Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgestalt im Waldstück?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:13
Wenn es denn partout etwas Übernatürliches gewesen sein soll, passt der Wendigo

wendigo1Original anzeigen (0,2 MB)
am besten.

..its complexion the ash gray of death....Wendigos were said to be giants, many times larger than human beings.

Der Wendigo ist zur Nacht des Vollmonds aktiv sowie eine davor und eine danach.

An der Stelle bin ich aber mit weiteren Erklärungsversuchen raus.

Anzeige
melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:14
@kuehlwaldo
fall geklärt :D
Ich bin für den wendigo! xD


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:16
@LittleDarky
@kuehlwaldo

aber der Wendigo ist doch nicht weiß, oder?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:18
@Lady_Amalthea

gib in google "The Wendigo" ein, demnach ist er größtenteils weiß :D


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:20
WendigoOriginal anzeigen (0,3 MB)
wendigo
wendigo

aber recht vielgestaltig.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:22
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Vielleicht hat der Geist sich die Siloplane übergeschmissen, damit er gesehen wird :D
Der war gut...


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:26
Ok, Wendigo ist die Logischte Erklärung :D

@Mrs.Mikaelson

Wenn du das nächste mal nachts in den Wald gehst solltest du Vorkehrungen treffen:
Wendigowak können nur durch Feuer getötet werden, da nur auf diese Weise ihr Herz aus Eis zerstört werden kann.

Heilung ist durch das Einflößen von heißem Talg möglich. Dadurch wird der Wendigo gezwungen, sein Eisherz zu erbrechen und wenn ein Wendigo getötet wurde, werden alle, die durch ihn zum Wendigo wurden, wieder zu Menschen.
Ihr hattet echt Glück, dass ihr nicht gefressen wurdet!!


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:31
@ dudeheit (nein, das "eure" erhältst du von mir mit sicherheit nicht,bitte vielmals um vergebung^^) Die Hoffnung auch nur einen Kommentar von dir habhaft zu werden,welcher nicht mit einem sarkastischem Unterton geschrieben steht ist ganz offentsichtlich vergebens-seis drum.
Ich toleriere deinen Standpunkt nicht nur,ich akzeptiere ihn mit Gewissheit auch- dies ist deine Meinung.Daran ist nichts richtig oder falsch. Verlange ich allen Ernstes zuviel, wenn ich umgekehrt um gleiches bitte?
Und zu deiner Bemerkung: ja,meine damalige Feststellung entsprach durchaus den Tatsachen,hättest du allerdings die Zeit erübrigt,meinen Beitrag zu "lesen", müsste dir aufgefallen sein,dass ich mich so sehr über meine "gottgegebene Gabe" gefreut habe,dass ich nichts unversucht lies,sie schnellstmöglich aus meinem dasein zu entfernen.Soviel dazu.


@all: Ich schäme mich dessen nicht,das sagen zu müssen,aber ich hatte schlicht und ergreifend Angst-und wie.
Nichts auf der Welt hätte mich dazu veranlassen können,der Quelle des Ganzen auch nur einen cm näher, als unbedingt nötig zu kommen.Ich wollte weg.Schnell.
Ich lasse die Tatsache auch nicht ausser Acht,dass es sich dadurch hätte klären können-aber was wenn nicht? Und das mag zwar offtopic sein,allerdings verhält es sich nun einmal so,dass alles Unbekannte in erster Linie Angst verursacht.Nicht nur bei mir.

@Lady_Amalthea: Rein vom Gefühl her-die Silhouette hat stark daran erinnert.
Gefühlt...Angst,Panik,Kälte(es war allerdings auch herbst/Winter^^):Und wie gehabt,ist es mir gleich wie diese Bemerkung nun aufgefasst wird: Er wollte diese Gefühle hervorrufen.Ja.Punkt.

@farron 132: Richtig,das mag man mir zur Last legen,allerdings fiel mir das agieren unmittelbar danach etwas schwerer-vom sozialen Standpunkt aus gesehen,bist du selbstverständlich im Recht.
Aber ganz ehrlich: ich hatte eigentlich auf ein dementi ihrerseits spekuliert-dann hätte es sich erledigt,man hätte herzlich gelacht und wäre weiter gezogen.


1x zitiertmelden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:35
Welche Dinge sind denn danach noch passiert, die Du hier noch nicht näher erklärt hast?


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:36
Gerade erst gesehen...wendigo-die Ähnlichkeit würde mich jetzt wirklich beunruhigen,wenn ich nicht wüsste wie absurd das wäre.
Aber ob man mir glauben mag oder nicht:an Fabelwesen oder dergleichen glaube ich nicht.
Ich würde höchstens die Präsenz von "Seelen" in betracht ziehen( dies stellt keine behauptung dar).

Haben bereits viele dieses Wesen gesehen???
Hm...nun sollte ich eventuell auch mal googeln....


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:37
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Gefühlt...Angst,Panik,Kälte(es war allerdings auch herbst/Winter^^):
They [Wendigo] were strongly associated with the Winter, the North, and coldness...


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:39
@kuehlwaldo
@Mrs.Mikaelson


Irgendwie wars ja eher ein späßchen mit dem Wendigo, aber es scheint ja wirklich zu passen, mysteriös..


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:42
So wie der Wendigo angeblich aussehen soll, macht er nicht den Eindruck, im Falle eines Aufeinandertreffens mit einem menschlichen Wesen im dunklen Wald einfach nur still stehen zu bleiben.
Macht einen recht angriffslustigen Eindruck.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:44
Hab mal einen Gruselroman über einen Wendigo gelesen, soweit ich mich erinnere, ernährt so einer sich angeblich von Menschenfleisch - kann man also glauben, muß man aber nicht;-)


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:46
@cat888: Es gab im nachhinein vermehrt...wie drücke ich es vorsichtig aus:"Erscheinungen",zudem Situationen in denen ich (und auch andere) Dinge sahen,welche mit dem rationalen Menschenverstand nicht mehr erklärbar waren.
Ich will allerdings nicht ausschliessen,dass ich gerade nach diesem Ereignis fokussierter darauf war.
Und auch wenn die Vermutung nahe liegt,so war diese Nacht,nicht der direkte Auslöser der Ereigniskette-auch im vornherein geschahen bereits kleinigkeiten-aber es ist eine andere Sache ob du es alleine siehst oder es jemand zusätzlich bezeugen kann-ansonsten zweifelt man einfach an seinem eigenen Geisteszustand und lässt die Angelegenheit auf sich beruhen.

Ich bestehe keinesfalls darauf,unbedingt etwas Übernatürliches da hinein interpretieren zu wollen,aber ich weiss natürlich was ich gesehen/gefühlt habe und bin zudem auch ein eher rational denkender Mensch,welcher vieles hinterfragt,obwohl gerade diese Begebenheit für andere wohl gerade sehr fragwürdig erscheint,ich weiss.^^

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,dass ich danach das Gefühl hatte,irgendetwas oder irgendjemanden mit nach Hause "genommen" zu haben-unabhämgig davon,wie paranoid das klingen mag.


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:49
Wie gesagt- ich glaube nicht an Wesen wie Wendigos- ich würde sogar soweit gehen mich mit einem "Vampir" zum Diner zu verabreden und seinen werwolf danach Gassi zu führen. XD
Nein,solche Dinge fallen bei mir unter den Tisch,allerdings beschäftigt mich die Frage schon,was es mit den "Energien"/"Seelen" (man drücke es aus,wie man möge) auf sich hat...


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:50
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Du nach dem Erlebnis im Wald unterbewußt "erwartet" hast, wieder so etwas in der Art zu sehen. Man ist dann ja automatisch sensibler und interpretiert Dinge vielleicht anders als man es ohne ein solches vorangegangenes Ereignis getan hätte.


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 14:57
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Glauben muss mir keiner,das steht nicht zur Debatte-allerdings hatte ich gehofft jemand könnte mir sagen was es damit auf sich hatte,ob jemand etwas ähnliches gesehen hat.
ok......zwar nicht so groß wie deins aber so ähnlich....: Lichtwesen?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 15:00
@Mrs.Mikaelson
darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Lichtgestalt im Waldstück?

18.09.2012 um 15:02
so viele bilder.. und noch keiner hat den glowing mr burns gepostet. :)


Anzeige

melden