelson
Wenn es etwas nicht Natürliches gewesen ist:

Es gibt ja diese Dinge.
Aber dann gibt es nur drei Möglichkeiten: ein Engel, ein Teufel oder die Seele eines Verstorbenen.
Bei letzterer kann es sich um eine Seele aus dem Himmel, aus dem Fegefeuer (Reinigungsort) oder aus der Hölle (ewige Verdammnis) handeln.
Eine weitere Möglichkeit ist ausgeschlossen (nach der Lehre der Kirche).

Wenn es ein gutes Wesen war, muss es einen Zweck oder Sinn gehabt haben: Vielleicht eine Warnung oder Abschirmung vor einem Abgrund. Die Größe der Erscheinung würde auf einen Engel deuten, der sichtbare Gestalt annahm.

Wenn ein böses Wesen sich zeigte, habt ihr vielleicht irgendetwas falsch gemacht.....?
Mit denen darf man sich auf keinen Fall abgeben.
Wenn du etwas Wirksames dagegen gefunden hast, hoffe ich, dass es ein christlicher Segen ist und kein Abwehrzauber, da dieser wieder von 'unten' käme.

Ich wünsche dir und deinen Freunden, dass du nicht mehr behelligt wirst und dass dir in Zukunft nichts schadet.


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 15:29
Oh nein...glowing burns hätte ich erkannt,ganz sicher XD
Ich bin im übrigen 25 Jahre alt-interessanterweise wies ich auch darauf hin,dass besagtes Ereignis nicht vor kurzem geschah.

Babywendigo???Auch nicht schlecht-allerdings nicht existent.

@natü: Nein,an Zauber jedweder Art habe ich mich nie herangetraut-das werde ich auch nicht nachholen.
Ich stellte damals fest,dass(egal wer oder was sich nun bei mir befunden haben mag) ich ihnen durch Angst/Aufmerksamkeit Macht zugestehe,die ich ihnen nicht geben wollte-einzig wirksam ist Ignoranz.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

19.09.2012 um 14:09
@Mrs.Mikaelson
Wieso antwortest du eigentlich nicht auf die Frage die dir hier bereits mehrmals gestellt wurde? Was genau is denn danach passiert das du meinst etwas "mitgenommen" zu haben?


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgestalt im Waldstück?

20.09.2012 um 05:50
@ Melissa: Achso^^
Weil ich mir da einfach nicht so hundertprozentig sicher bin wie beim ersten Geschehnis...obwohl eigentlich schon,gerade weil auch Zeugen zugegen waren-aber ich bin auch der Meinung,dass man,sobald sich andere Menschen in der nähe befinden,automatisch auch Gefahr läuft sich gegenseitig in einer gewissen Form zu beeinflussen.

Zwei "kleinere" Vorfälle waren das danach noch:
1. Ich glaube,es war zwei Tage später,als meine Freundin bei mir übernachtete und ich,als ich nachts halt auf die Toilette musste,zu faul war extra licht zu machen-als ich den Flur alleine betrat,stand mir eine ganz ähnliche Gestalt( siehe beschreibung wald) fast schon gegenüber,etwa 5-6 schritte vor mir (ich hätte schon durch sie hindurch gemusst,wenn ich ins bad gewollt hätte), mit dem einzigen,dafür aber prägnanten Unterschied dass wir gleich gross waren...ich bin direkt wieder zurück ins Zimmer, habe es meiner freundin auch gesagt,aufgewühlt wie ich war-allerdings hat sie darauf verzichtet es nochmal selbst nachzuprüfen.

2.Mag sich etwa eine Woche nach dem ersten Erlebnis ereignet haben-beste Freundin wieder bei mir übernachtet( es gab damals viel stress bei ihr zuhause,sie hat öfters die gelegenheit genutzt da raus zu kommen).Wir konnten in der Nacht beide nicht schlafen und in dem Schlafraum hing zu der Zeit ein Bild-schwer zu erklären,eine Art Messing-Druck(?) welches ein Segelschiff zeigte,in einem hölzernen Bilderrahmen.
Ich war mir nicht sicher,ob ich Halluzinationen bekam,also fragte ich Sie nach einer Weile was sie sieht wenn sie das Bild betrachtet (das Motiv war ja bekannt,aber ich dachte in dem Moment,darin Fratzen zu sehen,verzerrte Gesichter,welche auftauchten und wieder verschwanden-es war zudem dunkel in dem raum)
Sie war sich nicht sicher was sie selbst sah und konnte oder wollte es mir nicht mitteilen,wurde aber nach ein paar Minuten des schweigens so panisch,dass sie aufsprang und das Licht anmachte-das Bild war natürlich unverändert.

Wie gesagt-beides kann ich schwer einschätzen :-(


1x zitiertmelden

Lichtgestalt im Waldstück?

20.09.2012 um 09:54
@Mrs.Mikaelson
Ha, das mit den Bildern kenne ich. Ist Pareidolie. In einer meiner früheren Lieblingskneipen hing ein "Gemälde" mit Segelbooten im Mondlicht. Die Spiegelung eines der Boote in den Wellen ergab auch eine unheimliche Visage, jedenfalls mit steigendem Alkoholpegel.
Und in einer ehemaligen Disco waren Fliesen im WC mit floralen Motiven drauf, deren unterer Teil auch eine große krokodil- bis drachenähnliche Schnauze voller Riesenzähne hätte darstellen können.
War bestimmt keine Absicht des Malers bzw. der Fliesenhersteller - obwohl, bei dem Bootsbild bin ich mir da nicht so sicher, wenn man das Lokal kennt...


