Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Legende von Kuchisake Onna

416 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Legende, Samurai

Die Legende von Kuchisake Onna

14.12.2007 um 17:52
kuchisake onna (auch bekannt als slit-mouthed woman) :

Eine japanische Legende besagt, das einst in der Heian-Zeit (794-1185) ein Samurai lebte, welcher eine wunderschöne Frau hatte. Sie war jedoch auch sehr eitel und er wusste nicht ob sie ihm treu war.

Er war ein sehr jähzorniger Mann und eines Nachts verlor er die Beherrschung. Mit seinem Schwert schlitzte er ihr den Mund von Ohr zu Ohr auf, damit niemand mehr sie schön finden möge.

Der Legende nach war sie von da an verflucht und in nebligen Nächten streift sie durch die Strassen, früher hatte sie ein Seidentuch vor ihrem Mund, heutzutage trägt sie oft eine in Japan nicht unübliche OP-Maske. Trifft sie auf eine Person bei hren nächtlichen Spaziergängen, so bleibt sie stehen und fragt "Bin ich schön?"

Wenn die Person diese Frage bejaht, so reisst sie ihre Maske herab und fragt nun mit weit geöffneten, verstümmeltem Mund "Jetzt auch noch?" Falls man vor ihr flieht oder in Panik verfällt, so wird sie ihr Opfer unbarmherzig jagen, oft mit Messern oder einer Sense bewaffnet.

Männer tötet sie auf grauenvolle Art und Weise, Frauen dagegen macht sie zu einer neuen Kuchisake-onna, verflucht von nun an selbst Nacht für Nacht durch die Strassen zu wandern.

Während des Frühjahrs und Sommers 1979 gab es eine Kuchisake-onna Panik in Japan, es gingen Gerüchte um, das sie tatsächlich durch die Strassen zieht und vor allem Kinder tötet. Viele Kinder trauten sich nicht mehr aus dem Haus.
Eine ähnliche Panik gab es 2004 in Korea.

Finde die Story ziemlich gruselig,würd gern wissen was ihr so davon haltet^^


melden
Anzeige
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

14.12.2007 um 17:56
Schöne Geschichte, da gibt es dutzende von......
Bis zu dem Punkt an dem die verstümmelte Frau über ihren Tod hinaus auf den Strassen umherspukt halte ich sie sogar für glaubwürdig.......


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.12.2007 um 18:00
Naja Legenden gibt`s wie Sand am Meer,da machen die Japaner keine Ausnahme!
Wohl dem der noch Realität und Fiktion auseinander halten kann!Wäre vllt.ein gutes Thema für den Dreh eines Horrorfilms!


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.12.2007 um 18:07
Nen Horrorfilm gibts schon: Heißt ,,Kuchisake onna - A Slit-Mouthed Woman'' und kam 2006 in japan glaub ich raus. Hier der Link für den Trailer: (is leider nich auf deutsch) Youtube: Slit-Mouthed Woman (Trailer)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

14.12.2007 um 18:16
Ich liebe diese japanische Gruselgeschichten sind ja was anderes als immer wieder diese Weisse Frau^^


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

14.12.2007 um 18:23
Der Trailer sieht gut aus, schade das so wenig japanische Filme übersetzt werden. Englisch wär ja noch ok aber auf japanisch schaue ich mir sowas nicht an^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 17:46
auf englisch gibts den Film schon^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 18:04
Schöne Geschichte !
Ist bestimmt eine Story,um kleinen Kindern Angst zu jagen,mehr nicht. Wo sind denn Quellen,die besagen,jemand hätte sie schon getroffen oder gar Opfer wurde ?


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 18:09
der film ist interessant xD
hoffe der wird irgentwann auch mal ins deutsche übersetzt ><


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 18:33
Krass. Gibt ja viele solche Geistergeschichten. Aber stellt euch mal vor: Den Mund von Ohr zu Ohr aufgeschlitzt... echt eklig.


melden
pusat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 19:11
noch was gefunden auf youtube Youtube: Severed Mouth Woman


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 19:26
Die ist ja wirklich übel zugerichtet :|
Nichtsdestotrotz bin ich skeptisch.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 19:38
Skeptisch? Gegenueber einer Legende? *lol*


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 20:04
Finde die Story ziemlich gruselig,würd gern wissen was ihr so davon haltet^^


Lahme!

Aber so was ist verständlich, denn die Jap... ähm ich meine Samurai, waren sehr abergläubisch.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 20:07
Erinnert mich ein wenig an Ichy the Killer!


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 20:12
Nein skeptisch den Aussagen der "Zeugen" ;)


melden
kepptn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 20:25
Jaja, das gute ale Stanleylächeln...


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 21:08
itchy the killer war toll =) erinnerte mich auch daran!

Ich mag so storys,hoffe der film kommt auch auf deutsch raus,wobei aber 80% aller japanischen gruselfilme total schrottig sind XD


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 21:31
Hört sich trotzdem gut an die Story xD


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

16.12.2007 um 23:43
früher nannte man das ein jersylächln.

verdammt von denn japanischen legenden bekomme ich immer gänsehaut.


melden
Anzeige

Die Legende von Kuchisake Onna

17.12.2007 um 14:39
@chaoshell:

Wegen den Samuraien ?^^


melden
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt