Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kuchisake-onna

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Legende, Kuchisake-onna, Breitmaulfrau, Japanische Mythologie

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 01:49
@Ryoko
also ist das der sinn dahinter ? oder ein anderer ?

@Bodo ja stimmt und darum ja auch dumm und egoistisch aber deine worte treffen es auch gut den ich sehe das ganze genau so also endtweder man hat vertrauen oder eben nicht aber nur um des besizten wollens finde ich den typ echt super auf einem egotripp ! sowas ist wirklich ein absoultes nogo ! jeder will mit respekt behandelt werden warum ist das so schwer ? damals als die legende zum ersten mal erzählt bis heute !
davon habe ich noch nie etwas gehört erzähl mir bitte mehr !


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 01:53
@EssentiaVitae
Wikipedia: Glasgow_Smile

Ich denke, das Vertrauen ist egal. Nur Respekt vor anderen MUSS vorhanden sein. :)
Vielleicht ist durch diese Methode die Dame aus Japan entstanden, aber ich glaube eher, dass aus dieser Legende die Idioten entstanden sind. Naja, man kann ja in 2000 Jahren primitiv bleiben ;)


melden
Ryoko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 01:54
@EssentiaVitae

Der Sinn? Manche legen es darauf an Angst zu machen, andere wieder nicht. Wie die Legende des Tsuki no Usagi :


Tsuki no Usagi ist ein fiktives Wesen der japanischen und der chinesischen Mythologie. In Japan entspringt der Glaube an den „Mondhasen“ der Shintō-Religion und nimmt Bezug auf die Legenden „Vom Fuchs, dem Affen und dem Hasen“ und „Der weiße Hase von Inaba (Inaba no shirousagi).

Der Legende zufolge verband einen Fuchs, einen Affen und einen Hasen eine enge Freundschaft. Während sie am Tage in den Bergen miteinander spielten und gemeinsam jagten, verbrachten sie die Nacht gemeinsam im Wald. Der Herr des Himmels, Taishakuten erfuhr davon und fand dies ungewöhnlich. Er suchte, als alter Wanderer verkleidet, die drei Freunde auf. Er fand sie des Abends am Lagerfeuer und bat sie um etwas zu essen. Der Affe brachte ihm sogleich Nüsse, der Fuchs gab ihm einen Fisch. Der Hase aber fand nichts, was er dem Alten geben konnte. Als der Affe und der Fuchs den Hasen deswegen mit Schmähungen überhäuften, sprang dieser verzweifelt ins Lagerfeuer und rief: „Iss mich!“. Der Herr des Himmels war so gerührt von dieser Geste, dass er den Körper des Hasen wieder herstellte und ihn mit zum Mond nahm, wo er in Taishakutens Tempel begraben wurde. Der Rauch, den der Hase bei seiner Opferung erzeugt hatte, schlug sich auf der glänzenden Mondoberfläche nieder und ahmt noch heute seine Gestalt nach.

Hintergrund der Legende sind die Schatten des Mondes, die besonders bei Vollmond gut zu sehen sind. Ihre Anordnung gab von jeher den Menschen verschiedenster Kulturen Anlass zu Spekulationen über die Herkunft und Entstehungsweisen der Mondflecken. Außerdem regten die Flecken des Mondes die Fantasie der Menschen an, welche Gestalt in den Flecken zu sehen sei. In Asien (besonders China und Japan) sehen die Menschen einen Hasen mit Mörser oder Stampfbottich. Das Phänomen vermeintlicher Mondgesichter wird als Pareidolie bezeichnet.

In Japan bereitet der Hase in diesem Stampfbottich Mochiteig zu. Dies hat seinen Ursprung in einem Wortspiel, da „Vollmond“ (wo der Hase am sichtbarsten ist) auf japanisch mochizuki heißt. Dies wiederum klingt ähnlich wie mochi tsuki , das „Mochistampfen“.


melden

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 01:55
@Bodo
nein ich denke das beides wichtig ist den ohne ist weder eine freundschaft noch beziehung möglich ! ja stimmt primitiv sein ist am einfachsten ! und dumm !


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 01:58
@EssentiaVitae
@Ryoko

Wie kannst du einem Schuldner oder jemand anderem Schaden zufügen? Zerstör das Gesicht! Das Gesicht muss man sehen. Alle anderen Körperteile bleiben ja "versteckt". Im wiki-Artikel wird geschrieben, dass es eine urban Legend sein kann. Aber mehr kann man doch einem Menschen nicht schaden :)

EDIT: Und jetzt gute Nacht, Schluss für heute :D


melden
Ryoko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 01:59
@Bodo

Erinnert mich irgendwie an den Film mit dem Smilie-Face-Killer.


melden

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 02:01
gute nacht euch allen und bis dann


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 02:02
@Ryoko
Ich kenn den Film selbst nicht, weiß deswegen auch nicht, welch absurden Ideen davorkommen. Aber es gibt einige Filme - ich denke aus Japan - die dieses Thema beinhalten.

Ich kenn Trailer vom Smilie-Film, es ist doch sehr verstörend :)

EDIT: Ich hab Vorstellungen vom Trailer und den Film, aber Fantasie ist doch größer als ein Movie. Der Satz ist nicht so leicht zum verstehen, ich weiß! :)


melden
Ryoko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 02:04
@EssentiaVitae

gute nacht

@Bodo

ich wusste jedenfalls bis jetzt nichts davon dass es dieses Chelsea-Grin wirklich gibt. Wenn ich ehrlich bin wusste ich noch nicht mal überhaupt was darüber ^^


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 02:08
@Ryoko
:D
Ich glaub, wir wollen das auch nicht erleben. Wenns wirklich Deppen gibt, die das machen... Gut, seien wir froh, dass wir das nicht durchmachen müssen ;)


melden
Ryoko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 02:10
@Bodo

ich lache zwar gern aber auf so ein ear-to-ear-smile kann ich gut verzichten :D :D


melden

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 02:28
@Ryoko
Gibt es da nicht auch Horrorfilme von?? Ich glaub ich hab sowas ähnliches mal geshen.
Ne,ich möchte soauch nicht aussehen....


melden
Anzeige
Ryoko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuchisake-onna

26.10.2012 um 02:38
@zaramanda

ja. hier.

Youtube: Slit-Mouthed Woman (Trailer)


melden

Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Diskussion: Die Legende von Kuchisake Onna
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
reiter d. apokalypse27 Beiträge