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

20.09.2012 um 11:12
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:als ich den Flur alleine betrat,stand mir eine ganz ähnliche Gestalt( siehe beschreibung wald) fast schon gegenüber,etwa 5-6 schritte vor mir (ich hätte schon durch sie hindurch gemusst,wenn ich ins bad gewollt hätte), mit dem einzigen,dafür aber prägnanten Unterschied dass wir gleich gross waren...
Wenn du gerade aufgestanden bist, kann es auch sein, dass du dich noch halb im Schlaf befunden hast. Und im Schlaf verarbeitet man ja bekanntlich die Sachen, die einem im Alltag passiert sind. Somit auch die Gestalt im Wald (was auch immer es gewesen sein mag).


1x zitiertmelden

Lichtgestalt im Waldstück?

20.09.2012 um 11:54
@Mrs.Mikaelson

was glaubst du denn was es war? ;)

nehmen wir mal an es gibt geister. wieso sollen sie dann 4m groß sein. oder gibt es vielleicht nicht nur geister von menschen, sondern von riesen auch? ;)

ein ausseridscher? ok, aber wtf, was macht der da im wald? haben die nichts besseres zu tun? ;) also ich wüsste nichts, was das paranormales sein könnte. (wenn es paranormales überhaupt gibt)


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgestalt im Waldstück?

20.09.2012 um 13:56
Ich sagte ja bereits-bei den darauf folgenden Ereignissen kann ich nur spekulieren,inwieweit das erste auf mich eingewirkt hat....sicher,ich behaupte dass ich mir sicher bin und weiss auch-vor mir stand jemand im flur,aber ich bin nicht die erste,welche davon überzeugt ist. :-(
Bei der gestalt im Wald war es anders...auch vom reinen Gefühl her-hm..es fält mir einfach schwer nun im nachhinein zu sagen ob es nur ein gegenseitiges "hochschaukeln" oder wie schon vorgeschlagen,ein "verarbeiten" war !?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

20.09.2012 um 14:05
@Mrs.Mikaelson
Zu deinem Bild. 1. es war dunkel, 2. eswar abend und ihr wahrscheinlich auch schon müde und 3. du hast sicherlich längere Zeit auf das Bild geschaut. Da kann es schon mal passieren, dass sich das Bild verzert oder man was anderes sieht. Es gibt ja z. B. auch diese Bilder mit den Spiralen und wenn man läger drauf schaut sieht es aus als ob es sich dreht. Ich denke daas war auch so eine Art Sinnestäuschung.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

21.09.2012 um 01:16
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn du gerade aufgestanden bist, kann es auch sein, dass du dich noch halb im Schlaf befunden hast. Und im Schlaf verarbeitet man ja bekanntlich die Sachen, die einem im Alltag passiert sind. Somit auch die Gestalt im Wald (was auch immer es gewesen sein mag).
Als ich den Thread hier angefangen habe, gehörte ich ja zu den Oberskeptikern.
Bis mich meine Freundin dann anrief.
Allerdings wollen dieses Ding hier 2 Personen gesehen haben.


1x zitiertmelden

Lichtgestalt im Waldstück?

26.01.2013 um 22:04
@Mrs.Mikaelson

Hey,

ich hab mal deinen Thread wieder ausgebuddelt :)

War das eigentlich immer ein und die selbe Freundin, die das im Wald gesehen hat, die bei dir war, als du Nachts aufs Klo wolltest und die mit dir das Bild betrachtet hat?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

26.01.2013 um 23:03
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 21.09.2012:Als ich den Thread hier angefangen habe, gehörte ich ja zu den Oberskeptikern.
Bis mich meine Freundin dann anrief.
Wieso? :ask:

@Mrs.Mikaelson
Du sagst ja, dass das Ganze nun schon etwas her ist... sind seitdem (auch nach den 2 anderen Vorfällen) denn noch mehr dieser Erscheinungen aufgetreten?

Und wenn du denkst, dass du "Energien" oder so sehen kannst, gehst du dann davon aus, dass deine Freundin die selbe "Gabe" hat? Hatte sie auch noch weitere Erlebnisse danach?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

27.01.2013 um 00:43
@miku
@miku
Ich bezog mich hier sicher auf diesen Thread:

Gott und Seelen gesehen


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

27.01.2013 um 01:08
@Mrs.Mikaelson

Wow, also das hört sich erst einmal echt gruselig an.
Vielleicht eine große Statue? Oder ein Baum der nur wie eine Person aussah?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

27.01.2013 um 08:50
@Mrs.Mikaelson
Denkst du nicht du hast Night Crawlers gesehen?^^


1x zitiertmelden

Lichtgestalt im Waldstück?

27.01.2013 um 11:41
renne auf die gefahr zu
ok..das nächste mal ..wenn ich gefahr wittere renne ich auf diese zu!
das gefühl der angst, eine wichtige funktion ein schutzmechanismus, der in gefahrensituationen ein angemessenes Verhalten -etwa flucht- einleitet, wird ignoriert, denn so ist es normal!

:|


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

27.01.2013 um 12:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@Mrs.Mikaelson
Denkst du nicht du hast Night Crawlers gesehen?^^
Die sind doch keine 4 Meter groß :vv:


Anzeige

melden